Fälle unter seltsamen Umständen (* Gothic 1+2)

Fälle unter seltsamen Umständen (* Gothic 1+2)

wohin, und wie seid ihr schon gefalen, wo es eigentlich nicht gehen sollte?

mir ist es schon mal passiert das ich im wasser durch den boden gefallen bin und dann von ganz hoch oben im himmel wieder herunter.

ich bin neulich ärgerlicher weise dort wo bullit ist, als ich auf den tisch sprang plötzlich im kerker glandet. die tür war auch festgesriptet also war ich gefangen.

ausserdem falle ich von manchen leiterenden immer wieder herunter.

was war bei euch?
Ähnliches ^.^
Ja mir auch immer beim runtersteigen rutsch ich immer ab ;)

Ja ich fall einfach auch immer vom Himmel runter auch ein problem...
Manchmal kommen auch so miese fehler wie gerade bei mir schon das 3te mal heut abend deswegen hab ichs jetzt gelassen^.^
Wenn ich im 1. Teil gegen Baloro in der freien Mine kämpfe, falle ich manchmal bei der Sitzbank ins Nichts hinunter.
naja, mir ist bisher nur sowas ähnliches bei feodaron passiert(dem feuerdrachen auf irdorath).
in was für nem kerker bist du denn gelandet, als dr des passiert ist, hattu?
bei dem FD auf Irdoath konnte man mal meinen Char nicht sehen
im AL.
sind nur skellette rumgelegen und die tür konnte man nicht aufsperren.
hab zum glück einen anderen spielstand gehabt.
ich hatte auch noch keine teleportzauber.
Ich will jetzt nicht meckern, aber das ist das langweiligste Thema, das ich in letzter Zeit gesehen habe. ^^
Wollt ich auch schon sagen, aber ich wollt nicht mit dem Meckern anfangen.
@ Hattu nur ma so was heißt AL? Auenland?
Alte Lager ^^ glaub ich
Mega Hunter. WIe kommst du auf Auenland. Ich denke mal die abkürzung AL ist bei den Gothicspielern weit verbreitet!
Zuviel HDR
jap!
Ja in G2 da bin ich beim Untotendrachen immer wieder unter die Insel gefallen und hab sie dann ungefähr von 300m entfährnung gesehen bin dann ein stück gelaufen und bi dann vom Himmel so ein paar Meter vorm schiff im Wasser wieder aufgekommen und bin dann weil ich zu Faul war alles nochmal zulaufen mit F8 und k wieder zum Drachen geflogen so ging das 3mal dann war er Tot weil ich zum Glück nur 3 Schläge gebraucht habe^^
Ja klar ^^ hätt ich auch drauf komm könn! Hab lange nimmer G1 gespielt weil meine CD weg is
was bringt es, wenn man dem priester geld für adanos spendet? hab ihm jetzt schon 1000 gold gegeben, aber niks passiert..
beim priester von innos, ich glaub der heißt dragan oder so ähnlich, hab ich immer ein paar boni wie mehr lebenskraft, oder lernpunkte bekommen, wenn ich ihm was gespendet habe..........bei adanos musses doch au was bringen oder?
Nein!

PS: Daron :-)
aha.................dann hab ich ne frage.........wie viel level sollte man haben un wie gut sollte man ausgerüstet sein, in der mienenkolonie zu bestehen? ich meine vor allem gegen die orks?..is ja dann der anfang von kapitel 2............
also ich bin ausgerüstet mit einem edlen langschwert stärke 45, einer mittleren söldnerrüstung ( bin söldner ) un bin auf level 11..............werde aber trotzdem von den orks VERNICHTET!!!!!!!!!!!...kann net ma einen töten..
Ich hab schon mit Level 3 und 'ner Nagelkeule eine Ork Elite getötet, aber das ist ne andere Geschichte. ^^ (Kein Scherz, aber da war auch ein bisschen Glück dabei. ^^)

