Außenseiter was tun? (Schule)

Außenseiter was tun? (Schule)

Also ich hab zum glück viele gute Freunde und hab bei uns in der schule schon oft gesehen wie andere schüler einfach von den anderen ausgeschlossen waren ich find es zwar gemein aber wiederum will ich keinen von denen in meiner Qlique aufnehmen !!!

Kennt ihr das
ich kenn das aber nicht bei mir;)diese leute sollten versuchen sich irgendwie anzupassen , damit meine ich jetzt nicht sie sollen anfange zu rauchen oder saufen ,vieleicht sollten sie versuchen mit denn leuten über ihre interessen zu reden und so
@unwritten222000:

du musst diese leute ja nicht in deine clique aufnehemen aber freundlich zu ihnen sein und sich befreunden wäre doch gut.

und warum willst du sie nicht in deine clique aufnehmen? Wäre doch toll. der "außenseiter" bekommt paar neue freunde und du ebenfals. Er kann sich dann auch anpassen.

Oder ist es dir peinlich gegenüber deinen freunden ???
Naja es ist mir schon super mega doll peinlich!!!

Ich will mit den lieber nichts zu tun haben
warum findest du es dann gemein wenn du damit nicht´s zu tun haben willst ???
Manche leute wollen das nicht anders ich meine es gibt auch leute die einfach nichst mit anderen zu tun haben wollen. Trotzdem finde ich sowas eigentlich nicht sehr gut also wenn man leute (sogenannte aussenseiter) fies behandelt.
das zeugt von imensem selbstbewusstsein ;)

ganz ehrlich: die außenseiter wollen vielleicht gar nichts mit anderen zu tun haben, die sind oft lieber verschlossen und fühlen sich wohl so. aber um das herauszufinden könnte man sie ja mal ansprechen. wenn sie dann keine lust haben und nicht wollen, dann wird's ihnen, so wie's jetzt ist, gut gehen.

aber andere nicht anzusprechen, weil einem das peinlich ist und man "cool" vor seinen freunden da stehen will, das is echt mal nicht "cool"
ich weiß ja net so recht aber ich glaube wirklich das sie nicht mit jemanden zu doing haben will.

ich meine im unterricht sagen sie auch nie was.
bei uns is einer in der klasse der is ein außenseiter, aber der verhält sich echt nicht grade nett. er schlägt die leute usw.
Ich bin ab heute auch n Außenseiter... Mein bester Kumpel is jetzt weg... Zaubertinte: [nein, nicht gestorben, er kümmert sich net um unsere Freundschaft]

Außenseiter verstehe ich, sie sind meistens leute die in irgendeinem gebiet total runter gemacht worden sind, meinsten suchen sie schutz, vertraut mir, ich spreche aus erfahrung. Mir is es eingendlich egal außenseiter zusein, aber leute die Schlagen und so, tragen vielleicht eine endlose wut mich sich herum und wollen sie nur los werden.

Ein außenseiter muss man nur einmal richtig ansprechen, mit einem befreundet zusein ist sehr gut, somit holst du ihn aus diesem tristen lebenn heraus und wird damit sicherlich offener. Aber wenn der Außenseiter echt nichts mit dir zutun habe will, las es oder fragst andere die etwas über den kennen...
Naja ich weiß aber ich weiß das meine Freunde mich dann verspotten weil ich die A.S. angesprochen gar noch mich mit ihnen angefreundet habe.
nimm ihn in deine clique auf...
ja n guter Witz oder meinst du das ernst
@unwritten222000:Ich würd ihn an deiner Stelle auch in deine Clique aufnehmen, sofern du denkst, dass er des denn verdient hat. Ich mein, wenn er so ganz nett, aber einfach nur a weng verschlossen (oder 'nen Freak) is, dann muss er doch auch 'ne Chance bekommen und deine Freunde/Cliquenkumpels werden ihn früher od. später schon akzeptieren(gut, vielleicht nich alle, aber die meisten), keine Angst.

