Also, wer hat das Spielt und wie gefällt euch das wohl beste Star Wars-Strategiespiel, das je erschienen ist?
Ich finde das Spiel genial, kein langwidriges Rohstoffe sammeln, sondern Schlachten ohne Ende. Wem das Ressourcen sammeln zu langweilig ist, sollte sich diesen Weltraum-Knaller unbedingt zulegen. Das Schadensmodell der Raumschiffe und Fahrzeuge ist genial, man muss z.B. bei einem Sternenzerstörer erstmal alle Laserbatterien und die Brücke zerstört haben, damit das Schiff zerstört wird, einfach genial. Ich könnte jetzt alle tollen Features auflisten, doch ihr könnt mal bei www.amazon.de oder anderen Seiten nach Tests und Reviews suchen.
Ich finde das Spiel genial, kein langwidriges Rohstoffe sammeln, sondern Schlachten ohne Ende. Wem das Ressourcen sammeln zu langweilig ist, sollte sich diesen Weltraum-Knaller unbedingt zulegen. Das Schadensmodell der Raumschiffe und Fahrzeuge ist genial, man muss z.B. bei einem Sternenzerstörer erstmal alle Laserbatterien und die Brücke zerstört haben, damit das Schiff zerstört wird, einfach genial. Ich könnte jetzt alle tollen Features auflisten, doch ihr könnt mal bei www.amazon.de oder anderen Seiten nach Tests und Reviews suchen.
Ich habe das Spiel. Es gefällt mir sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass mir der Modus Galaktische Eroberung nicht sehr gefällt. Die einzig gute Map ist Galaktischer Konflikt, wo man meiner Meinung nach anfangs viel zu viele Planeten unter seiner Kontrolle hat. 3-4 Planeten im Kern wären vollkommen ausreichend gewesen.
Wie weit bist du bei den beiden Kampagnen? Und auf welcher Stufe spielst du?
Voll Hammer das Spiel! Aber ich hab bei der Imperialen Kampagne den Todesstern bekommen und soll jetzt damit Hoth und drei andere Planeten zerstören.
Aber natürlich wollte ich Hoth so machen! Also mach ich 5 AT-AT´s und viele Sturmtruppen! Und dann ist Hoth so´ne überhässliche Karte! Das hat mich echt sehr enttäuscht!
Aber natürlich wollte ich Hoth so machen! Also mach ich 5 AT-AT´s und viele Sturmtruppen! Und dann ist Hoth so´ne überhässliche Karte! Das hat mich echt sehr enttäuscht!
Ich muss bei den Rebellen jetzt Wookiees auf Kashyyyk befreien. Die Imperium-Kampagne habe ich schon geschafft!
Spiele gerade die Rebellen und muss ebenfalls die "Bettvorleger" auf Kashyyyk befreien. Allerdings ist das Spiel sauschwer. Ständig greifen Imperiale Flotten an und dezimieren meine Armada.
Ist die Imperiale-Kampagne auch so schwer?
Ist die Imperiale-Kampagne auch so schwer?
Die Imperiale Kampange habe ich auch schon durchgespielt(leicht und Normal), und ich muss sagen, sie ist leichter als die der Rebellen. Bei den Rebellen habe ich die Wookies bereits befreit, und bin bei der Mission danach(stufe normal).
Was mir aufgefallen ist: Der Acclamator-Kreuzer ist im Verhältnis von Stärke und Bauzeit viel zu schlecht ausbalanciert. Es sollte viel länger dauern ihn zu bauen, da zwie von ihnen es mit einem Mon-Cal-Kreuzer aufnehmen können.
Was mir aufgefallen ist: Der Acclamator-Kreuzer ist im Verhältnis von Stärke und Bauzeit viel zu schlecht ausbalanciert. Es sollte viel länger dauern ihn zu bauen, da zwie von ihnen es mit einem Mon-Cal-Kreuzer aufnehmen können.
Was mich halt an dem Spiel arg stört, ist das Einheitenlimit. Ich habe genügend Geldreserven, kann jedoch keine neuen Einheiten bauen.
Mit genügend Planetne und Raumstationen Level 5 ist das Einheitenlimit eigentlich hoch genug.
