Informationen zu Helikoptern,Autos,Booten usw. (* GTA - San Andreas)

Informationen zu Helikoptern,Autos,Booten usw. (* GTA - San Andreas)

Also, in diesem Thread wird nach Infos zu Fahrzeugen (Fundort und anderes) gefragt, so wie ich könnt ihr aber auch selber aus eigenem Anlass Dinge über Fahrzeuge schreiben, die ihr für informativ haltet.

Ich wollte zuerst mal aus "Sicherheitsgründen" einige Dinge über gefährliche Fahrzeuge loswerden, denen ihr im Spiel höchstwahrscheinlich begegnen werdet. Daher ist dieser Thread besonders für San Andreas-Anfänger sehr geeignet, aber auch Fortgeschrittene, die mit einem bestimmten Fahrzeug erheblichen Ärger hatten, finden hier eventuell etwas brauchbares. Anfangen werde ich mit dem berühmten und ebenso gefürchteten Rhino-Panzer des Militärs, da in vielen anderen Foren dauernd Fragen über ihn auftauchen:

ALSO: NEIN, der Rhino ist NICHT unzerstörbar. Für den Fall das ihr mal nen' Rhino zerstören wollt/müsst (wenn ihr 6 Fahndungssterne habt) oder wie auch immer, hier seine größten Stärken und Schwächen:

Stärken: Er kann schießen, was er, wenn er dich verfolgt, allerding bei mir noch nie getan hat, wieso auch immer.

Andere Fahrzeuge reagieren in der Regel bei Kontakt mit dem Rhino sofort mit einer EXPLOSION. ALSO NIEMALS VON IHM EINHOLEN LASSEN, GESCHWEIGE DENN RAMMEN!!!

Er kippt, aufgrund seines enormen Gewichts, nur sehr schwer um, aber auch in diesem Bereich gibt es Tricks um ihn auszuschalten.

Und man kann mit ihm die Bürgerwehr- Missionen machen, was aber nichts nutzt, wenn man einem FEINDLICHEN Rhino gegegenübersteht.

Die größte Gefahr ist, dass manche sich allein von seinem Auftauchen einschüchtern und in Panik versetzen lassen. Das hab ich mal bei meinem Kumpel erlebt, der hat gezittert wie am Spieß, als er 6 Sterne hatte und das fette Monstrum aus dem nichts auftauchte XD. Aber dadurch lässt man sich zu falschen Handlungen hinreißen, also gilt hier im wahrsten Sinne des Wortes: Cool bleiben. Und nun zu seinen relativ gut getarnten Schwächen:

Schwächen: Er ist recht lahm, was es leichter macht, ihn abzuhängen.

Er hat äußerste Probleme,enge Kurven zu fahren, und dabei eine hohe Geschwindigkeit zu halten. daher muss der Rhino stets bei scharfen Kurven extrem bremsen, was es noch leichter macht, ihm zu entkommen.

Doch seine größte Schwäche offenbart sich in Gelände, in dem Steine und kleinere Felsen herumliegen: In der Wildnis.

Wenn der Rhino über kleinere Felsen fährt, kann es passieren, dass er hängen bleibt, und erst rückwärts fahren muss, um weiterzukommen. Bis der Fahrer das aber gecheckt hat, kann schon etliche Zeit vergehen. Wenn das Glück euch hold ist, dann kann es passieren, dass der Panzer kippt, und auf den Rücken fällt. Er bleibt dann liegen und explodiert irgendwann.

Ebenfalls ist es für diesen Kolloss von einem Panzer ein wahrer Kampf, einen steilen Hügel zu erklimmen. Das kann man sich zu nutze machen, wenn man einen Ort kennt, an dem ein steiler Hügel ist, an dessen Ende sich WASSER befindet. Denn wie alle Landfahrzeuge gibt auch der übermächtige Rhino im Kühlen Nass den Geist auf. Wichtig hierbei ist auch, dass ihr selbst NICHT ins Wasser fallt, denn dort lauert ab 2 Fahndungssternen ebenfalls eine äußerst gefährliche Bedrohung, die manche von euch vielleicht noch gar nicht kennen. Aber Infos dazu folgen vorraussichtlich erst Morgen.

