Hi leute,
hab mich, weil ich dachte das man auf den seiten umsonst sms schreiben kann, ohne was zu bezahlen, bei www.tricky.at und www.smscase.de angemeldet. Dummerweise hab ich dafür jetzt per mail ne rechnung bekommen O_____O
Ich habe mich unter dem Namen meiner Mutter angemeldet, insgesamt muss ich jetzt 210 € bezahlen oder eher meine mutter..
Was soll ich nur tun?? Bitte helft mir ich bin verzweifelt!!!
Lg,
Schnessi
hab mich, weil ich dachte das man auf den seiten umsonst sms schreiben kann, ohne was zu bezahlen, bei www.tricky.at und www.smscase.de angemeldet. Dummerweise hab ich dafür jetzt per mail ne rechnung bekommen O_____O
Ich habe mich unter dem Namen meiner Mutter angemeldet, insgesamt muss ich jetzt 210 € bezahlen oder eher meine mutter..
Was soll ich nur tun?? Bitte helft mir ich bin verzweifelt!!!
Lg,
Schnessi
Das steht in den AGB's:
§ 5 Widerrufsrecht
(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Mobile Premium Credits LTD, Westerstr. 63, 24955 Harrislee oder per Fax an: 01805-05511001-485 (12 ct / Min).
Und das steht bei Bezahlung:
§ 6 Zahlungsbedingungen
(1) Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro einmalig und berechtigen zum Zugriff auf eine Liste mit Gutscheinen im Wert von mindestens 200,00€ welche in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen im Voraus in Rechnung gestellt.
(2) Der Rechnungsbetrag muss spätestens am zehnten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden von dem Kunden ersetzt zu verlangen.
(3) Preise auf der Rechnung sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer.
§ 7 Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung
(1) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.
(2) Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig, sofern der Kunde trotz einer weiteren Zahlungsaufforderung des Dienstleisters den geschuldeten Betrag nicht leistet.
(3) Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden gegen Forderungen des Dienstleisters nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden von dem Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag zu.
Ich denke du musst wohl bezahlen, aber merke: Gib' niemals deinen Nachnahmen oder persöhnliche Daten im Internet an!
§ 5 Widerrufsrecht
(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Mobile Premium Credits LTD, Westerstr. 63, 24955 Harrislee oder per Fax an: 01805-05511001-485 (12 ct / Min).
Und das steht bei Bezahlung:
§ 6 Zahlungsbedingungen
(1) Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro einmalig und berechtigen zum Zugriff auf eine Liste mit Gutscheinen im Wert von mindestens 200,00€ welche in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen im Voraus in Rechnung gestellt.
(2) Der Rechnungsbetrag muss spätestens am zehnten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden von dem Kunden ersetzt zu verlangen.
(3) Preise auf der Rechnung sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer.
§ 7 Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung
(1) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.
(2) Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig, sofern der Kunde trotz einer weiteren Zahlungsaufforderung des Dienstleisters den geschuldeten Betrag nicht leistet.
(3) Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden gegen Forderungen des Dienstleisters nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden von dem Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag zu.
Ich denke du musst wohl bezahlen, aber merke: Gib' niemals deinen Nachnahmen oder persöhnliche Daten im Internet an!
Klasse Beitrag! -.- Müsst ihr wohl bezahlen, oder gegen den Anbieter vorgehen, da ihr noch keine 18 seid und keine Verträge ohne Erlaubnis der Eltern abschließen dürft!
haste irgendwelche daten angegeben?
z.B. adresse oder telefonnummer?
wenn nicht würd ich au nicht bezahlen.
z.B. adresse oder telefonnummer?
wenn nicht würd ich au nicht bezahlen.
Die finden dann doch deine IP Adresse raus, oder natürlich dein Handynummer oda? Wie sieht da die Rechtslage aus?
Echt? Aber du musstes bestimmt einen Haken anklicken wo neben stand (Ich bin volljährig) können die dir dann auch nichts?
Nein, dann kannst du sagen du warst dir dessen nicht bewusst...glaub ich!
Solang du nicht 18 bist, darfst du keine Verträge ohne deine Eltern abschließen, wenn doch können die Eltern diese ohne Angabe von Gründen stornieren, so siehts glaub ich mit dem Gesetz aus!
