Was bedeutet Latenz bei cs 1.6? (* Half-Life & Counter-Strike)

Was bedeutet Latenz bei cs 1.6? (* Half-Life & Counter-Strike)

Moin @all!
HAbe ne Frage: was bedeutet das Latenz beim einzelnen Namen (wenn man das High-Scroe menü über Tab aufruft)???

Danke für die Antwro! Gréèze APu
Latenz = Ping
thx shady & zahlen Mann^^
Das heisst um so höher der Ping, umso schlechter? das ist in mili second oder?
ja ist es, aber 78944 hat mist erzählt, latenz ist nicht der ping, sondern die geschwindigkeit die der server brauch mit dir zu kommunizieren, desto höher, desto schlechter also, bis latenz 90 ruckelfrei spielbar, danach server nicht joinen, weil spielspassentfernung vorprogrammiert ist!
@dark owl

In diesem Zusammenhang wird die Latenz auch als Ping bezeichnet.

Latenz ist nur ein anderes Wort für Ping. Schau dir mal den oberen Link an.;)
Japp, 78944 hatte doch Recht, was sagt man dazu...

Informieren bevor man postet. ;-)
Latenz ist ein anderes Wort für Ping? Wenn ich sowas sagen würde würde mich jeder sofort wieder niedermachen xD

Ping ist nach Wikipedia ein Programm, Latenz nur die zeit in ms.
Hm, ich liebe die Leute, die aufgrund eines vorherigen Besuches auf der Wikipedia andere fertig machen, obwohl sie's scheinbar selber nicht selber wussten...

Latenz entspricht der sonst üblichen Pinganzeige.
Haha wen hab ich denn fertiggemacht hä? Ich hab nur gesagt was mir einmal passiert ist du Spinner o.O
Habe ich irgendwen angesprochen...? Das wäre mir neu. :)

Aber schön, dass du dich angesprochen fühlst.
Uh, bitte nichts anbahnen hier! ;)
Also, ich fasse zusammen:
Die Latens entspricht dem Ping, der die Zeit für einen Verbindungaufbau zum Server im Ms angibt.
Ja so würde es passen. Dann gehts mir aber nicht ein, wieso man sagt, das "Ping" ein Programm ist und "Latenz" nur die Zeit in ms ist?
Lol, Fuji sagt nichts anderes als wir anderen. o.O

Lies doch den Artikel in der Wikipedia auch durch, wenn du schon davon sprichst. Der Ping ist halt nicht nur das Ergebnis (die Verzögerungszeit, die wir wissen wollen), sondern auch die Art, wie wir dazu kommen.
Also, man nennt die Art (bzw. das Programm) Ping, das due Verzögerungszeit zum Server misst. Mit der Zeit hat sich halt so eingebürgert, dass man jetzt auch zur Verzögerungszeit selber Ping sagt.
LoL mann Wennst im optionen menü die Sprache auf englisch stellst dann is im cs:s ping und wennst das auf deutsch hast dann heißts latenz omg na wirklich
ds

danke euch für die infos

gl
mhm ist die latenz nicht wie viele daten dir verlorehn gehn??? mhm bis 90 is das noch ok der rest kannste knicken??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.