James Clemens - 5 Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

James Clemens - 5 Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi Ihr da draußen kennt von euch jemand James Clemens Reihe von Elena Er'ril und den ganzen Freunden?
Wen findet ihr am besten?
Habt ihr an einem der Bücher Kritik oder ein ganz bestimmtes dass ihr mögt
schreibt mir alles was ihr wisst über das Buch des Feuers, des Sturms, der Rache, der Prophezeiung und der Entscheidung
Ich bin gespannt... :D
P.S.Ich habe alle 5 Bücher gelesen
kommt Leute; Ich bin doch bestimmt nich die einzige, die diese Bücher gelesen hat...
Gebt eure Meinung ab!
...
Ich fand die Bücher total cool. Am liebsten mag ich das Buch der Prophezeiung. Aber die anderen waren auch so spannend, dass ich sie ohne Pause durchgelesen habe.
Allerdings halte ich Er´ril für einen Idioten. Und ich finds bescheuert, dass Shorkan am Ende einfach so umgebracht wird. Das ist doch irgendwie stumpf.
P.S.: Kann leider erst wieder nach den Osterferien ins internet.
gut du magst also die Standi brüder nicht is in ordnung obwohl ich dir da gar nicht zustimmen kann

ich finde eher die Rolle des "schwarzen Herzes" n bisschen zu aufgebauscht und dessen Abgang ziemlich unglaubwürdig...
Da muss ich dir Recht geben. Am Anfang denkt man es wär was ober cooles und dann...
richtig wie findest du das mit Saag wan und Kast mit der Tätowierung und Ragnark das ist wirklich eine super Idee...
Ja, das ist mal was ganz neues, aber ich finds blöd, dass Raknark später böse wird und die ihn dann bekämpfen müssen. Da hat Mr. Clemens wohl nach einer Möglichkeit gesucht, den Drachen loszuwerden...
ja den wollt er wohl nich mehr haben... schade eigentlich er hat mir richtig leid getan, denn er hat sie doch auch so geliebt : wenn auch irgendwie anders
Wer ist eigentlich dein Lieblingscharakter?
ich weiß nicht so genau...
mal überlegen
auf jeden fall erril
und irgendwie auch ferndal auch wenn der ganz schön hochnäsig dargestellt wird (bin halt tierlieb^^)
und Rockenheim (schlimmes Schicksal...)
eigentlich sind alle toll
jeder auf seine weise

wie ist es mit dir?
Ich muss auch erst mal überlegen...
Merik (ich mag arrogante Typen in Büchern)
Mogwied (vor allem am Ende)
und Ni`lahn und Saag-wan (auch wenn die beiden verhältnismäßog unauffällig sind)
aber wie du schon meintest, eigentlich sicnd alle toll (bis auf Er`ril
bis auf Er`ril

*lol*
Man kann halt nicht jeden mögen!
was hälst du von mikela?
mir ist sie etwas zu ... mhhh... männlich^^
Finde ich auch. Aber auch sonst, irgendwie tut sie so, als würde sie alles wissen. Und es ist echt gemein anderen diese Gift-Flaschen zu geben und dann auch noch zu sagen, dass es ihnen im Notfall hilft.
hat ihr ja dann auch nichts genützt...
tikal wirds gefreut haben
oh oh oh ...
tut mir wirklich leid ich hab Mikela mit Mama Fredda verwechselt
in deiser Geschichte gibt es einfach so unglaublich viele Charaktere...o.O*
ich hab mal versucht sie meiner Freundin aufzuzählen (also alle) bei 50 wollte sie dann nicht mehr
*.*
o.O*
tut mir leid hab nur mal was ausprobiert...
Jemanden die Geschichte zu erzählen, der das Buch nicht gelesen hat, kann auch ziemlich schwirig sein. Aber ich find die Bücher ja gerade weil sie so komplex sind so gut.
Jemanden die Geschichte zu erzählen, der das Buch nicht gelesen hat, kann auch ziemlich schwirig sein. Aber ich find die Bücher ja gerade weil sie so komplex sind so gut.
Tut mir leid, der PC ist wohl irgendwie kaputt
das ist wirklich ein goßes Plus
aber auch bücher mit weniger Charakteren sind sehr unterhaltsam
aber ich schweife ab >.>
Für mich kommt es nur darauf an, wie sehr auf die einelnen Persönlichkeiten eingegangen wird.
aber ein bisschen geheimnissvoll sollten sie schon sein
wenn gleich alles von einem Character verraten wird machts ja auch keinen Spaß mehr...
Eine geheimnissvolle und dunkle Vergangenheit macht die Charaktere so mysteriös. Ich mag so was gerne.
hast du eigentlich noch andere (fantasy)bücher gelesen außer James Clemens?
wenn ich die dann auch kenne können wir darüber noch etwas plaudern...
Von den meisten kenne ich die Titel gar nicht mehr, weil ich sie nur mal irgentwo ausgeliehen hatte. Ansonsten habe ich von Alexande LLoyd "Der Setzerjunge" und die nachfolgenden Bände gelesen, von Ulrike Schweikert "Die Drachenkone" und "Vermächtnis des Kupferdrachens" und diverse andere. Aber weißt du vielleicht aus welchem Buch der Name Holly Blue eigentlich stammt? Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit. Wie alt bist du eigentlich und wo wohnst du? (bin so neugierig).
ehrlich gesagt wollte ich dass auch schon die ganze zeit fragen aber ich weiß nich so "chatten" is doch hier gar nich erlaubt, oder !? >.>
is ja eigentlich auch egal...
also ich bin im februar 16 geworden und komme aus einem kleinen dorf am ar... der welt dass ungefähr 1 stunde mit dem Auto von berlin entfernt ist

