Klassenfahrten (Schule)

Klassenfahrten (Schule)

Was habt ihr auf euren Klassenfahrten erlebt?
Wesentliche: Mit 1 1/2 Dutzend Schülern und 2 Lehrern im Wald verschollen.
Schilderung der Ereignisse: 13.00. Leichter Schneefall, 70 Meter sicht. Nicht die Idealbedingnung zum Wandern, aber was solls. Wenn die Lehrer etwas wollen, dann gehorcht man besser. Man geht von einer maximal 2 Stunden Tour aus. Ich nahm nichts zu trinken oder zu essen mit. 13.45 leichter Schneefall kein Nebel. Erreichen das Ziel Kahler Asten. Trinken Kakao. 15.20 Lehrer schlägt vor einen längere Route zu nehmen. 15.50 eintreffen an irgendeiner Quelle. Mitteilung, dass Wanderweg X27 gegangen wird. 16.30 18 Schüler und 2 Lehrer werden durch starken Schnefall und nur 20 Meter Sicht von der Hauptgruppe getrennt. Nach kurzer Beratung fällt Entscheidung weiter X27 zu gehen. 17.00 bricht ein Junge fast zusammen. Lehrer und zwei Schüler stützen ihn. 17.20 ein weiterer Schüler muss von zwei Schülern gestützt werden. Mädchen sind nervlich am Ende. Hocken in den Pausen an den Bäumen und weinen. Ich bete. 17.50 Es gelingt uns Kontakt zu unserem Klassenlehrer herzustellen, welcher ZWEI Karten des Gebietes besitzt und als einziger Lehrer weiß, wo es lang geht. 18.10 Die Dämmerung ist in ihrer Endphase. Die Sicht beträgt nur noch 5 Meter. 18.30 Ein Schneemobil findet uns, und bringt zwei Schüler zum Kahlen Asten wo sich auch ein Taxi, Leher und Polizei befindet. 18.40 Eintreffen der Verschollen am Kahlen Asten. 19.00 die Letzten sind wieder in der Jugenherberge.

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her.
net schlecht...
aber unsere klassenfahrt war au hammergeil, zwar nicht soo psycho aber geil
hab jetzt keinen bock das alles aufzuzählen aber wird evtl noch nachgeliefert (was ich stark bezweifle,weil ich keine lust hab soviel zu schreiben)
Ich hab eigentlich nie was besonderes erlebt, aber ich zähl mal auf wo wir schon überall Schulreisen hingemacht haben:

-Jura (Ostfrankreich)
-Normandie (Nordfrankreich)
-Neapel (Italien)
-Dublin (Irland)

Am besten von denen fand ich Neapel. War irgendwie am lustigsten und in dem Jahr waren auch die besten mädels in meiner klasse :)

Und in 3 Wochen fahren wir für 5 Tage nach Frankfurt und schauen uns dort die Bank, die Börse, das Goethe Haus (glaub ich) und das Anne-Frank haus an.
auf meiner letzten klassenfahrt waren wir irgendwo jwd in bayern. hinter unserem schullandheim waren richtig viele wiesen. da sind wir jeden abend hingegangen und haben gekifft
Das Gras auf der Wiese? naja, egal, Hauptsache du hast dir am Abend immer fein die Zähne geputzt... lol

7. Klasse - KiEZ Sebnitz (viel Wandern - pfui!)
8. fast wie 7. Klasse nur an nem anderen Ort.
9. Klasse Kanufahren auf der Spree, man glaubt es zwar nicht, aber es macht unglaublich Spaß mal 4 Tage mit coolen Leuten in der natur zu sein (Zelten und solche Sachen, mein Boot war am ersten tag gekentert...) Solltet ihr auch mal machen und kostet auch nicht unbedingt die Welt.
10. Klasse Prag. Hotel direkt gegenüber der Polizeiwache. In dem Hotel wars Multikulti. ein Stockwerk tiefer rauchen Franzosen an der Wasserpfeife - und teilen gerne!, Bier ist in Prag tierisch billig, Absinth hat einige ziemlich geschafft in den vier Tagen. Die 6 Leute in meinem Zimmer haben in den 3 Nächten etwa 2 Kästen Bier totgemacht (zumindest haben wir so viele Flaschen zurückgebracht). Naja, unsere Lehrerin sah es locker. (Falls einer fragt: nein, ich war nicht betrunken, auch wenn ich mir mein Gut-Nacht-Bier gegönnt habe)
10. Klasse zweitägige Exkursion nach Weimar (Buchenwald angucken und auf Schillers/Goethes Spuren wandeln, mit unserer Parallelklasse, die zwar auch gut drauf sind, aber deren Klassenlehrerin stellt so ziemlich das exakte Gegenteil von unserer lockeren Betreuungsperson dar) Mit Schnapsschmuggelaktionen nach 12 (20 Uhr war zwar eigentlich nachtruhe, aber who cares?).

