Resident Evil: Quiz 6 (* Resident Evil)

Resident Evil: Quiz 6 (* Resident Evil)

Na dann mal weiter. :)

--- RESIDENT EVIL (ALLGEMEIN) ---

1967 wurden George Trevors Frau Jessica und deren Tochter Lisa von Spencers Leuten entführt und für geheime Experimente mit dem neuen Virus "Progenitor" missbraucht. Jessica Trevor verstarb, während Lisa aber die Injektionen überlebte und sogar im Jahr 1998 noch aktiv war. Wie alt war Lisa im Jahr 1998, während des STARS-Einsatzes, ungefähr?
Ich würde mal sagen das sie dann ungefähr 30, 31 Jahre alt ist.
1998 war lisa 45 jahre alt!
Jo, 45 Jahre ist soweit korrekt. Deine Runde. :)
na dann beginne ich den neuen thread mit einer netten FREIEN RUNDE!!!
@Blitz!(Post!)
Wass sind freie runden?

@Jan! sorry! (Post)
Freie Runde bedeutet das irgendjemand eine Frage stellen darf, auch wenn er keine beantwortet hat.
(Ist doch eigentlich klar)
okay was sehr einfaches

RE2

wie bekommt man für LeonA das Magnum upgrade.
liegt glaube ich im schließfach im labor, wo die zpmbies rumrennen.
"wie bekommt man für LeonA das Magnum upgrade."

Man braucht den Waffenschrank-Schlüssel, der im Werk bei der Himmelsbahn "unsichtbar" am Boden zu finden ist. Feuert man eine Leuchtrakete mit Hilfe des Feuerzeugs ab, blinkt er auf - man kann ihn aber auch so aufheben. Dann kann man im Waffenschrank beim Hauptlabor die Waffenteile ansich nehmen.
Jans antwort war genauer (schließfach im Labor reicht nicht, der Schlüssel ist auch wichtig)

Jan mach weiter
--- RESIDENT EVIL 4 ---

"The Mercenaries", Level 4. Kleine Rechenaufgabe. Wie viele Punkte erhält man für 15 normale Ganados und einen Kettensägen-Freak, wenn man diese NICHT in einer Kombo oder mit Hilfe der 30-Sekunden-Boni tötet?
50 punkte müssten es geben!
Oh man gestern habe ich das bis zum umfallen gezockt, und müsste das eigentlich wissen, da mir der besagte Kettensägen-Freak die Hölle heiss gemacht hat.

Ich rate mal

Pro Ganado 300 x 15 = 4500 und für den Ketten.-Freak 5000
@ Ston3d: Wenn Du jetzt noch zusammenrechnest, darfst Du weiter machen. ;)
9500 :)

Code Veronica.

Wie lautet der Zahlencode für den Computer im Büro, damit die Uhr einen Geheimgang freigibt?
@Ston3d!

Ist dass eine Zahlenkombination?
Achso Mist.

Ok ich hoffe das gab es noch nicht.

Code Veronica.

Wie lautet die richtige Reihenfolge des Ashford Bilderrätsels?

A: 1.Mann mit den beiden Zwillingen, 2.Die wunderschöne Frau, 3.der Mann mit den roten Haaren und mit der goldenen Tasse, 4.der Opa, 5.dann der Vater (der neben der Frau steht), 6.danach der andere Rothaarige (der etwas jüngere), 7.zur guter letzt der kleine blonde Junge

B: 1.Die wunderschöne Frau, 2.Mann mit den beiden Zwillingen, 3.der Mann mit den roten Haaren und mit der goldenen Tasse, 4.danach der andere Rothaarige (der etwas jüngere), 5.der Opa, 6.der Vater (der neben der Frau steht), 7.der kleine blonde Junge

C: 1.Mann mit den beiden Zwillingen, 2.Die wunderschöne Frau, 3.der Mann mit den roten Haaren und mit der goldenen Tasse, 4.danach der andere Rothaarige (der etwas jüngere), 5.der Opa, 6.der Vater (der neben der Frau steht), 7.der kleine blonde Junge
B ist richtig, dann kommt alexia...
Richtig, Gordon mach du weiter
ok, ich habe eine frage zu resident evil 3 nemesis:
Auf wie viele "entscheidungssequenzen" trifft man im verlaufe des spiels beim modus normal?
"Auf wie viele "entscheidungssequenzen" trifft man im verlaufe des spiels beim modus normal?"

Ganz extrem schlaue Antwort:
Es gibt keinen Modus "Normal", sondern nur "Leicht" und "Schwer". o:)
@ Jan: Klugschei*er ;)
Aber da es bei jedem modus sowieso gleich viele sind: Es gibt 6 bzw. 7 Endsequenzen wenn man Zeitungsbüro UND Küche zählt.
@chop

es gibt mehr als 7 und die dinger heißen "live selection"...;-)
Also ich zähle:
1. Vor dem RPD gebäude, entweder kann man gegen nemesis kämpfen oder ins gabäude fliehen.
2. Dann nochmal im Zeitungsbüro bzw. in der küche im restaurant.
3. Im Elektrowerk wo die vielen Zombies kommen.
4. wodie ladung aus dem Laster herausrutscht da kann man herunterspringen oder hochklettern.
5. Dann im Zug wegen der explodierten Granate im hintern Teil des Zuges.
6. Auf dem Balkon unter dem "Herz" der uhr vom glockenturm.
7. dann lang keine live selections und schließlich nach ende des parks wegen nemesis.
8. gegen nemsis kämpfen oder sofort fliehen...

ok dann eben 8 bzw. 9 :-)
nicholai im helikopter hast du vergessen,egal...;-)
Wie wärs denn mal mit einer bestätigung ?!?...
@ blitzdablitzhier:
nicholai im helikopter? wann soll denn das gewesen sein?
Wenn Du auf der Brücke hinter dem Park "Von der Brücke springen" wählst, kommt es im Funkturm kurz vor Ende zu einer Live-Selection mit Nicolai im Helikopter. :)
ja iche gebe zu die frage war etwas zwielichtig, aber ich denke auch die minimale bis maximale antwort sollte man geben. das wären dann minimal 8 und maximal 10.
Na dann lass 'ne Ersatzfrage hören.
MANN...
Geht's denn hier mal (IRGENDWANN) weiter ?!?!
Warten wir bis morgen sonst freie Runde...
i stell mal ne frage weil hir wohl nichts weiter geht.

