Vampiere's Dawn 1 (RPG-Maker)

Vampiere's Dawn 1 (RPG-Maker)

Ich bin grad an der Stelle, wo ich den Ustra besiegt habe, allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll... Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte!
Geh ins Inventar und öffne das Optionsmenü, da dann das Aufgabenmenü. XD
Gibt es ein Aufgabenmenü??? Och ja stimmt! -,-
^,..,^ Na ja, danke!
weiß einer wo ich die Kinder der Apokalypse finde ?
Danke
cooler Smily ^,..,^
@ChaosXP
du findest sie in Asidon,in ner hölle wo an der wand
und am boden ein "K" und ein "A" abgebildet sind
@ kleiner Punker
du musst aber erst auf die Tropen Insel
ich weiss das klingt jetzt doof aber ich bin erst stufe7 und wollte fragen wo ich gut trainen kann(ungefährer standort)
du kannst eigentlich überall trainieren solange oben rechts kein roter TOTENKOPF erscheint (in höhlen oder so)
er besagt (falls dus nicht weißt)
dass hier starke gegner sind die du evtl. nicht besiegen kannst also dass du zu schwach bist!
Aufgepasst aber auf der Weltkarte dort wird KEIN Totenkopf angezeigt
deswegen sag ich ja (in höhlen oder so)
auf der weltkarte muss man halt gucken;
die am weitesten von asgars insel entfernten inseln sind (glaub ich) auch am stärksten "bewacht"!
Nicht wirklich. Generell kann man sagen, dass der Eiskontinent sehr gut ist zum Trainieren.
haha bin jetzt stufe 34
Schön... oO
In VD2 bin ich Stufe 99 und in 1... kA, hab mal vor nem halben Jahr mal neu angefangen, muss mal die alten Spielstände rauskramen... XD

(Man müsste mal ein neues Level-Sys in VD1 bauen, aber dann wäre das alte Menü hinfällig und man müsste ein kleines Extra-Script bauen... x_X" (Mit RGSS wäre das einfacher... XD))
Hi Leutz sagt mal könnt ihr mal bitte die ganzen Standorte vom Dieb nach Limm verklickern??? Bitte is das letzt was ich noch net gepackt hab im Spiel bis auf 4 Enden (hab erst 2). Welche Enden habt ihr schon frei gespielt??
Bitte meldet euch thx
Funzel
Kp die hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Guck mal da.]

PS: Suchfunktion nutzen.
Hi! Hab mal ne' Frage: Ich bin jetzt in Melsan und hab diese vier Wachen erledigt...jetzt hab ich aber des Problem, dass ich nur noch eine Heilphiole hab und ich muss ja dann noch gegen andere Wachen kämpfen...und jetzt kommt noch dazu das ich plötzlich nicht mehr aus dem Kampfmenü da was auswählen kann ,Valnar übernimmt des sozusagen aber ich fall jedes Mal in Starre und geh Game over kann mir mal ein erfahrener Spieler weiterhelfen bitte????? Thx im Voraus...
Du hast zu wenig Blut, sprich bist im Status Rasend... Sry, aber wenn du nicht noch nen alten Spielstand hast oder den maker sehe ich schwarz. :(
Also ich hab noch nen alten Spielstand....was muss ich denn dann genau machen?

