Sachen am Anfang (* Gothic 1+2)

Sachen am Anfang (* Gothic 1+2)

Wie holt ihr euch Waffen/Gold am anfang??
Ich bete beim Beliar Schrein (ERstmal schlafen wenn man exp gekriegt hat geht das net mehr dann 3Lebensernergie spenden 500Gs)
Dann die ganzen verstecke plündern..
Wenn ich in der stadt angekommen bin kauf ich bei Zuris eine Schlafspruchrolle schläfer die Wache neben Matteos Haus ein und plünder die Truhen (Lederrüstung&Zeuch zum verkaufen) dann werde ich Lehrling bei Bosper und gehe mit Bartok auf die Jagd am südlichen Eingang.Da sind 6Wölfe (bei mir stirbt der Bartok imma (der schwächling packt die net allein :))) naja aufjedenfall hab ich dann nen schönen Langbogen und ne Machete und gleich 45 Pfeile ;) (wer die wölfe net so richtig besiegen kann bei mir hat ihn der 6te gekillt (Der wolf Bartok)) macht man einfach Feuerball und schiesst sie ab während sie die Leiche verspeisen.
Also dann gehts zu akils hof ,man sieht die beiden Söldner sagt Mika bescheid gibt ihm Gold und auf gehts die beiden Söldner töten.Bei mir ist der Mika auch gestorben (Grobes Breitschwert sehr gut am anfang)
dann töten die ganzen bauern die beiden söldner und man muss schnelle Reflexe haben um den Groben Zweihänder und die Grosse Axt zu ergattern.

Soo hat man schon sehr viel wertvolles Zeuch am anfang und ich hab 1500Gold gekriegt .Ein erfolgreicher Tag!
Wenn ich in der stadt angekommen bin kauf ich bei Zuris eine Schlafspruchrolle schläfer die Wache neben Matteos Haus ein und plünder die Truhen (Lederrüstung&Zeuch zum verkaufen)

Da kannst eauch Gold sparen, indem du bei Thorben auf den Schrank kletterst, von da auf aufs Haus und dann von der obersten Stelle auf matheos Haus springst.
Dann kannste von da ins Lager rein hupfen.Smiley

Ansosnten amch ichs fast genauso, nur:

-Ich bete ned am Beliarschrein, hab auch so genug Geld.Smiley

-Ich hohl mir die 500 EXP bei Lares.
@Sartrox ahh hab ich vergessen mit Lares zu erwähnen .
Das mit schrank hupfen hab ich ausprobiert aber hat nicht funktioniert deswegen Schlaf Spruchrolle .. ^^ und wenn man drinnen is wird man ja vom Wächter aufgehalten oder?? also einschläfern.
;)
Über den Schrank kann man gehen, mach ich für meinen Teil immer so.
Mach ich auch immer so. Und seit neuesdem klettere ich bei Xardas seinen Turm über die Berge rüber zum Minental und mach dort ein paar Quests bzw irgendwelche Sachen halt. Hab Gothic 2 schon so oft durch, dass ich diesen Nervenkitzel einfach brauche.
Man könnte auch Muds Klettertrick über die Türschnallebei der Tür von Pass anwenden, aber über die Berge klettern macht schon mehr Spass. Keine Sorge. man bleibt im ersten Kapitel und außerdem muss man nicht in die Burg gehen und wenn doch dann muss man ja nicht mit den leuten reden. Und wenn, dann ists auch egal. Ich red immer mit Gestath, dann kann ich mir schon gleich zu Beginn des 2. Kapitels wenn man mit Lord Hagen gesprochen hat sich bei Wolf die Minecrawlerrrüstung holen.
@ltk naja, ich geb nir permanente werte her, um temporäre zu erhalten... meisstens mach ich immer lehrling bei constantino wegen permanenten tränken. ich bete nie an beliar-schreien(ausser wegen der klaue). die truhen ne´ben matteos haus plündere ich auch gleich am anfang.
Was will man auch später wenn man ne Drachenjägerrüssi hat mit ner Lederrüstung?^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.