Unterwegs in Düsterburg (RPG-Maker)

Unterwegs in Düsterburg (RPG-Maker)

So, hab mit dem alten Mann geredet, weiss nciht wo ich hin muss.

Überall wo ich hin kann werde ich von unbesiegbaren Feinden getötet (Die wilskatze, der ritter, der falke da am eisberg.....)

l
du musst in die Eisöden und dort der Familie helfen die im Osten lebt deck dich mit Feuerkugeln, wurfanker, seil und Kletterhaken
Thx, bin schon viiieeel weiter, trotzdem vielen dank :)

l
hi, ich habn prob ich komm net weiter!
ich bin schon in duesterburg und hab der wache vom baum geholfen, hab den lazantin angeredet mit den wiederstandskämpfern kram (der sagt nichts dazu obwohl im intro der typ labert mit: wenn er vor mir steht und so oO) und den zombiekönig geholfen dieses teufelseck, hexagon was auch inmmer das is dieses 6 eck halt is ^^, hab das tolle schwert auch davon und beim bürgermeister war i auch schon und der hat keine zeit fürn reisepass.. ich hab echt jeden müll da schon gemacht!! ich weiß net mehr weiter ich hoffe ihr seit weiter als ich und könnt mir helfen -.-
danke schonma im voraus ;-)
Also, wenn du schon mit Lazalantin geredet hast, musst du glaub ich zum Wachhaus und dann zurück in die Taverne, da dann zum Schildkrötenrennen hoch. Wenn du wieder runterkommst, stehen 3 Düsterschrecks in der Taverne. Wenn die weg sind, redet Lazalantin wieder mit dir, und vereinbart etwas, aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen...
im wachhaus?? was soll ich da mitn kommandanten reden oder wie?? mich selbst anzeigen dass ich ins gefängnis geh weil ich knochenmänner gekillt hab denn brech ich aus und in die taverne? ^^
Ach ich weiß nicht mehr genau. Is lange her...^^
Vielleicht musst du auch gar nicht ins Wachhaus, auf jeden Fall müssen irgendwann die Düsterschrecks auftauchen. Bist du schon in dein Haus eingebrochen?
ja das bin ich auch das is ja denn das haus v grandy und der libra wie gesagt hab schon alles gemacht was man da machen kann ( außer eine sachen um weiter zu kommen xD )
Warte ich schau mal im Maker nach, was man noch machen muss und sags dir dann. Kann aber dauern, weil der auf nem anderen PC is.^^
aso ok mach denn mal :D ich spiel grad und hab sowas von ka ^^
Also: Sofern ich das richtig zusammengesetzt habe, musst du folgendes erfüllt haben:
- mit den Dienern Berta und Rüdiger gesprochen haben
- Roncarlo ti Paroli in der Party haben
- Mit Lazalantin soweit gesprochen haben, dass er dich mit "Grandy, was gibt es?"(oder so) anredet