Solang du nicht 18 bist, darfst du keine Verträge ohne deine Eltern abschließen, wenn doch können die Eltern diese ohne Angabe von Gründen stornieren, so siehts glaub ich mit dem Gesetz aus!
ich bin bei smsfever.tv hereingefallen. nach 14 tagen habe ich auch eine rechnung gekriegt, jedenfalls habe ich denen eine email geschickt, dass ich noch keine 18 jahre alt sei, und sieh mal einer an, die sache ist erledigt!!!!
ich habe dennen das garnicht erst überwiesen!!
tipp: gib niemals deine adresse, geschweige denn deinen namen im internet an, es sei denn es ist "seriös"!!
tipp: gib niemals deine adresse, geschweige denn deinen namen im internet an, es sei denn es ist "seriös"!!
Nicht das WEB ist gefährlich, sondern die eigene Unwissenheit *smile*.
Es gibt auf jeder Seite einen Link 'AGB'! Klicken und lesen! Das reicht eigentlich immer, um zu kapieren, wo der Hase langläuft.
Es gibt auf jeder Seite einen Link 'AGB'! Klicken und lesen! Das reicht eigentlich immer, um zu kapieren, wo der Hase langläuft.
Da kam letztens noch ein Artikel drüber. Da hat die Verbraucherzentrale empfohlen sich gegen den Nap zu wehren!
hmm dieses web ist so gefährlich die agb´s nützen heute zutage auch nichts alta
solche Firmen leben hauptsächlich davon, dass sich die Leute nicht beschweren, sondern einfach brav bezahlen, deswegen ziehen die meisten den Schwanz ein, wenn man nicht bezahlen will und die Sache ist gegessen
Aufjedenfall solltest du nicht bezahlen
Aufjedenfall solltest du nicht bezahlen
wenn du nicht zahlt, bekommst du erstmal ein schreiben vom rechtsanwalt, wenn du dann immer nich nicht zahlst, dann kommt das gericht und das ist teuer, sehr teuer sogar!!!
woher weist du dass?
bist du auf den Gleichen Anbieter reingefallen?
bist du auf den Gleichen Anbieter reingefallen?
Ich hab auch wa sim Fernsehen darüber gesehn und gedacht,dass ich besser aufpassen sollte und dann hab ich 'ne Rechnung von so ner Seite bekommen!
Gerade als ich mir vorgenommen hatte vorsichtiger zu sein!
Und die haben geschreiben ich soll bis zum 10.Mai bezahlen sonst hetzen die mir 'nen Rechtsanwalt auf den Hals!
*Heul*
Ich versuch mal denen zu schreiben,das sich keine 18 bin,aber was soll ich tun wenn das nicht klappt?
Und möglichst ohne dass meine Eltern was davon erfahren.
Sonst lässt mein Vater mich bestimmt nicht mehr so bald ins Internet.
@Ich-Du-Er-Sie-Es
Ähm,wenn ich dich verbessern darf:Es heißt nicht ich wurde,sondenr ich bin reingefallen
Gerade als ich mir vorgenommen hatte vorsichtiger zu sein!
Und die haben geschreiben ich soll bis zum 10.Mai bezahlen sonst hetzen die mir 'nen Rechtsanwalt auf den Hals!
*Heul*
Ich versuch mal denen zu schreiben,das sich keine 18 bin,aber was soll ich tun wenn das nicht klappt?
Und möglichst ohne dass meine Eltern was davon erfahren.
Sonst lässt mein Vater mich bestimmt nicht mehr so bald ins Internet.
@Ich-Du-Er-Sie-Es
Ähm,wenn ich dich verbessern darf:Es heißt nicht ich wurde,sondenr ich bin reingefallen
ich hab denen jetzt geschreiben,dass ich noch keien 18 bin und die haben mir zurückgeschrieben,dass der Vertrag deshalb hinfällig wäre,aber jetzt soll ich bezahelen,wegen Angaben falscher Daten.
Was soll ich denn jetzt machen?
Was soll ich denn jetzt machen?
hallo, nich zahlen, alles schmuh. das konto von tim owensen (betreiber von tricky und anderen webseits) wurde vom amtsgericht flensburg beschlagnahmt. es laufen ein haufen klagen gegen tricky.at und gewissen t.o. wer mag kann auch mit bei der polizeidienststelle hambur online eine anzeige eireichen wegen versuchten betruges.
einfach nich reagieren aber mails aufheben.
jetzt hat er eine inkassofirma namens bekim fiannce beauftragt aber das is keine richtige inkassofirma. auch schweizer behörden wurden informiert und strafanzeigen wurden gestellt. die inkassofirma hatdie adresse eines wirtshauses und idie webseite ist am 21.5. erstellt worden. also alles unseriös.
man mags kaum glauben wie blöd die doch sind!!!!
also macht euch mal net ins weiße hemdchen. alles nur unterdrucksetzen wollen!!!!
machts gut und schlaft ruhig. don't panic.
kommt zu uns:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39027&page=34
einfach nich reagieren aber mails aufheben.