Resident Evil 1.Remake

Wan kommt in Remake eine "entscheidungssequenz" und welche folgen habe die auswahl möglichkeiten?
Welche folgen meinst du? Geht es um die Schwierigkeitsstufe, in diesem Spiel?
es gibt mehrere,aber die erste ist die mit chris und rebecca im speicherraum!je nach deiner entscheidung ist sie beim kampf mit plant 42 dabei oder nicht!
Anmerkung: bitte tut nicht so als würdet ihr sterben, wenn es nicht schlag auf schlag weiter geht. Vorschlag: falls sagen wir mal ca. 5 stunden oder mehr nichts von demjenigen zuhören ist, der die frage gestellt hat, dann geht es mit einer freien runde weiter.
Fünf Stunden ist ein bisschen wenig, immerhin wohnen wir nicht im Forum. ;) Ein bis zwei Tage können wir schon warten. Nur hättest Du in diesem Fall sofort eine Ersatzfrage stellen oder Freie Runde geben können. Das war wohl eher der Grund, warum hier einige ungeduldig wurden. :)
@gordon
Doch,ich sterbe wenn es nicht Schlag auf Schlag weitergeht. Außerdem waren es 2 Tage und nicht 5 Std.
"Wan kommt in Remake eine "entscheidungssequenz" und welche folgen habe die auswahl möglichkeiten?"

beim Kampf gegen Lisa ist doch wenn ich mich recht erinnere auch ne entscheidungssequenz. Man kann Barry die Waffe geben oder nicht. Wenn man sie ihm gibt dann kann er sich halt verteidigen. Und wenn nicht dann verreckt er halt aber man hats dann einfacher gegen den Tyrant.
Richtig Yami - Marik

Ich bin mir nur nicht sicher ob Barry stirbt oder dir nur nicht mit fuerkraft helfen kann.
Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber wenn man eine Frage stellt, sollte man schon wissen, wie die genaue Antwort dazu aussieht. ;)
@jan

davon abgesehen scheint er zu vergessen,dass ich schon wesentlich früher geantwortet habe,aber bitte...
Das kommt noch dazu ...
is jetzt halt die frage welche Antwort gemeint war. Aber falls meins richtig war (ich bin hier grad verwirrt) freue runde
richtig war beides,nur war ich fast einen tag schneller als du!die frage war außerdem nicht so formuliert,dass eine bestimmte sequenz gesucht gewesen wäre!weiters kannte der fragensteller die antwort selber nicht;-)!und schliesslich stimmt deine antwort so auch nicht,denn barry kann trotzdem von lisa erwischt werden,auch wenn man ihm die waffe gibt;sterben kann er also in beiden fällen!

von mir aus machen wir eine FREIE RUNDE,aber etwas lächerlich war die sache schon...
He Blitzdablitzhier hab deinen Beitrag nicht gelesen sorry, ich hatte grade noch Unterricht und musste kanns unauffählig lesen und schreiben naja von mir aus kan blitzdablitzhier weiter machen.
Was für enscheidung musst du den in Speicherraum machen?
wenn keiner die freie runde nutzen will,gehts halt weiter mit RE remake:

welches wichtige item kann man in der kleinen hütte im wald finden?
Ich glaube die Kurbel oder Winde, wie man es nennen mag, ist das wichtigste von den Items die man in der Hütte findet.
mach weiter,leechman!
Es ist notwendig von einer Statue das Schwert an sich zu nehmen, doch das hat den Nachteil, dass man unmittelbar in Gefahr gerät aus der man sich erst wieder befreien muss und...

...alles nur wegen einer Notenwalze!

Welchen Teil meine ich?
re code veronica!
Richtig!!! deine Runde
RE 4 merchenaries,waterworld:

auf dem großen dach(von wo man sich auch abseilen kann),befindet sich eine bestimmte stelle,wo einfach gegner plötzlich aus dem nichts auftauchen!wo genau ist diese stelle?
"auf dem großen dach(von wo man sich auch abseilen kann),befindet sich eine bestimmte stelle,wo einfach gegner plötzlich aus dem nichts auftauchen!wo genau ist diese stelle?"

Bei der PS2-Version tauchen diese Gegner bei der abknickenden Dachstelle, also in der Nähe des 60-Sekunden-Bonus', auf. Das variiert hin und wieder ein bisschen, je nachdem, wo man selber steht. Bei der PS2-Version fällt das zudem wesentlich eher auf, als beim GameCube.
bin selber schuld,dass ich nicht "gamecube-version" zur frage dazugeschrieben habe!
da ich die ps2-version nicht habe,kann ich die antwort nicht beurteilen!

wird aber schon stimmen,mach weiter:-)

beim GC ist diese stelle übrigens in der ecke genau gegenüber der langen leiter!
Okay, na dann mal wieder eine schöne Aufzählfrage.

--- RESIDENT EVIL -Code: Veronica- (X) ---

WELCHE und WIE VIELE Waffen gibt es im Hauptspiel von -Code: Veronica- bzw. -Code: Veronica- X?

P.S.1: Dualwaffen werden "als eins" gezählt.

P.S.2: Antwort gilt nur vollständig und solange sage ich auch nichts. :-)
mal guckn...

