"MP3 Musik statt MIDI" geht das? (RPG-Maker)

"MP3 Musik statt MIDI" geht das? (RPG-Maker)

Hoi,
ich bin grade am Rollenspiel bauen und benutze verschiedene MIDIS als Stadtmusik.
Nun habe ich eine coole Stadtmusik von dem alten Genesis Spiel Landstalker gefunden, die ich gerne als Stadtmusik benutzen würde.
Mein Problem ist nun das die Datei eine .mp3 ist und sich als MIDI umconvertet verdammt schlecht anhört.
Deswegen wollte ich mal Fragen ob man dem RPG-Maker irgendwie auch .mp3 .wav .wma .ogg oder sowas statt .mid geben kann.
Geht das ?

mfg
Universal
Musste versuchen. Bei mir hat´s geklappt aber meine Freunde beschweren sich immer, weils bei ihnen nich hinhaut. Ich muss es denen immer erklären aber die kapiern es sowiso nich. Also: Versuchs mal
Jo, bei dem .wav Format funktioniert es.
Das einzige Problem ist das .wav Datein SEHR viel Speicherplatz beanspruchen :(

mfg
Universal
Ja das geht aber nur mit rpmaker XP!
oder mit dem mp3 patch beim 2000
Der 2k3 unterstützt ebenfalls MP3s - auch ohne Patch.
welchen maker hasste denn??
den RPG Maker 2003,
doch mp3`s hat er bei mir nicht genommen.
Habe es schon mit .wma .wav .mp2 .mp3 .ogg und .mid versucht, doch er erkannte nur .wav und .mid (MIDI halt).
Mein Problem ist das mir die .wav`s für das ganze Spiel n bisschen viel Speicher beantspruchen und die .mid`s halt eine schlechte Qualität haben. :(
Gibt es keinen Patch für den RPG Maker 2003 ?
gefunden habe ich nur den für 2000 auf dieser Seite.
Link: http://rpg2000.4players.de/

mfg
Universal
Der 2k3 unterstützt wie gesagt auch ohne einen Patch MP3s (so war es zumindest bei mir).
Soweit ich weiß, gibt es daher auch keinen MP3-Patch für den 2k3.

Möglicherweise hast du eine ältere Version, die keine MP3s abspielen kann (ich glaube die Version 1.4 konnte keine MP3s abspielen).

Aber ich hatte auch mal das Problem, dass ich mit meinem (neuen) 2k3 keine MP3s abspielen konnte. Damals hatte ich etwas an der Musikdatei umgestellt und plötzlich ging es, jedoch weiß ich leider absolut nicht mehr, was ich da gemacht hatte (ich hatte die Lösung in einem anderen Forum gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr...).

Oder versuche mal, falls noch nicht getan, die Datei in den Musikordner als MP3 zu importieren.
verbraucht eine midi-datei wirklich mehr platz als eine mp3datei ???
Guck dir doch einfach mal ne .wav-Datei und ne .mp3-datei an und schau ma auf die Größe!
ach du Sch...eibenkleister !!! Das ist doch Wahnsinn!
Die Ladezeiten bei nem Modem für ein Spiel voller Waves sind Wahnsinn XD
@le Cauchemar fubes eine Midi datei braucht NIE
mehr speicherplatz als ne Mp3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.