um was gehts? (* Gothic 1+2)

um was gehts? (* Gothic 1+2)

ich hab den thread gesehn und wollt wissen um was es da geht.
ist es ein tolles spiel?kann jemand bitte eine kurtzusammenfassung machen bitte?
DU HAST NOCH NIE WAS VON GOTHIC GEHÖRT??????????
OH, du spielst Harvest Moon (gäähn), das erklärt einiges.Ich geb dir einen Tipp, geh in den nächsten großen Laden und kauf dir Gothic ,Gothic II, Gothic II die nacht des Raben.Du wirst sehen, in ein paar Tagen eröffnen sich für dich neue Welten, dann wist du keine Lust mehr haben Erdbeerfelder zu bewässern
spiele gothic 1, dann gothic2 mit addon, das ganze storyumfeld zu erklären ist ziemlichj zeitaufwändig, kauf dir es und lerne es selbst kennen, das ist sau geil.
Sau geil triffts genau.Kauf Gothic
p.s.
Du hast grad ne Seht gute emphelung für das spiel von einem Spiele-Veteran gekriegt .
SLIpknot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (entschuldigung)
@cliff
kauf dir G1 und 2 und zocks noch schnell, bevor Gothic 3 rauskommt...dann hast du außerdem nen besseren Anschluss und es macht viel mehr Bock, wenn du dann auch erst ein Fan von bist!;)

@c8mpersau
Spammer!!!
@LucasTheKiller

Meinste mich, DomMac oder dich mit Spiele-Veteran?
Mich natürlich *gg*
Lass dich am Anfang aber nicht von der Steuerung abschrecken...
Das spiel is einfach nur geil wers net hat ist arm dran wirklich
Also in G1 gehts darum das du in eine magische Barriere geworfen wirst und diese magische Barriere ist eine Strafkolonie in der musst du dich dann einem Lager anschließen(Altes Lager, nehes Lager, Sektenlager). Und dann machste halt massig quests und dann gibts da denn Schläfer zum dem ich jetzt nichts sage weil das zu viel verraten würde.

In G2 musst du die neue Bedrohung die Drachen bekämpfen aber um das zu tuen brauchst du das Auge Innos und um das zu bekommen musst du ziemlich viel machen als erstes musst du dich einer Gilde anschlißen(Söldner/Drachenjäger, Miliz/Paladine, Feuermagier. Dann musst wieder in die berreits von dir zerstörte Barriere zurück und einen beweiß holen das es Drachen gibt was auch wieder ziemlich schwer ist und so geht das weitet bis du es entlich hast und auf Drachenjagd gehst:-)
Ok, ich poste jetzt mal eine etwas ausführliche Empfehlung zu Gothic. Dauert aber etwas, ich editier es dann rein. ;-)
Erstmal kann ich dir Gothic vollkommen empfehlen! Wenn du Rollenspielen nicht ganz abgeneigt bist, wirst du Gothic lieben!

Besondere Stärken sind:

Atmosphäre
Von der ersten Spielminute bis zur letzten - Gothic fesselt einen wie ein gutes Buch! ;-)
Alles wirkt so lebendig, dass man sich ohne Probleme in die Welt hineinversetzen kann!

Spielwelt
Die Spielwelt ist zwar von der Fläche her nicht allzu groß, wirkt aber riesig! Dies wird durch den extrem geschickten Aufbau (besonders in Gothic 2) erreicht.
Beispiel: Zwei Orte liegen auf der Karte ganz nahe beieinander. Da sie aber durch einen Höhenunterschied, einen Berg o.ä. getrennt werden und dadurch auf verschiedenen Wegen erreicht werden müssen, hat man das Gefühl dass die zwei Orte meilenweit auseinander liegen!
Und das lässt die Spielwelt riesig wirken!
Außerdem ist alles vollkommen lebendig! Es gibt keine "toten Orte", wie in Morrowind! Sie ist liebevoll gestaltet und mit unendlich vielen Details!

Story
Zur Story verrate ich jetzt nicht allzu viel, ich will dir ja die Spannung nicht nehmen!

Grob gesagt:
In Gothic 1 geht es darum, dass der Held in die Strafkolonie, das Minental, geworfen wird. Diese wird von einer magischen Barriere in Kuppelform bedeckt. Aus dieser Barriere kann man nicht entkommen, wer es versucht stirbt! Warum diese Barriere überhaupt erschaffen wurde, verrate ich nicht...das musst du selbst herausfinden!
Der Held versucht natürlich auf schnellstem Wege wieder heraus zu kommen. Der Weg in die Freiheit führt über eine komplexe Geschichte rund um den Erzdämonen "Schläfer".

