NFS 1 und XP (* Need for Speed)

NFS 1 und XP (* Need for Speed)

Nach den ganzen Diskussionen, wer den nun welchen Teil von NFS haben kann, könnte oder auch nicht, habe ich mir interessehalber meinen Teil 1 mal wieder rausgekramt (den ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe). Dumm ist nur, das Ding läuft ums Verrecken nicht unter XP, auch mit geänderten Kompatibilitätseinstellungen nicht.

Da ich absolut keine Lust habe, mir noch irgendwo eine '98-Partition zu erstellen und ich schon 4 Festplatten drinnen habe, nun meine Bitte: Kennt noch jemand einen Trick, auch diesen Teil unter XP zum Laufen zu bringen?

Im Notfall muß ich mir eben '98 auf meine externe USB-Platte spielen und von diesem Laufwerk booten. Ist mir aber ob der ganzen Kabel-Arie einfach zu lästig. Deshalb wäre ich für jeden sinnvollen Tip echt dankbar...
Ich präzisiere meine Bitte, nachdem ich herausgefunden habe, dass es wohl sehr sicher an der Soundkarte liegt, die keinen direkten DOS-Support unter XP mehr bietet (der Emulationsmodus ist nur in den 98-Treibern enthalten, unter XP geht leider nichts).

Hat jemand Ahnung von Emulationstools wie z.B. VDM-Sound? Wenn ja, wie ist die zu erwartende Performance? Oder gibt es noch irgendeinen Trick????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.