Schulfrei wegen Lehrerstreick (Schule)

Schulfrei wegen Lehrerstreick (Schule)

hattet ihr schonmal deswegen schulfrei?
wir haben morgen wieder frei weil unsere lehrer streicken
was halltet ihr von einem lehrerstreick
(ausser das es gut ist das der unterricht ausfällt :))
Lehrerstreik ist das Letzte. Das wirkt sich nämlich immer ganz scheusslich besonders auf die Rechtschreibung aus. So wie Du schreibst, müssen die bei Euch schon seit Jahren im Dauerstreik sein... *fg*
dürfen lehrer streiken? sind ja immerhin beamte?

also ich habe davon nichts gehört
In Sachsen sind es Angestellte. Aber eigentlich dürfen die auch nicht streiken.
Nicht jeder ist zwangsläufig Beamter.

streiken dürfen alle Gewerkschaftsangehörige, wenn dies die Gewerkschaft so möchte.

Aber wieso sollten Lehrer streiken? ich finde, denen geht es nicht so schlecht.

@.:Mister X:.
das zeugt von Intelligenz.
Was findest du so toll daran, wenn die Schule ausfällt? dadurch gehen dir Schulstunden verloren, in denen du neuen Stoff lernen würdest. Nun müsst Ihr das eben nacharbeiten, in dem Ihr mehr Hausaufgaben bekommt.
@magic mp:
Wieso sollt ich das schlecht finden das ich Schulfrei habe?
auf jeden Fall streiken die und streiten ab das sie es wegen Unterbezahling machen aber sagen auch nicht warum sie es machen.
Natürlich ist es schön, wenn Schule ausfällt. Aber magic mp hat schon Recht. Am Ende kommt es mit mehr Härte auf dich zurück...schließlich musst du den Stoff nachholen...Naja, ich dachte bis jetzt auch immer, dass Lehrer nicht streiken dürfen...Tja, man lernt nie aus :)

PS:
"Unterbezahling", das Wort gefällt mir :)

Yeah, wir machen Extreme-Unterbezahling^^
also. lehrer dürfen gar nicht streiken. zumindestens bei uns nciht in baden württemberg.

die meisten lehrer sind allerdings beamte. es gibt zwar auch lehrer die keinen beamtenstatus haben aber das ist die klare minderheit!
afaik dürfen beamte NICHT streiken
(bedeutet arbeit niederlegen)

nur angestellte dürfen
nicht alle lehrer sind beamte
es ist aber der regelfall

ein begehren sollte man hören und eventuell danach handeln - wer für sein recht kämpft bekommt es auch
Mister X, geb dir doch wenigstens etwas Mühe beim Schreiben...

Naja, ich finde, dass Lehrer einen der geilsten Berufe üerhaupt haben. Ferien, früh aus, etc...
Klar muss man sich mit den Schülern rumreißen und auch zu Hause Arbeiten korrigieren und so...

Aber trotzdem: Lehrer haben es so gut, da brauchen die doch nicht -für welchen Grund auch immer?- streiken...
Ja ist bei uns schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich schulfrei hatte wegen Streik (aber jetzt eigentlich schon länger nicht mehr).
"Naja, ich finde, dass Lehrer einen der geilsten Berufe üerhaupt haben. Ferien, früh aus, etc..."

von wegen früh aus ... bei uns hat jede klasse 1 mal in der woche nachmittagsunterricht (d.h. bis 16.oo uhr schule) an jeweils 3 tagen un wenn das keine belastung für die lehrer is dann weiß ich au net ...

von wegen ferien ... wir gammeln in den ferien nur rum un wissen nix mit uns anzufangen. die lehrer dagegen die berichtigen UNSERE fehler bei den arbeiten (auch rächdshreipveler) in den ferien
Bis 16 Uhr Arbeiten?
LOL

Frag mal nen Arbeiter wie lange der arbeiten muss.
Bis 16 Uhr ist doch ein Witz.

Und Leute die keine Lehrer sind haben gar keine Ferien! -.-
Arbeiten verbessern ist ja wohl imme rnoch besser als wirklich arbeiten...
...Ich find das ganz prima...
aber die lehrer mussen sich tagtäglich mit blagen wie uns rumärgern
wenn lehrer streiken,fänd ich das gut..
aber mal im ernst,was für eine grund hätten die dann?
zu wenig urlaub oder was
Wieso muss man das nacharbeiten??wenn Lehrer streiken dann hat man Schulfrei und nach dem Streik macht man dort weiter wo man aufgehört hatt mit dem Stoff!!

@STAR-SIM

Frag mal nen Arbeiter wie lange der arbeiten muss

ich bin auch ein Arbeiter arbeite aber nur bis 14 Uhr!Drück dich mal genauer aus hehe

Ich würde nie Lehrer werden da man dafür viel Nerv brauch um seinen Stoff durchzukriegen...wenn man ständig meckern muss und schreien und es kommen immer wieder Neulinge dazu denen man das immer wieder einbrüllen muss ,du musst immer wieder von vorne anfangen,das macht einen doch Irre!!Außerdem musst du immer dich auf dein Unterricht vorbereiten, du musst gucken das du den Unterichtsplan einhälst , dann musst du Arbeiten oder Hüs mehrerer Klassen anfertigen und korrigieren!!Dazu noch viel Papierkram was das Lehrerzimmer angeht!!
Un öfters Fortbildungen besuchen!!Und wenn du Klassenlehrer bist darfsde noch schön alles organsieren!!Und noch den Eltern der Schüler ihre Kommentare auf Elternspreechtagen anhörn!!
Is doch cool keine schule is doch das beste was einem passieren kann scheiß drauf was die Lehrer machen haupsache dir gehts gut
ich denke lehrer streiken wenn sie zum beispiel zuwenig finanzielle unterstützung vom staat bekommen was bei uns gut der fall sein könnte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.