Level 11 im 2. Kapitel ist schon ein bisschen wenig. Wenn du das Addon hast, dann gehe zuerst nach Jharkendar, ansonsten meide entweder die Orks oder kämpfe ein bisschen gehen schwächere Monster, bis du stärker bist.
level 11 is echt zu wenig? aber mein edles langschwert is doch schon ganz schön stark.......dann werd ich wohl noch trainieren müssen...addon hab ich net.
Wahrscheinlich ist der Ork wo runtergestürzt. Auf diese Art hab ich schon viele mächtige Wesen gekillt obwohl ich noch schwach war.
Nein, es war ein Kampf auf einer (ziemlich) geraden Fläche. Ich hab ihn ganz normal gekillt, nur es war wahrscheinlich Glück (und natürlich Können ^^), dass er mich nicht getroffen hat.
lol.....hab grad in dein prpfil geguckt lord hagen.........ICh bin 1!!!! Tag älter als du..
@Mud:
Warum sollte er wo runter gefallen sein? Wenn man gut kämpfen kann, ist es kein Problem einen einzelnen Gegner mit einer Waffe (also kein Monster) zu töten! Das Level spielt keine große Rolle, es dauert eben nur (viel) länger wenn man eine schwache Waffe hat! Besonders Orks sind "leicht" zu besiegen, da sie immer die selben paar Schläge auführen. Wenn man diese auswendig kennt und anhand der Bewegung des Orks auch schon vor dem Schlag weiß welcher Schlag jetzt kommt, kann man jeden Schlag blocken, wird deshalb (meistens) nicht getroffen und es ist eigentlich nur noch Geduldssache bis der Ork tot ist!

Da lord hagen so wie so ein guter Spieler ist, kannst du davon ausgehen dass es stimmt was er sagt! Ich will allerdings nicht wissen wie lange er mit einer Nagelkeule gebraucht hat! ^^
aber bei mehreren orks wirds schwierig...........
ich schaff ja net ma einem mit nem edlen langschwert.....aber in der mienenkolonie kommen die eben immer im rudel.wenn se einzeln kommen würden hät ich ne chance...
Deshalb hab ich das "einzelnen" auch extra fett geschrieben. :-P

Gegen mehrere Orks muss man wirklich (unter normalen Umständen, also wenn keiner irgendwo hängen bleibt oder so) einen relativ hohen Level haben!
oder eine Feuerregen-Spruchrolle besitzen ;-)
@Dark Latios
Ich spiele nicht erst seit kurzem Gothic und ich weiß, wie man übermächtige Wesen plättet. Das einzige was ich sagen wollte ist, dass es eine gute Taktik ist Gegner wo hin zu locken, wo sie abstürtzen und sich verletzen.

Ich leg mich auch immer mit dem Eliteork in der Nähe des Leuchtturms an auch wenn ich noch relativ am Anfang bin. Aber trotzdem ist es nicht immer leicht, da solche Gegner oft viel schnellere Hiebe ausüben können.

Alternatiev kann man ihn auch zu Lares locken, aber das ist langweilig.
Fragen:
wisst ihr gute gegenden, wo man gut trainieren kann oder andere möglichkeiten, um schnell erfahrung zu bekommen? wie viel level sollte man haben und wie gut sollte man ausgerüstet sein, damit man im mienental bestehen kann? wo kann man heiltränke kaufen?
Heiltränkre gibts bei Zuris, trainieren kannst du bei der Gegend um Benagars Hof (da beim Tor zum Pass) und im Wald unterhalb der Stadtmauer, dort aber nur die Fledräuber
wo ist zuris?
Er ist einer der Händler auf dem Marktplatz in Khorinis. Den kannst du eigentlich gar nicht verfehlen! :-P

@Mud:
Klang aber anders...
bei dem hab ich aber schon alles gekauft. kriegt der keine tränke mehr, um sie bei ihm abzukaufen?
Wenn du schon alle gekauft hast bekommt er erst beim Kapitelwechsel wieder welche. Geh doch mal ins Kloster zu Gorax, der verkauft auch Tränke.
danke, komm ich denn ins kloster, auch wenn ich kein novize bin?......bin nämlich söldner.
um nochma zu meiner etwas weiter oben genannten frage zurückzukommen:
wie viel level sollte man haben und wie gut sollte man ausgerüstet sein, damit man im mienental bestehen kann?
@Dark Latios
Beim Schreiben kann man nur schlecht betonen ;-)
@ ShaDowHeArT!

