RE 2 für Gamecube: Extras usw. (* Resident Evil)

RE 2 für Gamecube: Extras usw. (* Resident Evil)

Also resident outbreak file 1 & 2 waren der totalste reinfall für mich... schade ich dachte nie dass ich je einen re-teil schlecht finden würde (dead aim und gun survivor sind ausnahmen).
ich weiß jetzt nicht was ich mit dem geld anfangen soll, dass ich jetzt immer noch habe, und wollte fragen ob sich der kauf von re2 lohnt...

1. stellt es auf dem hard modus eine herausforderung dar?
2. was ist der unterschied zwischen claire und leon?
3. was ist anders?
4. WELCHE EXTRAS BIETET DAS SPIEL?
5. gibt es noch was wissenswertes?

ich wäre für einzelne antworten sehr dankbar...
1. Es gibt nur die Modi "Leicht", Normal" und "Arrangiert". Wobei "Arrangiert" noch einmal leichter, als "Leicht" ist. Sprich, das Spiel ist weder besonders lang (in bezug auf ein einzelnes Szenario) noch besonders schwer. Outbreak ist da mehr als um einiges härter.

2. Beide Figuren haben unterscheidliche Hintergrundhandlungen und müssen in ihren Szenarien verschiedene Wege mit verschiedenen Rätseln gehen.

3. Verstehe die Frage nicht ... (?)

4. Extrem Battle Modus, zwei freispielbare Figuren; die Szenarien von Hunk und Tofu,; drei extra Waffen mit unbegrenzter Munition.

5. Die GameCube-Version ist multilingual. Soll heißen, wenn Du den Cube im Setup auf Deutsch stellst, hast Du ein (mehr schlecht als recht) zensiertes Spiel mit deutschen Untertiteln. Stellst Du den Cube auf Englisch ist das Spiel unzensiert, aber komplett Englisch.
zu 2: aber der spielverlauf bleibt gleich oder?
zu 3: damit meinte ich ob es irgendwas neues gibt was es vorher nicht gab ^^
zu 4: was ist der extreme battle modus und wie schaltet man die extra-waffen frei? (rekorde brechen, kaufen oder wie)
Was muss man tun um mit Hunk oder Tofu spielen zu können ??
@Chop-Suey
also wenn du Herausforderungen suchst, verstehe ich nicht warum du Outbreak nicht magst
@ leechman:
na ja ich würde das spiel mal gerne spielen wenn es diese dummen bots nicht geben würde... man die atmosphäre war so geil im zoo aber leider hat das gameplay nicht gestimmt. wär man alleine und hätte dafür 6 slots wärs besser. oder wnigstens nur ein bot oder so
Mit ein bisschen Übung kommt man mit den strohdummen Kollegen schon klar. Am besten immer Yoko und Cindy als Partner wählen, denn die zicken nicht rum. Rufe sie dann immer mit "herkommen" und "Helf mir". So bleiben sie bei Dir und rennen nicht sinnlos durch die Gegend. Später gibt es dann einen freischaltbaren Modus, in dem Du auch alleine spielen kannst.
Richtig, da kann ich Jan nur zustimmen. Die Kollegen kannst du echt vergessen, die machen oft was sie wollen. Ich war am Anfang, als file1 erschien, auch eher skeptisch dem Ganzen gegenüber. Das hat sich dann aber relativ schnell gelegt, als ich mit dem Gameplay zurecht kam. Outbreak ist auch sehr vielfältig, es motiviert mich pers. immer wieder neu.
Was muss man machen um mit Hunk spielen zu können ??
Hunk:
Das Hauptspiel (Szenario A und B) auf "Normal" durchspielen und im Szenario B einen Rang A erreichen. Das neue Szenario ist dann unter "Original" und "Hunk / 00 / 4. Überlebender" verfügbar.

Tofu:
Das Hauptspiel (Szenario A und B) auf "Normal" durchspielen und in beiden Szenarien mindestens einen Rang B erreichen. Wiederhole dass dann noch zweimal. Wichtig: Immer den Spielstand des zuvor absolvierten Spiels nutzen. Spiele dann erst (also nach insgesamt sechsmal Hauptspiel) das Szenario von Hunk erfolgreich durch, der Rang hierfür spielt keine Rolle. Unter "Szenario 4" ist dann der Tofu verfügbar.
@ Jan
DANKE !!!!
Wie schaltet man den Extrem Battle Modus frei?
Wie schaltet man den Extrem Battle Modus frei?
Ich hätte eine Frage zu Resident Evil 2 Szenario B mit Claire. Ich bin gerade mit dem Zug herunter gefahren und hab William besiegt und jetzt bin ich im Laboratorium. Nur komme ich jetzt nicht weiter die eine Tür ist verschlossen (da steht "E3" drauf) und für den Fahrstuhl brauch ich den "Hauptschlüssel", den ich einfach nicht finden kann. Was muss ich machen? Ich komm nicht mehr weiter und bin schon fast am heulen :(
Bitte um Hilfe.
Sofern ich mich recht entsinne, müsste die Plattform nach dem Kampf gegen Birkin doch auf einer Zwischenebenen überhitzt haben, oder?

Der Aufzug hat auf jeden Fall keinen Strom und dieser muss erst im Pumpenraum aktiviert werden (zweite Tür im Gang, mit zwei Aufzügen runter, zur Stahlschmelze mit zwei Leckern). Jetzt sollte der Hauptaufzug funktionieren und kann betreten werden - aktiviert wird er über die Kontrolle links der Tür. Für die zentrale Bedieneinheit wird später der Hauptschlüssel benötigt.
Danke dir. Jetzt hab ich bloß noch n Problem mit dem komischen kerl am Schluss ---> keine kräuter mehr
Mit welchem? Dem Tyrann, der aus der Stahlschmelze kommt? Na ja, der ist eigentlich kein großes Problem. Du musst nur schnell ausweichen, schießen, ausweichen ... usw. Du musst ihm nur drei Kerosinpatronen oder Säurepatronen vor den Latz schießen, dann bekommst Du den Raketenwerfer. Mit ein bisschen Glück beim Ausweichen, brauchst Du keinerlei Heilmittel.

P.S.: 1 Minute und 20 Sekunden heil überstehen geht auch, ist aber nicht besonders ratsam. :)
Ach so. Ich hab dem Typen immer mit der Blitzkanone eins übergebraten. Aber dann hat er mich gepackt und zerfetzt. Danke nochmal für den Tip, werds gleich ausprobieren:)
"Blitzkanone" ist generell für KEINEN Gegner ratsam, die Waffe ist der letzte Dreck ...
h3h3. Das hab ich jetzt auch kapiert:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.