naja, alles in allem war es ganz witzig. Was man evtl. erwähnen sollte:
Auch wenn wir auf Klassenfahrten gern mal Sachen gemacht haben, die so garantiert nicht erlaubt waren, sind stets alle Schüler gesund und munter wieder zu Hause angekommen und unsere Lehrerin musste sich keine Sorgen um uns machen.
also ich ar bis jetzt in der dritten und fünften klasse auf klassenreise aber da ist nichts besonderes passiert.

als nächstes fahren wir im juni, das wird um welten besser, wir befinden uns in den planungen, hihihi.................
Klassenfahrt kann ich mich nur stückchenweise erinnern...war zu besoffen um klar zu denken.
war mal jemand segeln? wie issn das da mit alk? kann mans leicht verstecken oder merkens die lehrer sofort?
wir waren inner 6 mal weg und hatten soooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiel fritieit.... auf ner mountainbike tour hat sich dann ein schüler das schlüsselbein gebrochen
@joeclond...kommt drauf an was für Bote ihr habt...nen bisschen Bier oder ne Flasche härteres kann man immer verstecken wenn man sich gut anstellt...allerdings besoffen segeln würd ich nun nicht gehen, dass ist für Neulinge schon nüchtern sehr schwierig.
die letzte nacht auf KF haben 2 Bengels aus meiner Klasse n Pimmel von nem andern mit nem Fotohandy fotografiert xD!!!
Die haben beide n Verweis bekommen und sind auch noch stolz darauf....:-P
P.S:da war ich schon auf dem Gymnasium....
war schon goil *g*
Also wir warn inner 8ten mal weg, sommersportwoche und es war sooooooooooo geil. Wia (meine mädls und ich) hatten 5 liter eristoff mitgeschmuggelt und im schrank versteckt. ham wir so kontinuierlich zu 4t getrunken. Als nach 2 tagen noch 3 liter über waren hat uns nfreund gesteckt dass die lehrer vorbei kommen und die schränke kontrollieren wollen!! Dann hattn wir den vollen stress und ham alles auf einmal runtergesoffen. hat sich aber dann als falscher alarm herausgestellt, war aber ne super-lustige nacht danach...LoooooooooL
In 15 Tagen fliegen wir nach irland (bin jetzt 10.Klasse) und das wird sicher soooo geil...
Guinness here we come!!
Ich war als letztes in der 7 in Steibis Skifahren. Es ist nichts besonderes passiert. Aber der Snowboardlehrer hat mit einer aus der Klasse, die nach uns kam geschlafen ^^
In der 10 warn wa in Berlin - Dieses "Jugendhotel" war eher ein Jugendknast.
3 Etagenbetten aus Metall mit echt einfachstem Bezug, 2 kleine Schränke, 1 Tisch, 2 Stühle.
Fühlte mich ziemlich an Hinter Gittern erinnert.
Berlin is zwar nett, aber mein Eindruck is bissl getrübt, da wir nachts um halb 11/11 Uhr noch quer durch die Stadt latschen mussten. Und da die Lehrer keine Ahnung mehr hatten, ham se die Schüler vorgeschickt, als ob dies wüssten *Kopfschüttel*
2. Klasse - Paderborn, falls das wer kennt. War ganz nett und es gab viel zu entdecken.
4. Klasse - Altenhausen in Sachsen-Anhalt, meine beste Klassenfahrt. 5 Tage und alles dabei, und das beste: wir haben auf ner Burg gewohnt. :-)
6. Klasse - Gerolstein, auch in Ordnung, bis auf, dass wir am 2. Tag ca. 25 km wandern musste. *fußblasen, aua*
wir warn in der 8. klasse in österreich skifahrn... das war was die in östereich verkaufen einem 13. jährigen wodka! uzm glück ham dsa dielehrer net gemerkt^^
jo.. is ja schon krass! bei uns.. hm.. wir warn mal in sonem kuhdorf und haben ne 20km wanderung gemacht.. sind über bäche gesprungen und durch - meiner meinung nach - noch nie betretene waldstücke gelatscht usw.. das war vielleicht ein REINFALL!