Is der Typ aber arrogant, egozentrisch, zu stolz, dazu noch so 'n kleiner Möchte-gern und wird deshalb von allen als Außenseiter behandelt, dann lass ihn- solche Leute bereiten einem mehr Streß, als dass es für alle Beteiligten gut wär!
wenn sie keinen kontakt mit dir aufnehmen wollen,
ist es doch in ordnung.
das einzige, was fies ist, ist dieses "mobbing".
Jo würd ich auch sagen...Leute die Mobben sind echt das letzte und sie tun es wahrscheinlich nur weil sie Angst haben selber gemobbt zu werden...nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden.
nya wenn er die ganze zeit gemobbt wird fasst er das halt als beleidigung auf, dann mobbt ihr ihn weiter weil er so "blöd" is und weiter geht der kreislauf...
Ich glaube ich bin ein außenseiter.
In der Schule melde ich mich wenig,
habe nur drei Freunde in der Klasse.
Andere spreche ich nicht an.
Wenn andere mich was fragen,dann antworte
ich nett.Aber draußen Spiele ich mich wie ein
King auf.Eigentlich überall nur da nicht,
wo welche aus meiner Klasse sind.
Und wenn ich von vielen Angesprochen werde,
oder was Vortragen muss,(wo viele dann vor mir
sind) kriege ich Trähnen in den Augen.
@schnell
ist das jetzt dein Ernst??
zum Thema mobben: Trähnen schreibt man ohne "h" ;o)
Scherz beiseite, ich mobbe nicht.

Ich denke man sollte sich vorher immer klar machen, warum ein Mitschüler in eine Außenseiter-Rolle gedrängt wird. Es kann durchaus eine Form des Mobbens sein. Ich habe an dieser Stelle keine Lust mich übers Mobben auszulassen, dafür könnte man ja einen neuen Thread eröffnen.
Gehen wir davon aus diese Person wird nicht gemobbt und ist trotzdem Außenseiter. Warum? Eine Möglichkeit wäre, wie ihr schon sagtet, dass er nun mal ein A*** ist, weil er zum Beispiel sehr aggressiv ist. Es könnte doch aber auch sein, dass er sehr schüchtern ist und Angst hat auf andere zuzugehen. In diesem Fall bin ich auch dafür diese Person anzusprechen und zu versuchen gemeinsame Unternehmungen zu machen und herauszufinden was eigentlich hinter dieser Person steckt. Nur Fragen stellen bringt nichts. Wie "schnell" schon sagte, Fragen werden nett beantwortet und das wars. Ihr müsst die Person miteinbinden ins Geschehen, dann wird sie sich schon öffnen.
Angst vor den eigenen Freunden halte ich für Schwäche. Was sind das für Freunde die einen schief angucken, weil man sich mit jemandem unterhalten hat? Hier liegt meiner Meinung nach doch schon die Angst vor, selbst gemobbt zu werden. Hm, zum mobben wollt ich nichts sagen, aber an dieser Stelle: meistens reicht einer aus um einen Mobbingkreislauf zu starten. Oft ist dieser jenige sehr beliebt, deswegen ziehen alle anderen mit. Traurig aber wahr und zudem auch noch leider ein schwieriges Problem in einer Klasse, schließlich kann man sich vor allem als Opfer nicht einfach so aus dem Verbund herauslösen.
@ unwritten222000 - warum kümmerst du dich um die Meinungen von Leuten die intolerant sind ... ich war bis zur 7-8. Klasse auch Aussenseiter ... mich haben die Leute auch wie Dreck behandelt ... nur irgendwann wars genug und ich habe mich nicht mehr drum gekümmert ... hab alles was sie gesagt haben an mir abprallen lassen ... irgendwann haben sie es sein gelassen ... weil sie gemerkt haben das es mich nicht mehr trifft ... ich such mir meine Freunde selber aus ... und wenn dabei ein Aussenseiter ist ... isses mir doch egal ... die Leute die einen deswegen zulabbern stehen einfach unter einem ... die sollten froh sein das man sie für ihre Charakterschwäche nicht auslacht ...
Ich sage nur eins,

Außenseiter bleiben Außenseiter und sie
sind dumm!
hm sag am besten garnix mehr ... dein post läuft gleich über vor dummheit ...