Es gibt auch MINDESTENS eine Waffe, mit der man ihn ganz leicht Schachmatt setzen kann: Den FLAMMENWERFER. Ihr findet ihn in San Fierro auf dem Schiff, auf das ihr die Autos beim Export verladen müsst. Wenn man den Rhino-Panzer mit dem Flammenwerfer trifft, brennt er lichterloh, und hört nicht mehr auf, bis er explodiert. ACHTUNG: Ihr müsst ihn wirklich VOLLE KANNE in Brand setzen, sonst brennt er nur ein paar Sekunden, und jagt euch dann gemütlich weiter.

Soviel erstmal zum Rhino-Panzer. Ich werde meine Untersuchungen in diesem Bereich fortsetzen, wer weitere Infos über den Rhino haben will, der möge es mir in diesem Thread mitteilen. Sollte ich weitere wissenswerte Dinge über ihn herausfinden,werde ich es selbstverständlich posten.

mfg The Lord of Darkness
Und nun zu der "mysteriösen" Bedrohung im Wasser. ACHTUNG: Auch hier ist es äüßerst wichtig, dass Anfänger sich die Infos in diesem Beitrag gründlich durchlesen, damit sie bei Kontakt mit dem Gegner gewappnet sind.

Folgende Szene: Ihr habt (mal wieder) 6 Fahndungssterne, und werdet vom Militär gejagt. Um den drei gefählichen Rhino-Panzern zu entkommen, fahrt ihr an eine Klippe und versucht vorher abzubremsen.

Das kalte Wasser setzt die Mordsmaschinen natürlich sofort außer Gefecht.
Tja, nur blöd, dass ihr selber auch mitreingefallen seid ^^' Und ihr kennt diese Stelle: Um wieder an Land zu schwimmen, muss man eine enorme Strecke zurücklegen. Wär doch obercool, wenn jetzt ein Boot vorbeikäme, welches ihr dann entern könntet, um schneller vorwärtszukommen.

Und siehe da, eure Gebete wurden offenbar erhört, denn ihr hört deutlich, dass sich in weiter Ferne ein Schiff nähert. Ihr dreht euch um, um zusehen, um welches Schiff es sich handelt: Ihr könnt ein recht kleines, aber auffällig schnelles Schiff sehen, welches irgendwie einen unheimlichen Eindruck macht. Euer Misstrauen wächst erheblich, denn ihr merkt, dass das Schiff offenbar DIREKT AUF EUCH ZUFÄHRT!

Wer schon mal drei Fahndungssterne hatte, und es schon mal mit dem Polizei-Maverick (Hubschrauber)
zu tun bekam, der kennt dieses Geräusch: Das nervende Lautschprechergebrülle des Piloten.
Und GENAU DIESES GERÄUSCH SCHEINT DIREKT AUS DEM BOOT ZU KOMMEN! Zu allem Überfluß könnt ihr an einer Schiffsseite auch noch in deutlicher, großer Schrift das Wort "POLICE" lesen!!! Und es hat rot-und Blaulicht an!

Es wird euch zuviel und ihr taucht unter, um einer Möglichen Bedrohung zu entgehen,aber vergebens: Das Boot SCHIEßT TATSÄCHLICH AUF EUCH, und zwar anscheinend mit irgendwelchen Science-Fiction-Waffen, denn die Schüsse VERFOLGEN EUCH,AUCH UNTER WASSER! Ihr geratet in Panik und nach einer Reihe erfolgreicher Angriffe (natürlich vom Boot) liegt der gute Carl tot im Wasser.

So lief meine erste Begegnung mit diesem Schiff ab.
Um Anfänger und Leute, die den Umgang mit diesem Boot nicht kennen, zu informieren folgt hier eine Beschreibung:

Bei disem nervigen Schiff handelt es sich um den sogenannten "Predator", offenbar einer verbesserten Version der Küstenwache.

Die größte Gefahr ist, dass man sich in Panik versetzen lässt, denn dann macht man erhebliche Fehler. Was kann man tun, um dieses Schiff wieder loszuwerden?

1: Schießen kann man im Wasser nicht.