2 messer
assault rifle
glock+special
bow gun
linear launcher
gold lugers(ist halt leer)
sniper
magnum
grenade launcher
pistole+special
m-100p
sub machine guns
shotgun
Mag Blitz' Antwort denn niemand verbessern? :) Oder Blitz selber ...(?)
Tud mir leid Jan, ich kan nicht...
Ist die Antwort von Blitz nicht richtig?

Mit Waffen im Spiel, kenn ich mich nicht (so gut) aus!
Wenn die Antwort richtig wäre, würde ich wohl kaum eine Verbesserung haben wollen, nicht wahr? :)
Also wass mir spontan nur einfällt, weis ich nur noch aus Blitz Beitrag: Die beiden gold lugers... die kenne ich noch!

Hmmm, ob es noch einen Granatenwerfer gibt? Ich komme manchmal in Verwechslung, der anderen RE Spielen!
@jan

steve hat ja auch noch sub machine guns zur verfügung!wenn du das auch nicht meinst,dann lass mal hören!
Super mitgedacht. :) Aber ist immer noch nicht ganz korrekt. Ich warte noch bis heute Abend, dann löse ich auf. :)
@Blitz!

Was ist denn eine sub machine guns?

@Jan!

Ich glaube, es gibt nichts mehr, wass uns einfallen könnte, bzw mir!
@yoshie

ist ein maschinengewehr!und in der tat,mehr waffen als diese 17 gibt es im spiel nicht!jetzt kommts drauf an,was jan unter "waffe" definiert...
"Sub Machine Guns" sind zu Deutsch Maschinenpistolen. Z.B. eine Mac10.
Warscheinlich muss man die Waffe(n) bei Chris mitberechnen, wenn er gegen Alexia Ashford kämpfen muss!

Wäre meine Meinung dazu, nur weiß ich nicht, wie diese Waffe(n) heißt/heißen!
@Blitz & Jan! Danke euch beiden!
2Messer
M93R Handgun
M100P Pistols
Bow Gun
Grenade Launcher
Sniper Rifle
Magnum
Shotgun
Glock 17 Handgun
Linear Launcher
Gold Lugers
Assault Rifle
Sub Machine Guns
Wo ist da jetzt der Unterschied zu Blitz' Aufzählung? Außer der Reihenfolge und den weggelassenen Pistolen-Upgrades ...
Tja, keine Ahnung, vielleicht die vollständigen Bezeichnungen? Das ist z.B. ein Unterschied. Was weiß ich...ich weiß es nicht. Wahrscheinlich zählt bei dir das feuerzeug auch als Waffe, weil man sich damit die Fledermäuse vom Leib halten kann:-)
das wäre der knaller überhaupt!!!!:-)ein feuerzeug als waffe...

@leech

da es aber keinen schaden verursacht,gilt es leider nicht als waffe!
Hm, wenn man mit dem Feuerzeug Fledermäuse rösten könnte, schon. So eher nicht. :-)

Also dann mal die bescheidene Auflösung:

3x Messer
-> Das Messer aus dem Gefängnis, Chris' Messer und das dritte Messer aus der Antarktis-Halle.
Pistole (mit oder ohne Upgrade, egal)
Pistole (Glock, ebenfalls mit oder ohne Upgrade)
Magnum
Gold-Luger (zwar leer, aber dennoch Waffe)
Calico M100-P
Maschinenpistolen (für Chris)
Maschinenpistolen (für Steve, prima aufgepasst von Blitz)
Armbrust
Schrotgewehr
Sturmgewehr
Schützengewehr
Granatwerfer
Anti-BOW-Pulskanone
Raketenwerfer
-> Ist zwar "nur" freispielbar, aber dennoch im Hauptspiel enthalten. Außerdem sagte ich ja nichts von einem "ersten" Spiel.

Okay, dann eine nette Ersatzfrage:

--- RESIDENT EVIL (???) ---

"Rafflesia" ... Dazu ein paar Fragen:

- Wer oder was ist das?
- Wo taucht es auf?
- Was kann man damit machen?
- Hat es einen praktischen Nutzen?

Viel Spaß. :-)
Oh jeh, davon hab ich ja noch nie etwas davon gehört, puh, (dass heist: dass man sehr lange nachdenken muss) (nicht dass ich die Frage öde finde, oder anderes!)
Hmmm, ich meine und rate mal: Es ist etwas, und es ist eine Waffe (Munition)! Mehr kann ich nicht dazu sagen!
Nein! :)
Okay, aber mit einem etwas hatte ich doch Recht, weil den Namen könnte es nicht für einen Menschen davon geben!

Danke! (Ich setze nun mal aus, denn die Antwort weiß ich sowieso leider nicht!)
-Rafflesia ist eine Riesenpflanze(T-Virus infiziert)
-sie taucht in RE Outbreak file2
Szenario "Flashback" auf
-man muss sie vernichten
-hm, ich denke mal nicht, außer man kann ihre
Schlingpflanze wie eine Art Leiter benutzen(falls du das vielleicht meinst)
Klingt nicht schlecht, ist aber leider falsch.
Alles??
Na ja, ja ... Leider schon.

(wobei eine gewisse "richtige Denkweise" schon enthalten ist ...)
Na gut, also gucken wir mal. Das was Du da so schön beschrieben hast, ist der "Nightshadow", der Ansatz mit der Pfanze war aber schon mal richtig. Es dreht sich auch um Outbreak File: #2.

Rafflesia.

- Wer oder was ist das?
-> Eine Pflanze, die aber nur bedingt vom "T"-Virus befallen ist.
- Wo taucht es auf?
-> In der Terrariumkuppel des Raccooner Zoos (wild things).
- Was kann man damit machen?
-> Man kann sie mit einer Kiste zerquetschen. :)
- Hat es einen praktischen Nutzen?
-> Nicht so direkt. Schaltet aber bei Zerquetschung ein Ereignis frei.

