Lehrer kinder habens es nicht gut (Schule)

Lehrer kinder habens es nicht gut (Schule)

ich bin lehrer kind das ist schrecklich mein vater ist mein klassenlehrer manchmal erzahält er peinliche sachen über mich man muss zuhause immer alles doppel lernen...
Tja...Arschkarte. Aber normalerweise wird das doch so eingerichtet, dass das Kind des Lehrers diesen nicht zum Lehrer bekommt, sofern das Elternteil Lehrkraft auf der selben Schule ist, oder? o.O
Hab ich auch immer gedacht fevrex.
Gagaw, ehrlich gesagt glaube ich dir nicht.
Denn das Kind eines Lehrers >darf< gar nicht in die Klasse wo sein vater Lehrer ist...

(Vorteile bei Arbeiten etc...)
Ich weiß nicht in was für eine Schule du gehst, eigentlich ist es nicht möglich, einen Elternteil als Lehrer zu haben. Wenns ginge wärs aber genial. Man kann mit dem eigenen Vater auf Schulaufgaben lernen. Und der Vater würde alles genau erklären, würde Aufgaben machen, die ähnlich in der Schulaufgabe drankommen usw.
Hmm bei uns in der Schule gab es letztes Jahr auch eine, die ihren Vater als Mathelehrer hatte.
Ich glaube auch, das dass geht.
Aber soweit ich ich weiß, wird das dann nur so, wenn wirklich kein anderer Lehrer mehr frei ist, oder versteh ich da was falsch?
Ich kann es schon nicht leiden, wenn ich die Lehrer, die mich unterrichten auch privat kenne - geht mir zum Beispiel in Englisch so.

Meine Eltern sind beide Lehrer, aber Gott sei Dank nicht an meiner Schule.

Tust mir zwar leid, aber da kann man nix machen. Am besten du sagst deinem Vater er soll einfach gar nichts mehr von dir erzählen.
Erzähl ganz laut was Peinliches über dein Vater.
Dann wirst du zwar mal rießig Anschiss griegen aber dann sagste:
sagst du noch einmal was peinliches über mich dann sag ich noch viel mehr in meiner Klasse rum.
Du solltest lieber nicht auf Nitrokid hören. Derart alttestamentarische Vergeltungsaktionen nützen bei weniger infantil gearteten Menschen, insbesondere bei Pädagogen, recht wenig. Selbst wenn sowas hilft, ist es jedoch garantiert nicht richtig.
Ging bei mir auch mal, ne Freundin von mir hatte ihre Ma als Lehrerin. Aber da ich beide gute kenne, ging das gut.
Sie ging mit der Klasse genauso locker um mwie mit ihrer Tochter, durften sie auch alle beim Vornamen nennen. usw
meine eltern sind auch beide lehrer, und zum glück nicht an meiner schule!!! aber ich kann nie über lehrer ablästern, weil ich mir dann immer gleich ne moralpredigt anhören muss wie schwer es doch lehrer in ihrem beruf haben und das die alle nur dat beste wollen und so weiter...
ich kenn auch einen, der von seinem vater in geschichte unterrichtet wird. meine oma war 4 jahre lang klassenlehrerin von meiner mutter. also ihr seht: nichts ist unmöglich
ich kenn 2 zwillinge auf ner realschule dessen schwester ist dort lehrerin aber sie darf die nicht unterrichten nur in vertretungsfällen!!
:D Muss grade an die Söhne von einem unserer Lehrer denken. Das sind Zwillinge. Beide sehen total gleich aus. Gleiche Frisur, gleiche hässliche Strickpullis mit Hemden drunter, gleiche Jeans, gleiche Schuhe. Auf unserer Weihnachtsfeier treten die jedes Jahr mit ihren Blockflöten auf. (obwohl die nich mal bei uns auf der Schule sind) Die sind 13!!! Die sind echt der Witz der Schule. Früher wollte ich Lehrerin werden, bis ich die das erste Mal gesehn hab.
LG
meine mutter ist lateinlehrerin und ich ziehe daraus eigentlich nur vorteile denn sie kann mir alles erklären und kennt viele lehrer an meiner schule sodass die dann schon manchmal etwas großzügiger sind als sonst
@janiso
Genau sowas würde mich tierisch anstinken. Irgendwer kommt dann immer drauf, dass man ja besser bewertet wird, nur weil die Mutter / der Vater an der selben Schule arbeitet. Dann hat man bei der Schülerschaft echt einen schweren Stand.
jo ich bin auch vollstes lehrerkind! ^^ das praktische: meine ellis unterrichten an ner realschule - ich geh aufs gymi. so kommen wir uns net in die "quere".