2: Flüchten kann man gleich vergessen, es sei denn, gleich um die Ecke ist ein Ufer. Offenbar werden nur hartnäckige Leute zu Predatorfahrern ausgebildet, denn das Schiff hat kein Problem damit, euch zwanzig mal kreuz und quer durch alle Gewässer von San Andreas zu jagen, bis ihr als Leiche im Wasser treibt.

Ich habe einen Weg gefunden das Schiff für die Polizei unbrauchbar zu machen:

Erster Schritt: Sobald du das Boot siehst, TAUCHE SOFORT UNTER!

2: Schwimme HINTER DAS SCHIFF ( Achtung: man wird fast immer von den Verfolgungsschüssen getroffen, weil man nicht tief genug taucht!)

3: TAUCHE AUF! Das Schiff dreht sich jetzt, um einen neuen Angriff zu starten. ACHTUNG: Hier offenbart sich die größte Schwäche des Predators, denn wie jedes Bodenfahrzeug muss auch er erheblich Geschwindigkeit abbauen, um sich zu drehen, denn er BREMST dabei!

4: SCHWIMME GANZ DICHT AN DAS SCHIFF HERAN, du musst an der SCHIFFSSEITE sein. Da es noch dreht, schwimmt es nicht vorwärts.

5: DAS IST DEINE CHANCE!!! Springe auf das Boot und erledige den Polizisten, der es steuert. Jetzt fahre mit dem Schiff irgendwo an ein Ufer.

ACHTUNG: Komme nicht auf die Idee, das Schiff zu sprengen, denn dann kommt ein neuer Ersatz-Predator, und der "Spaß" geht wieder von vorne los.

Und nun zu den Science-Fiction-Schüssen:
Das einen die Schüsse Verfolgen, ist wohl ein Bug im Spiel, denn ich kann mir nicht erklären, wie das physikalisch möglich sein könnte. Einen Vorteil hat man auch noch, wenn man das Boot entert: Anders als beim Polizei-Maverick, kann MAN SELBER AUCH SCHIEßEN, wenn man das Boot unter Kontrolle hat!

Soviel zum Predator. Ich glaube, er kommt ab dem zweiten Fahndungslevel, bleibt aber anders als alle anderen Polizeifahrzeuge auf allen höheren Leveln erhalten. Was den Fundort betrifft, werde ich noch etwas nachforschen.

mfg The Lord of Darkness
also ich mach das so....... panzer kommt bot kommt hubi kommt schnell die panzerfaust aus der tasche gekramt und die gesamte umgebung dem armageddon gleich machen. ihr werdet zwar immer wieder verfolgt aber es hat spass gemacht =) nun dann geht es ab durchs gelände ich suche irgendwo schutz und knalle alle leute in meinem weg ab. ich warte bis ein panzer kommt. entweder wende ich die gekonnte eigentums übertragung anwenden oder der panzer kriegt einen mit der panzer faust. ein tipp schiest öfters mal hubis ab denn die fallen manchmal auf die gegner und nehmen alles in der nähe mit ins jenseits nur solltet ihr die nich runter holen wenn die über euch fliegen denn dann müst ihr rennen. im dichten wald kommen panzer auch nich so gut durch und helis sind kein problem mehr lauft im slalom um die bäume und schnappt euch irgendwas schnelles nich so ein bullen auto und flüchtet fahrt durch den wald nich straße wichtig in der stadt fahrt einen um weg und biegt oft ab da die cops straßen sperren machen da könnt ihr zwar leicht durch sausen doch die vielen soldaten verwandeln euer auto in ein schnelles sieb wenn ihr euer auto lackiert passt auf das kein cop mit reinkommt der is dann nähmlich unsterblich. und dann habt ihr ein problem den könnt ihr dann höchstens mit ein paar rucksack bomben in ne andere stadt sprengen aber sterben tut er nich. ihr könnt auch versuchen auf ein hohes gebäude zu kommen und die hubis mit ein paar raketen zu füttern also.
muhahahaha!!
Um Ahnungslose weiterhin mit Informationen zu füttern, hier mal eine von mir persönlich erstellte Übersicht, welche Fahrzeuge einen auf welchem Fahndungslevel erwarten:

Erster Fahndungsstern: Naja, eigentlich kommen die Bullen hier nur mit Schlagstöcken an, Polizeiautos verfolgen dich und gelegentlich schießt ein Bulle auf dich -_-

Zweiter Fahndungsstern: Polizisten schießen wie die Irren. Außerdem kommen jetzt noch mehr Autos, und im Wasser erwartet dich der äußerst hartnäckige und stressige Predator, ein Schiessfähiges Boot der Polizei.

