Hi,
Ich will mit PHP direkt von der Homepage aus Dateien hochladen. Wenn ich das aber versuche kommt bei meinem Script der Fehler: "SecureSSI: Das Script (/....) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /.... zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: move_uploaded_file(): Sicherheitsverletzung: in /...on line 27
Fehler: Datei konnte nicht verschoben werden!"
Wie kann ich die SSI umgehen bzw. was ist das "Userverzeichnis" in dem es ja anscheinend erlaubt ist?
Ich will mit PHP direkt von der Homepage aus Dateien hochladen. Wenn ich das aber versuche kommt bei meinem Script der Fehler: "SecureSSI: Das Script (/....) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /.... zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: move_uploaded_file(): Sicherheitsverletzung: in /...on line 27
Fehler: Datei konnte nicht verschoben werden!"
Wie kann ich die SSI umgehen bzw. was ist das "Userverzeichnis" in dem es ja anscheinend erlaubt ist?
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deinen Uploadscript hier reinposten würdest, dann könnte dir bestimmt jemand helfen (aber nicht ich, ich kenne mich mit PHP nicht aus ;) )
Das Userverzeichnis ist das Verzeichnis, wo du deine Daten via FTP reinlädst (und alle Ordner die sich darin befinde). Der Zugriff auf übergeordnete Ordner ist nicht gestattet, weil du sonst Zugriff auf die Daten der anderen Benutzer hättest. (und auf die des Betreibssystems)
Das Userverzeichnis ist das Verzeichnis, wo du deine Daten via FTP reinlädst (und alle Ordner die sich darin befinde). Der Zugriff auf übergeordnete Ordner ist nicht gestattet, weil du sonst Zugriff auf die Daten der anderen Benutzer hättest. (und auf die des Betreibssystems)
hmm...
Game-Player hat recht, es wäre gut dein script,
und deinen webspace anbieter zu posten.
Game-Player hat recht, es wäre gut dein script,
und deinen webspace anbieter zu posten.
also das script ist das von dreamcodes, nur leicht abgeändert (aber nicht in dem teil mit dem upload) und der webspace ist ohost, der ja sicher php hat.
(sry ich war die letzten tage auf ner lan)
(sry ich war die letzten tage auf ner lan)
ohne code kann ich nicht viel dazu sagen, aber hast du deine Rechte richtig bestimmt?
du meinst chmod 777?
ja das hab ich gemacht
->schaut mal bei dreamcodes.de (oder so) nach, das steht mein code bei dem thema "upload"
ja das hab ich gemacht
->schaut mal bei dreamcodes.de (oder so) nach, das steht mein code bei dem thema "upload"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.