Jan van Helsing (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Jan van Helsing (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Jan van Helsing ist wohl mit seinem Buch "Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jh." bekannt geworden, wurde dann aber bald aus ÖFFENTLICHEN KREISEN denunziert, was mich mit großer Sorge erfüllt. Wieder einmal hat man das Schutzschild "antisemitismusvorwurf" verwendet, obwohl van Helsing nur einen winzig kleinen Teil der Juden für eine Verschwörung verantwortlich macht, und das auch nur teilweise. Das Argument der "Volksverhetzung" ist somit widerlegt. Viel mehr besorgt mich aber, dass die "Offiziellen" ihn mit Jan Udo Holey in Verbindung gebracht haben, einem Rechtsradikalen, der er aber nicht ist! Anscheinend hat van Helsing hier in ein Wespennest gestochen. Wer sich für sein Buch interessiert muss es wohl oder übel runterladen & ausdrucken, da es in Deutschland verboten wurde.
Über van Helsing lohnt es sich gar nicht zu sprechen. Wer es doch tut, den holen die Reichsflugscheiben...
Alter Hut.
Ach und wenn er schreiben wuerde dass wir von unterirdisch lebenden rosa kaninchen regiert werden... das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist dass die Regierung ihn denunziert hat, voellig zu unrecht. Das zeigt doch dass ein Funken Wahrheit an seinem Werk dran ist.
Das zeigt nur, dass man eventuell etwas überreagiert hat. Dass man das hierzulande bei solch heiklen Themen, die auch nur an Antisemitismus grenzen könnten, gerne tut, ist altbekannt.
Ich hab das Buch gelesen und halte den Vorwurf des Antisemitismus für puren Schwachsinn. Entweder die Zuständigen haben das Buch nicht gelesen oder sie haben es bewusst unter falschem Vorwand verboten!
Najan, ich kenne das buch zwar nicht aber wenn er schreibt das "ein Teil der Juden" an einer Veschwörung teil nimmt(hört sich schon total verpeilt an) ist es doch irgendwie gerechtfertigt das es nicht rauskommt. Wenn der Author gewollt hätte das das Buch rauskommt, hätte er ganz einfach anstatt den Juden irgendwas anderes nehmen können.
Erm, wenn das ein Sachbuch ist, kann er ja nicht einfach was anderes schreiben, oder?

Es gibt ja sicherlich auch in Deutschland "Geheimbunde" die sich mit der Ergreifung der Weltherrschaft beschäftigen - warum sollte es sowas nicht auch in Israel geben.
Ob die jetzt besonders erfolgreich mit ihrer Verschwörung sind, davon hab ich keine Ahnung.

Im übrigen: wenn das buch von staatlicher Seite verboten wird, heißt das nicht gleich, dass das, was drin steht wahr ist. Es könnte einfach auch heißen, dass das was drin steht, kompletter Bullshit ist und außerdem gegen die hiesigen gesetze verstößt. Beides ist möglich - Beispiele: Indizierung von C&C Generals (völlig sinnlos...) und Verbot von Hitlers "Mein Kampf" (möchte hier jemand behaupten, weil es verboten ist, steht da drin die reine Wahrheit? Ich hoffe nicht...).
Wenn es ein Sachbuch ist, sollte man vielleicht nicht über irgendeine Verschwörung schreiben. Im zusammenhang mit den Juden ist das doch nur verständlich das das indiziert wird. Hört sich irgendwie krass an das Ganze. Aber naja, vielleicht schau ich mir das Buch erstaml an, mal sehen.
"Ergreifung der Weltherschafft". Das hört sich eher nach nach einer guten Geschichte an ^^. Sollte eher ein Roman oder sowas sein, denn wenns um sowas geht, kann man nicht genau sagen obs wahr ist oder nicht. Siehe World-Trade-Center und die Verschwörungs-Theorie z.B.
Der erste Weltkrieg wurde seit 1871 geplant u.a. mit dem Ziel Israel gründen zu können und der Zwist, der zwischen Zionisten und Arabern entstand, als das Land geteilt werden sollte, war alles ein Plan der Illuminati!
Oh, bitte...

Aber dass Kennedys Ermordung mit "reptiloiden Humanoiden mit insektoiden Charakteristiken" zusammenhängt, deren Planet in einem Doppelsternsystem* sich aufgrund des Sterbens einer seiner Sonnen in Bedrängnis befindet, und die seit 25.000 Jahren die Menschen beobachten, bis sie diverse Male mit ihren Raumschiffen in den USA abgestürzt sind ("Rosewell"), erscheint vollkommen logisch und nachvollziehbar. Außerdem leben sie in Bunkern unter der Erde und glauben fest an die Reinkarnation. Die ganze Sache mit dem abgestürzten Alien wurde im Film "E.T." als Sci-Fi unter die Leute gebracht, um diese daran zu gewöhnen.

Jan van Helsings Schriften gehören schon aufgrund ihres Unsinnsfaktors verboten!
Würde man einen Roman darüber schreiben, wäre es wohl am ehesten eine Satire. Oder etwas abgedrehtes wie "Catacomb Years" oder ähnliche verrückte 70er Jahre Sci-Fi.

_________________
*) Ich glaube, es war Harald Lesch, der meinte, Doppelsternsysteme können keine Planeten ausbilden Smiley Aber der ist ja nur Astronom ^^
"Mein Kampf" steht nicht (mehr) auf dem Index.. Aber Jan van Helsings "Märchenbuch" schon.
Das macht Helsings Geschreibsel trotzdem nicht glaubhafter.
Was er da geschrieben hat ist im Prinzip keine Überlegung wert, größtenteils zumindest. Mich verwundert halt nur, dass die Regierung gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat. Aber hey, ob er recht hat oder nicht wissen wir erst wenn vorm Bundestag ne "RFZ" landet :D (oder in naher Zukunft der 3. Weltkrieg ausbricht)
Keiner Überlegung wert, aber, dass die Regierung so ragiert "zeigt doch[,] dass ein Funken Wahrheit an seinem Werk dran ist"?
Entweder hast du schnell mal deine Meinung geändert oder du bist tatsächlich der wirren Überzeugung, Dinge, denen ein Fünkchen Wahrheit anhaftet, seien keiner Überlegung wert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.