Dritter Fahndungsstern: Ab hier wird's interessant. Bislang hast du der Polizei schon schwer zusetzen können. Es kommen mehr Polizisten mit ihren Karren und jagen dich, Straßensperren werden aufgestellt um deine Flucht zu stoppen, und die Polizei hetzt dir einen nervigen, ballernden Hubschrauber namens "Polizei-Maverick" auf den Hals, dessen Pilot übrigens ständig versucht, dich durch lautes und stressiges Gebrülle einzuschüchtern. Psychoterror...

Vierter Fahndungsstern: Jetzt wird's ernst! Das S.W.A.T., eine Spezialeinheit die keine Skrupel hat, dich in ein Sieb zu verwandeln, hat es sich zum Ziel gemacht, dein Leben zu beenden! Unterstützt werden die Herren dabei mal wieder von der mittlerweile recht angeschlagenen und ebeso zornigen Polizei, die dir als Rache für ihre zahlreichen Verluste gleich noch einen zweiten Polizei-Maverick hinterheschickt! Die lernen's wohl nie, oder?^^ Mittlerweile hat das S.W.A.T. bereits das Militär um Unterstützung gebeten, die Herren von der Armee liegen aber noch besoffen und erschöpft vom letzten Einsatz im Bett rum und haben gar keine Lust, ihre gemütliche Wüstenbasis Area 69 zu verlassen. Aus diesem Grund wird der Hilferuf an die Luftwaffenabteilung des Militärs weitergeleitet. Daher startet prompt ein Harrier, auch bekannt als Hydra, und heftet sich sofort an deine Fersen, um dich zu vernichten! Die gnadenlose Spezialeinheit hat dir in der Zwischenzeit einen monströsen Truck namens "Enforcer" hinterhergeschickt, um dich gegen die nächstbeste Wand zu rammen und dich zu stoppen!

Fünfter Fahndungsstern: Die Polizei ist geschlagen und in alle Winde verstreut, nur die beiden stressigen Polizei-Mavericks und der gefährliche Predator haben deinen Amoklauf überlebt und versuchen jetzt, zusammen mit dem Harrier, Rache an dir zu üben. Auch der Spezialeinheit erging es nicht besser, denn in deinem Zorn hast du mit dem armseligen Enforcer und seinen Insassen kurzen Prozess gemacht. Doch Vorsicht, so langsam überspannst du den Bogen! Das im ganzen Staat gefürchtete FBI versucht jetzt, das zu schaffen, woran seine erbärmlichen Kollegen kläglich gescheitert sind. Die unheimlichen schwarzen Geländewagen namens "FBI-Ranger" sind unermüdlich damit beschäftigt, Straßensperren aufzustellen und dich zu jagen. Der Harrier hat nach seinen erfolglosen Angriffsversuchen die Schnauze gestrichen voll, und hat seinen Komplizen angefunkt, der jetzt ebenfalls in seinen Harrier gehüpft ist, und Jagd auf dich macht. Unterschätze das FBI nicht! Die Einsatzwagen kommen in großer Zahl, um dich aufzuhalten!

