Guten Tag, ich programmiere in Prolog und bekomme die Fehlermeldung:
Syntax error: String too long
Ich habe schon alles versucht, Prolog hält aber an diesem Fehler fest, hat jem ne Ahnung wie das Problem zu lösen ist?
die zeile, in der der fehler aufzutauchen scheint heißt:
geschwister(anna_holz,mark_feld).
Danke im Voraus
Syntax error: String too long
Ich habe schon alles versucht, Prolog hält aber an diesem Fehler fest, hat jem ne Ahnung wie das Problem zu lösen ist?
die zeile, in der der fehler aufzutauchen scheint heißt:
geschwister(anna_holz,mark_feld).
Danke im Voraus
Ich kenne zwar Prolog nicht, aber es wäre wahrscheinlich recht wichtig, wenn du noch etwas mehr Quellcode posten würdest, damit man den Fehler wirklich auffinden kann.
wie funktioniert das mit eriner Zeile ausgeben im Prolog? Höhrt sich nähmliche danach an, dsa du irgendwie was zum beenden des String-Textes vergessen hasst! z.B. ein " oder ein ";", weiß halt net wie das geht!
hast du schön die "[]" gesetzt? und den punkt auch nicht vergessen?
hast du schön die "[]" gesetzt? und den punkt auch nicht vergessen?
Mit Prolog kenne ich mich jetzt absolut nicht aus, aber das riecht für mich nach einer ungeschickt deklarierten Variable oder einer ungeschickten Schleife.
Ich bekomme derartige Fehlermeldungen fast ausschließlich dann, wenn ich in irgendeiner Schleife das Inkrement vergesse oder einen sonstigen Fehler mache, der sie quasi ins Unendliche laufen ässt, während für jeden Schleifendurchlauf der Inhalt einer Variable erweitert/vergrößert wird.
Aber das ist nur wildes Gerate ins blaue, wenn man den restlichen Source nicht kennt...
Ich bekomme derartige Fehlermeldungen fast ausschließlich dann, wenn ich in irgendeiner Schleife das Inkrement vergesse oder einen sonstigen Fehler mache, der sie quasi ins Unendliche laufen ässt, während für jeden Schleifendurchlauf der Inhalt einer Variable erweitert/vergrößert wird.
Aber das ist nur wildes Gerate ins blaue, wenn man den restlichen Source nicht kennt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.