Es sei denn, du bist jemand, der immer mit großen Flotten einmarschiert.
Es sei denn, du bist jemand, der immer mit großen Flotten einmarschiert.
So wie ich, ich habe das gleiche Problem. Ich greife meißt mit bis zu 15 Mon-Calamari-Kreuzern/Imperialen Sternenzerstörern an (muss sein auf Stufe Schwer). Hat das Spiel schon jemand per Multiplayer online gespielt?
So viele?!
Ich habe maximal 5 Imperiale Sternenzerstörer in der Flotte. Der Rest besteht aus Victory und Acclamator Sternenzerstörer.
(Stufe Schwer, Galaktische Eroberung, Galaktischer Konflikt)
Ich habe maximal 5 Imperiale Sternenzerstörer in der Flotte. Der Rest besteht aus Victory und Acclamator Sternenzerstörer.
(Stufe Schwer, Galaktische Eroberung, Galaktischer Konflikt)
Oha, dann werd ich mal ein paar mehr Victory-Kreuzer bauen müssen, die verbrauchen glaube ich weniger Einheiten. Aber Acclamatoren sind sehr schwach, sobald ich Victory-Kreuzer oder Sternenzerstörer baue kommen die in den Ruhestand, d.h. sie kämpfen nun alleine an vorderster Front. Baut ihr eigentlich immer einen Todesstern, wenn ihr das Imperium spielt?
Acclamtor mögen vielleicht nich an die Feuerkraft und die Schildstärke eines Imperialen Sternenzerstörers herankommen, besitzen aber dennoch nicht gerade wenig Feuerkraft. Außerdem sind sie günstig und schnell gebaut. Das einzige Problem an ihnen ist der kleine Hangar und dass es keine Ionenbatterien gibt.
Ich baue immer einen Todesstern. Diser erspart mir die mühevollen Bodenkämpfe. Ihc könnte natürlich auch den Computer kämpfen lassen, wobei ich dann aber bis zu 15(!) Sturmtruppen-Kompanien verliere.
Ich baue immer einen Todesstern. Diser erspart mir die mühevollen Bodenkämpfe. Ihc könnte natürlich auch den Computer kämpfen lassen, wobei ich dann aber bis zu 15(!) Sturmtruppen-Kompanien verliere.
Im Modus Galaktische Eroberung auf Tech 5 kommen. Dann kann man ihn bauen.
Brauche Hilfe,1Mission Rebellen.
Droiden beschützen,die Übermacht des Imperiums
Viel zu Starck.Hab schon Alles Versucht
Vielen Dank im Vorraus.
Droiden beschützen,die Übermacht des Imperiums
Viel zu Starck.Hab schon Alles Versucht
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe sehr viele Kompanien Rebellensoldaten und vor allem die PLEX-Soldaten (mit den Raketen) gebaut, da die AT-ST das Hauptproblem sind!
Also ich sah die Demo und Denke ich werde es mir,dank meiner Gott gegebenen Beziehungen, Besorgen.
ps. besucht mein Thema Rome total war u. add on
ps. besucht mein Thema Rome total war u. add on
Die Erste Mission ist relativ einfach. Du nimmst 20 Kompanien Soldaten, 10 Kompanien PLEX-Soldaten und 2-4 T2-Panzer-Kompanien mit, eroberst die Bauplätze und baust dort Infant.- oder Fahrzeugabwehrtürme.
Hat eigentlich schon mal wer den Galaktischen Konflikt gespielt und gewonnen?
Ich habe ihn eben auf Schwer beendet. Hat mich 3 Tage gekostet. Aber dank des Todessterns musste ich nicht mehr diese elenden Bodenkämpfe machen.
Rang war: High Admiral
Irgendwann werd' ich auch mal Grand Admiral.(Gibts das eigentlich? Müsste ja, is ja schließlich Großadmiral.)
Ich habe ihn eben auf Schwer beendet. Hat mich 3 Tage gekostet. Aber dank des Todessterns musste ich nicht mehr diese elenden Bodenkämpfe machen.