Sechster Fahndungsstern: Das FBI und die beiden Polizei-Mavericks sind ebenfalls zu ihren Kollegen in's Nirvana übergegangen. Lediglich der Predator konnte bis hierher durchhalten. Doch freu dich nicht zu früh, es gibt schlechte Nachrichten! Die Soldaten des Militärs haben endlich ihren Rausch ausgeschlafen und erfahren, dass du mit der Polizei,der Spezialeinheit und dem FBI den Boden aufgewischt hast. Diese Neuigkeit hat sie geradezu wahnsinnig gemacht, und schon schreitet man zur Tat. Während der Angriffsplanung erinnert sich der Commander des Militärs an den guten alten Spruch: "Aller guten Dinge sind drei." Und so spricht der Commander:"Bemannt sofort die drei zur Verfügung stehenden Rhino-Panzer und findet diesen Irren, aber zack zack!" Gesagt,getan. Drei monströse Panzer jagen dich jetzt kreuz und quer durch den ganzen Staat. Noch dazu wird dem aufmerksamen Terroristen ein riesiger Jeep auffallen, der die Panzer begleitet: es handelt sich um den so genannten "Barracks", welchen Zweck dieser Jeep hat, ist mir aber noch unklar.
Außerdem hat der Commander das Aussenden eines dritten Harriers befohlen, der dich ruhelos wie ein Gespenst verfolgt. Gelegentlich, wenn man lange an einem Ort bleibt, an dem einen die Panzer nicht erreichen können, erscheint ein großer, bedrohlicher Hubschrauber namens "Cargobob". Er fliegt dicht über den Boden und wirft ein Seil ab, an dem sich dann die Bodenunterstützung in Form von gnadenlosen Soldaten abseilt, die dich mit speziellen Schrotflinten beschießen. Der Hubschrauber verschwindet dann genauso schnell und plötzlich, wie er gekommen war. Ich durfte übrigens vor kurzem die unangenehme Erfahrung machen, welchen Sinn die drei Harrier haben: Sie kreisen die ganze Zeit über dir herum, wie ein Aasgeier in der Wüste. Nur wenn man mit dem Jetpack, einem Hubschrauber oder einem Flugzeug einen Fluchtversuch unternimmt, beschießen sie einen plötzlich aus allen Richtungen mit Raketen!
Alles in allem eine sehr umfangreiche Armee!

mfg The Lord of Darkness
joa aber wenn ich mal sauer und gestrest aus der schule komme kann mich nichts auf halten. San andreas wird zur hölle auf erden und alle leute die mich im spiel stressen stelle ich meine Panzerfaust vor. nehmt euch zehn gangmitglieder und gebt den cheat: R2 R2 R2 X L2 L1 R2 L1 Runter X ein daraufhin tragen deine homies Panzerfäuste nun nehmt euch ein schönes schiff fahrt aufs meer und deine homies verwandeln Predators zu fisch häusern und hubis zu vogelgrippekranken Spatzen nun nruht euch aus oder schießt ein bischen mit.
seid ihr immer so krank? das ist voll übertrieben was ihr hier schreibt....und teilweise ist das auch einfach nur müll....
KRANK?!?!?! Was soll das? Ich schreibe hier nur Hilfestellungen für Anfänger und Ahnungslose rein, da is doch nicht's krankes bei, wenn hier jemand krank ist, dann bist du das... Und ich habe die Texte oben halt nur ein bischen abwechslungsreich geschrieben, ist doch sch**ße, wenn man schreibt: dritter Fahndungsstern: Police-Maverick,Police-Car,Predator usw.
@ "GTA-Programmierungs-Helfer":
GTA: San Andreas ist ein umfangreiches Spiel, daher erfordert ein Hilfethread auch umfangreiche Erklärungen! So einfach ist das!

@ all: Sorry, ich war noch nicht im Stande, Informationen über den Harrier zu sammeln, da ich bisher nur einmal einen für Cj tödlichen Kontakt mit den Killermaschinen hatte. Der Hunter ist mir noch nie aufgefallen, beim Militärangriff, und den Sinn des Barracks hab ich auch noch nicht kapiert... Und der Patriot geht einem bei 6 Sternchen glaub ich auch nicht auf den Deckel...

Und der Flugzeugträger ist kein Fahrzeug in dem Sinne, da er immer nur am Hafen von San Fierro angedockt bleibt.

PS: Wenn einer Infos über den Harrier,den Barrack oder den Hunter hat, HER DAMIT!!!!!

mfg The Lord of Darkness
Der Harrier kann (wie du vieleicht weisst) raketen abfeuern und Flaps (die kleinen päckchen um raketen abzuwehern indem man sie kurz vor dem aufschlag der rakete in den eigenen harrier abwirft und die raketen dann da anstatt in den harrier fliegen) abfeuern.
@ The Lord of Darkness: Find ich echt toll dass du alles so ausfürlich schreibst danke :-)
PS: Das mit dem Predator ist ja cool (die taktik um es, oder ihn zu entern)

!hfl!
@ der typ:find ich auch.der ist verlässlich!

@ woozie:warum soll des müll sein?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.