In Gothic 2 geht es um die Drachen. Nachdem der Held den Schläfer besiegt hat, bricht der ganze Tempel zusammen und begräbt den Helden unter sich. Der Schwarzmagier Xardas rettet den Helden schließlich aus dem Tempel und schickt ihn auf die "Suche" nach einem mächtigem Amulett, dem "Auge Innos". Nur mit diesem Amulett können die Drachen besiegt werden. Um das Amulett zu bekommen und schließlich die Drachen zu besiegen vergehen viele Spielstunden und eine spannende Story!

Im addon "Die Nacht des Raben" kommt noch eine Geschichte rund um den ehemaligen Erzbaron "Raven" und eine magische Waffe, die "Klaue Beliars" dazu. Um Raven aufzuhalten und diese Waffe zu erhalten muss der Held in ein vergessenes Tal names "Jharkendar" gelangen. Da dieses Tal aber von Bergen umringt und deshalb eigentlich nur über einen gefährlichen Seeweg zu erreichen ist, muss der Held einen anderen Weg finden in dieses Tal zu kommen. Eine Gruppe von Wassermagiern spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Es gibt neben der Hauptstory noch hunderte von Nebenquests! Selbst nach mehrmaligem durchspielen entdeckt man immer wieder etwas neues.

Handlungsfreiheit
-Von Beginn an hat man absolute Handlungsfreiheit! Fast die gesamte Spielwelt ist von Beginn an zugänglich. Es gibt keine "unsichtaren Wände".

-In beiden Teilen schließt man sich einer von drei Fraktionen an. Der weitere Spielverlauf hängt von dieser Entscheidung ab. Man kann als Magier oder Kämpfer (Nah- und Fernkämpfer) spielen.

Fazit
Gothic ist ein großartiges Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, einer spannenden Story und einer unvergleichlichen Atmosphäre! Mich hat noch nie ein Spiel so fasziniert wie Gothic! Greif zu, du wirst es nicht bereuen! :-)
Jeder der bock hat Monster,Tiere oder Menschen mit einem Schwert,Axt oder Hammer zu metzeln solte sich Gothic kaufen.
trotzdem:SLIPKNOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(entschuldigung)
Ja, Gothic ist das besste Rollenspiel, das es derzeit für Geld zu kaufen gibt!
(Damit meine ich G2 DNDR)
@dark latios: du hast bereits zu viel verraten, nämlich dass der schläfer ein dämon ist. nämlich ist die athmosphäre beim ersten durchspielen komplett anders, wenn man noch nicht weiss, dass der schläfert ein dämon ist, und dass man ihn am ende besiegen muss.
und du hast vergessen, das um das Ganze herum der Krieg zwischen Menschen und Orks tobt;)
@Mars!:
Das habe ich bewusst weggelassen, da es eigentlich erst in G3 richtig zur Geltung kommt!

@DomMac:
Da hast du leider recht! Sorry, hab ich nicht bedacht! :-(
Also meine beschreibung hat ja nichts verraten aber dann muss ja dieser Dark Latios kommenSmiley^^
Vorsicht:Spoiler!
@Gruselgurke:
^^ Ich schäm mich!
Naja, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht! Vielleicht hat ers ja schon wieder vergessen, bis er G1 spielt? ;-)
wow klingt ganz toll.
und ich bin ein riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssssiiiiiiiiiiiiiiggger
rollenspiele fan^^
ganz besonders solche wie fable tlc usw.
stimmt es das gothic ähnlich wie fable ist?
(falls ihr fable kennt)
Kenn zwar Fable net, aber wenn du so n riesieger Rollenspielfan bist darf die Gothic in deiner Sammlung auf keinen Fall fehlen.Smiley
@cliff naja, ich kenne fable so eben naja... das einzige, was ich von fable weiss, ist, dass es ähnlich sein soll, wie gothic ;-)
naja ich würds mir nit kaufen das is so langweilig!!! hätt ich das vorher gewusst!
@c8mpersau ich weiss echt nicht, was du an dem spiel langweilig findest, wenn dus so scheisse findest, dann brauvhst du nicht allen von dem game abraten.
nach einmal durchspielen weis man alles ,na gut vielleicht war da doch das eine oder andere was ich nit ganz gewusst hab ,aber trozdem nach na weile is es für mich langeweilig!(meinungsfreiheit???)
ja, dass du es langweilig findest, finde ich ok. aber dass du dann gleich allen sagst, sie sollen sichs nich kaufen, nur weil du es langweilig fndest, finde ich nich ok.
war nurn vorschlag die müssen sich ja nich dran halten
ich hab jetz das erste gothic gespielt und es is vooooooooooooolllllllll geil
da iss jemand auf den Geschmack gekommen^^
ah wiest ihr ich kenne cliff er ist schwul und ein pädoviel
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin ein gangster aus der seitenvernichtungs gang
SxG x(
GOTHIC IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
ähhhh ja-.-
auf jeden fall hab ich gothic gegant und finds voll geil^^
ihr verschiessenen penners ihr seid p.o.s. = psychische organische störungen hahahahahahah
popteuch ihr scwulen pussys
ihr seid behindert ihr psycho menschen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.