Vokablen lernen per PC? (Schule)

Vokablen lernen per PC? (Schule)

Viele Leute (,die ich kenne,) sind der Meinung, dassman nicht gut am PC lernen kann, also zB Vokabeln abschreiben und die dann auf Pc angucken.
Ich will mal eure Meinung wissen!!
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob jemand interesse an einem Vokabeltrainer für das Lateinbuch "Salvete" hat, da ich gerade an einem arbeite.
Ich kann den dann ja mal reinstellen.... Und falls er euch gefällt, mach ich mir die Mühe und schreib alle Lektionen ab (bisher nur bei Lek. 42).
VON DER HAND ;INS VERSTAND sag ich nur
stimmt, am PC lernen bringt echt nix, hab ich gemacht und hat ne 5, als ich nach der schönen alten Art, und zwar mit einem heft, gelernt habe hat ich ne 2+
ich finds cool aufm pc
ich net ^^
warum
auf'm pc isses net so toll!!! das is geldabzocke. da zahlt man 70€ und man bekommt son arsch langsames programm des 5min braucht um überhaupt zu prüfen, ob man was richtig gemacht hat....

ich sag: es is doof
Naja wie schon erwähnt hab ich selber n' Vokabeltrainer für Salvete von Cornelsen (Lateinbuch) gemacht und kann ihn hier nur anbieten. Meine Freunde finden den ganz ordentlich!
Ich kann nur anbieten den hier reinzustellen (lohnt sich nämlich nicht >2000 Vokablen abzuschreiben und mit Excel dann Formeln entwickeln,um diese irgendwie prüfbar zu machen!!!!!!
Wer interesse hat, der melde sich.
(Aber Vorsicht:wie schon gesagt....ist mit Microsoft Excel (für die, die keine Ahnung habn, was Excel ist ==>Is mit in dem Packet, wo Word (Schreibprogramm) drinne ist.Anleitung ist mit eingebaut!!!!))
Das Ding mit Vokabeln am Computer lernen ist sone Sache.Mit dem richtigen Programm(die mittlerweile "nur" 30Euro kosten)habe ich auch das ein oder andere mal gelernt,war danach recht zufrieden mit meinen Englischnoten.Aber dass man viel lernt wenn man die Wörter einfach in den Computer eingiebt...?Daran würde ich doch wohl eher zweifeln.

~Chaoslord~
es ist deine sache wie du lernst ich kann es aber am pc besser als mit dem kasten!!!
bringt nix am pc, zeitverschwendung
Finde ich nicht das pc lernen zeitverschwendung ist oda sowas, es kommt drauf an wie jemand lernt.
Der nachteil am pc ist natürlich das mit der software oda dem onlie archiv net unbedingt an der stelle ist wo man im buch ist. ich kann englisch z.B. PERFEKT im I-net lernen da der stoff ziemlich auf mich abgestimmt ist, FINDE ICH ich kenn auch kollegen etc. die sagen "was nen dreck".
Ich kann aber net franze im i-net lernen da kack ich ab.
Der Vorteil beim pc lernen ist, das man sofort eine lösung hat das war bei mir beim lernen immer das prob, ich hätte zum lehrer gehn müssen oda sowas und das is scheiss da man jetzt z.B. eine aufgabe macht einmal was flasch macht das immer wieder falsch also durch gänig falsch da find ich i-net besser!
wie wehre es mit vogaboly ?
Meine Freundin hat Phase6 oda sowas, da gibst du die Vocs ein und wirst abgefragt. Kennt das wer? Finds nämlich nicht...
phase6 ist seeeeehr hilfreich (vorallem für die, die probleme mit VOkabeln haben).
Du tippst die Vokabeln ein, dann wirst du abgefragt.
nach einpaar Tagen wieder abgefragt. Wenn du wieder richtig antwortest, dauert es noch länger bis er dich wieder fragt, wenn nicht fängt es wieder von vorne an. Ich finde es recht gut und es ist einigermaßen billig.
Hi Leute
Früher habe ich immer so im Heft für Englisch gelernt und hatte immer nur Vieren. Jetzt lerne ich UMSONST auf der Site www.ego4u.de für Englisch und hatte in den letzten 4 Arbeiten nur Einsen und Zweien. Wirklich empfehlenswert!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.