das wandelnde schloss (Anime und Manga)

das wandelnde schloss (Anime und Manga)

hallo, der film von hayao miyazaki ist ja seit dieser woche auf dvd erhältlich. kennt ihn einer von euch, oder bspw. chihiros reise ins zauberland oder prinzessin mononoke, der meiner meinung nach der beste anime aller zeiten ist? wie findet ihr sie?
also
Ich finde ihn auch klasse.
Ich habe ihn 8 mal geguckt.
Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke hab ich gesehen. Beide sind fantastische Geschichten und vor allem super gezeichnet.

Das wandelnde Schloss konnte ich mir noch nicht anschauen.
Ist es sehenswert oder soll ich es mir gar nicht angucken?
also ich hab monoke hime gesehen, chihiros reise ins zauberland und auch das wandelnde schloss ^-^
alle drei seeehr schöne filme...
aber ich muss zugeben, das ich finde, das es beim wandelnen schloss in meinen augen einige logikfehler gibt o,o"
aber die zeichnungen/animationen sind der hammer *--*
Logikfehler. Naja, gibt es meistens bei den chinesischen/japanischen Filmen. Muss man sich einfach daran gewöhnen. =)

Ok, ich glaube ich werde mir den Film „Das wandelnde Schloss“ ausleihen, um ihn auch mal gesehen zu haben.
ja er ist zwar nicht so got wie die anderen filme aber auch empfehlenswert, leider hat er nicht den oscar gewonnen, sondern wallace and gromelt...
ich fin den auch klasse der ist etwas trauig und in diesem film musste ich da zwei oder drei mal weinen
also ich habe gehesehen bei sone rwerbung das hayao miyazaki 6filme gemacht haben ich habe
chihiros rerise
prinzessin mononke FSK:12 version
wandelndes schloss

weis jemand wie die anderen drei heßen oder wusste noch jemand außer mir das es6 gibt
- The Castle of Cagliostro
- Castle in the Sky
- My Neighbor Totoro
- Kiki's Delivery Service
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- *neu* wandelnde schloss

Hier kannst du die 6 anderen Filme mal anschauen:
http://www.ritilan.com/archives/images/blogimages/miyazak_all.JPG
@yaya#5 zu "wissen", dass miyazaki 6 filme gemacht hat, ist nichts, worauf du stolz sein musst - sorry. http://www.djfl.de/entertainment/stars/h/hayao_miyazaki.html#filmo. da, bitte nachzählen - es sind mehr als 6 filme, plus diverse kurzfilme und tv-serien.
Hm, kommst du aus Vulgarien?
@ Uschi

Auf dieser Seite war ich auch. Aber yaya#5 hat nur nach 6 Filmen gefragt. Das es Kurzfilme und TV-Serien gibt, stimmt. Doch danach hat er nicht gefragt. Und er kann von mir aus auch stolz darauf sein. Darf er doch!
aber es gibt doch auch noch mehr als 6 filme ^^. muss man doch nur nachzählen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.