Dann gehst du rauf zum Schildkrötenrennen und wenn du wieder runterkommst, müssten die Düsterschrecks da sein.
ok nächste problem wie bekomme ich roncarlo ti paroli ine grp??? ich hab dem gesagt dass sein oppa da ihn vermisst oder sowas und zurück zum oppa gegangen... jetzt sagt der typ nur noch ...wenn das rennen zu ende ist >.< mehr net oO
lol okay der typ steht auf einmal beim opa ^^
ich habs geschafft aus der stadt rauszukommen! aber bei mir häufen sich schon wieder neue probleme -.-
ich will den 3 monstern helfen die briefe wiederzubekommen und ich hab auch schon alle 3 die sagen aber nichts muss man noch die mappe finden? wo soll die liegen oO ?! und das haarstückchen für den tauren wo soll das schonwieder sein ? -.- ich hab kein plan wo das is, sry
i need YOUR help! please :-(
wer geld für Richtig gute rüstungen braucht den will ich raten in der statd 1.am schildkrötenrenen teiel nemen 2.zum jungen dessen schildkröte langsam ist gehen und helfen:
a:Flasche besorgen
b:aus dem brunen trinken
c:wasser in flasche fülen
d:zurük zum jungen wasser geben
3.da nach ist die schiltkröte viel schneler
und man gewint fast jedes renen und krigt nicht das doppelte sondern das vierfache.
@flash09
Die Steckbriefe sind:
-Im Gasthaus im Eingangsbereich
-An der Stelle wo man einmal auf Wölfe trifft fliegt einer durch die Gegend
-rechts, wenn man Richtung Rabenstein geht, unten in so nem kleinen Wäldchen an einem Baum
-Bei dem Baum der Dengelbracks, links davon (man muss von der anderen Seite hingehen), ebenfalls an einem Baum
Die Haarlocke:
Wenn du in die Höhle östlich des Gasthauses gehst, da dann nach rechts zu den Orken und da dann in den Keller, dann sind da drei Schlangenfrauen, die die Haarlocke haben.
cool danke bow! ich hab alle briefe aber net die haarlocke die frauen haben den net bzw die sagen nichts
wo findest du diese infos???
Ich habs schon 6x durchgespielt, deswegen. xD
Für die Haarlocke musst du die Schlangenfrauen besiegen.
Infos gibts übrigens hier:
Komplettlösung
lol danke ^^ zufälligerweise bin ich mit den frauen "befreundet" :-/
Yay, noch einer der zu nett war! xD
Herzliches Beilied! ^^°
ich sterbe immer bei Sylvia.
Flieh einfach. Es ist gar nicht vorgesehen sie zu besiegen, es sei denn, Dankwart hat ein Ritual ausgeführt.
DU musst bei ihr einfach nur Durchhalten...heilen und hin und wieder mal draufschlagen bis Dankwart fertig ist...ist eigentlich recht einfach =)
Kalppt aber eben ur bei dem Ritual. Ansonsten ist das so eingestellt, dass selbst beim Gewinnen (was fast unmöglich ist bei 999999 HP...) die Fluchtsequenz kommt. Oder wars doch ein GameOver...?
Ja, es war ein Game Over, hab das mal getestet... x_X"
hm wohl nix zu tun gehabt =)
das spiel ist ziemlich genial - aber ohne Komplettlösung kriegt man es nur nach mehrfachem Durchspielen, wirklich so ziemlich jedes Geheimnis zu lüften...spätestens in Königsberg, wenn man etwas unter Zeitdruck ist, wird es schwer alles zu erforschen =)
naja nicht wenn du dich beeilst und soviele rätsel gibts da auch nicht du musst nur die unterschlüpfe von Vampiren finden und sie dann pflocken ich mein was ist da schon dabei
Ich hab das alles geschaft nur um im Finale gegen einen Super Endgegner dauernd zu verlieren...
Tipp: Gen Ende erhält man sehr schnell sehr viel Geld. Wenn man sich davon Göttergeschenke ohne Ende kauft, sowie Libra alle Zauber der Akademie beibrignt sollte das zu schaffen sein.
Wenn Grandy mit Vampirspalter/Vampirblender und Lazalantin ausgerüstet ist und ansonsten alle Drachenrüstungen (NICHT WAFFEN! oO) haben...
Trotz allem sollte die ganze Party schon so minimal Level 49 haben - da ein Level einem geschenkt wird vor dem Kampf. ^^
Um fit zu bleiben hilft es auch in den Nächten in Königsberg alle Vampire zu killen die man findet - und zu PFÄHLEN. Damit kann man wesentlich fitter in den Kampf gehen.
Spart das sarabäische Feuer, das ist auch beim Boss sehr wirksam! ^.~

Naja, auch dann ist der Boss ziemlich hart. xD
Aber exakt darum mag ich den so. =D
Also ich hab in Königsberg mit dem Baron geredet,
der will ja danach den Schiffverkehr für vier Tage einstellen.
Meine Frage:
Läuft da dann ein Timer oder hängt das davon ab wie oft man in Gasthäusern schläft?
Falls es ersteres ist, hat man dann trotzdem noch genug Zeit für Sidequests oder solte man sich beeilen?
Nein es läuft zunächst kein Timer, es ist questabhängig.
Z.B. beginnt die 4-Tages-Frist, wie du schon sagtest, erst wenn man mit dem Baron redet. Der zweite Tag beginnt erst, wenn du bei Junzt warst (imo) usw.
Solltest du zu lang hin und her schlendern, sagt Libra aber auch mal, dass du jetzt das und das machen solltest.
Tipp: Ab dem dritten Tag (jetzt gibts imo nen Timer), solange wie möglich in einem der Bereiche von Königsberg aufhalten (also Schloss, Altenberg, Hafen, Klipping oder Villa). Es wird nur Nacht wenn du auf die Stadtkarte kommst.
Es gibt keinen Timer.
Die Nacht wird nach bestimmten Sequenzen ausgelöst.

Die Kunst liegt darin, dass die Sidequests teilweise kaum als solche erkennbar sind.
Beispiel: Am 1. Tag sprichst du einen Mann auf irgendwas an. Am 3. Tag ist auf einmal ein passendes Quest dazu verfügbar.

Durch sowas kann es unheimlich schnell passieren, dass man Sidequests verpasst, also am besten einfach mit absolut allen Leuten reden.
Mein Tipp damit es einfacher wird: Kauft schon am ersten Tag einen Fisch in Klipping und versucht so viel wie Möglich über die Katzen in Erfahrung zu bringen - außerdem solltet ihr mit dem Mann in Klipping reden, der seinen kleinen Hund vermisst.