nach den osterferien fahren wir nach italien (spiazzi - gardasee) *übelst freuzZ*
das wird bestimmt der hamma..
Als wir auf Klassenfahrt waren hat sich jemand aus der Parallel Klasse ein Bein gebrochen, beim BMX-fahren. Dann haben uns die Lehrer verboten zu Skaten und BMX zufahren, das war auf Borkum in der 7 Klasse. Der Schüler musste dann mit dem Hupschrauber abgeholt werden! Das war am ersten tag, und der schüler hat schon den vollen Preis für die Fahrt bezahlt... XD
Inner 8 Klasse warn wa irgendwo im nirgendwo... ausserhalb Berlin jedenfalls. Da gabs nur ne Wiese die endloss schien und Beaume soweit dat Auge reicht...

Jedenfalls sind wir immer alles raus in den Wald. Zeitgefühl hatten wa nicht. War auch am Tage total dunkel... Waren selbstversteandlich unerlaubt draussen, war so zwischen 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr früh oder so. Waren besoffen. Auch total zugedröhnt. Und wussten nimmer, wie wa nach Hause kamen... wir spazierten zu so nem See, wo auch noch n Junge aus der Clique ins Ar*chkalte Wasser fiel und nich mehr rauskam. Dann haben einige auch noch so ne Art Gorgel-Musik aus dem Wald gehört und sind dann schnell nach Haus gelaufen. -.- Dann sah meine Freundin angeblich auch einen Mann der einen schwarzen Umhang und ne lange spitze Mütze trug... komlett in schwarz gehüllt also. (ihr wisst ja, welche Typen so eingekleidet sind... von dieser graumsamen Sekte. Kluckuckklahn oder wie mans nennt. Verbessert mich bitte, wenns falsch ist)

So, als wa wieder nach Hause kam, kippte n andrer Junge um und musste erbrechen... (Ich hab sein Frühstück wegwischen müssen. Toll, was?) Tja, der Junge hatte ne Alkoholvergiftung... musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und dat ganze Alk musste mit ner Pumpe aus seinem Magen gepumpt werden. Okay mit den Details hör ich jetzt auf...
-.-

Tja und inner 10 Klassenfahrt wird es erst richtig heftig! Bin schon echt gespannt...
Wir waren mal in genf direkt in der stadt das war sehr toll. genf ist eine der geilsten städte die ich jeh gesehen habe wir konnten jeden abend in der stadt dem park oder am see hängen. wir hatten ein riesiges zimmer in dem dreizehn sehr bequeme betten standen.
Für mich geht's in etwas über zwei Wochen für einige Tage nach England/London. Freu mich schon sehr drauf.
Auf der letzten Klassenfahr war es schrcklich(zum glück nur Abends)und zwar waren wie in Doppelstockbetten einquatiert worden!Meine Freundin hat oben geschlafen und die Betten haben ständig gewackelt!Und meine Freundin hat ständig abends so geschuckelt!Und dann war ständig ein Junge reingekommen um ihr Liebesbriefe zu schicken!*frohdasvorbei*

UInd dieses mal dürfen wie am SONNTAG losfahren und 6.30 Uhr MORGENS am Bahnsteig SEIN!Nicht 6.30 Uhr da sein!Nein!6.30 Uhr MORGENS am BAHNSTEIG SEIN!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.