Ersatzfrage:

--- RESIDENT EVIL (Remake) ---

Im Verlauf des Spiels erhält man drei goldene Wappen. Das Windwappen, das Mondwappen, das Sternwappen und das Sonnenwappen. In den Rücken von Mond-, Stern- und Sonnenwappen ist je ein unterschiedlicher Absatz eingraviert:

|| (zwei vertikale Balken)

+ (gekreuzte Balken)

__
__
__ (drei horizontale Balken)

Welcher dieser Absätze gehört zum Mondwappen?

P.S.: Ich nehme maximal zwei falsche Antworten an, bevor ich auflöse. :)
------------------ + ------------------
Noch ein Versuch! :)
Die drei horizontale Balken!

@Jan, du meintest doch vier oder bekommt man dass vierte dadurch ers (nach dem Rätzel?)

Also ich bleibe bei der 3. Möglichkeit)

"Die drei horizontale Balken!"
Leider auch falsch, es sind die beiden vertikalen Balken (||).

Ich sagte doch auch, dass es vier Wappen sind, hab das Windwappen aber bewusst außen vor gelassen.

Ersatzfrage.

--- RESIDENT EVIL OUTBREAK File: #2 ---

Szenario "wild things". Schwierigkeitsstufen: "Leicht" & "Normal". In "wild things" gibt es zwei unterschiedliche Boss-Gegner. Den "Titan", ein Elefant und den "Stalker", ein Löwe. Der "Titan" ist sicherlich der unangenehmere Gegner. Was muss man also tun, um den "Stalker" zum Szenarioende hin als Gegner präsentiert zu bekommen?
Sorry Jan! Dass wusste ich nicht!
Den Elefanten in der grossen Halle einsperren oder ihn töten, wenn man ihm begegnet. Dann müsste eigentlich der Löwe als Boss gegner kommen.
Den "Titan" in der Elefantenbühne einsperren und ihn nicht ausbrechen lassen (Kontrollraum hintenraus verlassen) ist eigentlich die einfachste Art, den "Stalker" zu bekommen.

Deine Runde! :)
Mir fällt gerade keine Frage ein deshalb:

Freie Runde
@Jan
Ach so ist das...naja, dachte er bricht da immer durch. "Wild Things" gehört nicht so zu meinen Lieblings-Szenarien:-)
Hm, interessant. Mit dieser Rafflesia hab ich wohl ein bißchen was vertauscht...
Wenn man zulange im Kontrollraum der Bühne verweilt, bricht der "Titan" auch durch das Tor durch. In diesem Fall ist er dann auch Boss-Gegner.

Mag denn niemand die Freirunde nutzen? :)
@Jan!

Ich würde, ja schon gerne, aber mir fehlt auch momentan keine Frage ein (nicht so eine Gute)

Mach doch du weiter... (oder wir warten noch ein wenig...)
Hmmm, du kannst doch eine stellen...
Nö, ich hab zuletzt vier Fragen in Folge gestellt, nun ist mal ein anderer dran. :)
richtig oder falsch?:

1.in RE gaiden kann man für den bowgas-werfer keine munition finden.

2.in RE directors cut(jap.) setzten die hunter manchmal einen tödlichen angriff ein,auch wenn man maximale energie besitzt.

3.im Remake kann nur chris zwei funktionierende shotguns finden.
1.) Falsch

2.) Richtig

3.) Richtig
stimmt,mach weiter:-)
Resident Evil Zero (einfach)

Im Untergrund der Ausbildungsstätte ist ein Rätsel bei dem man bekanntlich die Tierfiguren in der richtigen Reihenfolge anzünden muss.

Nenne die richtige Reihenfolge !!!
"Im Untergrund der Ausbildungsstätte ist ein Rätsel bei dem man bekanntlich die Tierfiguren in der richtigen Reihenfolge anzünden muss.

Nenne die richtige Reihenfolge !!!"

So oft, wie die Frage schon im Forum gestellt wurde, scheint das gar nicht sooo einfach zu sein ...

Hirsch, Wolf, Pferd, Löwin/Tiger, Schlange, Adler.
Deine Runde ;-)
--- RESIDENT EVIL: APOCALYPSE ---

Was für eine Feuerwaffe setzte NEMESIS im Film ein, die er aber im Spiel RESIDENT EVIL 3: NEMESIS nicht zur Verfügung hatte?
Gatlingewehr?
Gatlinggewehr! :)
na gut, bin ich wohl dran.RE3:
Kurz vor dem finalen Kampf gegen Nemesis erhält man eine Karte mit der man einen kleinen Aufzug betätigen kann. Wenn man mit ihm fährt kommt man zu einem Spint mit einem Raketenwerfer. Wie viel Schuss hat er?
4
richtig, your turn.
--Resident Evil 3---

Wie bekommt man die spezielle Schrotmunition und wo ist sie zu finden?
Was ist anders als bei den normalen Patronen?
muss ich wohl oder übel passen :-(
also die muni findet man im wandschrank in der höhle bevor nemesisi zunm zweiten mal angreift...spezial daran ist das die patronen an der wand kleben und nach einer kurzen auer explodieren also da ich weiss das,das korreckt ist stell ich grad ne neue frage

also

welcher forscher hat das monster nemesis erschaffen und ni welchen jahr??? das weiss wohl niemand he?'? ich bin der beste und der grösste glaubts mir
Du bist der Größte ??
Weißt du was du wircklich bist !?

EINE SCHWUCHTEL
Also, das Problem ist zunächst mal, dass der "beste und grösste" hiho bei seiner Antwort das Thema völlig verfehlt hat und das mit Schrotmunition rein gar nichts zu tun hat.

Und dann ist das so, dass er keine Frage stellen kann, weil er falsch liegt und die Frage, die er gestellt hat, vermutlich selber nicht beantworten kann. Denn: Niemand weiß, welcher französische Wissenschaftler den Nemesis-Parasiten entwickelt hat. Punkt! :D

So:

"Wie bekommt man die spezielle Schrotmunition und wo ist sie zu finden?
Was ist anders als bei den normalen Patronen?"

