Ich hab mir dev C++ und auch ein Tutorial für C++ zugelegt. Aber ich komm mit dem compiler nich zurecht. Ich muss ein neues Projekt starten und dann..? HILFE!
Hab ich, aber wenn ich auf 'Ausführen' klicke kommt dann eine Meldung, dass die Quelldatei nicht kompiliert ist?! Was nun tun?
Es sollte in er Menüleiste 3 Knöpfe geben:
"Kompilieren" "Ausführen" "Kompilieren und Ausführen"
Wenn du das Projekt ausführen willst, dann musst du es erst einmal kompilieren, ansonsten kommt zwangsläufig diese Fehlermeldung.
"Kompilieren" "Ausführen" "Kompilieren und Ausführen"
Wenn du das Projekt ausführen willst, dann musst du es erst einmal kompilieren, ansonsten kommt zwangsläufig diese Fehlermeldung.
Das hab ich verstanden, aber nach dem kompilieren kommt immer noch die Meldung: Quelldatei ist nicht kompiliert!
Kann es sein das du mit etwas anfängst was noch viel zu schwierig für den Anfang ist?
nein,
das ist normal.
du musst dir spezielle tuts für Dev C++
suchen,
ansonsten funzt mit dem gerät garnichts 0.o
das ist normal.
du musst dir spezielle tuts für Dev C++
suchen,
ansonsten funzt mit dem gerät garnichts 0.o
Nach meiner spärlichen Erfahrung funktionieren eigentlich die meisten Dinge damit - ohne, dass man sich ein "spezieles Tutorial" dazu anschauen müsste.
Gut, ich hatte es nur kurz benutzt, aber kannst du vielleicht begründen, was dir daran nicht gefällt?
wie gesagt.
die meisten dinge, die in den c++ tuts stehen, frißt der compiler ganz einfach nicht.
es kommt eben das problem mit dem "quelldatei ist nicht complimiert"
entweder, nur 95% aller tuts im internet funzen,
oder es liegt an dem progg o.O
die meisten dinge, die in den c++ tuts stehen, frißt der compiler ganz einfach nicht.
es kommt eben das problem mit dem "quelldatei ist nicht complimiert"
entweder, nur 95% aller tuts im internet funzen,
oder es liegt an dem progg o.O
In dem Buch "C++ für Dummies" wird das Tool Dev-C++ benutzt wird. Wenn du C++ lernen willst dann ist das Buch genau das richtige um dann auch Dev-C++ nebenbei kennen zu lernen.
btw. www.borland.com
borland c++ builder laden.
wenn du dich etwas auskennst, kannst du auch schnell dir enterprise version laden, und dir dann etwas medizin holen ;-)
borland c++ builder laden.
wenn du dich etwas auskennst, kannst du auch schnell dir enterprise version laden, und dir dann etwas medizin holen ;-)
Dev C++ ist enorm gut, es hält sich ganz streng an die vorgeschriebenen Standards und du brauchst ein bischen Zeit, aber das ist bei allem in C++ so. http://www.robsite.de/daten/tutorials/cpptom7.zip
Lad dir das Tutorial mal runter. Es hat zwar ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen ist es ganz gut.
Es ist auch speziell für DevC++ und beinhaltet viele Beispiele.
Lad dir das Tutorial mal runter. Es hat zwar ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen ist es ganz gut.
Es ist auch speziell für DevC++ und beinhaltet viele Beispiele.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.