RPG-Maker XP Game fertig. Wie jetzt weiter? (RPG-Maker)

RPG-Maker XP Game fertig. Wie jetzt weiter? (RPG-Maker)

Mein Game ist fertig. wenn ich das Spiel weitergebe können sie es nicht spielen. Welche Dateien muss ich noch weitergeben, damit es bei denen funktioniert?
oben im maker wenn dein spiel offen ist gehst du auf datei (bei engl. verion file) und klickst auf make game disk. es kommt ein neues fenster wo ein pfad angegeben wird den kannst du ruhig ändern aber merke ihn dir. unten solltest du ein häkchen machen, das verschlüsselt das spiel und verhindert cheaten. dann auf ok und wenn das spiel fertig komprimiert ist findest du eine self-extrakting datei da wo der pfad vorhin hingeführt hat. diese datei einfach deinen freunden geben. wenn man sie öffnet, werden automatisch alle dateien entpackt und das spiel ist spielbar. man startet es mit der game datei. es hat das symbol einer großen "sonne", einfach doppelklick und es geht los.

hoff ich konnte dir helfen ;)
brauchen die denn auch ein RTP?
glaub schon, ja...
www.rpg2000.de
Da können sie das RTP runterladen. ;-)
Was bewirgt das RTP denn?
Sämtliche Grafiken, Musik, tec. (kurz die Ressourcen) die beim XP dabei waren stammen aus dem RTP.
Wenn du also diese Grafiken verwendet hast, werden deine Freunde ohne RTP die Grafiken nicht darstellen können, sprich das Spiel nicht spielen können.
beim XP maker brauch man kein rtp des is doch bei 2000 so...
Doch, man braucht sogar mehrere:
Einmal für die Ressourcen und dann fürs RGSS.
Kurz ne Frage:
Sollte VD2 nich auch verschlüsselt sein?
Konnte das nämlich öffnen...
kp
Die Beta- und ScreenFun-Version waren verschlüsselt, damit nicht nnoch vor der VV die Ressourcen überall im Internet stehen...
Die Vollversion ist offen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.