Verbesserte Schrotmunition muss man aus Pulver B herstellen. Nach 7x normaler Schrotmunition kann man ab dem 8. Mal verbesserte Munition herstellen. Der Unterschied gegenüber normaler Munition liegt in einer verbesserten Feuerkraft, größerer Streuung und die Munition lässt sich nur mit der M3S abfeuern. Dazu besitzt die Schrotmunition V ein anderes Paket, einen anderen Sound und auch einen größeren Rückstoß beim Abfeuern.
hab ichs mir doch gedacht. Kurze Frage zur Schrotmuni - Sieht die dann auch anders aus?
mmh zwei sachen fehlen noch...
sollte jetzt keine neue Frage sein. Nur so zur Info.
Hups. Hab editiert, lies noch mal. :)
aha, muss ich beim nächsten durchspielen halt besser drauf achten.
Genau sound und rückstoß waren mir noch wichtig :-)
Neue frage.
--- RESIDENT EVIL 2 ---

Szenario Leon-B, Schwierigkeitsstufe: "Normal". In Szenario B bekommt es der Spieler bekanntlich mit dem regenerativen T-103 "Golem" zu tun. Dieser T-103 lässt bei einem Niederschuss stets ein nützliches Objekt in Form von Munition fallen. Welches Objekt lässt er fallen, wenn er einem im Korridor zum Presseraum begegnet, NACHDEM man ihn in selbigen Korridor schon einmal niedergestreckt hat?

Kampfreihenfolge: Presseraum (durch die Wand), Korridor (durch die Wand), Korridor.
schrotmunition.
Nein!
Hmmm, meinst du jetzt eine andere Munition oder einen anderen Gegenstand?

Ist es eigendlich (irgend eine) Munition?
Keine Rückfragen. Alles Wissenswerte steht in der Frage. :)
Hmmmm, ein Feuerzeug? (Zippo)
Magnunm munition
bei leon, bei claire glaub ich 18 pfeile
Alle Antworten treffen nicht zu.
im ersten ist es eine Art munition, aber beim 2. müsste es etwas glänzendes sein, wie währe es mit einer Medaille oder einem Schlüssel!
nein es ist was unwichtiges. aber ich weiss auch nicht, wo der golem ist? in welchem raum spielt sich das ab?
kann das sein, dass er ein zweites teil für eine zweite waffe fallen gelassen hat?

ich weiss nicht genau, ich hab ihn nur gekillt und bin dann weitergelaufen... so manchmal ne magnum aufgehoben und fertig ist :)
Im Korridor zum Presseraum (Goldenes Zahnrad).

P.S.: Falsch!
ja dann armbrustpfeile
Pistolenmunition ?? xD ( das wär's wenn das jetzt richtig ist !!! )
Was soll Leon denn mit Armbrustpfeilen? Pisolenmunition stimmt auch nicht.
^^
Claire armbrustpfeile :)
Leon Magnummunition
oder schrotflintenmunition
bin ich depp oder was... kann es sein dass es die MAC-10 ist?
Ich sagte doch schon, dass es diese Munition nicht ist. Was bleibt denn da für Leon noch? ;)

P.S.: MAC11 ist es nicht.
flammenwerfer ;P
Quatsch! ;) Was bleibt noch?
es is also keine waffe oder munition. ein bild kannst nicht sein... vllt ein brief... aber eher nicht... ich habs mal aufgehoben als ich RE das erste mal durchgespielt hab... da es nicht mehr wichtig ist... kann es sich um ne sehr kleine sache handeln... ein gegenstand muss es sein der nicht wichtig ist und den spielverlauf nicht ändert.

Also doch vllt Bild oder Brief?
"... stets ein nützliches Objekt in Form von Munition ..."

Warum sollte er ein Bild oder einen Brief fallen lassen?
Mac10 munition ;)
also es gibt Arten von Munitionen:

pistolen
magnum
schrotflinten
(nur leon)
ja und messer. aber is keine munition. oder isses Granatenwerfer munition, die er der Claire gibt so reinschmuggelt oder so ^^
und wenn du jetzt sagst ne, dann frag ich mich welche RE2 version du besitzt. ^^
Es gibt tatsächlich MAC10-Munition (MG-Patronen), aber die lässt unser wandelnder Kleiderschrank auch nicht fallen. :)

Und "Ne". Antwort passt immer noch nicht. ;)

P.S.1: ich sehe schon, diesen Kampf gegen den T-103 scheint hier niemand bestritten zu haben, sonst würdet Ihr nicht so extrem in der Weltgeschichte herum raten. :)
P.S.2: Habe ein ganz normale PSX-Version bzw. eine ganz normale GameCube-Version. ;)
oO sag ma die antwort... ich bin richtig gespannt... ich hab alles genannt was gibt.
Genau, Du hast schon alles genannt, was es gibt. Und wenn es das alles nicht ist, was kann denn dann nur noch die logische Antwort sein? :)
doch klar und wie oft schon... ich habe das spiel genau 28 mal auf normal durchgespielt... frueher auf easy aber das zaehle ich nicht mit... nur es ist lange her, dass ich was von ihm aufgehoben habe.
na ja gesehen hab ich den schon hab aber nie was aufgehoben ich bin da immer weggerannt^^ ich rate mal. grüne Heilplfanze?
beim 2en mal laesst er nix fallen...
nein... beim ersten mal vllt ne schrot munition oder sowas... aber NACHDEM ^^ laesst er nix fallen.
NACHDEM er natuerlich in diesem korridor oder im Presseraum getötet wurde...