hm lass uns mal überlegen wer meistens die Aussenseiter sind ... hm in der Schule sagt man zu ihnen Streber ... du weißt nicht was ein Streber ist ? das ist der den du später seine Villa saubermachst weil du es nicht weiter gepackt hast als ein schlechtbezahlter Gebäudereiniger ...

nur mal so ne Zukunftsvision für dich :P
@Nigger:

such dir gefälligst nen anderen Nick, wenn du son Außenseiterhasser bist
@Nigger:
du bist ja ein ganz toller.
außenseiter mögen außernseiter bleiben, aber zu behaupten, dass sie dadurch "dumm" sind,
zeugt, ähnlich wie dein nick(solltest du, wie ich vermute, in wirklichkeit weiß sein),
zeugen einfach nur von intoleranz.
du bist ein mießer, kleiner fascho.
@Nigger

SCHEISS NAZI!
@Nigger
Das is blöd von dir jeder Mensch hat seinen eingenen Charakter und wenn man Menschen ´mit verschiedenen Charaktern zusammenmischt (in der Schule) dann ist das blöd wenn typen wie du sie runtermachen.Soetwas zu sagen is dumm also!

Vielleicht sind sie ja schlauer als du es gibt sie ja auch auf dem Gymnasium
ich versteh nich wieso ihr Nigger jetzt so nieder macht, ich befürworte seine meinung zwar nicht aber er hat doch recht, zumindest trifft es auf mich zum teil zu.

seit ich denken kann bin ich n außenseiter und mich kümmerts nicht, zumindest jetzt nicht mehr. ich wurd auch damals immer verprügelt dagegen half nur das zurück schlagen... hört sich scheiße an is aber so. gemobbt werd ich immer noch aber mittler weile juckts mich nicht mehr, die labbern sowie so nur mist ,weil sie mich nicht kennen und sich auch nicht die mühe machen mich kennen zu lernen.

wieso außenseiter meist still in der schule sind?-- is doch klar mit wem sollen sie denn auch reden wenn alle sie meiden und wieso sollen sie sich stark am unterricht beteiligen, wenn sie durch tagträmmerei den grausamen schultag vergrängen können.....

es hat aber auch vorteile die position des außenseiters zu besitzen, denn durch die meist unzähligen schlechten erfahrungen der mitmenschen bildet man eine sehr gute menschenkenntnis aus, sodass man ohne die person zu kennen trotzdem eine meist richtige einschätzung gegenüber der person hat.

es gibt vielleicht außenseiter die dumm sind und deswegen ausgeschlossen werden, aber es gibt auch sehr sehr viele die doch sehr intelligent sind und deswegen streber genannt werden. aber wieso streber? eigentlich sollte man froh darüber sein das jemand genug hirn besitzt, dass der klassendurchschnitt nicht gleich 4,3 bedeutet...... aber das gehört nicht zum thema....

von mir aus weiß ich, dass die meisten außenseiter in der schule sich völlig anders benehmen, sie setzen eine art poker face auf. ich z.B. bin in der schule ruhig und hab ne engels geduld, zu haue aber oder bei meinen wenigen freunden bin ich eher laut, witzig und bei nah schon hyperaktiv..... wieso der charakter sich so drastisch ändert????--- naja ich denke mal es ist eine art selbstschutz, denn wenn man ruhig und verschlossen ist prallt der schrott und der kummer eher an einem ab als wenn man sich offen gibt. am könnte auch sagen, dass man den anderen den wind aus den segeln nimmt und ihnen wenig angriffsfläche gibt

also unwritten222000 wenn du dich dem außenseiter nähern möchtest solltest du anfangen die person zu beobachten und zu schauen was die person vll besonder gut kann oder vll habt ihr ja die selbe interesse, aber der prozess sollte einen längeren zeitraum beanspruchen, da die person vll schon starke seelische wunden hat und deswegen zuanfang abweisend ist.......
warum wir ihn so nieder machen?
er hat behauptet, das leute auf grund ihrer ebensart "dümmer" sind als andere leute.
schon das zeugt von intoleranz.
dazu noch der name, vermutlich ist er in wirklichkeit ein weißer (nigger war früher ein schimpfwort für schwarze).
er ist vermutlich ein fieser, kleiner nazi....
und wenn was dann??? las ihn doch mist labern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.