P.S.: Wenn ich ein oder zwei Bluttränke nehm kann ich dann den Status nich ändern??
*winke winke*Ehemals gast666....jao also ne Antwort wär nicht schlecht....das PS hat sich erledigt wenn ich einen Bluttrank nehme bringt des nischt...^^ nuja abwarten und Tee trinken is jetz angesagt...
Nunja, nicht direkt während des Kampfes. Am besten zu siehst zu, dass du Max Blut hast und passt dann auf, dass der Blutwerd nicht zu sehr sinkt.
Afaik gibt es auch ein Mittle, mit dem man den Status heilen kann, mir fällt aber der name nicht ein...
...hm also ich hab vor dem Kampf den Bluttrank genommen hatte dann au max. Blut aber mein Status is immer noch auf Rasend....V.V *seufz* Ich komm nich weiter....haaaach
Nachdem du wieder genug Blut hast, musst du erst ein paar Schritte laufen, damit du wieder normal bist.
Ein paar? Okay hab ich gemacht bringt mir aber nichts,weil Valnar immer noch Rasend ist un er wieder nur automatisch kämpft und game over geht...
So des Problem hat sich erledigt^^...dank meiner "Klugheit".*g* Danke für eure Hilfe Smiley
1,Weiß einer von euch wie ich eine "Superwaffe" kriege bei vd1 ( bin erst Level 12)
2.Wie ich bei diesen Jahrmarkt schnell Punkte kriegt
3. Wie schnell aufsteige
4. Wo finde ich für mich angemessene Gegener
danke im voraus
Frage:mit welchem rpg-maker wurde vampires dawn gemacht???
@Rödler
1.Vampirwaffen kriegst du noch nicht, die sind meistens in roten Kisten, die du erst öffnen kannst, wenn dein Intelligenzwert hoch genug ist (ab Level 40 etwa).
2.Ka was du damit meinst, wenn du wissen willst wie du schneller aufsteigst einfach mehr trainieren. ^^
3.Für Level 12 sind die Eiskontinente zu empfehlen, könnten aber noch ein bisschen zu schwer sein. Ich glaub die Gruft in Tradan (Hauptquest) passt jetzt ganz gut.
@Flammenflügelmann
Mit dem 2k, wie am KS zu erkennen ist.
Ach so ich seh grad mein 2. war die Antwort auf dein 3.
Zum richtigen 2.: Ich glaub bei diesem Freien Fall und bei der Todesstrecke kann man viel absahnen.
da hab ich noch ne frage wie krigt man diese oberkrähe weg
Du musst nicht alles 2x fragen, ein Thread reicht.
kann man später eigentlich auch speichersteine kaufen?bei jedem speicherstein den ich benutze hab ich immer son komisches gefühl.man kann zwar öfters auch mal so speichern aber grade in den zeiten wo man keine klaren ziele hat ist es schon ätzend wenn man auf eine neue insel geht und da mal grade von son paar gegnern plattgemacht wird und man dann schon länger nicht mehr gespeichert hat.man kann zwar noch mit den normalen seelen speichern wenn man 30 benutzt aber die bekommt man ja so gut wie nie.
Nein, aber ab dem 2. Durchspielen hat man einen Speicherkristall für unendliches Speichern.
naja.wenigstens ein kleiner lichtblick...danke
Was habt ihr alle? Ich hatte an die 70 noch übrig, die ich dann verkauft habe und so schon sehr früh zu viel Geld hatte...
Hab bei VD2 auch erst leicht gespielt, aber das war dermaßen langweilig... >.<
was muss man in der gruft machen in der die freundin von valnar gewütet hat?ich komm bis zu dem tor wo man die 4 hebel betätigen muss und da hab ich aber keine ahnumng wies weitergeht.weiss das jemand?und is das nornal das die gener so stark sind?ich bin auf level 20 und die ham trotzdem noch ne ganz schöne power.
hat jemand die komplettlösung von www.vampiresdawn.de? wär cool wenn mir jemand die per email schicken könnte.
also einfach die lösung runterladen (falls sie noch keiner hat)und den text in ne email einfügen und schicken.weil ich kann das dokument bei mir irgendie nicht öffnen.
F.Alucard@gmx.de
schon mal danke im vorraus.
hab hier bei mogelpower en paar tipps gefunden.ich weiss jetzt was man machen muss.also schikt mir die lösung nicht.ich spiel lieber ohne
wo findet man die kräuter in der wüste?
kann man sich eigentlich irgendwo savegames für vampires dawn runterladen?nur für die verschiedenen enden mein ich.weil ich glaube nicht das ich noch gross lust habe das spiel danach noch 4 mal durchzuspielen.einmal als richtig böser vieleicht aber das wars auch schon.
www.vampiresdawn.de
Und es sind nebenbei 5 Enden. ;)
ja deswegen hab ich ja geschrieben das ich DANACH nicht noch 4 mal spilen will.danke
mich hat son vieh in abraxas turm mit "Fluch" belegt.und irgendwie hab ich kein heilmittel dagegen und weiss auch nicht wo ich eins herbekommen soll.in valnars zimmer rasten bringt auch nichts.wie werde ich den denn wieder los?
Afair gibt es kein Heilmittel gegen Fluch. Also wirst du wohl oder übel einen der seltenen Vampirsteine opfern müssen.
naja.ich hatte zum glück kurz vorher gespeichert.muss ich halt bei den viechern jetzt aufpassen.den zauber zu lernen mit dem man das auch weg bekommt hab ich leider verpennt...
KEINEN VAMPIRSTEIN OPFERN! >.<
Verfluchungen sind ein Spezialgebiet von Priestern, also sucht, so paradox es auch ist, die nächste Kirche auf! D:
ok.weiss ich dann fürs nächste mal.wie gesagt hatte ich noch einen spielstand der kurz vor meiner verfluchung war.da hab ich mich auch noch mal retten können.ist level 45 gut für den letzten endgegner?also die monster in seinem dungeon sind ja noch ziemlich heftig.und gegen ihn hab ich nur mal kurz gekämpft ohne aber ernst zu machen weil ich eh müde war.könnt ich den schaffen?
gibt es irgendwo noch eine möglichkeit an ringe zu kommen die mich vor statusveränderungen schützen?der penner macht so gut wie nix.das is immer meine eigene truppe die sich selber plattmacht.
45 ist sehr okay, da ja das Maximum eh 50 ist... xD
(Etwas, dass mir an VD nicht so gefällt... Die Endegegner sind so ausgelegt, dass man so etwa den maximal-Level haben sollte... Dabei schafft eine Level 1-Alaine in VD2 mit Spiegel-Ausrüstung und Erstschlagkralle und Phantom jegliche Endgegner spielend, das widerspricht sich doch! >.<)