Das war doch maln rätsel... das war fies
Boah, war das ein Krampf. :P

Aber jetzt passt es. Nachdem man die drei "Kerzen" angezündet hat, bricht der T-103 durch die Wand und lässt nach seiner Niederlage Patronen (30) fallen. Im Korridor bricht er wieder durch die Wand und lässt Schrotpatronen (7) fallen. Wenn man jetzt den Korridor verlässt, ihn aber sofort wieder betritt, kommt der T-103 noch einmal - aber diesmal lässt er NICHTS fallen.

Deine Runde. :)
der kommt aber immer wieder... geh in den Raum wo bei A der Licker durchs Fenster springt und wieder rein. Der Golem kommt, dann wieder rein und raus und er kommt wieder... usw...

ich denke nach :)
RESIDENT EVIL (nicht remake)

Wie bekommt man den Schlüssel, der die Tür zur ersten Begegnung der Schlange öffnet? Und wie heisst dieser?
ist die frage falsch formuliert oder is sie so schwer? :(
Die Frage ist richtig formuliert und nicht allzu schwer, nur Geduld. :)
Ist schon lange her aber ich denke es ist der Schlüssel mit dem Schild und den bekommt man im Esszimmer bei dieser Uhr.
Ich werte es als Richtig. Trotzdem wird die Frage, wie man den Schlüssel bekommt nicht beantwortet:

- Man nimmt das Holzemblem aus dem Esszimmer und geht ins "Pianozimmer." Man spielt die Moonlightsonata und tauscht es gegen das goldene Emblem aus.
Die Uhr geht bei Seite und man findet den "golden shield key." Mit diesem Schlüssel lässt sich die Tür zur ersten Begegnung der Schlange öffnen.
Hm, wollte jetzt nicht so auschweifen:-) Dachte das reicht dir. Hast natürlich recht. Ok, da ich sie aber nicht vollständig beantwortet habe, stellst du noch eine oder es gibt eine freie Runde.
die runde gebe ich an dich weiter. :)
Ok-->

Resident Evil Zero

Wieviele Leeches können im Leechhunter-Modus insgesamt eingesammelt werden?
100 glaub ich, habs nur einmal gespielt.
richtig
Freie Runde!
Spiel: RE2
Modus: Claire
Partner: Sherry

bei wie vielter Begegnung verliert Claire Sherry plötzlich aus den Augen(unabsichtlich)? Wo landet Sherry und wer ist da und was kann man dort finden?
"bei wie vielter Begegnung verliert Claire Sherry plötzlich aus den Augen(unabsichtlich)? Wo landet Sherry und wer ist da und was kann man dort finden?"

Quasi bei der dritten Begegnung mit Sherry (wenn man das eine Mal nicht mitzählt, wo Sherry den Revierschlüssel holt und zurückkehrt), stürtzt Sherry durch eine Kanalisationsschleuse in einen anderen Kanalabschnitt. Über einen Lagerraum mit einem Zombie gelangt Sherry durch einen Lüftungsschacht und anschließend in eine Abfallsammelstelle, wo sie die Wolfsmedaille fndet.
ist das bei Claire B oder bei Claire A?
claire A
Nach dem Szenario hast Du in der ursprünglichen Frage aber nicht gefragt.
Stimmt.
Hallo, bin wieder zurück und ich versuche, wieder auch eine frage zu beantworten!
Dann würde doch nun die Runde an Jan gehn!
Gehts jetzt mal weiter? Jan ich glaube du bist dran oder wie siehst du das?
Sehe ich ähnlich. Also neue Frage.

--- RESIDENT EVIL (???) ---

"Sure I'm not human any more. But just look at the power I've gained!"

Wer hat das wann und wo gesagt?

P.S.: Dürfte recht einfach sein ... :)
Captain Albert Wesker hat diesen Satz in Code Veronica-X gesagt.
So ist es. :)
Nicht schlecht, mach weiter Wesker!
--- Resident Evil 1 ---

Wo oder in welcher Nähe wurde das erste Opfer der MA-39er (Zerberus), nämlich eine Wanderin, am 27. Mai 1998 gefunden?
"Wo oder in welcher Nähe wurde das erste Opfer der MA-39er (Zerberus), nämlich eine Wanderin, am 27. Mai 1998 gefunden?"

Die verstümelte Leiche wurde am Ufer des Marple River, am Fuß der Arklay Berge, gefunden. Beides wird vom Raccoon Forest eingeschlossen.
@Wesker!

Irgendwie konnte ich nichts mehr senden... die Adresse ist weg!

@ Jan, sorry, für die störung, zrück zum Quiz, ist bestimmt richtig, deine Aussage!
@ Yoshie

Meinst du meine E-Mail Adresse?

@ Jan

Richtig Jan ;)
@Wesker!

Ja, die meinte ich, könntest du sie mir nocheinmal bitte geben?

@Jan!

Wir sind gespannt, wass für eine neue Frage, du für uns hast!
na dan keiner was schreibt schreibe ich was
*nachdenk*

was wollte der mann der denn virus im film ResidentEvil freigesetzt hat errreichen
naja ich denke mal er wollte einfach mal die welt verseuchen aber ich denke das reicht nicht..
Man müsste es nochmal etwas anderst umschreiben, der Mann war bestimmt scharf auf Experimente, die den virus freigesetzt haben, oder dass war seine Absicht!
Er wohle Geld sonst nichts, er wollte es auf den Schwarz Markt verkaufen.
@Leon16!

Wass ist der Schwarz Markt?!
Illegaler Umschlagsort für Waren jeder Art.
Danke Jan! Doch dass Illegal bedeutet also (schwarz)eine Kopie, oder?

Hmmm ist die antwort von Leon 16 richtig?

