Anfangschwierigkeiten (* Gothic 1+2)

Anfangschwierigkeiten (* Gothic 1+2)

ich habe anfangs einige probleme:

1. Ich finde gleich am anfang eine fackel. ich will sie aufheben doch mein char springt nur dum rum.

2. wenn ich rückwerts laufen will geht mein mensch in angriffsstellung!

3. wenn ich ins wasser falle kan ich nicht schwimmen sondern mache nur unterwassersaltos und ertrinke natürlich!

könnt ihr mir bitte helfen?
Ok!
hat sich geklärt.

Jetzt 4. wie benutze ich etwas im inventar?
Mit den Pfeiltasten durchwühlen, mit [Strg]+[Pfeil oben] auswählen.
ok´danke!

5. wie kann ich erz abbauen ich benutze meine hacke darauf, und zwar nicht im angriffsmodus und das dauert ja eeewig

6. wie koche ich?
5. Man kann kein Erz abbauen.

6. Geht auch nicht. An einem Feuer kann man allerdings sein rohes Fleisch braten.
eben, wie geht rohes fleisch braten?

wenn ich eine spitzhacke im inventar habe und mich vor einen erzbroken stelle und ihn benutze fängt mein mensch an draufzuhaun.
Du gehst zu einem Lagerfeuer, über dem eine Pfanne steht, und drückst [Strg]+[Pfeil oben].

Du kannst zwar hacken, bekommst aber kein Erz.
du musst die sachen auch anvisiren:-) Wenn du das gemacht hast musst du nur noch strg+Pfeil oben drücken. So machste immer Aktionen egal was Braten, Angreifen (wo du aber auch links und rechts pfeil drücken kanst), Jemanden ansprechen, aufnehmen...
geht schon! danke!
7. jetzt bin ich zum ersten mal beim orkfriedhof und bin, obwohl schon auf level 10!, zu schwach um einen ork auf einmal zu besiegen. das gilt für jäger und späher, also: von den kriegern ganz zu schweigen! Ich muss immer weglaufen, mich heilen udn zurückkommen. meist werde ich trotzdem getötet. ich habe eine waffe mit schaden 25 glaube ich, einen bogen (im moment leider keine pfeile), stärke ungefähr 20-25 und geschcklichkeit 25-30.
ich habe einhanwaffe "gemeistert" und bogen "ausgebildet" (aber wie gesagt keine pfeile!).
ich habe die rüstung die man bekommt wenn man als schatten angenommen wird und bin auch noch schatten.

was muss ich tun damit ich es mit beissern und orks leicht habe?
Erstmal vorneweg:
Du hast deinen Char etas "verskilled"! Es ist besser, wenn du Stärke ODER Geschicklichkeit trainierst!

Eine Waffe mit 25 kannst du vergessen! Gegen Orks brauchst du eine wesentlich bessere Waffe!
Ein Bogen ohne Pfeile ist auch nicht so das wahre... ;-)
Wenn du beim Orcfriedhof bist, solltest du schon Gardist / Magoier sein.
@dark latios
da es bei gothic1 sowieso ein str und dex-limit von 100 gibt, hat man gegen ende eh beides max, ich hab bei meinem spielstand dex, str max, alle beherrschugnen max, die meissten jagdskills gelernt... nur eben kein mana gelernt. war ja auch kämpfer.
Ja, da hast du recht! Aber trotzdem ist es sinnvoller zuerst eines auf 100 zu bringen und dann die anderen! ´
Dann ist es am Anfang leichter, da man schnell einen sehr starken Char bekommt.
ja, aber im grunde ist er gar nicht verskillt...
Naja, nicht direkt! Ich bezweifle aber dass er so das Spiel ohne Cheats schafft. Denn Orks sollte man schon im Orkfriedhof mehr oder weniger problemlos schaffen...naja.
naja, ich denke, er ist zu früh zu dem orkfriedhof gegangen.... er sollte erst einmal ein paar monsterlein killen und andere quests erledigen.
Gut.
Ich hab auch schon alle jagdskills.
aber das nutz mir jetzt nicht viel oder?

ich geh jetzt zum AL, hol mir Ofeile, eine bessere Rpstung und waffe. schau mal ob ich dann was kann.
Ich hab die geschicklichkeits- und stärkepunkte nur dann hochgeskillt wenn ich sie für eine waffe gebraucht habe.

aber ich glaube ich hab noch ein paar lernpunkte.
vielleicht kom ich noch darauf zurück.

