SC2 -> letzte Waffe (PlayStation 1+2)

SC2 -> letzte Waffe (PlayStation 1+2)

ich hab soul calibur ja eigentlich schon ne ewigkeit durch, doch mir fehlt immer noch bei manchen leuten die letzte waffe. nun war ich am wochenende bei ner freundin und hab gesehen, dass sie im waffenmeistermodus eine "geheime" stadt mehr hat als ich, das is eine zusatz mission über mizar...doch ich komm dort echt nicht ran...was kann ich da jetzt machen??
dieses bonuskapitel "alioth" bekommst du, indem du den rang eines "iron edgemasters" (lv 72 glaub ich) erreichst. dort kämpfst du gegen die "4 anderen großen edgemaster" (xianghua, voldo, taki und cassandra). auch egal. in dieser stadt kanns du dir im shop die letzte waffe kaufen, die joke waffen (machen teils mehr teils weniger lollige geräusche beim benutzen der waffe). bis auf die geräusche sind sie aber relativ nutzlos, denn sie haben schwächere angriffs/verteidigungs werte als die standardwaffen.
P.S.: weiß jemand wie es bei den rängen nach level 76 weitergeht? level 72-76 ist ja iron-platinum edgemaster. ich dachte vor ein paar woch dann geht es nicht mehr weiter. aber nach langem spielen hab ich dann level 77 erreicht. ich hab das spiel gerade nicht zur hand (hab es ausgeliehen) aber es hieß glaub ich "platinum edgemaster of the basilisk". ich war extrem positiv überrascht, denn das ist endlich mal was interesannteres als diese immer wiederkehrende, voraussehbare iron-bronze-silver-gold-platinum spielchen. weiß jemand was nach "p. e. of the basilisk" kommt?

falls ihr jetzt auch versuchen wollt, level 77 zu erreichen: nicht aufgeben! von level 76 zu 77 braucht man wesentlich mehr EP-punkte als es vorher immer der fall war.
@ anna
na ich hab ja schon lang nix mehr von dir gehört. wie läufts mit tekken? :-) hab schon lang nicht mehr gespielt, denn mich kotzt es an, das ich alles nochma machen muss. dämliche mem.card!

tja das problem ist, ich bin schon auf level 76! ich weiß das ich mir die da kaufen kann, das hab ich bei der freundin gesehen...wäh! und wo muss ich dann gegen die 4 kämpfen...bin echt schon am verzweifeln...

so und den rest hab ich heut auch schon gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt:

Grand Edgemaster Of The Gorgon:
level 78 mit 600,000 Gold im Waffenmeister-Modus.

Grand Edgemaster Of The Gargoyle:
level 79 mit 700,000 Gold im Waffenmeister-Modus.

Grand Edgemaster Of The Ogre:
level 80 mit 800,000 Gold im Waffenmeister-Modus.

Grand Edgemaster Of The Cerberus:
1,000,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Grand Edgemaster Of The Hydra:
1,200,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Grand Edgemaster Of The Furies:
1,400,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Grand Edgemaster Of The Kraken:
1,600,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Grand Edgemaster Of The Fenrir:
1,800,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Grand Edgemaster Of The Gryphon:
2,000,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Legendary Edgemaster Of The Dragon:
level 97 ab 6,000,000 Gold im Waffenmeister -Modus.

Legendary Edgemaster Of The Phoenix:
level 98 ab 7,000,000 Gold im Waffenmeister -Modus.
@scatchy
erst mal danke für deine aufzählung der ränge. leider ist bei mir jetzt die spannung verflogen, noch höhere level zu erreichen, aber das ist mir gestern eh erst stunden nach meinem post eingefallen.... aber auch egal du kannst ja nichts dafür ;-)

wie jetzt??? dein problem versteh ich nicht so ganz.
ach nee jetzt fällts mir ein. damit man in dieses neue gebiet über mizar kommt, muss man glaub ich die oberste mission in mizar durchspielen (merope monastery). die ist ziemlich schwierig, wenn man sie als "zweite" mission nimmt (weiß nicht wie ichs ausdrücken soll), aber ich weiß nicht, ob man unbedingt die zweite spielen muss, um nach alioth zu kommen.
P.S.: die zweitmission von merope monastery ist meiner ansicht nach die schwerste mission im ganzen waffenmeister-modus. ohne hilfe hatte ich es nicht geschafft *schäm*. ich war so ungeduldig und hab mir einfach tipps ausm inet gesucht. hat trotzdem spaß gemacht die mission endlich zu meistern. ich gebe dir an dieser stelle zu dieser mission besser keine tipps (außer wenn du willst), denn ohne hilfe ist sicherlich ein viel schöneres gefühl, sie zu schaffen *nochmalsschäm*.

