Lemony snicket! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Lemony snicket! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hi kennt ihr die bücher von lemony snicket?wenn ja wie findet ihr die geschichten von den man?also ich finde die super!!!!!!!!!!und ihr?

!!!!!!!!DANKE IM VORRAUS!!!!!!
die Bücher hab ich nich gelesen dafür aber den Film im Kino gesehen
einfach nur spitze
ich liebe ja auch Jim Carrey
der hat da voll reingepasst
hab mir auch vorgenommen mal die Bücher zu lesen
kannst du mir sagen, wie viele es davon gibt???
ich fand den film seltsam....nich so gut, die story war sowasvon abgedreht...sind die bücher genauso? die sollen ja sehr teuer sein, die dinger......
@:günthi
du kannst es ja ausleihen....

@:Colleen
also es gibt davon schon viele aber halt immer eine andere geschihcte
ICH kann die nur weiter empfhelen.Ihr könnt auch jetz eure bücher und den autor nennen was euch darin so gefällt oder was nicht so gut ist. ICH fang dan mal an:
Also ich lemony snicket bücher finde ich toll dass es so schaurig erzählt wurde und dass es auch 8jährige EINIGERMA?EN verstehen.Und dass schlechte ist dass der graf olaf immer und überall auftaucht.ja das ist ja eigentlcih das spannende an der geschichte aber sie sagen nicht wie er sie gefunden hat und so.....
Aber es macht spaß es zu lesen.Ich denke ich werde mir nach einer weile wieder ein lemony snicket buch ausleihen.

In der zwischenzeit dann leih ich mir ein buch von EUREN vorschlägen aus ;) also bitte schreibt es genaus so wie ich.......
Hida.

Ich habe bisher nur ein paar der Bücher gelesen. Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit dazu finde, dann wird natürlich auch der Film dran glauben müssen.

Was ich bisher gelesen habe (bis Buch 3 einschließlich, natürlich alles auf englisch), gefällt mir sehr gut. Ich weiß, dass ich damit noch gar nicht richtig im Mythologie-Teil drin bin (die Sache mit den Fires), aber ich glaube mal, dass sich bis dahin am grundsätzlichen Stil nicht viel verändern wird.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Serie nicht jedem gefällt. Die Handlung ist bewusst sehr irreal und überzogen beschrieben, die Abschweifungen des fiktiven Autors (womit sich ein Buch im Buch ergibt) finde ich persönlich sehr witzig - auch die genauen Worterklärungen, aber das ist sicherlich nicht jedermanns Fall.

An für sich würde ich empfehlen:
Wenn jemand Interesse hat, die auszuprobieren, sollte er mal das erste Buch lesen (notfalls in Bücherei) und dann entscheiden, ob der Stil ihm gefällt.

Zur Serie an sich:

Es wird 13 Bände geben. 12 davon sind (zumindest in Amerika) schon erschienen, der letzte Band wird (in Amerika) am Freitag, den 13. Oktober 2006 erscheinen ("Snicket" mag halt die 13 und das damit verbundene Unglück)

Es gibt zu der Serie noch ein paar Begleitbücher, aber ich gehe davon aus, dass die Handlung nach Buch 13 beendet ist.

Wer mehr dazu wissen will, sollte sich die entsprechenden Wikipedia-Einträge (insbesondere die englischen)

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.