8. Soll ich Feuermagier oder Gardist werden?
Wenns nur um die Runen und Breitschwerter geht dann hätte ich lieber runen.
Wie kommt man zu allen heiligen Schreinen?
Wo kriede ich ein Schaf her?
@hattu: Nunja, Jagdskills nützen nicht wirklich viel gegen Orks ;) Also was du nimmst ist eigentlich recht Wurscht, allerdings hängt es davon ab, ob du am Ende eine Superrune oder einen Superzweihänder hast. Allerdings ist es als gardist wohl einfacher.
@ Macci: Klick
@Lothar: Frag Pepe auf Onars_Hof](Nummer 12) Bei ihm kannst du für afaik 100 gold ein Schaaf kaufen.
@hattu also zum ersaten mal durchspielen biste lieber gardist. ich gen dir nen tipp, nimm KEINE stärke oder geschicktränke, bevor du 100 stärke oder geschick hast. wenn du nämlich z.b. 100 stärke hast, kannst du bei einem lehrer keine stärke mehr lernen, dann geht das erhöhen nurnoch mit tränken und dergleichen. wennn du gerade erst gardist geworden bist, ist es noch ein bisschen früh, um auf den orkfriedhof zu gehen...
was sollichn sonst machn?

wechselt man nicht später automatisch zu Magier, also Wassermagier?

wieso ist gardist leichter?

9. Ich schlepp den Brief noch immer mit mir rum. kann ich ihn später mit großzügigerer belohnung gleich dem feuermagiermeister übergeben oder muss ich es dem helfershelfer geben?
Hmm, nein, man wechselt nicht automatisch zum wassermagier. Man wechselt zwar zum Neuen Lager, aber man kann trotzdem Söldner werden.

Gardisten sind einfach leichter zu spielen, keine Ahnung woran das liegt.

Und 8. Du musst den Brief Milten geben(Auch ein Feuermagier). Er bringt ihn dann zum obersten Feuermagier.
der hat mir nix gegeben :(.
egal. bin jetzt magier und hab schon ein paar scavenger gegrillt :).
Er gibt dir auch nichts. Die Belohnung musst du dir bei Torrez, einen anderen Magier holen. Tipp: Hol dir den Trank, der erhöht dein mana. Mach aber am besten das, was DomMac gesagt hat(bezüglich Anwendung von Tränken)
@hattu
nun, wenn du tatsächlich magier geworden bist, haste deinen char ordentlich verskillt... kämpfer sind für anfänger leichter zu spielen, und bei deinen stärke- und dex-werten wäre ein krieger auch geschickter gewesen...
jetzt bin ich am ork-friedhof und schaffe schon vier beisser, oder einen prk-späher ganz aufeinmal! *stolzbin*
Unser kleiner wird erwachsen *ach das geht so schnell xD*
LOL

Ich gebe DomMac allerdings recht! Das wird noch ganz schwer! Wenn du als Magier zuerst auf Stärke und Dex geskilled hast, wirst dus später nicht leicht haben!
So, ich habs nu auch endlich wieder^^
Hach ja von der Fleischwanze zum Orkkrieger wie schnell die Zeit doch vegehtxD
so was von http://www.geestyle.de/index.php?modul=clipsdetails&;ID=74&|dumm!!!!
(is zwar ein spam musst ich aber ma zeigen)
@gruselgurke tu des video doch in des forum "zum lachen"
hab ich schon
loooooooooooooooool

ich bin jetzt irndwie kriegsmagier falls ihr nix dagegen habt!
cih bin jetzt in einen Beißer-Hinterhalt geraten, doch Diego hat mich grad noch gerettet.
dafür hab ich dan den trolligen troll mit links besiegt der ihn fast umgebracht hat! :)

10. Was bringt die Telekinese?
@hattu eigentlich war die "Monster schrumpfen"-spruchrolle, die bei dem skelett beim troll liegt dafür gedacht, den troll zu schrunpfen, um ihn dann zu töten...
hab ich ja!
glaubst du mein verskillter char schafft es mit einem troll aufzunehmen und ihn "mit links" zu besiegen?
Was muß ich bei den Heiligen Schreinen machen und wie muß ich das machen???MB
Die musst du reinigen mit dem Wasser bvon ulthar.
@Lothar

(wie TheWonderer schon gezeigt hatt) Beten Gold abgreifen beste immernoch am anfang direkt schlafen gehn (PS: DNdR) dann hoch zur Innos (?) Statur und Beten 3Lebensenergie spenden dafür kannste dir dann Spruchrollen holen sehr cool.