P.S.: ach, weißt du noch? wir hatten ja beide das problem mit der memory card *lol*. aber ist ja schon ein paar monate her. ich hab eigentlich alles wieder so hergerichtet wies vor diesem vorfall war, eigentlich hab ich jetzt noch mehr geschafft als vorher. ich hab halt wieder (wie sollte es auch anders sein) alle weiblich kämpfer auf tekken-fürst, stevi *schwärm-hoch^3*, devil jin, lee, wang, yoshimitsu, mokujin (ja,ja, welch langeweile hatte mich da schon wieder getrieben...), roger jr. und heihachi ist noch in arbeit (ich hab hoffentlich keinen vergessen).
ich hab mir vor drei wochen dead or alive 1 und 2 gekauft. wenn man wie ich im inet infos über tekken sucht, trifft man zwangsläufig auch andere kampfspiele an und doa schien recht cool zu sein --> dieser verdacht hat sich bei mir mittlerweile bestätigt ^_^. ayane, lei-fang und tina find ich am besten und jann-lee und ein/hayate sind supersüß (doch stevi kann niemand das wasser reichen *sabber* *lol*).
wähh mein internet spinnt, deswegen kann ich erst jetzt antworten! nuya tekken hab ich fast gar nicht mehr gespielt! besonders nicht TDW! lol nun muss ich den scheiß noch mal spielen, ich find das ja sooo laaaaangweilig :-(((
jup stevie is hot! und jin war es auch mal. zumindest in tekken 3. nur jetzt is er so ... weicheimäßig!

ich liebe DoA! teil 1 hab ich nicht, dafür aber doa2. ich hab tina gaanz dolle lieb. genauso wie tekken´s christie und SC´s mina! und talim mag ich auch total. tja ich spiel halt auch nur mit den mädels :-)) FRAUENPOWER!!!

so und nun zum "problem"
ich versteh das einfach nicht, alle haben dieses bonus kapitel, nur ich nicht. ich hab alles im waffenmeister gespielt! echt, denn bei mir sind alle felder blau! und irgendwie hab ich das zeit-level da auch hinbekommen, weiß nur nicht ganz wie...ich glaub ich hab minas seelenangriff genommen. irgendwie war da mit einem schlag die ganze energie weg...keine ahnung warum, ich glaub, weil der CPU geblockt hat?!? oder???
saag mir bitte, wie es schneller geht!!! denn ich werd das einfach noch ein 3.mal versuchen hinzubekkomen. bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll

war das bei dir dann einfach da, oder wie?
wobei bist du denn jetzt am verzweifeln? an der zeit-mission (merope monastery), richtig? ich kann dir leider nur aufschreiben, wie ich es mit ein paar wenigen charas geschafft habe:

als genereller tip für alle charas gilt (bei mir) erstmal, die gegner aus dem ring zu stoßen. natürlich ist es nicht einfach, den gegner nur mit attacken immer weiter ans aus zu drängen. einfacher ist es, sich selbst ganz dicht an den ring der arena zu stellen, denn da wägt sich die KI des gegners wohl in sicherheit....

TAKI (taki ist echt die coolste, mein lieblings sc-chara!): wenn man nun am rand der arene ist, wartet man, bis der gegner angreift und dann drückt man a+b (taki springt nun über den gegner --> positionswechsel). nun muss man nur noch den gegner aus dem ring befördern, meine bevorzugte attacke ist dafür ~posession~, a+k (fan dance(ich liebe diese attacke)). beim 3. gegner, taki, benutzt man attacken, die in der befehlsliste mit GB gekennzeichnet sind. taki hat davon nur eine, nämlich zurück, zurück+b (halten!). wenn der gegner blockt und so eine gb-attacke abbekommt, verliert er VIEL energie (wie du ja anscheinend schon selber weißt). bei den letzten zwei gegner macht man wieder ring outs und ferdich ist der lack.

IVY: wenn man am rand der arena steht benutzt man ihren wurf primal dominance (g+a) und schwupps, weg ist der gegner. für taki hat man bei ivy nun eine ganze auswahl an gb-attacken, z.b. zurück+a+b, b.

SEUNG MINA: ring outs sind mit ihr etwas schwieriger. dafür benutzt man zurück+runter+a+b (angriffs-wurf). gb-attacken sind zurück+b (halten glaub ich) und vorwärts+oben+a+b, a+b.

YOSHIMITSU: für ring outs benutzt man den rainbow drop : runter, runter+zurück, zurück+a+b. gb-attacken weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaub da waren zwei: zurück+b und oben+a+b (ich weiß es nicht mehr, ich hab wie gesagt mein sc2 schon seit längerer zeit ausgeliehen).

für sophitia, mein zweitliebsten sc-chara, hab ich leider keine strategie (zumindest nicht für ring outs). ich mag die mädchen zwar auch immer mehr als die kerle, aber an dritter stelle von den lieblingscharas bei sc2 stehen bei mir yoshimitsu und cervantes, die sind irgendwie cool, auch wenn sie männer sind *lol*. yoshimitsus weise sprüche sind ulkig... dann kommen ungefähr alle auf einer beliebtheitsstufe bei mir ivy, seung mina, cassandra und xianghua. talim mag ich nicht ganz so doll wie die andern mädels.

zurück zu deinem problem: seltsam. versuch jetzt einfach noch mal die merope monastery mission zu schaffen (also die zweite wohlbemerkt). wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht O_o.
ichz habs endlich geschafft!!!! jiiipiii!!! endlich alle waffen, lizardman und auch einen anderen hitergrund!!

ich hab einfach das level nochma gespielt. da ich das 2. nicht auf anhieb hingekriegt hab, hab ich einfach das erste nochma gemacht und tada!!! ich habs!!! :-))))))))

und ich bin mir ganz sicher, wenn man nur das richtige timing hat, dann kann man sie alle mit 2 schlägen mit mina fertig machen!! ich glaub die gegner müssen blocken, oder grad am aufstehen sein! egal du machst jedenfalls den seelenangriff (schräg-oben-nach rechts+ a+b)! hab nur einmal jeweils den angriff amchen müssen und sie hatten die energie weg! ansonsten hab ich ->->+k genomm um sie rauszuschicken!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.