G8: Unfair! (Schule)

G8: Unfair! (Schule)

Ich hab n Freund, der is kleiner und hat G8. Aber, dem seine Lehrer sagen zu G8:
"G8 ist ein Experiment, ob auch Schüler mit nur 8 Jahren Gymi es schaffen."
Fazit: Die G8 Schüler sind nur Testpersonen, die es Um ca. 60% NICHT schaffen werden, nur für solche Schleimscheißer, damit die sehen, das des geht!!!!!

Wie findet IHR des??????
ich bin noch im G9 abba ich find dieses G8 zum kotzen
Das es ein experiment ist ist ja klar

die wollen eh nur bei PISA weiter oben sein

wenn einer jetzt in der letzten G9 Klasse sitztenbleibt, dann muss er gleich 2 klassen runter weil ja die wo eine drunter sind auf dem wissenstatus von ihm sind

ICH FINDE G8 SCH°°°°
Ganz deiner Meinung.
g8 ist scheiße
Ich hab G8 bin in der 7 klasse und hab zwei mal 8 Stunden
Gibt's -abgesehen von der Übergangsproblematik- auch irgendwelche richtigen Gründe? "G8 ist scheiße!" ist etwas knapp.
Wenn ihr ne bessere Bildung wollt dann geht auf Privatschulen. Von staatlicher Seite ist nicht mehr viel zu erwarten.
Das G8 (wenn wir hier von Bayern reden) wurde sicher überhastet eingeführt, die Lehrpläne wurden dem fehlenden Jahr (wenn man unserem Schulleiter Glauben schenken darf) nur unzureichend angepasst und was mit den Noch-G9lern passiert, falls sie sitzenbleiben sollten ist ebenso ungewiss wie die Arbeitsmarkt-Situation im Jahre 2010, wenn G8- und G9-Schüler von der Schule kommen.

Generell kann ich allerdings nicht beurteilen, ob das G8 jetzt wirklich so schlecht ist, wie es geredet wird. Gegen Nachmittagsunterricht wie Sport oder Kunst, das häufig nachmittags stattfindet gibt es wenig einzuwerfen, die neu eingeführten Fächer wie "Natur und Technik" dienen dem Übergang von Grundschule auf die Biologie/Physik/Chemie und nutzen da meiner Ansicht nach mehr, als direkt anzufangen. Fremdsprachen ab der sechsten Klasse? Warum nicht?

Aber wirklichen Nutzen kann ich auch kaum erkennen - hat das wirtschaftliche Gründe? Ist es billiger für den Staat und war das wirklich ausschlaggebend? Oder soll das tatsächlich die BIldungsqualität erhöhen, was ich mir nicht vorstellen kann...
@ einsamerschuetze
bisch du G8?
Also ich persönlich halte G8 schon für sinnvoll auch wenn es bei uns im moment an der durchführung hapert. aber in ein paar jahren werden sich da die ärgsten probleme wieder gelöst haben.es ist denk ich schon praktisch ein jahr früher mit der schule durchzusein, weil man dann noch mejr möglichkeiten offen hat.
@ NDO
Naja, ums einmal salopp auszudrücken:

BIST DU BESCHEUERT?!
G8 IS MEGA-DOPPEL-HYPER-SUPER-SHIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein freun d hat g8.zum kotzen

der hat erst um 3.00Uhr aus und bekommt in der 6. schomn Latein und Chemie..
in der 6. Chemie?
Also Latein gibt's bei uns schon in der 5. wenn man in der D-Klasse ist. Aber Chemie... ka wann des kommt. ich weiß nur dass ich in de 7. schon physik hab. un seid anfang 6. hab ich franz
Hey fabs, bist du aus linkenheim-hochstetten?
HALLO??
Is there anybody?????????????
H-A-L-L-O-??????????????????????????????????????????
H A L L O ? ´? ? ?
Ein Forum ist kein Chat -_-
Was ist an Schule bis 3 Uhr und eine frühere Einführung von Chemie und Latein auszusetzen?
Na, das er es schwerer is!
@ Flo
es isch hald ned jeder so'n einstein wie du.. -.-

@Agent 00Nuss

nö bin ich ned ^^ abba so in der nähe ^^ ca. 45 min entfernt.
Ich hab auch G8...SCHEIßE!!!
Ich hasse das ich bin nur noch in der Schule wegen dem Shit!!
ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte es auch für schwachsinn, denn gerade die jugend ist doch die zeit, in der man (bitte nicht lachen) sich selbst etwas mehr kennenlernt, und wenn man dann den halben tag in der schule verbringen darf, und dannach noch hausaufgaben machen und lernen darf, was bleibt dann noch zeit für irgendwelche aktivitäten? ganz davon abgesehen werden die kinder fett, wenn sie trotz des langen schultags nicht mehr sportunterricht bekommen...
eben. un dann kommt noch die Supernanny an und erteilt dir n verbot in pc zocken oda so... ^^
also ich bin 7. klasse gymi d.h. G8 und des is scheiße wir ham am anfang des jahres nie bücher weil die noch net fertig sind! außerdem ham wir am einen nachmittag französisch und geschichte und am anderen deutsch und mathe des is doch voll nervig! in der 5. hatten wir auch irgendwie nich richtig bio deshlab konnten wir dann in der 6. alles in einem jahr machen! also generell kann G8 ja gut sein aber in ner übergangs_ klasse von G8 und G9 is es echt doof!
ich gib dir recht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.