G1 Wie komm ich in die Klosterruine? (* Gothic 1+2)

G1 Wie komm ich in die Klosterruine? (* Gothic 1+2)

Hallo!
Wie kann ich in die Klosterruine gelangen? Ich soll dort einen der 4 Fukussteine finden, aber ich finde den Weg nicht -.-"
Bitte helft mir!
geh zu saturas, der kan dir ne karte geben wo alle fundplätze der steine verzeichnet sind!
ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrück ^-^" Ich stehe bereits vor der Ruine nur leider komme ich da nicht rein...
In der Schlucht die Gorn mit dir säubern will ist eine Fleischwanzenverwandlung. die benutzt du und kriechst durch die Lücke. dann zurückverwandeln mit Enter und das Tor mit der Kurbel öffnen
oh, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen...
danke! ich versuchs gleich mal ^-^
Du kannst dich auch mit K durchcheaten, wenn du davor stehst (siehe Cheatrubrik auf dieser Seite). Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegeangen, das du nicht durchs Tor kommst. Ansonsten von Anfang an:
Geh wenn du vom Nordtor des Alten Lagers heraus Kommst den Weg nach Osten in den Wald bis über die Brücke auf die Ostseite des Flusses, der von Süden nach Norden fließt und in den Fluss, der von Westen nach Osten fließt, mündet. Dann direkt am Ufer entlang nach Norden. Man sieht dann schon eine Brücke, die über den bereits erwähnten West-Ost-Fluss führt. Diese überquert man und wendet sich nach links, dann den Hang hinauf. Dort sieht man den Söldner Gorn stehen. Nach einem Dialog mit ihm ihm einfach folgen. Er führt dich in eine Schlucht an dessen Ende ein altes Vorratslager ist. In einer der dortigen Truhen findet man unter anderem zwei Spruchrollen "Verwandlung Fleischwanze". Anschließend führt man Gorn aus der Schlucht heraus, rechts entlang und dann wieder den vorigen Hang hinauf, bis zur Schlucht, über der ein Baumstamm als Brücke liegt. Einfach drüberlaufen, Gorn die Snapper auf der anderen Seite killen lassen und den Weg rechts an der Klippe entlang bis zum Tor. Gorn gibt in einem kurzen Dialog bereits den Tipp, dass die Fleischwanzen an einem kleinen Loch am Bodewn rechts des Tores in der Mauer hindurch können. Man verwandelt sich dann einfach mit den Spruchrollen in eine Fleischwanze, klettert durch durch das eben erwähnte Loch in den Innenhof, verwandelt sich zurück, öffnet für Gorn das Tor und geht mit ihm geradeaus durch. Man biegt dann in die zweite Höhle auf der linken Seite nach einem kleinen Felsvorsprung ab. Am Anfang stößt auf ein Rudel Snapper, dann tief drinnen auf einen Schattenläufer und am Ende auf eine Tür, hinter der zwei Kisten stehen. In einer der Beiden ist der gesuchte Fokus. Man geht dann mit Gorn wieder raus auf den Hof, auf dem plötzlich ein junger Troll steht. Man kann ihn mit normalen Waffen besiegen, er bringt +1000 EXP. Dann lässt man Gorn zurück und bringt den Fokus zu Saturas. Die Mission ist hiermit beendet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.