Also, wenn man etwas Kopiert, und dann verkauft zb. ist es illegal, man kann sich also (auch) strafbar machen!
uff
Wass hast du denn leechman? Da du die frage mit den leechs gestellt hast: wass sind denn eigendlich leechs?
Vergiss es. Würde wahrscheinlich dadurch nur wieder eine Gegenfrage erzeugen.
Es sind Egel.
Blutegel
@leechman! Uhh, sorry, wusste nicht dass es Blutegel sind! @ alle! Lass uns nun weitermachen, mit dem Quiz!
Was ist jetzt könnte jemand meine Antwort bestätigen.
Ist doch richtig, nu mach weiter. :)
Residnet Evil 4

Auf welche 2 arten können die las plagas in den Körper gelangen?
Einatmen der Sporen und Spritzen des Parasiten.
(mist, genau das wollte ich auch sagen)
@Cloud21! Wesker war halt schneller als du! Vielleicht bei der nächsten Frage, bist du dann mal der schnellste!
Kann man mal meine Antwort bestätigen? :D
Richtig Wesker
mach weiter
@Yoshieberle : Das war, nach langer Zeit, mal ne Frage , die ich auch hätte beantworten können, denn wenn es wieder um RE1 und RE2 geht, weiß ich (noch) nichts.
Wie alt war Captain Albert Wesker, als er das erste Mal zum Anwesen im Raccoon Forest kam?
"Wie alt war Captain Albert Wesker, als er das erste Mal zum Anwesen im Raccoon Forest kam?"

Wesker war im Jahr 1978 genau 18 Jahre alt - Captain war er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. :P
Im Prinzip richtig - den letzten Satz hättest du dir allerdings sparen können, hat nämlich niemand behauptet, dass er da Captain war ;)
Hmmm, genau 18? (wie ich hier)
@ Yoshie
Ja, sieht wohl so aus !!! Smiley
@NeMeSiS \99/!

Hmmmm, achso!Smiley
--- RESIDENT EVIL (allgemein) ---

Bei welchen der folgenden Spielen MUSS man den finalen Boss-Gegner mit einer speziellen Waffe (z.B. einem Raketenwerfer oder etwas ähnlichem) TÖTEN, wenn man das Spiel nicht verlieren will?

Resident Evil 0
Resident Evil (Original)
Resident Evil (Remake)
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil -Code: Veronica-
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak: File 2
Scheibenkleister, was nun? Hmmm, Code Veronica?
Ganz genau.

Nur in -Code: Veronica- muss man eine spezielle Waffe, die Anti-BOW-Pulskanone benutzen, um Alexia zu töten. In allen anderen aufgeführten Spielen kann man den Boss endweder auf andere Art besiegen, ihn selber gar nicht besiegen oder den finalen Kampf umgehen.

Deine Runde. :)
Hey Jan, dass war doch nur geraten! Danke! SmileySorry, wegen meinem einem Satz!

Bei welchem Spiel, kann an zum ersten mal, Items in (einer) Kiste(n) verstauen?

Müsste nicht schon in RE 1 gewesen sein, wenns doch so ist, dann wäre es Freie Runde!
Och bitte, sag doch mal einer etwas!
tzzzz, man hat besseres zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und Posts zu tippen. Also ein bissl Geduld bitte ;)

Was willst du denn überhaupt wissen? :D
Oh jeh sorry, nicht böse sein, naja, ich kann es nicht so gut formulieren, aber ich meinte:

Da gibt es doch eine Itembox und in RE gab es keine,wo man sachen verstauen kann... aber wenn die Frage sinnlos war, dann Freie Runde (ich schick es dir per Mail)
@ Yoshieberle: Die Frage wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn Du sie nicht schon selber beantwortet hättest. ;)

Nutzt jemand die Freie Runde? :)
Was, feie Runde? OK
RE3
Wie heißt der tote Polizist im Polizeirevier den es auch im 2.Teil gab?

Is easy.
Er heißt Marvin Branagh.
richtig, bist dran.
--- RESIDENT EVIL (allgemein) ---

Bei welchen der folgenden Spielen MUSS man den finalen Boss-Gegner mit einer speziellen Waffe (z.B. einem Raketenwerfer oder etwas ähnlichem) TÖTEN, wenn man das Spiel nicht verlieren will?

Resident Evil 0
Resident Evil (Original)
Resident Evil (Remake)
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil -Code: Veronica-
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak: File 2

Antwort: Nur RE C: VX
is nur eins von paar teilen.
Bei RE1 muss man den Tyrant auf dem Hubschrauberlandeplatz töten. (richtiges Ende)
Bei RE2 die B-Modi... wo man gegen den Golem kämpft und den Raketenwerfer von der Ada bekommt.

> also war die Antwort nciht ganz so richtig
Du Idiot weißt jetzt wohl garnichts mehr ...
Die beiden End-Bosse die du genannt hast, kann man auch ohne Rocketlauncher erledigen ...
@ DavizZz: Erst nachdenken, dann schreiben.

Bei RE1, egal ob Original oder Remake kann man den Tyrann auf dem Hubschrauberplatz auslassen - das Spiel schafft man dennoch. Von "richtigem" oder "falschem" Ende war keine Rede.

Tja, und RE2 hab ich gar nicht aufgelistet - war also nicht gefragt. Zudem wäre der Golem nicht einmal der finale Boss-Gegner, der ist Birkin und den kann man "selber" nicht töten.
Ich gebe eine freie Runde.
OK ...
--Resident Evil Remake--(Spieler Chris)
Wem gehört EIGENTLICH das Kampfgewehr das man im Aqua-Ring findet ??
Hallo ??
Ich warte auf eine Antwort !
dem herrn Richard.
Un die Runde geht an dich !! ;-)
Wie komm ich bei Outbreak File 2 im Szenario Flashback weiter. Ich finde Im Krankenhaus keine Schlüssel um die restlichen Türen zu öffnen.
Stell die Frage in einem passenden Thema, nicht hier im Quiz.
RE remake(ende des spiels,letzte itemkiste):

wie viele flaschen(inhalt egal) kann chris jetzt noch besitzen und wie viele jill?
?Hmmmmm! Jill 3 und Chris 5?
stimmt nicht!

tip:gemeint sind die flaschen,mit denen das V-Jolt hergestellt werden kann.
Jill kann minimal drei und maximal alle besitzen.

