Religionsunterricht - Diskussion (Schule)

Religionsunterricht - Diskussion (Schule)

Lustige Angelegenheit... mein Lehrer hat uns gefragt, ob wir nicht irgendetwas mit der Bibel im muikalischen Sinne in Verbindung bringen. Alle blicken wie zufällig an die Decke - nur ich kann mein Maul natürlich nicht halten und sage "All you zombies" von den Hooters. Ich rede ein wenig mit ihm und ich sollte es ihm doch einmal mitbringen. Ich habe es auf CD gebrannt und den Songtext mitgelifert.... is ja ganz nett, ne?
So, Freitag kommt der gute Herr auf mich zu, drückt mir den Text in die Hand und bittet mich Montag morgen den Song der Klasse zu präsentieren und eine Diskussion darüber einzuleiten und zu führen, wie der Text mit Melodie ein Bild von Gott und der Bibel vermittelt.
Ja, so saß ich dann erstmal da ---> o.O
Wollte noch auf ihn einreden, aber er meinte nur, ich schaffe das schon. Das winzig kleine Problem ist nun, dass ich keinen Plan habe, was ich machen soll!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
Danke!
lied vorspielen
text auf folie (zum an die wand schmeißen)
text übersetzung anfertigen
ne kleine präsentation der band
einordnung in die zeit, genre etz etz
erläuterung des textes
markante strophen genauer erklären
allegemeiner eindruck von dir
dann zur diskussion und frage stellung an dich bitten
Und manche Sachen interpretieren, vllt Gemeinsamkeiten zur Bibel finden (kenn den Text jez nich, aber bei mir wars so)
hohohohoho
Ich denke mal das er dich schließlich und endlich (nach weiteren "verwirrtaktiken") in irgend einer Weise bloßstellt um dann seine Bullshitpropaganda abzulassen, die er von seinen Chefs bekommt und fertig.
Genau, einsamerschuetze, alle Religionslehrer sind extrem böse Kirchensklaven...
Die Amis haben außerdem die Mondlandung gefälscht und Helsing wird verboten, weil er recht hat.
naja Flo, ob die Amis die Mondlandung gefälscht haben oder nicht, kann man ja nicht beweißen. aber sonst hast du recht, das was einsamerschütze da sagt ist total verrückt. Kirchen Sklaven^^ (aber wieso denn nicht? wäre doch mal was)
Solche Lehrer mag es geben... dennoch sind die hoffentlich eher selten.
Solange Kudo den Lyrics sachlich und kritisch gegenübersteht, muss er sich nicht einmal Sorgen aufgrund des Inhalts machen. Da kann man sicher was gutes draus deichseln. Bei kritischen Sachen kommt eine Taktik ja immer gut: Es als Warnung darstellen, wie etwas eben nicht sein sollte. Oder Die Lyrics als reaktionäres Verhalten auf falsche christliche Verhaltensweisen zurückführen... irgendsowas.

-- Dass die Mondlandung richtig ist, erscheint doch arg wahrscheinlicher. Wer weiß, vielleicht war Hillary nie auf dem Everest x_X
Dass die Mondlandung gefälscht war ist die anti-misteriöseste Verschwörungstheorie überhaupt und vor allem die "bodenständigste", vor allem aber die am meisten akzeptierte, da es einfach mal historische Fakten sowie technische Ungereimtheiten gibt, die diese Theorie wahrscheinlich machen, im gegensatz zu z.B. denen Jan van Helsings. Ich habe Helsing's Theorien übrigens nie zugestimmt, du solltest aufmerksamer lesen. Alles, was ich gesagt habe, ist, dass die Behörden sich ziemlich merkwürdig verhalten haben, mehr nicht. Zu der Religionsgeschichte: Ich wohne im heidnischen Berlin, wo kaum einer zur Kirche geht. Es gibt und gab hier mehrere Kampagnen, die verirrten Schäfchen in die Herde zu integrieren. Das heftigste, was sie versucht haben, war uns früh morgens um 8 mit nem Xavier Naidoo lied ("Der König" oder so) auf maximaler Lautstärke zu beschallen ^^ "Hier hört mal, das ist auch Religion!" Ich hab die meisten "Bekehrungsversuche" leider vergessen, aber das ist definitiv die lustigste Aktion gewesen^^
- Du hast keine Ahnung von den technischen Details, folglich hätte dir jeder erzählen können, dass es dort Ungereimtheiten gibt.
- Akzeptanz macht etwas nicht wahrer oder glaubwürdiger.
- Von "wahrscheinlich" kann man hier nicht reden, besonders, wenn die meisten "Beweise" der Verschwörungstheoretiker - pardon - Bullshit sind.
- Ich habe nie gesagt, dass du Helsing zustimmst.
- Du hast nicht nur gesagt, dass die Behörden sich komisch benommen haben, du hast auch einen Rückschluss getroffen, dass es zeige, dass dort ein "Funke Wahrheit" dran sei.
Off Topic, hooray.
Das historische ist aber eindeutig. Die Amerikaner waren im Weltraumrennen im Rückstand und mussten unbedingt was reißen. Als sie bemerkten, dass das ganze Unterfangen doch nicht so leicht ist, haben sie es einfach in nem Studio gedreht. Ich weiß nicht, was daran so "abwägig" sein soll. Es ist wahrscheinlich, wenn du das nicht akzeptierst ist das ehrlich gesagt dein Problem.
ich bin ein counterterrorist kein lehrer
Du kannst nicht sagen, dass es wahrscheinlich ist,da du absolut nicht die nötige Ahnung von der Thematik hast und "wenn du das nicht akzeptierst[,] ist das ehrlich gesagt dein Problem".

Off Topic, gna o0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.