9. Klasse und Zahnarzt (Schule)

9. Klasse und Zahnarzt (Schule)

hi,
ich bin in der 9. Klasse und nächste woche kommt der zahnarzt bei uns in die schule. ich finde das abartig, weil wir ja schon fast erwachsen sind und ich der meinung bin, dass es die schule nichts angeht, wie meine zähne sind.
was sagt ihr dazu??
Du musst das so organisieren,dass alle streiken oder nicht kommen.Dann müsst ihr mal sehen,wie die verdammten Pauker reagieren.
Was? Sowas hab ich ja noch nie gehört, bei uns kam das letzte mal vor 7 Jahren der Zaharzt in die Schule und ich bin auch in der 9ten.

Du hast Recht, es geht wirklich niemanden etwas an, wie deine Zähne sind.
Und in der 9. ist man noch nicht Erwachsen.
Noch nicht einmal wirklich fast.

Aber das der Zahnarzt kommt ist ja eine Sauerei. x)
in welcher schule bist du??
ich bin au in der 9. und bei mir kam er letztes mal im kindergarten :D *g*
*lol* kannst ja die untersuchung verweigern^^
Oder dem Arzt in die Finger beißen. =P
Der Zahnarzt in der Neunten lol Smiley

Also ehrlich gesagt, man kann wirklich verweigern! Smiley
@joeclond
Weshalb hast du was dagegen, dass der Zahnarzt kommt? Einfach nur bockige *Ichwillnicht*-Einstellung oder gibts einen logischen Grund?
ein bischen "ichwillnicht"-einstellung ist auch dabei. und ich weiß, dass ich schlechte zähne hab, aber solange ich keine schmerzen hab, halte ich es nicht für nötigdie untersuchen zu lassen.

@ daniel
bin au nem gymnasium
Na da haben wir es doch schon. Du hast einfach nur Angst vor dem zahnarzt.

Ich gebe dir einen Rat: lass so schnell wie möglich deine Zähne in Ordnung bringen. Du wirst es sonst bereuen. Und wenn es erst einmal so weit ist, dass du Zahnschmerzen hast, wird es vielleicht nicht mit den sanften Zahnarztmethoden abgehen - das tut dann richtig weh.
auf welcher grundlage sollte man dioch zwingen dich dort behanlden zu lassen?

aber, man geht doch ohne hin 2 mal im jahr zur vorsorge... ich krieg alle 6 monte ne post karte, dann mach ich n termin, gehe hin sitz rum, lass den mir auf die beißer gucken, er sagt: alles palente ich sag: oki dokie, tschüssi er: baba
dann hat sichs

aber, gibts was ekligeres als ungepflegte zähne?
die sind gelb, und faulen und riechen
dann kriegt man mund geruch und ein hässliches lächeln und die verschieben sich und so
dann muss man mit 30 n gebiss haben, weil sie einem aufallen

also bevor ich mir damit ne wurzel behandlung einfange da putz ich lieber dreimal am tag
ich putz ja auch. trotzdem krieg ich regelmäßig löcher.

@ käptn le chuck
stimmt. hab angst
Dann ist ein regelmäßiger besuch beim zahnarzt besonders nötig. Manche haben halt schlechte Zähne - dann ist es aber besonders fahrlässig, die sich nicht behandeln zu lassen.

Vielleicht kann dir dein zahnarzt auch sagen, dass du was anderes isst. Irgendeinen Grund müssen deine schlechten Zähne ja haben...
Puhh, soweit ich mich erinnern kann war der bei uns mal in der 5. oder 6. Klasse! Der hat aber bei niemandem die Zähne angeschaut, sondern nur rumgelabert und uns irgendsoeinen total behämmerten Zahn-Zeichentrickfilm für Kleinkinder gezeigt ;-), lol!
ich habs noch nie erlebt das ein Zahnarzt von selbst kam weder Kindergarten noch Grundschule oder sonst wo!!
einer aus meiner klasse hat heute knoblauch mitgebracht und alle haben das zeug gefressen. dann meinte die zahnärztin(war sone frau, die normalerweise mit dem krokodil in den kindergarten geht), dass ihr das nichts ausmacht, aber es war ihr sichtlich unangenehm. als ich dann dran war, hab ich ihr gesadt, dass ich alt genug bin, selbst zu entscheiden, wann ich zu welcem arzt gehe und dass ich mein maul nicht aufmachen werde. daraifhin hat die kapituliert und ich musste ihr versprechen, dass ich immer "fleißig putzen werde und mir elmex gelee(oder so) kaufe" *lol*
Herzlichen Glückwunsch. Wenn du dann völlig zahnlos bist, weil du deine Zähne nie hast behandeln lassen, komm bitte wieder in den Thread, ich werde dich dann herzlich auslachen.
mach ich
das ist assozial
deine beißer zahle nachher ich weil ich in die krankenkasse zahle
hoffentlich kriegst du keinen pfennig für deine behandlung/protese und muss dir nen mixstab kaufen

außerdem es doch völlig keine ahnung mittelalterlich wenn man sich nicht die zähne putzt, mundwasser und zahnseide benutzt
ich meine wie willst du denn bei nem date erscheinen?
mit gelben kleinen stummel zähnchen? ohja hocherotisch

außerdem - zahnarzt is so ne easy sache - 2 mal im jahr hin, im zweifelsfall behandeln lassen und fertig
viel unangenehmer ist mir dagegen so ne sache wie blutabnehmen aber ich mein ist doch voll easy - zum arzt gehen, karte, aufrufen lassen, laber, behandeln, zack bums fertig
@EinGast
Mein Vater war jedes jahr 2 mal beim zahnarzt und musste trotzdem für eine Krone fast 1000€ bezahlen - und da war der Eigenanteil schon geringer, weil er regelmäßig bei Untersuchungen war.

Wenn joeclond erst mal 18 ist, wird er den Eigenanteil nicht mehr tragen können (dürfte dann nämlich für ein komplett neues Gebiss deutlich höher sein - zumal er nie beim zahnarzt war). Dann läuft er eben ohne Zähne durchs Leben.
Eine Kuh hat auch nur ne Kauleiste^^
Und Griesbrei schmeckt eigentlich auch nicht so schlecht... SmileySmiley
Bei mir kommt er auch neme Das letzte mal in der 2. Klasse:-)
Ich würds cool finden dann geht ne Schulstunde drauf z.B Englisch
@ nitrokid
dar kam in religion

@ eingast
wenn der blutabnehmer in sie schule kommen würde, hätte ich nichts dagegen. ich hab nun mal schiss vor zahnärzten. außerdem putze ich meine zähne und habe keine gelben stummel.
Dann solltest du trotzdem mal untersucht werden.
Es können sich immer und überall irgendwelche Mankos verstecken.
Und wenn dus regelmäßig machst, verlierst du auch die Angst.

Ich weiß wovon ich rede.
Alle 4 Wochen zum Zahnarzt um die Zahnspange nachziehen zu lassen.
*schmerz* ><"
ich fand das toll da war immer so ein geiler druck auf den zähnen!!! hehe
@ omega weapon
was sagt dein psychater dazu?!
@joeclond

was hatt das mit einem Psychater zu tun??
"geiler druck" - das macht mir ein bischen sorgen
tja dann hasde aber wenigstens die vergewissgheit das es was bringt!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.