Rang war: High Admiral
Irgendwann werd' ich auch mal Grand Admiral.(Gibts das eigentlich? Müsste ja, is ja schließlich Großadmiral.)
Ich bin schon Grand Admiral, genauso wie mein Vorbild Großadmiral Thrawn.
Tja, ich noch nicht. Hab aber vor kurzem ein neues Spiel begonnen und werde es nun endgültig schaffen Grand Admiral zu werden!
Was kommt danach eigentlich?
PS: Mein Vorbild ist auch Thrawn.
Was kommt danach eigentlich?
PS: Mein Vorbild ist auch Thrawn.
Seine Aktionen waren einfach genial, vor allem der Überfall auf Ukio und auf Nkllon, auch erwähnenswert ist die Belagerung Coruscants mit den Asteroiden. Aber letztendlich ist er ja ermordet worden. Schade, ich mochte diesen blöden Handlagern, wie hieß der noch gleich, von anfang an nicht.
Aber zurück zum Thema: Vielleicht kann man noch Großmufti werden?
Aber zurück zum Thema: Vielleicht kann man noch Großmufti werden?
oder Großmutter^^
Ne jetzt aber ernst. Das spiel ist gut am besten sind die Raumkämpfe.
Aber Stimmt schon als Imperium ist die Kampagne viel leichter.
Nur schade das man im Multi die Kampagne nicht im Team spielen kann. Na ja vielleicht kommt das noch.
Ne jetzt aber ernst. Das spiel ist gut am besten sind die Raumkämpfe.
Aber Stimmt schon als Imperium ist die Kampagne viel leichter.
Nur schade das man im Multi die Kampagne nicht im Team spielen kann. Na ja vielleicht kommt das noch.
Habt eigentlich irgendein Rebellenschiff Jäger an Bord?
Ich glaube nicht, oder?
Ich glaube nicht, oder?
Nein dafür können TIE's auch nicht gebaut werden sondern kommen nur in schlachten aus Hangars
Mir ist aber mal aufgefallen das die Y-wings echt rein hauen.
3-4 Geschwader von denen reichen voll aus um einen Sternen Zerstörer locker feddich zu machen, wenn z.B. X-wings solange die TIE's ablenken.
Mir ist aber mal aufgefallen das die Y-wings echt rein hauen.
3-4 Geschwader von denen reichen voll aus um einen Sternen Zerstörer locker feddich zu machen, wenn z.B. X-wings solange die TIE's ablenken.
verdammt....wusste nicht das es schon draußen ist und habe battlefront 2 gekauft..mist! was soll ich jetzt bloß tun?!
Y-Wings mögen zwar stark sein, aber man darf nicht vergessen, dass niemand einen einzelnen(!) Sternenzerstörer ins Gefecht schicken würde. Ich verwende eh relativ wenig solch gewaltige Schiffe. Ich habe bisher 5 Sternenzerstörer in meiner Galaxis + die Accuser(Galaktische Eroberung, der Konflikt beginnt, Schwer, mit Steiners Mod) und die sind völlig ausreichend.
Ich nimm immer von allem ein Bisschen und viele Y-Wings. Während sich die anderen um TIE’s und Tartankreuzer kümmern zerstören die Y’s die Sternen Zerstörer. Erst Schilde dann Hangar. Antrieb und dann den Rest. Geht recht flott. Brauch man relativ gutes Mikro Management dann hat man kaum Verluste. Gegen kleine bis mittelgroße Flotten hat man so gute Karten wenn man noch keine Mon-Calamari-kreuzer besitzt.
Wie findet ihr so die Mon-Calamari-Kreuzer? Ich finde sie ein bißchen zu stark: 5 Mon-Calamari-Kreuzer und Admrial Ackbar und schon gehört dir die halbe Galaxis, nicht war?
ZWei Turbolaser hätten ihnen nicht geschadet. Und Ackbar ist nun auch wieder nicht sooo stark. Mit 4 TIE-Bomber-Geschwadern ist es ein leichtes ihn zu vernichten.
Ich habe das Spiel schon oft online gespielt.
Es ist ein Höllenspaß mit Freunden Galaktische Eroberung zu spielen!
Es ist ein Höllenspaß mit Freunden Galaktische Eroberung zu spielen!