Das beschert euch einen alten Bekannten als Mitstreiter. ;)
naja aber wenn du dich nicht beeilst kriegst du den aber nicht mehr oder BDraw also ich hab alle sidequests geschafftbevor ich endgegner kam, naja aber erst nach dem ich es ein durchgespielt hatte konnte ich alle erfüllen.
Wie schon gesagt: Es gibt keinen Timer.
Das hat mit Eile null zu tun.
Ab nem bestimmten Tag, welcher erst nach bestimmten Sequenzen eingeleitet wird, kann man manche Dinge eben nicht mehr machen.
man schaut doch einfach in der Komplettlösung nach was man machen muss bevor die tage wie im fluge vergehen dann muss man auch nicht andauernd fragen was man denn jetzt vergessen hat
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin noch im 1. Kapital, habe die drei Dämonen und die Schwarze Eiche besiegt, die falschen Skelette gemopst, die ich dem Geist gezeigt habe, der sich daraufhin in ein Hühnchen verwandelt hat. Nachdem ich den Gespenstern das 4. Skelett entwendet habe und dem Geist zeigen will, flattert er immer noch als Huhn, das Skelett finde ich nicht im Inventar.
In der Komplettlösung ist das auch kein Thema.
Danke für einen Tipp.
Nunja, wenn der Typ ein Huhn ist ist die Quest beendet... oO
Aber der verwandelt sich doch erst in ein Huhn wenn du ihm den 5. Knochen gibst... o.O
Vorher kann er sich garnicht verwandeln, es sei denn du hast mit dem Maker rumgespielt und die Events verändert. :D
Gibts eigentlich auch ne andre Variante, als dass er sich in ein Huhn verwandelt? Wenn ja, was muss man da machen? (Habs nämüsch auch schon paar mal durch und jedes mal is der ein Huhn geworden)
Der verwandelt sich, soabld man ihm das richtige Skelett gibt.
Wie viele man ihm davor überreicht hat, ist egal.
Und nein, es gibt nur diesen Ausgang.
Hallo? Ich meinte ja auch das fünfte. Und zwar das in der Nebenhöhle. -.-
Gut, natürlich bin ichs wieder Schuld hab mich ja falsch ausgedrückt, stimmts?

Edit: Oh, sorry bin genervt verstehs nicht falsch. xD
man kann in der höhle nur vier Skelette finden also was für ein fünftes skelett der angeschimmelte oder angekokelte oder wie immer auch die drei gebeine in der haupthöhle heißen nur der von der nebenhöhle ist der richtige
Gibts eigentlich ne Möglichkeit in Bernhelms Los (die versteckte Stadt wo man den Werwolf und seine Kinder hinschickt) in alle Gräber rein zu kommen oder bleibt das verschüttete für Grandy und Gefähreten verschlossen?
Das verschüttete bleibt afair verschüttet...
Hab UiD aber schon ne Weile nich mehr gespielt, sollte ich mal wieder.
Vor allem wo ich doch Königsberg so tollig finde... xD

(Das wär eigentlich der perfekte Urlaubsort... Leider hab ichs mit Königsberger Klopse nicht so xD)
Hihi. Is bei mir auch schon ewig her... Aber ich find, das is das beste RPG von allen (die ich kenne). Hat eigentlich schon mal jemand in Königsberg den BOxer Ali besiegen können? Mich hat der immer grün und blau geprügelt... Trotz Kraftfutter... *heul*
achte immer auf deine deckung ich hab den fertigmachen können achte auf die tipps von den Leuten die dort sind also von sheeva, usw.
@Fjusch
Du kannst 21 mal kämpfen. Die ersten 3-4 Kämpfe solltest du nutzen um gegen Ali zu verlieren. Mit jeder Niederlage wirst du besser, danach kannst du ihn ganz leicht besiegen, da wird aus dem grottigen Grandy ganz schnell Großmeister Grandy.^^
nachdem ich ungefähr 8 Siege, 0 Niederlagen hatte wurde ich Grossmeister Grandy. Aber wenn du nur gewinnst machts auch kein Spaß und es bringt dir auch keine Erfahrungspunkte, also häng dich nicht zu sehr rein
Danke euch beiden! Ein was noch: In Königsberg hab ich mal Amorath (oder wie der hieß) gefunden. Gibts eine Möglichkeit, auch noch andere Ausrüstungsgegenstände von Malthur außer seinen Helm zu kriegen?
Nein, außer dem Helm kann man keine Rüstungsteile mehr finden.
Ich hab jetz nochmal mit dem Spiel angefang und hab mittlerweile "Vampirspalter", "Vampirblender" und "Nachtwind". Alle sind gleich stark. Gibts sonst nen Unterschied zwischen ihnen? Welche zwei sollte ich für Grandy auswählen?
Und passiert irgendwas wenn ich die Steckbriefe nicht wieder eihnsammel nachdem die aufgehängt wurden???
Vampirblender, Vampirspalter sind gut gegen Kreaturen der Finsternis waährend Nachtwind nur gegen menschliche gegner gut ist.Du kannst es eigentlich nur in Burg Rabenstein gegen Burger und Pfarrer benutzen ansonsten ab zum händler damit.Nach Mark Rabenstein sind deine hauptsächlichen Gegner Vampire also schön den Vampirblender und den Vampirspalter behalten und wenn du die Steckbriefe einsammelst und danach zu dem wachtmeister gehst kriegst du erfahrungspunkte mehr nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bääh, vergisst der Heini das beste Schwert! >___<