Es gibt kein bestimmtes Lvl, aber du solltest gut mit ner Waffe umgehen könne und Lurker, Warane, Snapper Problemlos töten können.
@shadowheart es gibt eine mod für gothicII addon, bei der bekommt zuris jedesmal, wenn du ihn ansprichst neue tränke, das wäre glau was für dich. alles andere ist übrigens so wie vorher.
danke leute........aber wie ist das mit dem kloster? kommtt man da nur rein, wenn man novize ist?.......und wieso kann man pedro net umbringen?
also ich denke, dass ich nun stark genug bin......ich bin auf lv.12 un hab gute ausrüstung....un ich kann schon viele monster prpblemlos töten.....orks waren auch schon dabei............ich denke ich bin bereit fürs mienental.
noch eine frage: von was hängt denn meine stärke ab? von den attributpunkten oder von der waffe? oder doch von beiden?
Von beidem!

Ins Minental kannst du nun wirklich aufbrechen!

Ins Kloster kommt/muss man auch als Nicht-Novize/Magier! Allerdings nicht im 1. Kapitel!
ok..und ab wann kann man dann ins kloster?
Als Novize im 1. Kapitel, als Söldner im 3. Kapitel und als Miliz glaub auch im 3. Kapitel.
Ich spiel nie als Miliz, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher. ;-)
is net schlimm..bin ja söldner......und wie ist das jetzt mit der stärke? von was hängt denn meine stärke ab? von den attributpunkten oder von der waffe? oder doch von beiden?
stärke hängt von den attributen ab ... musst du skillen. ;-)
die stärke angabe bei waffen sagt dir, wieviel stärke du für diese waffe benötigst.
BTW: Ins Kloster kommt man auch im 1. Kapitel, egal welcher Gilde man angehört. ;-)
der weg über die felsen rechts neben dem tor?
hab mir verkniffen, das zu posten. ;-)
gute waffe ist der orkschlächter brauchst aber 65 stärke (kann man im ersten kapitel schaffen, wenn man seine Lps nicht fürs bogenschießen oder son shit ausgibt)
ich habs letztens geschafft, dass am ende des zweiten kaps kein gengner (außer die drachen) mehr im minental gelebt hat (ohne cheats, auch alle echsenmenschen und orks)
@Cyco
Gibt auch einen anderen (schwierigeren) Weg rein, den ich, nebenbei bemerkt, bevorzuge. :-)

@Boomslang
Dito, nur bei mir wars die ganze Welt. (Khorinis, Jharkendar und Minental) :-P
Das war so klar!

@Cyco:
Er meint den Schaden, den man anrichtet! Denk ich zumindest mal, sonst ist meine "Erklärung" oben natürlich falsch. ;-)
ui........expertenrunde!!! wie genau kommt man denn ins kloster über die felsen?
Wenn du bei Pedro stehst, einfach rechts gehen und dann über den Felsen klettern.

EDIT: Screenshot
kann man in gothic klettern? wie das?
ja ich mein den schaden den man anrichtet.....richtet der sich nach der stärke der waffe, oder nach den attributpunkten? bzw. nach beidem?
Nomaler Treffer richtet sich nach dem Schade der waffe.

Wenn du einen Volltreffer alndest (bei z.b 20 % Einahnd ist jeder 5te Schlag mit einer Einahndwaffe ein Volltreffer) wird noch zu dem Waffenschaden deine Stärke als Schadden addiert.
Jepp! Der Rüstungswert des Gegners wird aber noch abgezogen, sonst stimmts! :-)
aber wenn du nen volltreffermachst, kann nur der schaden deiner waffe vom gesamtschaden abgezogen werden, deine stärke haut, egal wie hoch der rüstungswert des gegners, voll rein.
so. jetzt habs ichs erstma locker in die burg geschafft un rund um das mienental erst ma ein bissl aufgeräumt. sind nur noch ein paar orks übrig. einzeln mach ich sogar orks locker platt. also ich denk, dass ich jetzt voll im spiel drin bin!!! jetzt gehts zu den drei mienen....dürfte net allzu schwierig werden.......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.