Ich hab’s ja oben schon mal angesprochen. Die Eroberung mit Freunden hat da einer was von gehört ob was in Planung ist das man sie zu 2. gegen den Computer spielen oder mit 2 Menschen gegen 2 andere? Das würde ich noch besser finden.
Hab ihr alle auf Star Wars Empire at War gewartet? Wenn den gibs schon seid längerer Zeit einen StarWars Mod zu Homeworld 2 der Warlords heisst.
[Falls jemand daran interessiert ist so könnt ihr hier ein paar Bilder dazu anschauen. http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_1084/YaBB.cgi?board=Strategie00;action=display;num=1139397084
Aber ich will nicht sagen das Star Wars Empire at War schlecht ist, im gegenteil erste klasse das spiel. (nur schade das das all nicht dreide. ist)
[Falls jemand daran interessiert ist so könnt ihr hier ein paar Bilder dazu anschauen. http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_1084/YaBB.cgi?board=Strategie00;action=display;num=1139397084
Aber ich will nicht sagen das Star Wars Empire at War schlecht ist, im gegenteil erste klasse das spiel. (nur schade das das all nicht dreide. ist)
Ja das spiel ist der absolute hammer habe es sofort gekauft besser als star wars galactic battlegrounds
Frage,Wieso kann Ich bei der Galaktischen Eroberung.
Die Kämpfe nicht selbst ausspielen,ob Boden oder
Raumkampf.Geht Immer nur Automatisch Entweder
Schlacht Gewonnen oder Verloren.Also nur auf
Strategie Karte.
Vielen Dank im Vorraus
Die Kämpfe nicht selbst ausspielen,ob Boden oder
Raumkampf.Geht Immer nur Automatisch Entweder
Schlacht Gewonnen oder Verloren.Also nur auf
Strategie Karte.
Vielen Dank im Vorraus
Du hast vermutlich am Anfang unter der Option Erweitert eine Option auf automatisch gestellt. Diese musst du aber auf Abfrage(?) umschalten. Dann kannst du auch selber kämpfen.
Lieber Jim d. Meisterdieb
Habe auf Abfrage stehen.Und kann Trotzdem nicht
Eingreifen,was kann ich noch Machen.
Vielen Dank für Antwort
Habe auf Abfrage stehen.Und kann Trotzdem nicht
Eingreifen,was kann ich noch Machen.
Vielen Dank für Antwort
was muss ich in den optionen umstellen damit ich gut im internet spielen kann weil manche spiele bei Empire at war klappen bei mir einfach net obwohl ich DSL habe. Was muss ich umstellen damit es klappt?
ich wollte das spiel mal testen und habe mir die demo-version gesaugt. installiert und war schon voller vorfreude. aber nix da.
ich klicke auf das Icon und der startbildschirm mit nem geräusch öffnet sich. ich habe auf spiel starten geklickt und nach 3 sekunden, wird der bildschirm schwarz und ich sehe für eine sekunde eine sanduhr.
dann stürtz der rechner ab.
(und das immer und immer wenn ich das versuche)
woran kann das liegen???
ich klicke auf das Icon und der startbildschirm mit nem geräusch öffnet sich. ich habe auf spiel starten geklickt und nach 3 sekunden, wird der bildschirm schwarz und ich sehe für eine sekunde eine sanduhr.
dann stürtz der rechner ab.
(und das immer und immer wenn ich das versuche)
woran kann das liegen???
haha sehr witzig.
hab mir die vollversion gekauft. was ist?
gleicher scheiß...
naja, ich glaube es liegt am prozessor.
das game braucht IntelPentium oder Athlon
ich habe intelceleron 2,0 GHz
hab mir die vollversion gekauft. was ist?
gleicher scheiß...
naja, ich glaube es liegt am prozessor.
das game braucht IntelPentium oder Athlon
ich habe intelceleron 2,0 GHz
ich hab ma ne frage,wenn ich star wars empire at war starte kommt das logo von sw eaw und denn stürtzt das spiel ab,was kann ich dagegen tun??
kann man häuser bauen wo man einheiten ausbilden kann oder geschütztürme
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.