Wie kann man einstellen, wann die Gegner kommen? (RPG-Maker)

Wie kann man einstellen, wann die Gegner kommen? (RPG-Maker)

Hi,
hab nen RPG Maker XP ich mein nur die Trail-version (Für alle die´s nich wissen, des is díe Testvrsion). Und des blöde an der Sache is, dass da alles auf Chienesisch steht und mein Computer macht aus allem Fragezeichen. Und desshalb weiß ich nich wie man einstellt wann die Gegner kommen. die kommen immer dann, wenn man sie gar nich braucht und des is scheiße.
Bitte helft mir,
THX schon mal.
oh, und noch´n paar Fragen:
-wie kann man ein Menü einfügen
-wie kann man machen, dass jemand mit dir redet
-wie kann man machen, dass da mal was steht, wenn nur der hintergurund blau ist
-wie macht man am anfang ein menü, da kann man wählen aber da steht nix

des wars auch schon wieder (bin halt anfänger)s3
thx
poboy
s3
[s3]
und noch ne frage:
wie kann man die animationen einfügen z.B. dass etwas explodiert wenn du drauftrittst
thx
poboy
und dann noch eine:
wie kann machen, dass man in ein anderes dorf gehen kann?
diesmal sag ich nix, weil ich bestimmt noch mehr fragen hab
bitte antwortet mir
wie kann man objekte drehen oder geht das überhaupt
wie meinst du das das die ganze zeit gegner kommen?
wenn jemand mit dir reden soll must du beim einem event message auswählen,animationen machst du wie der name schon sagt in dem du bei einem event animationen auswählst die übrigen fragen hab ich nicht verstanden
ich meinte, dass wenn ich ein bisschen herumgehe, dann ist immer der Battlemodus da. und ich wollte den wegmachen. Aber ich hab es jetzt kapiert! hab die Englische version und ich kann Englisch.
trotzdem danke
poboy
achso,aber ist der maker nicht immer englisch wenn man kein deutschpatch hat?
nein, bei mir nich
häh?wie meinst du das du hast gesagt der maker wäre bei dir englisch dann habe ich gefragt ob der maker nicht immer englisch ist(ohne deutschpatch)und jetzt
sagst du nein bei mir nicht,das machst irgendwie keinen sinn