mage = schlecht? (* WarCraft 1-3)

mage = schlecht? (* WarCraft 1-3)

Hi, habe ein 60 Jäger und einen 36 Mage .
Kriege mitm Mage oft zu hören das ich eh nix tauge und nur als "Wasserautomat" zu gebrauchen bin, stimmt das?
Mages sind meiner ansicht nach gute DD´s und keinesfalls als Wasserautomaten abzustempeln^^.
Was sagt ihr sind Mage´s gut ( In Instanzen sowie im PvP )
Damager 60 Jäger Server : Aman Thul ( PvE )
Weisheit 36 Mage Server : Tichondrius ( PvP )
Also ein Magier richtig geskillt, macht schon eine Menge Schaden. Ausserdem gibts viele Instanzen wo ein Magier unabdingbar ist, wie z.B. die Arkane Explosion, ohne die man nur schwer oder gar nicht auskommen kann, wenn man einen ganzen Mob von 10 Gegnern oder mehr killen muss.
Dort wo AE viel genutzt werden muss, hat der Magier meistens den größten Schaden von allen in der Instanz ausgeteilt.
Er ist ausserdem der einizige der Flüche entfernen kann. Wer nach MC will, wird dort niemals ohne Magier spielen wollen. Gerade dort ist er zusammen mit dem Hexer wegen des Flächenschadens nicht weg zu denken.
Ach ja, die Schafe sollte man dabei auch nicht vergessen ohne die man z.B. Zul´Gurub (mit Dauer-Cheep einiger Gegner) vergessen kann. Ohne Magier läuft nix!
Also wer schreibt das ein Magier nur ein "Wasserautomat" ist, hat von dem Spiel nicht die geringste Ahnung. Das kannst du denjenigen mal sagen, die das behaupten!
Und wie siehts deiner Meinung nach aus mit PvP ?
Der Magier kann ein starker Char werden,wenn er gut gespielt wird und über die entsprechende Ausrüsstung verfügt.
Durch großer Reichweite und Schaden durchaus auch recht passabel, wenn auch nicht optimal. Gegen Jäger und Hexer hat der Magier schon seine Probleme. Aber kommt halt immer drauf an wie geskillt wird. Eis/Arkane weniger Schaden, hält dafür besser durch. Feuer/Arkane extrem hoher Manaverbrauch und hoher Schaden, aber recht schnell umzuhauen. Auch die Ausrüstung ist da entscheidend. Alle haben halt so ihre Stärken und Schwächen. Wer nun besser oder schlechter und kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Allerdings habe ich läuten gehört das der Magier mit Patch 1.11 noch ein wenig aufgewertet werden soll. Na mal sehen...
Gut dann werd ich aufjedenfall mit mienem mage weiterzocken, danke für die gute hilfe :)
MFG luck=skil
->Jede Klasse kann stark sein wenn gut geskillt und gespielt.

->die eigentschaft vom mage ist der hohe schaden (höchste im game!)

So viel von mir.........
Ich habe mein 60er Mage auf 21/0/31 also Arkane - Ice.

Und mache meistens knapp 3.00crit
Ups ,

3000crit meinte ich
na ja also ik hab selber nen mage und denke das mage imo ehr ein pve char ist... er hat wohl auch die veranlagung zum pvp char allerdings sind t1 und t2 ehr auf pve eh abgestimmt
lol
Ein Mage ist ein PvE Char o.O, sicherlich. Im PvP kannst du Frostnova machen, Frostbolt Feuerbrand, Kältekegel, Frostbolt, Frostnova... Mage richtig gespielt geht im PvP richtig ab.

Naja aber ich habe schon gesehen das viele Möchtegerner hier im Wc Forum sind...
geh doch weg nap ey ... ein mage ist im gegensatz zum schurken ein deutlich gruppenlastigerer hero und in instanzen besser als im open pvp imbg geht schon ganz gut ab ok
@ abraxas
War klar das sich jemand provozieren lässt. Aber kein Wunder mit den 10-14 Jägrigen hier...
"Aber kein Wunder mit den 10-14 Jägrigen hier..."

Ein Blick in dein Profl -> Geburtstag: 30.08.1990 =]
Dazu kommt noch das "abraxas" absolut Recht hat mit seiner Behauptung. Der Magier ist besser für PvE als für PVP geeignet. Der Damage-Dailer schlechthin!
@KKA
Manche Leute sind geistig weiter fortgeschritten!
Bei dir trifft das leider nicht zu.
Ich denke wenn jemand in ein forum kommt um andere zu provozieren ist er verdammt fehl am platz.
schau mein profeil bin 15 und net 13 ma so btw und der möchtegern bist ja wohl du
@ Chrisony
Schön erfasst ich werd im Sommer 16 ;)

Aber mir eh egal was ihr hier labert...
naja 1.11 wird der magier gepatcht und soll laut blizzard ca 15% mehr damage bekommen (auf ice allerdings nicht) damit die fire/arkan skilling wieder atraktiv für high levler wird...
Der mage ist kein Gruppenlastiger HEro.

Wenn man gut ist, kann man perfekt allein agieren, und durch gutes Blinken entkommt man auch leicht.

Antürlich ist er in der Gruppe noch besser, aber das ist bei fast jedem so, das er bestimmte Talente hat, die in der Gruppe erst wirklich stark werden.

l
klar isser einer weil er nur den vollen schaden austeilen kann wenn er durch einen tank protectet wird ein schurke kann auch so voll zu hauen
Naja im Duell oder im BG hau ich nen Mage weg ohne dass er mir großartigen Schaden macht... (bin Schattenpriester) im PvP eigentlich das selbe.

^^ liegt aber daran das Shadows es generell einfach haben gegen mages..

Aber die AOE´s sind schon krass oO"
Ein schruke kann im Getümmel eines Kampfes viel besser durchgreifen, weil dann verwirrung herscht, somit kannst du ned sagen, nur der Magier wird daurch besser.

Nen magier kann die LEute, wenn die zusammen stehen vereisen, dann AE drauf, dann noch nen AE, wieder wegblinken, und noch nen bissle schaden machen wenn es gut läuft.

natürlich gibt es momentan zu viele Resis gegen den mage, aber das legt sich mit dem Patch, nen mage kann genausogut Duelle bestreiten wie ein Schurke, zwar hat er NOCH gegen den Hexenmeister z.B. 0 Chancen im one on one, aber vor denen kann man endweder schnell flüchten, oder sie einfach sheepen.

NAtürlich nervt die sheep resi manchmal, aber n paar Sekunden kann man meisstens raushauen udn wegblinken.

Sag ich ja, die AoE (oder bei mir kurz AE) sind einfach ziemlich goil bei genovaten Feinden, aber gegen nen schattenpriester oder hexenmeister, wenn er einen erwischt, ist man halt fairerweise machtlos, man will ja den mage auch ned imba machen.

Mti dem Patch wird der mage aber wieder stärker werden.

l
jo wird er auch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.