jetzt hat er eine inkassofirma namens bekim fiannce beauftragt aber das is keine richtige inkassofirma. auch schweizer behörden wurden informiert und strafanzeigen wurden gestellt. die inkassofirma hatdie adresse eines wirtshauses und idie webseite ist am 21.5. erstellt worden. also alles unseriös.
man mags kaum glauben wie blöd die doch sind!!!!
also macht euch mal net ins weiße hemdchen. alles nur unterdrucksetzen wollen!!!!
machts gut und schlaft ruhig. don't panic.
kommt zu uns:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39027&page=34
Mal ehrlich was meldet ihr euch überhaupt dort an seid ihr 9 oder wie sowas muss man doch vorrausahnen das da was nicht stimmt.....
LG
LG
wenne noch keine 18 bist, können die dir nix, weil solche verträge o.ä. erst mit 18 abgeschlossen werden dürfen. sie müssen ernsthaft prüfen, wie alt du bist. wenn sie das nez gemacht haben - selber schuld! Das hätten die machen müssen, also haben die pech gehabt! Die könnnen dir nix antun :P
deswegen, wenn man als jugendlicher von diesen frauen mit der zuckersüßen stimme angekotz ist, die immer anrufen und irgendwas verticken soll, kann man da auch aus scheiß was kaufen xD
deswegen, wenn man als jugendlicher von diesen frauen mit der zuckersüßen stimme angekotz ist, die immer anrufen und irgendwas verticken soll, kann man da auch aus scheiß was kaufen xD
aber da musste man seinen Geburtstag angeben und da das halt alles was über 18 war,hab ich halt irgendwas genommen,und das ist doch jetzt Angabe falscher Daten,oder?
Können die mir trotzdem nichts?
Können die mir trotzdem nichts?
Dir nicht da du noch nicht alt genug bist, aber dafür deiner Mutter.
Ja,es ist was passiert.Wir haben jetzt einen Brief vom Staatsanwalt bekommen und müssen(oder besser gesagt:ich muss)jetzt wohl doch zahlen(dabei habe ich grade gedacht die würden sich gar nicht mehr bei mir melden,weil ich gar keine Mails mehr von denen bekommen habe).
ich bin auch mal drauf reingefallen, habe dann mit ner anderen mailaddy zu denen geschrieben, dass ich mich nicht angemeldet habe und wohl jemand anderes meine daten ausm telebuch geklaut hat und seine email angegeben hat.
war alles bereinigt danach
war alles bereinigt danach
ich habe mich genauso angemeldet, aber, da du noch keine 18 bist, is der vertrag ungültig! schreib an den anwalt, (oder besser deine eltern, geht auch per mail, hab ich auch gemacht) das du dich ohne ihre erlaubnis da angemeldet hast und sie den vertrag wegen arglistiger täuschung anfechten. bei mir hats so geklappt!
Er hat sich aber über den Namen seiner Mutter angemeldet und es dürfte schwer nachzuweisen sein, dass sie es nicht war, die sich dort angemeldet hat. Hat er/sie sich jedoch unter 18 Jahren dort angemeldet unter seinem/ihrem Namen, dann sind die Verträge schwebend unwirksam, da er/sie noch beschränkt geschäftsfähig ist.
Außderdem: Hat sich einer mal die Mühe gemacht, das Wort "tricky" zu übersetzten? Betrügerisch/raffiniert. Ich denke, wenn man das gewusst hätte...
Außderdem: Hat sich einer mal die Mühe gemacht, das Wort "tricky" zu übersetzten? Betrügerisch/raffiniert. Ich denke, wenn man das gewusst hätte...
lol wieso nehmen die so nen blöden namen?
wär ich popurigirl würde ich das machen was mysteriegirl gesagt hat...
wär ich popurigirl würde ich das machen was mysteriegirl gesagt hat...
@dieter d. bl.: Vielleicht wollten die's ganz offensichtlich machen, und trotzdem schauen wer drauf reinfällt. ^^
hi@SchnessiVerzweifelt:
also ich hab des jetzt net alles durchgelesen was die andern gschrieben ham. aber mir is des auch passiert ich musste widerum nur 33€ zahlen. newoche zuvor is des meiner freundin passiert die musste dann 123€ zahln. naja net schön alles. aber wir mussten des beide von unserm geld zahlen.
also ich hab des jetzt net alles durchgelesen was die andern gschrieben ham. aber mir is des auch passiert ich musste widerum nur 33€ zahlen. newoche zuvor is des meiner freundin passiert die musste dann 123€ zahln. naja net schön alles. aber wir mussten des beide von unserm geld zahlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.