Aldi Universal Fernbedienung (Programmieren)

Aldi Universal Fernbedienung (Programmieren)

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also ich habe mir die universal fernbedienung von Aldi geholt, und wenn ich die codes eingebe die in den heft drinne stehen funktioniert die nicht richtig.
Eigentlich müßte die doch funktionieren weil meine kiste vom gleichen hersteller kommt, hier ein https://www.medionshop.de/deshop/popup/xxl_abbildung.jsp?product=55+cm+Stereo+TV+mit+Videotext+MD+20020&;imageURL=bild von der kiste.

Vieleicht weiß jar einer wo man andere codes für die Fernbedinung herbekommt.
normalerweise haben die doch nen codefinder drin also du drückst so lange auf aus bis der fernseher aus geht, dabei zälhst du wie oft du das gemacht hast und dann +1 oder -1 weiß net mehr so genau und das ist dann der code für deinen flimmerkasten
edit: ja das kann mehr als 100 sein >_> nur ma als info (hatte schon mehrere davon)
Nein, hatte das Problem damals auch: ganz einfache Lösung: Viele Hersteller haben 2 Marken, z.b. ein billige für Aldi und ne teure für den Markt!

Bin mir nicht ganz sicher, aber für Tevion musst du "glaube" ich den Grundig-Code nehmen! (Weil: Tevion auch von Grundig hergestell wird.)

Auf jedenfall ist das das Problem an der ganzen Sache!
Sollte das mit Grundig nicht stimmen, dann guck mal bei Google, da gibts glaubich eine Liste!
Habs rausgefunden, ich hab die cods von hersteller Philips und jetzt gehts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.