Umfrage: Eurer traugistes Lied (Film und Musik)

Umfrage: Eurer traugistes Lied (Film und Musik)

Hallo,
ich wollt mal fragen welches Lied bzw. Lieder ihr ganz besonders traurig findet ich persönlich finde "Happy Birhtday von Flippsaid" und "DAs Leben ist nicht hart von RV.SS" ganz persönlich traurig
StarSailor-Way to fall finde ich irgendwie traurig
BUSHIDO AUGENBLICK Zaubertinte: [E I N F A C H T R A U R I G .]
My Dying Bride - For My Fallen Angel
Als die Sonne den Tag verliess...Den Finger am Abzug...
courage-manowar *schnief*
Rammstein:Spring

Und natürlich das traurigste Lied das es gibt: Gloomy sunday

l
Find viele sehr traurig, aber momentan vor allem "Because of you" von Kelly Clarkson. Wenn ich mir zu Liedern imma passende Szenen vorstell, könnt ich glatt flenn ;(
candy shop von 50 cent
Dieses von Wotanskrieger ist recht traurig. Wie auch viele andere aus diesem musikalischen Bereich.
Edit: An erster Stelle steht natürlich "The grey heavens" aus "Rückkehr des Königs".
für mich ist: 'hello' und 'going under' von evanescence sehr traurig...
FILM
Das abspann Lied von HdR die Gefährten ist verdammt traurig.
MUSIK
MMMMMMMMMMM von Chrash Test Dummies (das lied aus der Käse Werbung) finde ich sonst auch noch traurig
>Wobei ich sagen muss das ich hier jetzt mindesten 30 Lieder aufzählen könnte die ich alle traurig finde.
Wegen gloomy sunday haben sich ja auch etliche Leute schon gekillt, bis das Lied verboten worden ist.

Aber mittlerweile glaube ich ned mehr, das sich deswegen sofort jemand killt, aber end traurig ist das Lied (vorallem im original) schon.

l
Also so krass ist das sicher nicht. Es mag zwar sein, dass sich suizidgefährdete Menschen durch einen nihilistischen oder anderweitig sie negativ beeinflussenden Text damit bestätigt fühlen und zum Selbstmord verleitet werden können, aber einfach so wird sich deshalb natürlich niemand umbringen.
"Loves divine" von Seal. Find ich auf jeden Fall traurig, ihr auch?
"My Heart Will Go On"
"Wish You Were Here"
"Bejond The Sunset"
"Diamonds And Rust"
"Highlander"

Altmodisch ich weiß...
Man, da gibts so ein trauriges Video zu so nem Lied, da ist so ein Zeichentrick-Hund, der fernsieht, einkaufen geht und dann von Katzen überfallen wird. Dann kommt so ne Minikatze daher und freundet sich mit dem an....

Das war echt mal traurig.
Enya - Only time (Die World Trade Center Hymne).
Moby - Why does my heart feel so bad (Mit der traurigen Zeichentrickfigur).
Gary Jules - Mad World (u.a. in Donnie Darko).
Sowie der allseits bekannte Trauermarsch.
okay an sowas sieht man gleich das mogelpowerer gefühle haben ;-(
von wem ist gloomy sunday ??
Die Mondscheinsonate von Beethoven ist m.E. auch sehr traurig.
also derzeit find ich "soll das alles sein " von Fettes Brot traurig aber ein sehr gutes Lied sehr ungewöhnt vin den Broten.
@schade:negator haben ne version von gloomy sunday auf dem album "die eisernen verse" veröffentlicht.
Naja, das Lied scheint doch sehr stark wirkend zu sein:

Ein Ungarischer Musiker hat wurde von seiner Frau verlassen udn hatte kaum Geld, und hat dann das sog. als letztes Lied vor seinem Selbstmord geschrieben.

Bei der ersten aufführung hat sich ein Student eine Stunde danach von ner Brücke gestürzt.

Die freundin die ihn verlassen hat hat sich nach dem hören auch gekillt, und einen Abschiedsbrief nur mit den Worten: Gloomy Sunday* geschrieben.

Viele Menschen mehr haben sich gekillt, und es wurde dann der Plattenspieler (damals noch) mit dem Lied drin gefunden, teils sogar noch laufend.

Das hat aber nur bei dem Ungarischen Original geklappt, was dann verboten worden ist, die version von Björk (ne andere Sängerin), hat nicht soetwas hervorgerufen, ist aber auch extrem traurig, imo.

l
Traurigstes Lied: Wake me up when September ends
,,mama said" von metallica
happy birthday von flipside
ich find von titanic
Das heißt "My Heart Will Go On".
Gently von slipknot
Viktor Petlura - Sud

Mal sehen wievielevon euch des Lied kennen Smiley
real love von massari is geil!alt aber geil!udn immernoch mein lieblingssong...und soooooo schön!
das ungarische original gloomy sunday gibt es irgendwo zum doenload mich würde es voll interisiren!
Das Ende von "Zerstören" von Rammstein.
Sowie "Seemann"
Und "Why does my heart feel so bad" von Moby.

Was ist aber bitte schön an Candy Shop traurig??!
The Green Fields of France von den Dropkick Murphys.
Ich find alle Hip-Hop-Songs "traurig" :>
Ich stimme Käpt'n LeChuck auf jeden Fall zu, "Green fields of France" ist traurig, ich finde aber uch "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler total traurig. "Music of the Night" aus dem Phantom der Oper ist auch sehr traurig....
Und aus einem mir nicht erfindlichen Grund, finde ich "Steh auf" von den toten Hosen deprimierend...
Sturmwehr - Damals im Schnee
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.