Wie kann man einstellen, wann die Gegner kommen? (RPG-Maker)

Wie kann man einstellen, wann die Gegner kommen? (RPG-Maker)

Hi,
hab nen RPG Maker XP ich mein nur die Trail-version (Für alle die´s nich wissen, des is díe Testvrsion). Und des blöde an der Sache is, dass da alles auf Chienesisch steht und mein Computer macht aus allem Fragezeichen. Und desshalb weiß ich nich wie man einstellt wann die Gegner kommen. die kommen immer dann, wenn man sie gar nich braucht und des is scheiße.
Bitte helft mir,
THX schon mal.
oh, und noch´n paar Fragen:
-wie kann man ein Menü einfügen
-wie kann man machen, dass jemand mit dir redet
-wie kann man machen, dass da mal was steht, wenn nur der hintergurund blau ist
-wie macht man am anfang ein menü, da kann man wählen aber da steht nix

des wars auch schon wieder (bin halt anfänger)s3
thx
poboy
s3
[s3]
und noch ne frage:
wie kann man die animationen einfügen z.B. dass etwas explodiert wenn du drauftrittst
thx
poboy
und dann noch eine:
wie kann machen, dass man in ein anderes dorf gehen kann?
diesmal sag ich nix, weil ich bestimmt noch mehr fragen hab
bitte antwortet mir
wie kann man objekte drehen oder geht das überhaupt
wie meinst du das das die ganze zeit gegner kommen?
wenn jemand mit dir reden soll must du beim einem event message auswählen,animationen machst du wie der name schon sagt in dem du bei einem event animationen auswählst die übrigen fragen hab ich nicht verstanden
ich meinte, dass wenn ich ein bisschen herumgehe, dann ist immer der Battlemodus da. und ich wollte den wegmachen. Aber ich hab es jetzt kapiert! hab die Englische version und ich kann Englisch.
trotzdem danke
poboy
achso,aber ist der maker nicht immer englisch wenn man kein deutschpatch hat?
nein, bei mir nich
häh?wie meinst du das du hast gesagt der maker wäre bei dir englisch dann habe ich gefragt ob der maker nicht immer englisch ist(ohne deutschpatch)und jetzt
sagst du nein bei mir nicht,das machst irgendwie keinen sinn
ich hab ne frage kann mir jemand nen link zu rpg maker geben egal welcher v. ausser 95 am besten über msn

ps:msn rene_ausberlin@hotmail.de
Aber immer doch! ^^
klick!
egal hAb ein gefunden aber ne frage ich habe die v.
rm2k105e und brauche einen deutschpatch wo finde ich den???
und noch ne frage ich ahb den rpg maker2000 wie mache ich es dass wenn ich ihn ein gebiet z.b stadt komme das dort ein ereignis geschieht z.b ein schrei und die dann etwas sagen z.b was war das blablabla usw?
Mit den Befehlen Show Massage, Play Soundeffect usw...
Was die Startbedingung des Events angeht, so kommt es darauf an, wann genau es passieren soll (gleich wenn man die Stadt betritt oder wenn man bis zu einer bestimmten Stelle läuft).
Aber du hast den Maker ja noch nicht einmal einen Tag lang, von daher beschäftige dich erstmal eine Weile mit ihm, vieles lernt man nach einiger Zeit und etwas Geduld auch selbst.

"aber ne frage ich habe die v.
rm2k105e und brauche einen deutschpatch wo finde ich den???
"

Es ist hier - wie du in dem oben geposteten Link auch lesen kannst - ebenfalls verboten Links zu Patches des Makers zu posten.
Ne frage wie kann man denn jetzt ein objekt drehen? Damit meine z.B. ein Ach oder so.
du musst bei dem event, move event auswählen und dann face right,face down bzw. 180° turn etc. auswählen aber was soll ein Ach sein?
danke erstmal, ich meinte z.b. dach oder mauer.:D
Das wird woll so nicht gehen oder?
Es geht mir halt dadrum das manche objekt setze nur Horizontale mauern haben aber keine vertikalen. (oder Statuen,Sessel,Streppen usw.)
Das musst du selbst Pixeln und dann ins Chipset einbauen.
?????Sorry kannst du mir erklären wie das geht. Ich habe nämlich keine ahnung was du genau meinst. :(
Du öffnest Paint oder ein anderes Grafik-Programm, das nicht Vektorbasierend ist, und malst die Schräge Hasuwand. Anschließend baust du die in das Chipset ein.

Scheinbar geht immer noch der Irrglaube um, dass der PC allesfür einen macht - letzten Endes musst nach wie vor du alles machen. Wenn du dem Programm nicht die Grafiken gibst, kann es mit diesen auch nicht arbeiten.
aber du kannst natürlich auch jemanden bitten es für dich zu machen
Danke für die Aufklärung Zora-Link, aber zu diesem zeitpunkt als ich das geschrieben habe wusste ich nicht alle objekt mit einem Bilbearbeitungsprogramm geöfnet werden können.

Ich hätte aber noch ne frage. DAurch das ich mit dem Paintprogramm die Datei öffne und hinterher speichere kommt ein hintergrundbild rein. So kann ich bei RPG-Maker nicht mehr mehrere Ebenen benutzen. Hatt vieleicht einer ne idee wie man das verändern kann?
Ich meinte damit, dass der Hintergrund der Bildateien nicht mehr transparent ist. Der RPG_Maker erkennt ihn dann als Hintegrund an und ich kann die 3 Layers nicht benutzen. Kann man das irgendwie verhiendern?
Du musst den Raw-Material-Editor benutzen und alles importieren. Da kannst du dann auch die Transparenz und Halbtransparenz einstellen.
Ja Danke habe ich gefunden.:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.