gegen hooligans (Fußball)

gegen hooligans (Fußball)

ich hasse holligans die versauen das spiel was hatet ihr von denen
joa denke mal keiner mag die oder? Hat ja nichts mit Sport zu tun insovern hass ich solche typen..
nicht nur hooligans sondern auch die die rassistische angriffe ausüben (wie in italien) gehören nicht zum sport!
Man sollte aber sehr aufpassen, wen man als Hooligan bezeichnet - in der Presse erfolgt da häufig keinerlei Differenzierung.
Nicht jeder, der sich nicht alles gefallen lässt ist automatisch ein Hooligan.
Selbst eine Schlägerei muss noch lange nicht bedeuten, dass Hools am Werk sind, da kommt es immer darauf an, wie sich sowas entwickelt hat...

Zudem: Gegen "Old-School-Hools", die sich im Wald oder auf ner Wiese im Park verabreden und sich da gegenseitig die Schädel blutig kloppen, hab ich nix - ich werds zwar auch nie verstehen, was daran so toll is, aber bitte, das ist ihr Problem.
Was ich nicht ab kann ist die Sorte Hooligans, die meint, in der Gegend rumziehen zu müssen und auf alles einzuschlägt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dazu vllt. auch noch Autos und Schaufensterscheiben zerschreddert...
Wenn Hools den Ehrencodex einhalten und sich außerdem nur mit ihres Gleichen prügeln dann hab ich auch nichts dagegen.

Fuhzballfan muss ich absolut recht geben, man muss klar unterscheiden können, und selbst Hooligans an sich lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich würd mich selbst als Kategorie A bezeichnen.
@ich bin dumm:

Deine Schreibweise passt zu deinem Nick, so muss es sein!^^
Ahh,ich bin froh das einige Leute hier noch Verstand besitzen und nicht durch die Medien mit Vorurteilen geprägt wurden sind.

Kenne selbst einen Skin den man lieber nicht als Feind haben möchte aber wenn man ihn kennt der netteste Typ überhaupt sein kann.
Eben einer von der Sorte die nicht sinnlos auf ihre Nachbarn einprügeln sondern wirklich erst dann ''aktiv'' werden wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt...und dann nur zur Selbstverteidigung.
hals maul ich verabschäue nazis und ähnliches und satans und punks sind die schlimmsten!
und wies aussieht verabscheust du auch jegliche rechtschreibung barihno sahin2
barahino sahin2, glaube du bist ja schon 9 Jahre oder?
Weißt du, wenn man älter wird, verändert man sich! Und man entwickelt dabei auch ein Toleranzverhalten!
Achso, jetzt weißt du natürlich nicht was Toleranz ist! Also, Toleranz ist eine Eigenschaft, die besagt, in gewissem Maße auch Dinge zu akzeptieren, welche man selber nicht mag!
Mensch Barinho, wenn du anfängst Körperteile aufzuzählen musst du Kommas dazwischen setzen, sprich: Hals, Maul... ;-)

Allgemein: Wer hat denn hier von Nazis geschrieben? Sag mir nicht, dass du Skins bzw. Hools mit Nazis verwechselst! Wenn doch dann schnell mal ne Runde googlen und weiterbilden.
"Und Satans und Punks sind die Schlimmsten!" *lach* Was sind denn Satans!? ;)
Hallo Doink.
Es tut mir leid was ich geschrieben habe. Ich nehme alles zurück. Ich weiss das ich überreagiert habe.
Ich möchte mich hiermit entschuldigen. Ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an.
Ich schreibe auch nie wieder etwas auf dieser Seite.
Bitte.
Hooligans oO
Ich finde die krank. Aber echt jetzt. Prügeln sich, wenn ihre Mannschaft verloren hat und töten (fast) andere.
Meine Meinung:
Schei** Nazis und Hooligans !!!
Richtige Hooligans prügeln sich auch, wenn das eigene Team gewonnen hat. Es geht darum seine eigene Ehre und Stadt zu verteidigen, hört sich jetzt sehr unlogisch an, ist aber nunmal so Sitte. Oftmals verabreden sie sich auch und prügeln in der Masse.
@ ALL ich entschuldige mich aber ich bin 14 aber punks sind wirklich nicht mein ding aber egal ich akzeptiere sie und @Le meilleure der war gut ^^
Wie jetzt? Kann man sein Alter mitlerweile benutzen, um Schwachsinn, welchen man verzapft hat, zu entschuldigen? Naja, hauptsache ertmal raus mit dem dämlichen Gelaber! Egal, back to topic:

Ich bin der Meinung, das Hooliganismus härter bestraft werden sollte! Jeder weiß, dass es ihn gibt, aber niemand tut etwas dagegen, obwohl einige Leute über mehr als die nötigen Mittel dazu verfügen..
Wenn man auf die verzichten will geht man einfach nicht zu nem Spiel
Überhaupt gehört ja Fußball garnicht zum Sport ist ja wie gesagt nur ein Spiel , in dem Sich 22 Männer in kurzen Hosen freuen wenn sie überglücklich sind wenn sie mit nem Ball auf nem Rasen rumrennen dürfen!!
So!
Also ich finds schon sehr interesant Hools zuzusehn.
Wer Hooligans at Play kennt^^.
Aber halt wer sich mitten im Stadion mit allem was da rumläuft (Rentner, Kinder...)kloppen sind krank.
Aber so ne schöne Freiluftprügelei ist doch was feines?
Also...
Meien meinung ist diese wenn die Hools sich untereinander die köpfe einschlagen hab ich nix dagegen aber wenn sie anfangen nach den spielen ausländer blöd anzumachen (habe ich selbst schon gesehen) finde ich das nicht ok!
Ab dem punkt gibts für mich keine tolleranz mehr!
Vorallem finde ich es erschreckend wenn man bedenkt das bald hier in Deutschland die Fußball WM ist.
Das motto der WM ist "die welt zu gast bei freunden" aber durch diese leute bekommt die welt kein gutes bild von deutschland und es kommen wieder die üblichen voruteilen das alle deutschen nazis wären. Und das ist dann zu Lasten aller deutschen!!!
Das ist zumindest meienn meinung zu dem thema!
Mfg Ray
Hab letzthin auch gelesen, dass sich rechte Hoolgruppen (Nochmal die Klarstellung: NICHT ALLE Hools sind rechts, Nazis und Hools haben an sich nichts miteinander zu tun) aus England, Holland und Deutschland darauf verständigt hätten, gemeinsam "Jagd" auf die Fans der afrikanischen Teilnehmer zu machen.
Sowas ist wirklich krank! Können die ihren Scheiß nicht unter sich ausmachen?

@ Der Henker:
Es wird ziemlich viel gegen Hooligans unternommen, nur sind die Maßnahmen sehr ineffektiv und gehen meist entweder ins Leere oder treffen "normale" Fans. Dies liegt zum einen daran, dass ein Großteil der Polizei trotz gegenteiliger Behauptungen keinerlei Ahnung über die einzelnen Szenen hat (Hooligans, Ultras usw.) und von daher häufig von einem völlig falschen Täterprofil ausgeht, zum anderen daran, dass Hooligans häufig sehr kreativ sind wenn es darum geht, sich den Blicken der Polizei zu entziehen und häufig weder Ausgaben noch Mühe scheuen.

@ SharpTM100:
Aha, und was ist dann deiner Definition von Sport? Klar, objektiv und ohne jede Emotion und Rücksicht auf subjektive Vorlieben betrachtet ist Fußball ziemlich sinnlos, aber das ist
1) Jede Sportart (außer vllt. joggen oder so, was ausschließlich auf Fitness ausgelegt ist)
2) Nahezu jedes Hobby
Fußball ist (genauso wie jede andere Sportart und jedes andere Hobby) ein Ausgleich zum Alltagstrott - irgendeine Betätigung dieser Art braucht jeder Mensch!

@ Le meilleure:
Würde mich selbst auch als Kategorie A - Fan bezeichnen, auch wenn ich mich durchaus engagiere (womit keine körperliche Betätigung gemeint ist Smiley) und sich mein Fansein nicht nur auf das regelmäßige Besuchen von Stadien beschränkt. Letztlich war ich zwar auch schon immer Kategorie A - Fan, hab aber früher etwas in Richtung Kategorie B tendiert...

@ all:
Wenn jemand hier gerne Filme sieht und vllt. zumindest etwas mehr über dieses Thema erfahren möchte, kann ich nur Football Factory empfehlen
ja hst recht
Holligens stand your ground ist auch ein Film dazu aber ich find Football Factory besser und ihr?
@Fuhzballfan
Also da weißt es doch selber ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.