Naja, sehr gut versteckt im Spiel sind die 4 Items "Mantel des Vampirs", welche dich zu 70% vor allen negativen Statusveränderungen schützt.
Aber bei denen habe ich keine Ahnung wo die sind... xD
ok,.hab ihn nach etlichen versuchen geschafft.welches ist eigentlich das offizielle ende?also das es story mässig dann mit teil 2 übereinstimmt?auf jeden fall ja mal eins mit alaine da sie ja im 2 ten noch lebt?aber asgar lebt ja auch noch/wieder.gibt ja auch enden wo asgar wiederbelebt wird.
hi leuts könntet einer von euch bitte helfen ich stecke dort fest wo man Abraxas folgen muss auf die tropen insel und da ist nichts ich soll eigentlich so ein vampierversteck suchen aber ich finde nichts in allen tipps die ich gefunden habe steht gerade darüber nichts oh man ich verzweifle an der stelle schreibt so schnell wie möglich zurück bitte

mfg Valnar
Im Osten dieser Insel ist ne Treppe.
Da einfach runtergehen, in der Höhle kann man sich nicht verlaufen...
Ab welchen Level kann ich denn Zauber zum verwandeln von Silber in Filar erlernen? Ich bin erst Level 20.
Und wann sollte ich außerdem nach Tradan gehen?
Wo kann man sich eigentlich denn zweiten teil von Vampires Dawn herholen? Ich habe die Screenfun bis kurz bevor Vamires Dawn 2 herauskam geholt und so nicht bekommen.

Bitte gebt mir einen Internetseite oder eine andere Idee wie das Spiele bekomme weil Vamires Dawn einfach nur geil ist.

!Vamires Dawn 4ever!
"Ab welchen Level kann ich denn Zauber zum verwandeln von Silber in Filar erlernen? Ich bin erst Level 20.
Und wann sollte ich außerdem nach Tradan gehen?"
Den Zauber bringt dir Ronak ab Level 25 bei, bzw. du kannst ihn nur bei ihm einsetzen.
Nach Tradan kannst du ohne Probleme ab Level 17 gehen. (Oder was Level 11? Egal, du bist auf jeden Fall soweit.) Schau auch auf das rote Symbol rechts oben, dann weißt du ob du stark genug bist.

