cheaten (RPG-Maker)

cheaten (RPG-Maker)

Wie kann ich mit dem maker ein rpg spiel verändern (das heisst wo finde ich die datei, die ich mit dem maker ändern kann).

Hab in VD alle speicherkristalle weg, und dann zwar noch weiter gespielt, 10 Level trainiert und bin dann gestorben.

Hab kb jetzt nochmal solange zu trainieren, will mcih daher jetzt wieder auf das level machen.

Wo kann ich also dann mit dem maker das game ändern (will mir einfach nen Level bug machen, das ich die Level wieder draufbekomm)

l
Müsste die game.rxproj (oder wies auch immer beim 2000 heißt) nicht dabei sein?
Du öffnest das Spiel mit dem RPG-Maker.
Starte den Maker, schließe dein aktuelles Projekt und wähle dann "Open Project", jetzt wählst du den Pfad aus, wo sich VD befindet.
Du kannst es einfach über den Maker öfffnen. F8 drücken und deine Helden auf Level 10 einstellen und fertig.
Autsch, also DAS ist die wohl schlechteste Lösung.
Damit wird das Spiel in den Grundzügen verändert, was zu massiven Fehlern führen kann.
Besser ist es da, sich an dem Ort, an dem man gerade ist ein Item o.ä. zu platzieren, dass einen auf das gewünschte Level bringt.
So wird nämlich das ganze noch relativ "natürlich" gehandhabt und man hat keine Dauerhaften Effekte, die auch bei einem NewGame sofort auftreten.
Und fals du nich weißt wies geht:
Im letzten Layer auf ein Feld klicken (event machen)
auf der dritten seite im event commando findest du
"change level" da kannst du die ganze party oder nur eine person auswählen...increase (is klar) un dann einfach level einstellen, bei graphic (links) machst du irgendeinen gegenstand rein den du dann anklicken kannst. Dürfte ja net so schwer sein oder?
Aha, das Problem war das ich den 2000 ned hatte sondern nru den XP, thx:)

l
Es wäre auch einfach und schnell mit einem Programm wie T-Search gegangen.
Ich rede vom xp....
Spielt keine Rolle, welcher Maker bzw. welches Spiel.
Darf man fragen was T-Search ist...? XD
Klingt wie ein Suchprogramm von T-Online oder sowas...
Es ist ein Programm zum Memory hacken. Ein kostenloses, ist hinzuzufügen, und sehr gut. Downzuloaden http://www.downloads.de/details.php?tabelle=Computerspiele&;id=3510|hier. Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung :)
<Hallo eiene frage ich habe das spiel lufia iduras revenge und ich komme in der hölle nicht weiter vo das stier das skellet und das pferd stehen hoffe mir gab weiner helfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.