p.s.: dein name (holly blue) müsstest du nich eigentlich wissen woher der kommt? ô.ô
ich kenne den namen holly nur aus den artemis fowl büchern von eoin colfer da heißt eine der hauptfiguren (elfe) officier holly short (weiblich) naja und blue äähhh blau halt... vielleicht besoffen^^
Ich kann ja nichts dafür, dass ich so neugierig bin. Ich hab das Buch, in dem Holly Blue vorkommt irgendwann mal gelesen und fand sie cool. Im November werde ich 18 und wohne bei Bremen. Sonst erzähl du doch mal, was du so alles gelesen hast.
tjaaa
da gibt es einiges
ehrlich gesagt kann ich mit den büchern die du aufgezählt hast gar nich sooo viel anfangen (um nich zu sagen gar nichts -.-)
ich hab schon immer ganz viel gelesen - früher meist so tierbücher und mädchen-1.freund-sonstigeprobleme-kram
mir is dann aber sehr schnell klar geworden dass das nich das wahre is
dann bin ich durch zufall auf wolfgang hohlbein und seine frau "gestoßen" und hab erst mal alles rangeschafft was die beiden und auch er alleine so geschrieben hat ==> was wirklich ne menge is aber gut geschrieben wurde (jedenfalls für anfänger...)
und dann bin ich immer weiter in die fantasy welt reingeschlittert, es folgten:
neuere und erwachsende Bände von Wolfgang Hohlbein z.B. die Töchter des Drachen + der Thron der Libelle und auch die chronik der unsterblichen bis jetzt 1-4
dann die sternenbraut von sara douglass (wird auch noch fortgesetzt)
Monika Feltens elfenfeuer 1-3
und ganz besonders mag ich die Tochter des Windes, der Erde, des Feuers, der Zeit und des Sturms von Elizabeth Haydon
nur nebenbei Herr der Ringe hab ich auch schon durch
zwischendurch lese ich dann auch manchmal bücher wie das Parfum, damits nich immer nur das selbe is- das soll jetzt auch vefilmt werden da freu ich mich schon drauf
dann natürlich james clemens und noch ganz viel andere bücher aus der bibliothek, die auch supertoll waren an deren namen ich mich aber nich mehr erinnern kann...

so ich glaube jetzt hab ich alles
sorry wenns so viel ist aber das is nunmal mein element...
hab mir das eben noch mal durchgelesen und auch wenns so rüberkommt möchte ich betonen:
wolfgang hohlbein ist KEIN anfänger - ganz und gar nicht
ich wars als ich mit fantasy anfing...^^
Wolfgnag Holbein schreibt zwar ganz gut, aber die Bücher sind vom inhalt her nicht so mein Fall. Ich glaube, dass ich Tochter des Windes auch mal gelesen hab. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich les eigentlich nur Fantasy, früher hab ich am liebsten so Bücher wie Hanni und Nanni und so was gelesen.
Fantasy bevorzuge ich auch
hab mal gelesen wie einer meinte das würde ja gar nich gehen "nur" fantasy zu lesen es seien ja sowieso immer die gleichen geschichten und man bräuchte auch mal abwechslung
wenn du mich fragst hatte der überhaupt gar keine ahnung oder war einfach nur ein miesmacher...
Es sind ja meist auch ähnliche Geschichten. Eine Person besitzt irgendeine Kraft und muss eine Reise antreten um die Welt zu retten. Dabei trift sie dann Gefährten. Aber ích finde, jeder interpretiert so was anders, sodass trotz ähnlicher Geschichte die Bücher am Ende ganz verschieden ist.
meiner meinung nach unterscheiden sie sich in mehr als nur dem Ende:
Zeit, Ort, Realismus der Handlung; Alter, Geschlecht, Character der Haupt- und Nebenfiguren; Handlungsinhalt etc.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden,ist ja auch kompliziert zu beschreiben. Ich meine nicht, dass die Bücher alle gleich sind und sich nur am ende des Buches unterscheiden, sondern, dass durch die Individualität des Autors eine ganz andere Geschichte ensteht. Ich hoffe, dass kann man jetzt vestehen...
ja ich denke jetzt hab ichs kapiert...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.