also ich werd dadurch von den lehrern keineswegs bevorzugt - mich haben sie eher genauer im auge. so von wegen: mal sehen was das lehrerkind drauf hat.

un schokis beitrag hat mich en bissel geschockt.. -.- ich bin jetzt kein streberkind das mit strickpullis und hornbrille rumrennt.. das kann man nicht verallgemeinern!
wenn man die eltern als lehrer hat. muss man die dan Frau/Herr sowieso anreden???
Kommt druf an du kannst sie ja als Mama oder Papa anreden....aber ich glaub das klingt spätestens ab der 7. ziemlich lächerlich wenn nich schon ehr^^
Tja Lehrerkinder natürlich in einigen bereichen schwer aber könn ja auch Unterstützung von den Eltern erhalten, da diese sich dann ja gut mit Schulzeug auskennen.
ohja das stimmt! wenn ich z.b sehr umfangreiche hausaufgaben in geographie auf habe - bei denen ich nicht mal die aufgabenstellung verstehe - geh ich einfach zu meiner mutter o. meinem vater, die könnens mir total gut erklären. ich frag mich dann immer, wies die andern hinkriegen - die haben ja nicht den mama-papa vorteil.. ^^
unser Englisch AS Lehrer ist der Vater von einer aus der paraklasse.
meine eltern sind lehrer und mein vater unterrichtet an der schule zu der ich gehe und mein vater verarscht mich in der schule eh net.
und ich rede meinen vater persönlich in der schule nicht mit herr an,aber vor anderen lehrern schon.
aber er behandelt mich auch net wie einen schüler sondern wie einen sohn in der schule.
und zuhause sind meine eltern VIEL netter als die eines freundes von mir der für alles was er machen will fragen muss.
und außerdem bevorzugt mich mein turnlehrer ein bisschen weil mein vater ein freund von ihm is.sonst is es eher umgekehrt,dass die lehrer mich "benachzugen".
andererseits is es schon blöd wenn irgendsoein arsc°kind aus einer anderen klasse kommt und mich nach meinem nachnamen fragt.
das kann einem schon manchmal auf die nerven gehen aber nsonst is es eigentlich nur vorteilhaft.
ich bin auch ein lehrer kind *kotz!!!!!es is einfach furchtbar .....und peinlich



mfg ähmmmmmmmm....
hehe was ihr schreibt is doch alles mist in meiner familie sind fast alle lehrer oder gewesen und ich find das gar net schlimm is doch supi die können mir immer (oder ich denen)gut sie sind nicht an meiner schule aber ich war mal mit der klasse meiner mutter auf klassenfahrt und ich fands lustig sehr sogarund peinlich isses auch nicht is nur vielleicht ein wenig komisch da man nicht so richtig weiß, wie man sie ansprechen soll
ich bin auch n lehrer kind... aber finds net schlimm,weil mein vater hat dann sone ungefähre vostellunfg was unsre lehrer in den arbeiten drannehmen und so... (mein vater is nich an meiner schule, weiß aber trotzdem was die durchnehm^^)
ja dachte ich auch.aber im ernst ich glaube du LÜGST.denn in deutschland passen sie auf so was auf...
naja lehrerkind zu sein is schwer!!was is wenn der/die Vater/Mutter vooll unbeliebt sin???des kriegen die lehrer ja manchmal net mit!!!und das kind schon!!!!

ich kenn jemand den seine mutter is reli + franz lehrerin auf der gleichen schule und die lehrerin ist sooooosc*eiße !!

der ihr sohn rennt ihn strickpulli rum!!!!die lehrerin sieht aus wie 70 is aber erst40 und hat scho graue haare!!!
hab soetwas noch nie gesehen oder erlebt
a.derfan.:ich kann mir ehrlich gesagt sowas nicht vorstellen..und eig nicht richtig glauben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.