Bei Chris stellt Rebecca das V-Jolt her, deswegen kann er nur eine Flasche besitzen.
stimmt leider auch nicht!
rebecca kann vier flaschen maximal tragen, und bei chris weiß ich es nicht, da schließ ich mich captain albert wesker an und sag eine. falls es richtig sein sollte freie runde
Oh, dass Rebecca noch dazu kam, dass wusste ich nicht!

@kleene!

Wahrscheinlich stimmt deine Aussage!
ach quatsch. ich hab nich rebecca gemeint. ich hab jill gemeint. sorry, mein fehler.
also: jill kann 4 tragen, chris eine
noch immer nicht richtig!
morgen löse ich auf:-)
Jill eine und Chris eine?!
jill:4

chris:0

rebecca stellt für chris das v-jolt her,und ihre items können nicht in die kiste gelegt werden,somit sind alle 4 flaschen futsch!

FREIE RUNDE!!!
OK, dann stell ich mal ne Frage...

Resident Evil 3 : Nemesis

Wieviele Türen/Leitern/Treppen muss man mind. durchqueren um an's Ende des Spiels zu gelangen? :)

Spaß beiseite, hier die echte Frage:
Von Carlos bekommt man innerhalb des Spielverlaufs unter gegebenen Umständen bis zu 2x Granaten (jeweils 6 Stück)geschenkt. Welche Sorten sind das und wann bekommt man diese?
"Von Carlos bekommt man innerhalb des Spielverlaufs unter gegebenen Umständen bis zu 2x Granaten (jeweils 6 Stück)geschenkt. Welche Sorten sind das und wann bekommt man diese?"

1. Brandgranaten. Bekommt man in der Straßenbahn, nachdem man alle Bauteile eingesetzt hat und wenn man Carlos in der Tankstelle getroffen hat.

2. Gefriergranaten. Bekommt man im Glockenturm, wenn man die Notbremse gezogen hat.
Wow, Gefrier-Granaten gibt es auch noch?

Also gibt es drei sorten, Blend, Hand und Gefrier-granaten, oder?
bei RE3 Nemesis gibt es keine Blend- und Handgranaten.
Nur Granaten, Gefriergranaten, Brandgranaten, Säuregranaten.

Aber man bekommt auch von Carlos Granaten wenn man aus dem Fenster springt(Bahn)und dann in das Nebenzimmer geht wo auch ne Truhe und Schreibm. ist.
Danke Cloud21!
@Jan
Das mit den Brandgranaten stimmt, für die Gefriergranaten muss man allerdings, wie Cloud21 schon erwähnt hat, aus dem Fenster springen um sie zu bekommen. (Erst einen Raum nach dem Speicherraum übrigens;))
Ich würde sagen einer von euch beiden kann weitermachen.
@Yoshieberle: Bitteschön!
wieso ich? Nur weil ich noch was hinzugefügt habe?
Jan soll ruhig weitermachen.
Mir würde da jetzt eh nichts einfallen.

Edit: Falls jemand gesehen hat was vorher da stand, kann ich dazu nur sagen, dass es schon sehr spät ist.
Huch, stimmt. Freie Runde! :)
S.T.A.R.S. hat das Motto "Erwarte das Unerwartete", Captain Albert Wesker hat jedoch ein anderes. Wie lautet es?
Kommt niemand drauf?
also ich nicht. steht ja auch nicht mal in deinem Profil :-)
Na gut, dann löse ich auf :D Steht übrigends im ersten Buch zu RE :)

Das Motto von Wesker lautet "Erwarte nichts", was so viel bedeutet, dass ihn nichts jemals überraschen kann.

Freie Runde!
mal wieder was einfaches.
Wie viele Dateien (oder Dokumente) und Epiloge gibt es in RE3?
Es gibt 30 Dateien und 8 Epiloge. Zusätzlich noch die Spielanweisungen A+B, welche aber unter die Gegenstände fallen. Karten müsste es etwa 7 geben, da bin ich mir nich ganz sicher.
vollkommen richtig. Du bist dran.
Gut nochmal Resi 3;
Für welche dieser Waffen gibt es nur eine Munitionssorte, bzw. Schussprojektile.
- Handgun
- Shotgun
- Magnum
- Western Shotgun
- Granatwerfer
- Sturmgewehr
- Minenwerfer
- Gatling Gun
- Raketenwerfer
na für alle außer dem Granatwerfer und der Shotgun.
(bestimmt falsch)
- Magnum
- Sturmgewehr
- Minenwerfer
- Gatling
- Raketenwerfer

Nach Auflösen der Frage sollte ein neuer Quiz- Thread eröffnet werden, der hier braucht schon so lange zum Laden :)
Kleine Anmerkung zu der RE3-Dokumentfrage. Genau genommen gibt es 31 Dokumente, denn Jill's Tagebuch muss man schon mitzählen. Aber egal.

"Für welche dieser Waffen gibt es nur eine Munitionssorte, bzw. Schussprojektile."

Handgun: Patronen, Patronen V
Shotgun: Schrotpatronen, Schrotpatronen V
Magnum: Magnum-Geschosse
Western Shotgun: Schrotpatronen
Granatwerfer: Granaten, Brandgranaten, Säuregranaten, Gefriergranaten
Sturmgewehr: SG-Kugeln

Minenwerfer: Minengeschosse
Wobei man den Minenwerfer ausklammern kann, denn kombiniert man ihn mit der Dauermunition, erhält man Zielsuchende Munition.
Alle anderen Waffen kann man natürlich auch mit der Dauermunition kombinieren, nur macht das keinen Unterschied zur normalen Munition.

Gatling Gun: ---
Raketenwerfer: ---

Fett markierte Waffen sind die Lösung. :)
Korrekt, auch was den Minenwerfer betrifft.
Jan ist dran. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.