Lazalantin zieht die alle weg! >.<
Guuuuut. Danke schön euch zwein. Das mit den Steckbriefen war mir neu. Dürfte jetz aber nich mehr gehn, da ich schon in Wahnfrieds Burg bin. Zurück gehts ja nich, oder? Sollte man sich in Königsberg das Drachenschwert holn oder lieber nich? Wenn nein, is Vampirspalter oder -blender besser zum Ende hin?
Nein, man kann nicht zurück.
Das Drachenschwert ist unnötig. Wenn dus aber trotzdem kaufst und Frägelschö schenkst, passiert etwas, dass aber deinen Malthur-O-Meter senkt.
Ich hab Lazalantin und Vampirspalter im Endkampf benutzt, aber der Blender ist eigentlich genauso stark wie der Spalter.
Was muss man eigentlich machen, damit der Sach 'n Macha einem so nen Tauchanzug anfertigt? Und was bringt der einem???
Kohle... Gold bis zum abwinken... x3

Du musst mit em Zwerg im Nordteil sprechen, der auf der Map auf der du ankommst.
Der erzählt dir was von versunkenen Schätzen. ^^

Mit de Goldbarren in der Tasche musst du nach Klipping, da kannstes (nicht ganz legal... ^^°) eintauschen gegen "Geld-"Gold.
Danke schön! Muss ich glaich mal versuchen...
So. Ich hab jetz paar Dublonen gefunden. Wer schmilzt die mir zu nem Barren zusammen?
Wie schon gesagt:
Sieh dich mal gut in Klipping um!

(By the way: Dublonen = Barren)
Der Tausch-Typ wollte mir die Dublonen zu nem Spottpreis verkaufen und sagte mir, ich könne mir das irgendwo einschmelzen lassen wenn ich mehr dafür haben wöllte... Oder geht das doch nich?
Nö.
Und SPOTTPREIS? oO
Hm... Komisch... Der will mir nämüsch nur 1 Taler pro Dublone geben... Seltsam...
Bei X-tausend dublonen ist das genau richtig.
was wirkt bei dem endgegner der im gullideckel ist,und lazalatin gekillt hat am meisten für attacken??
Dankwarts Lichtmagie,Vampirspalter und Vampirblender (wenn du sie hast)im grunde eigentlich Magie :)
so ein mist ich hab jetzt wochenlang am anfang trainiert um den wächter besiegen zu können. Als ich ihn besiegt hatte kam: Oh nein, du hast mich besiegt jetzt können alle finstere Wesen auch hierherkommen.
Du hast zwar gewonnen aber bist Game Over.
Boah. Es ist auch nicht das Ziel den Wächter zu besiegen. -.- Les den zweiten Post oben.
WER FRAGEN HAT ZUM SPIEL
MEINE ICQ NUMMER 348-637-496

Ich meins ernst =)
komplettlösung zu uid

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?s=&;threadid=9086
Wow das ist ne menge
da brauche ich STUNDEN bis ich den durch habe den text >.<
Ist dafür aber garantiert richtig.
Immerhin hat GSandSDS selbst das Teil geschrieben, und afir hat der sogar beträchtlichen Einfluss auf UiD gehabt... xD
Würde der Typ das "and" mal weglassen dann müsste man nicht immer denken das es sich um zwei Personen handelt, genau wie das man meinte Zora-Link währe ein Mädchen. Smiley Smiley Smiley
@Vhancer
Könntest du uns mal sagen, wie man deinen Nick eigentlich aussprechen soll? xD

Ich sag aus Gewohnheit immer Wii-hänzer (nein, das ist keine neue Konsole von Nintendo), weiß aber nicht obs stimmt, ich denk mal nicht sonst würdest du ja ein "-" mit reinmachen.^^
Wänzer. o.O
Bitte nicht Fancer oder gar Fenster sagen. :D

Jetzt macht euch aber mal wieder back to Topic, ich entschuldige mich ja für meinen Themalosen Kommentar. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.