"Wo kann man sich eigentlich denn zweiten teil von Vampires Dawn herholen?"
http://www.rpg-atelier.net/spiele_alle.php?ShowSort=Genre&;SortValue=Adventure&SortLevel=V|Klick.]
Oder www.vampiresdawn.de...
Danke ich habe in vorhins noch bis level 28 hoch gelevelt. Habe Tradan mit level 25 gespielet und bin jetzt in der Höhle bei Urahy oder so. Die gegner sind kein Problem mehr.Ist Vampires Dawn 2 besser als die 1?
Und danke für den downloadlink ich bin schon interessiert.
"Ist Vampires Dawn 2 besser als die 1?"
Das ist Ansichtssache.

Einerseits hat VD2 viel mehr Features, durch Burgeneroberung, eigenes, sehr schönes KS, Fähigkeitensystem und und und.
Also von der Technik her klar besser.

VD1 hat allerdings den Innovationsbonus, sprich die Geschichte war damals neu. Auch wenn in VD2 viele Überraschungen reingepackt wurden, hat es, wie viele andere 2.Teile von anderen Spielen/Filmen auch, den Nachteil, dass es eben nur Weitererzählung einer bestehenden Geschichte ist. (Deswegen wäre ich auch gegen einen 3.Teil, weil man immer nur weitererzählt. Lieber mal ein Spiel aus der anderen Sicht, also ein van Helsing-Verschnitt o.ä.)

Ich würde VD2 vorne sehen, auch wenn mich der 1.Teil mehr gefesselt hat, aber VD2 ist durch die Auflösung vieler in VD1 entstandener Rätsel auch sehr spannend.
wie findet ihr es eigentlich das viele der musikstücke aus anderen spielen wie zum beispiel final fantasy oder anderen rpgs "geklaut" sind?ich find das irgendwie cool.immer dieser kurze moment wenn man eine musik hört und man am überlegen ist aus welchem spiel die ist.ist die melodie "forever Free" auch aus einem anderen spiel oder ist es eine eigene komposition?is nämlich die beste melodie ausm spiel und würd mich ma interessieren.
Ist mir ehrlich gesagt egal, da ich in dem Moment da gar nicht assoziiere.
Wenn die BGMs gut passen - super.
V-King erstellt ja auch alle BGMs für Mission Sarabäa selbst - das dürfte die Qualitt des Spiels sicher nicht mindern.
Ich habs jetze hatte aber noch keine Zeit es mir anzuschauen. Da ich auf der GC war und die ganze Zeit nur gezogt habe. Geil. Wieso hat den nicht auch RPG-Maker einen Stand dort?! Das wäre echt toll gewesen.
ja hast recht. währ toll gewesen.
Weiß jemand wo die Kinder der Apoalypse sind?
ist jemand da
es ist dringend
Daist nur ein A und K.
Was muss man machen ,dass sie kommen?^,..,^
Das ist ein Forum und kein Chat, warte halt mal ne Stunde!
das sagt dir asgar nach einer aufgabe
Du suchst Abraxas im Gebirge bei Limm, findest eine Karte -> du gehst auf die Dschungelinsel und in die Höhle -> Du kommst zu den KdA nach Asdion (jetzt ist zwischen dem K und dem A ein Durchgang).

Btw. nervt es, wenn du alle 5 Minuten frägst.
hey
ich bin am ende bei abraxas aber ich kann ihn nicht besiegen,da ich nur mit alaine und valnar kämpfen kann, bin level 40! helft mir
also du beschwörst einen Dämon in der Etage vorher denn danach kannst du´s nimmer und hämmerst wie wild auf die Leertaste wenn der dich volllabert denn der Dämon lebt auch nicht ewig und in dem Kampf pumpst du dich mit der Schattenherrschaft auf und wenn du auch noch die Vampirgegenstände hast steckst du die locker weg
wo is dat vesteinete dorf
auf einer der Eisinseln in der Nahe von Iranis da ist fast nur Wald auf der Insel und du kannst des dorf nur finden wenn du zu fuss gehst latsh einfach mal alle eisinseln ab
es muds irgendwo im wald sein XD
[mach die HEXE plat]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.