Gta erweitern! Wie? (* GTA 1-3 + Vice City)

Gta erweitern! Wie? (* GTA 1-3 + Vice City)

Hallo!
Ich habe GTA Vice City (PC) Komplett durch 100%.
Nun wollte ich mein Spiel etwas erweitern !
Und deshalb wollte ich fragen.
-Wo fügt man Player models ein?
-Ich habe einen Patch gefunden http://gta*planet.hs.gamigo.de/content/index.php?file_id=99&part=gtavc/&cat=filezone
(den Stern müsst ihr euch wegdenken)
wo man Grafik Probleme löst!
Ich habe ihn nun gedownloadet und installiert und jetzt kann ich ihn nicht speichern
Wisst ihr vieleich die Lösung oder könnt mir eine andere Seite sagen wo es auch so einen patch gibt?
-Ich habe auch schon den Blutpatch aus dem Forum (ist schon ein Stück her) installiert und kann ihn nicht aufrufen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder mir einen anderen Link geben.
-Zum Schluß wollte ich nur noch wissen wo man Maps speichern muss damit sie im Spiel auftauchen und wie man diese abspeichert.

Vielen Dank im Voraus!
alsoooooooo-...
erst mal gaaaaaaaaaaanz langsam!

Ich werde ERST schreiben, was du brauchst und dann deine Probleme "abarbeiten":


Du bist jetzt im Begriff, in die unendlichen Weiten des sogenannten "MODDINGs" einzutauchen! Es ist das, womit du die lebensdauer eines Spiels auf deiner Platte erheblich verlängern kannst!

Also, um einen PKW zu reparieren/verbessern brauchst du bekanntermaßen Werkzeug!
und bei GTA ist es genau das selbe!

-------------------------
um deinen Wunsch nach dem Player model zu erfüllen, brauchst du das von allen Moddern benutze:

IMG-Tool 1.3
damit kannst du einzelne Komponenten/dateien/Fragmente des spiels extraieren, ersetzten oder löschen, du brauchst es z.B um dein Player Model einzufügen.
-------------------------
um das sogenannte "SKINNEN" zu praktizieren, brauchst du ein vernünftiges Bild-Bearbeitungs-prog und:

Vice TXT
damit kannst du die texturen der einzelnen Spiel-Fragmente anzeigen und sofort, mit deinen eigenen Texturen ersetzten
-------------------------

Das waren die (zunächst) wichtigen Tools die du zum modden brauchst.

zu bekommen sind die tools (und viele weitere Modifikationen) auf:

http://gta.gamigo.de/news.php


Kurze Erklärung zu bestimmten Begriffen:

Dff-File:
ist das pure 3-d model, z.B eines Autos

Txt-File:
Ist die textur, die später auf das 3-d Model drauf-gepappt wird


So, nun zu deinen Fragen:


FRAGE: Wie fügt man Player models ein?
--------------------------------------
Benötigt wird:
DAS IMG-TOOL
UND
EIN (GESAUGTES) PLAYER MODEL, welches extraiert und ungezippt in einen Ordner auf deiner Platte liegt. dabei ist zu beachten, das ALLE RELEVANTEN Dateien, also die .dff und .bmp-datei bereitliegen.

VORBEREITUNG:
Nachdem du dein IMG-Tool gestartet hast, gehst du oben in der Leiste auf "Datei" und "öffnen", dannach wählst du deinen GTA-VC ordner aus, öffnest in den GTA-Ordner "models" und wählst die datei: gta3.img aus

1. Checken ob du alle Vorbereitungen gemacht hast und das hast was du brauchst. dannach gehts weiter im geöffneten IMG-Tool

2. Du klickst oben auf "bearbeiten".

3. Du klickst dannach im menü auf "suchen".

4. Du tippst folgenden Such-begriff ein: "player.dff" und bestätigst.

5. du klickst mit RECHTS auf die markierte Datei und klickst dann noch einmal auf "umbenennen".

6. Du benennst die datei in "playerold".dff um.

7. Klicke oben auf "Befehle" und auf "Hinzufügen"

8. Jetzt öffnest du im IMG-Tool deinen Ordner, in dem du das model hinein-gepackt hast.

9. du wählst die "player" datei aus, und machst einen Doppelklick.

10. Du kannst jetzt das IMG-Tool schließen und weiter mit Schritt 11 machen.

11. du öffnest den Ordner in den Du die PLAYER MODEL daten hingepackt hast und suchst nach einer .bmp datei, welche die texturen deines PLAYER MODELS beinhaltet.

12. Du kopierst dieses Bild in den GTA ordner "skins"

13. Du startest GTA und wählst den menü punkt: OPTIONEN aus

14. Du wählst den unterpunkt "Spieler-Optionen" und wählst das bild aus, welches die texturen für dein MODEL enthält aus

15. starte ein Spiel und wähle die Straßen kleidung.



SO, zu dieser fortgeschrittenen Stunde werde ich jetzt enden, ich werde später noch einmal kommen und weiter helfen, so gut ich kann!

BS-Zelda Hater
Erst mal vielen herzlichen Dank !
Du hast mir wirklich weitergeholfen.
Krabs
Dann habe ich noch ein Problem !
Immer wenn ich IMG Tool starte und will eine Datei umbenennen steht immer da "Zugriff verweigert" könntet ihr mir da vieleich noch weiterhelfen?
Warscheinlich liegt es am Schreibschutz!

nehm den Schreib-schutz raus und du darfst fröhlich modden
Das hab ich schon gemacht!
Ich hab schon vorher andere Autos erstellt und habe IMG Tool verwendet .
Ich nur nicht den Name ändern? )-:
Du möchtest den angezeigten namen der autos ändern? bitte drück dich präziser aus.
Ich habe schon bevor du mir das mit dem Player models erstellen erklärt hast Autos in GTA eingefügt über IMG Tool .
Da hat noch alles geklappt!
Jetzt hast du mir das mit den Player Models erklärt wozu ich auch IMG Tool brauche .
Und seit dem an kann ich den Namen player.dff nicht mehr umbenennen auch die anderen nicht!
Ich habs jetzt hingegriegt!
Vielen Dank noch mal für deine ausführliche Beschreibung!
Könnte mir noch jemand bei den anderen Fragen weiterhelfen?
Immer wenn ich IMG Tool starte und will eine Datei umbenennen steht immer da "Zugriff verweigert" könntet ihr mir da vieleich noch weiterhelfen? danke imm vorrrasus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.