RE2: Welche Version ist uncut? (* Resident Evil)

RE2: Welche Version ist uncut? (* Resident Evil)

Hallo,
ich habe vor mir RE 2 für den GC bei http://www2.gameware.at/info/space/GameCube+-+Alle?page=22 zu bestellen. Da gibt es 3 Versionen auf Seite 22 bei den GC Spielen.

Ich habe keinen Plan mehr, weil ich immer die US Version auf PSX besass. Wie das jetzt bei der Dreamcast Version aussieht weiss ich auch nicht mehr, habe keinen bock die Kiste anzuschliessen.

Dort ist eine Version komplett Deutsch, meint ihr die ist komplett uncut? Es steht zwar da, aber man weiss es halt nie. Wenn das nicht der Fall ist, hole ich mir nämlich die Englische PAL Version.
Diese angeblich rein deutsche Version ist mit ziemlicher Sicherheit eine mehrsprachige Version, erkennbar an diesem gelb-grünen Aufkleber.

Stelle den GameCube im Setup auf Deutsch stellen, dann hast Du deutsche Texte, aber ein zensiertes Spiel. Setze den GameCube z.B. auf Englisch, dann hast Du zwar englische Texte, aber ein unzensiertes Spiel.
Dieser Aufkleber irritiert mich, da ich keinen USK Stempel oder sonst was sehen kann.

Das mit den Sprachen umstellen wusste ich garnicht. Darauf muss man erstmal kommen :)
Das Spiel hat keinen USK-Aufkleber, weil es nie von der USK geprüft wurde. Das liegt daran, dass es bereits für die PSX indiziert wurde und somit auch automatisch für den GameCube.
Ok dann weiss ich bescheid. Dann werde ich mir das ganz heimlich bestellen :)
Gestern ist es endlich angekommen. Die Hülle haben die geilerweise mal von der Japanischen Version genommen, was mich sehr gefreut hat. Da war mein Kumpel mit der US Version etwas neidisch.

Ich habe mich etwas darüber gewundert, das RE 2 für den GC nur eine CD hat. Ok ich legte es rein, und musste feststellen das es nur eine graue Staubwolke gab als ich auf die Zombies geschossen habe. Die verarbschiedeten sich dann in einer grünen Blutlache.

Ich schaltete sofort den GC aus, und stellte den auf Englisch, und schwups war alles rot :-D Ich probierte dann direkt mal aus Köpfe und Beine abzuballern, was auch gelang. Nun bin ich zufrieden.
Ich höre heute zum ersten Mal das Resident Evil 2 jemals gekürzt worden ist. Das Spiel wurde doch indiziert und überhaupt dann am deutschen Markt verboten oder irre ich mich da? Bei uns in Österreich konnte man sich für den Gamecube die amerikanische Version kaufen. Denn hinten stand alles auf Englisch oben.
Unglaublich aber ich habe einen Cheat für RE2 !!!
(Ich selber spiele ja eigentlcih auch ohne Cheats aber dass dieser geht hat mich gewundert !!!)

: Während des Spiels ins Controller-Setup gehen, "R" halten und ca. 8-12 mal auf den "Z" Button drücken. Jetzt hat man füe alle Waffen unendlich Muni !!!

Ist aber eigentlich Scheiße... ;-)
Du musst genau 10x Z drücken. Das habe ich im Thema "cheats" schon mal geschrieben
bin mir sicher die 1te is uncut weil ich hatte re3 für ps1 uncut und da war auch 15 drauf...
ah sry ich meinte die 2te^^ hab mich ausversehen verschrieben..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.