Bekloppte Behauptungen von Eltern -.-* (Schule)

Bekloppte Behauptungen von Eltern -.-* (Schule)

gerade kommt mein Vater rein nachdem ich ihm letztens erzählt hätte das die M.-Arbeit nicht so einfach gewesen wär ,und meint:
Mir ist aufgeafallen das du das ganze >WE nur am PC warst und nichts für die schule gemacht hast. Du sitzt ja immer sofort nach der schule am pc und machst nichts für die schule. Kein wunder das du nicht so gut in der schule bist, du machst ja garnichts!"
naja es stimmt zwar schon das ich oft am pc hänge aber das erst um 5!! Und außerdem ahbe ich sehr viel für mathe gelernt, aber das will er mir ja nicht glauben! Ich ahbe jetzt noch mehr angst das ich ne schlechte note in mathe bekomme ,weil mein vater mich ja dann noch mehr anmotzen würde a lá du ahst ja nicht gelernt.
Was kann ich amchen? Habt ihr sowas auch schoneinmal erlebt?
zeig ihm einfach das du lernst.
wenn er zu dir geht sollte er sehen das du lernst.
wenn du ne gute note kriegst dann hast du ihm beweißt das du lernst.
*daumendrück*
mhm... okay xD
danke für daumndrüggn =)
Vielleicht auch erstmal die Rechtschreibung beachten. Dann klappt es auch mit Mathe.
sagen dass die anderen auch schlechtgeschrieben haben und du noch mit zu den guten gehörst.
@Nils: Hallo?! Was hat das jetzt mit meinem Thema zu tuhn?!?! Und sowas fieses nennt sich moderator xD

Wir bekommen morgen mathe zurück =.=*
Doa fan, nimm es Nils nicht zu krumm. Dass er sehr viel wert auf gute Rechtschreibung legt, ist doch allgemein bekannt. Sein Fanatismus geht aber langsam wirklich soweit, dass er denkt, andere Fähigkeiten (wie z.B. in Mathe) hängen auch davon ab. Klingt komisch, ist aber so.
@Doa fan und TR fan
Aha, erst ab um 5? SoSo...Smiley
Lern einfach inner Küche, wo er jede stunde mal vom fernseher zum Kühlschrank vorbeirennt! dann sieht er dass du lernst!
Genau! Gute Idee, so mach ich das auch meistens, aber ich schreib meistens eh nur gute Noten von daher hab ich das Problem nicht!
hab jetzt ne 4+ =(
Na besser als ne 5 :D
Vielleicht kannst du ihn bitten dir Aufgaben zu stellen oder dich abzufragen so lernt ihr zusammen.Das wär doch am besten.Denn davon habt ihr beide etwas.
Du lernst eindeutig zu wenig. Pass in der Schule besser auf, und ich wette du denkst dauernd an was anderes als ans lernen oder?
Mein Vater lernt immer mit mir gemeinsam Mathe, eine Stunde lang meistens. Macht es doch auch so.
Und lern mindestens einige Wochen bevor die Schularbeit ist.
Kommt auf den einzelnen an, CiF3r. Wochen vor 'ner Arbeit anfangen zu lernen? Haha, beim Abi vielleicht ^^
Gibt durchaus Menschen, die 'nen Tag vorher lernen können und dennoch ihre 1 oder 2 hinsemmeln. Nicht, dass man sich das jetzt als Vorbild nehmen sollte... :>
@Flo das mit dem einen tag vorher hab ich auch ne zeit lang gemacht aber mitlerweile klappts bei mir einfach net mehr....

Meine Mutter meint schuld das ich nicht wie die streber in meiner klasse nur einsen schreiben würde wäre das ich pc spiele zocke jetzt darf ich nichtmehr spielen -.-
@Flo n0es ist klar, aber ich dachte er ist einer der sich schwer tut und deswegen 1 Tag vor der SchulAr zu lernen ist zu wenig für ihn.
Deswegen schon Wochen vorher, so hat man die besten Chancen.
Ich hab morgen selber Deutsch Schularbeit, und ich check das mit den *Name vergessen* nicht...
omg... irgendwie kommt mir dieses Problem bekannt vor... nur dass es halt meine Mutter ist, die rummault ;)
Meine Schwester und ich verbringen täglich etwa eine Stunde mit Hausaufgaben und vor ner Schulaufgabe lernen wir auch noch... naja.. unterschiedlich lang! Kommt halt auf das Fach drauf an und ob wir des können und so!
Wenn's dann "nur" eine 3 wird, ist der PC schuld!
Das regt mich halt auf, weil andere für eine 3 auch schon gelobt werden und wir dann Ärger kriegen!!! *grrrr*
Ich lerne für Mathe überhaupt nicht.
Meine Eltern lassen mich aber in ruhe.
Und was kriege ich? Eine 2 oder 2+!!!!!
@Doa fan und Tr fan:

Irgendwoher kenne ich dein Problem doch.....
*nachdenk*
Ach ja! Ich hab genau das gleiche Problem. *heul*
Meine Eltern scheissen mich nur noch zam!!! Was soll ich machen??? Wenn man Mathe ned kapiert hat, hilft alles Lernen nicht!!!! Das ist ne Tatsache!!!
Ich hab letzt hintereinander nen 5 in Englisch und Mathe heimgebrcht. Meine Lehrerin sagte, sie ist stolz auf mich, da ich alle schweren Stellen gemeistert hatte, aber bei den leichten so viele Leichtsinnsfehler reingehauen hab, dass sie mir keine Punkte mehr geben konnte.

Das gleiche war auch bei der Konstruktion eines gleichschenkligen Trapezes. Mein Fehler war: Ich hab das "gleichschenklig" überlesen.

Ich hab den ganzen mist dann so dermaßen umständlich konstruiert, hab in der Analysis Mist geschrieben (Meine Lehrerin hat gesagt, sie hat Stellen weise gar nix mehr kapiert), die Konstruktion hätte nicht klappen dürfen. Das Komische:

Obwohl ich alles falsch hatte: von der Planfigur bis zum Ende der Analysis, hat das Trapez trotzdem wie vorgesehen ausgesehen.

Also noch mal: Ich kenne dein Problem.
bei uns ist es machmal so, wir checken das Thema nich, und wenn wier es endlich begriffen ham, ist derLehrer schon2Themen weiter.
aber ichfinde Algebra ist total easi!!!!!!
keinen blassen warum.
Eigentlich hast du, Threadersteller, doch gar kein Problem. Fang früher an zu lernen (ich lerne zwar immer am Tag davor) und schreib einfach eine 2 oder 1. Dann wird das dein Vater doch einsehen, dass du lernst, oder er denkt, dass du nicht lernst und einfach 7 Vierblättrigekleeblätter gefunden hast --> Er will das du lernst und meint es war ja nur Glück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.