Eine Frage lohnt es sich, GothicI/II ein 7tes mal durchzuspielen, also als Drachenjäger bzw. Söldner da ich immer Magier oder Paladin geworden bin, (ich steh auf den ganzen Runenschrott *oWn*) wollte ich mal wissen ob es sich lohnen würde. :-P
Dumme Frage! Wenn du noch nie als Söldner/Drachenjäger gespielt hast, hast du das beste verpass! :-P
da geb ich dark latios recht.
Ist Pepe immer da oder nur zu bastimmtan zeiten???
Nachts ist er schlafen, ansonsten ist er immer bei seinen Schafen, gleich neben Onars Hof.
@hattu:nein,mit rechts
@Dark Latios
Pepe schläft nie. :-P
Der schläft im stehen und mit offenen Augen
11)

mir ist ein furchtbares meissgeschick passiert! hört gut zu........................

.................ich wurde aus dem alten lager vertrieben. ich bekam den auftrag mit xardas und allem, also bin ich ins orkgebiet. bei so einer brücke mit orks dahinter wagte ich einen eisblock dahinter zu schleudern. sie rennen auf mich zu!
5 krieger gegen einen. ich zücke mein schwert aber werde im handumdrehen niedergeschlagen. seltsamerweis lassen sie mich am leben und hauen ab. ich steh also auf und merke: mein schwert ist futsch!

wisst ihr ob ich irgendwo noch ein breitschwert herbekomme?
ich mag nicht mit einem hammer herumlaufen, obwohl er nur 1 schadenspunkt weniger hatt.
Das Breitschwert gibt es im 3. Kapitel bei Fisk zu kaufen, im 4. Kapitel bei Scorpio und es ist auch in einer Truhe in Gomez´ Haus.
Ist pepe immer am gleichen ort???
an HATTU Geh ins kloster und nim dir den heiligen hammer, du muss zwar dann 50 gold streafe zahlen aber das ist der HEILIGE HAMMER wert
Warum Strafe zahlen? Besorg dir einfach einen Schlafzauber, benutze ihn bei dem Novizen der den Hammer bewacht, nimm den Hammer und fertig. Allerdings solltest du dich nicht im Kloster blicken lassen, wenn du den Hamemr angelegt hast.
ähm, hattu redet von gothic1, da gibt es keinen heiligen hammer...
ich spiele gothic 1.
ich hatte jetzt den götterhammer aber der ist mir während gorns utanfall in der mine auch abhanden gekommen. ich hoffe ich seh lebenszeiten keinen golem mehr. aber die gardistenhände sind ja noch besser! und ich hab gleich welche in reserve!
Neeeeeeeeeeeeeeeeein!

Mein spielstand läst sich nicht mehr laden! mitten in der miene.
ich werde jetzt aber sicher nicht neu anfangen.
da ich eh weiss wie die geschichte ausgeht, werde ich mal gothic 2 installieren.
so ein müll!

bei ghotic zwei hab ich dann bestimmt noch vieel mehr "Anfangschwierigkeiten" und ihr müsst mir mindestens genau so gut helfen wie bei nummero 1.
also seid auf der hut! ja euch meine ich!
Schau dich einfahc am Anfang um und nimm alles was du finden aknnst.
Aber wenn du das erste mal in Khhorinis bist sagste des, da gibts ein paar Tricks. Smiley
neeeeeeein!
hiiiiiilfe!
auch das noch!

wenn iich ghotic 2 starten will dann kommt das demo von joowood, das demo von pyraniah. dan ein dunkler bildschirm mit irgendeiner hintergrundmusik. wenn ich enter oder escape drücke dann stürzt der pc ab!

könnt ihr mir helfen? wird das mit dNdR behoben?

EDIT:

Nein! wird es nicht! gibt es irgendeinen patch dazu? hilfe! hilfe! hilfe!
ujj!

habt ihr gewusst das grim für die gardisten arbeitet und einen erstmal unter falschem vorwand weglockt und dann niederschlägt wenn man den gardisten nichts zahlt?

jetzt lade ich neu und hau ihm nachdem ich eine banditenrüssi hab auf die fresse! dan guckt er blöd!
Ja, in dem fall ist er ein bisschen unfreundlichSmiley
die san alle unfreundlich. aber wenn ich erst eine rüstung habe DANN..................

kann mir jetzt jemand mit gothic2 weiterhelfen?
helft hattu doch mal
hals maul Sora2 (Kevin Goy Ramos)!!!:-!
Das war Marcel Kunz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.