Um die Seele des Mädchens zu retten, das er liebt, muß Held Wanda sechzehn Monster besiegen. Aus dieser simplen Idee machten Sonys Entwickler ein wahrhaft episches Abenteuer, japanisch geprägt und mit einer geradezu spirituellen Atmosphäre, die bereits bei "Ico" zu bestaunen war und die durch den atmosphärischen Soundtrack untermalt wird.
Denn hier ist alles anders: Die Welt ist riesig und doch menschenleer, sie ist karg und geradezu bedrückend. Sechzehn Kolosse sind die einzigen Gegner, doch die haben es in sich: Sie sind berghoch.
Hält Wanda sein Schwert ins Licht, weist es nicht nur den Weg zum nächsten Gegner, sondern macht auch seine Schwachstellen sichtbar. Dann heißt es, an dem (sich wehrenden) Riesen emporzuklettern und ihn zu besiegen, ehe ein weiter Ritt zur nächsten Herausforderung beginnt – bis nach rund sieben Spielstunden der Abspann zu sehen ist.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Denn hier ist alles anders: Die Welt ist riesig und doch menschenleer, sie ist karg und geradezu bedrückend. Sechzehn Kolosse sind die einzigen Gegner, doch die haben es in sich: Sie sind berghoch.
Hält Wanda sein Schwert ins Licht, weist es nicht nur den Weg zum nächsten Gegner, sondern macht auch seine Schwachstellen sichtbar. Dann heißt es, an dem (sich wehrenden) Riesen emporzuklettern und ihn zu besiegen, ehe ein weiter Ritt zur nächsten Herausforderung beginnt – bis nach rund sieben Spielstunden der Abspann zu sehen ist.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Das Game ist voll öde. Man muss nur gegen 16 Kolosse kämpfen und durch die Gegend reiten. Es fehlt an RPG-Inhalten, Quests, Charakteren, kleineren Gegnern... Es gibt wie gesagt nur 16 Endbosse ohne richtige Zusammenhänge.
Von wegen trostlose welt.Ich habe schon die us version vor monaten durchgespielt und bemerkt das je öfter man es durchspielt immer mehr Tiere erscheinen
Ist doch klar das das Game ähnlich wie ICO ist es ist der gleiche verleger(SONY)
Ich finde das Game voll cool nur mir fehlen auch kleinere schwächere Gegner!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das Game voll cool nur mir fehlen auch kleinere schwächere Gegner!!!!!!!!!!!!!
Ich finds auch Schade das es keine kleineren Gegner gibt.Das ist einfach öde auf den Ritten, wär geil wenns da noch ma son paar alte Ruinen gäbe und so die man erkunden könnte, und wo man ma nen paar gute Items finden würde, stattdessen reitet man wie ne besenkte Sau umher um zum Koloss zu kommen.Sinnlos.
Allerdings hats nen großes Plus in Punkte Grafik verdient....sieht einfach nur Geil aus
Allerdings hats nen großes Plus in Punkte Grafik verdient....sieht einfach nur Geil aus
Ich denke, das hängt sowieso von jedem individuell ab. Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Genau das liebe ich nämlich an manchen Spielen: Dicke Endgegner. Bei manchen Games ist es mir zu arg mit Side-Quests vollgestopft. Das ist hier nicht gegeben; sieht man mal von den Bäumen, den Echsen und dem höheren Skill Level ab. Das reicht schon vollkommen - die Reiterei durch diese toll erstellte Welt ist ein Genuss fürs Auge. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist wahrscheinlich, dass man die Kolosse nach bestimmter Reihe zu killen hat. Für eine eventuelle Fortsetzung dieser Art würde ich mir wünschen, dass man durch die Gegend forscht und selbst plötzlich auf einen trifft. Und selbst wenn es stimmt, dass es einen 17. Koloss zu finden gibt, so hätten es für mich gut 20 sein können, weil es einfach unglaublich Bock auf noch mehr macht, sich im Fell festzukrallen, hochzuklettern, die Schwachstellen anzujustieren, teilweise zu stürzen, mit Agro drunter her zu reiten ... und der Phönix (oft als Geier bezeichnet) ist ja mal mit der genialste Gegner überhaupt. Meinetwegen dürfte es so ein Spiel ruhig öfter mal geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.