Playstation 3 kostet 900 Dollar... (PlayStation 3)

Playstation 3 kostet 900 Dollar... (PlayStation 3)

Sony hat heute die Katze aus dem Sack gelassen. Von einer internen Sony-Quelle, um genau zu sein der Vize-Management Präsident von SCE Japan Tokio hat heute dies verlauten lassen:

Konsole kostet 900 $
Samstag, 18.02.2006 @ 18:33
ps3

Hat sich Sony gehörig verkalkuliert?

Ein Report der Investment Firma Merill Lynch sorgt für weiteres Aufsehen in der Videospieleindustrie. Wie unser heutiger Bericht schon deutlich machte, ist Sony derzeit in argen Zeitdruck geraten, um die PS3 zum versprochenen Launch Frühjahr 2006 fertig zu bekommen. Der Bericht bestätigt nochmals die Facts unseres Berichtes und hat noch weitere interessante Details zu den Produktionskosten der neuen Konsole.

Merill Lynch vermuten eine Verschiebung des Launches um mindestens 6 bis 12 Monate aufgrund “eines teuren und schwer zu produzierenden Produktes“. Die meisten Probleme bereiten dabei Blu-Ray Laufwerk und Cell-Chip. Dies würde einen späten Release im Herbst 2006 in Japan oder USA bedeuten, Europa müsse demnach noch länger warten, wenn nicht sogar bis März 2007.
Insgesamt soll die Konsole Sony geschätzte 900 $ kosten. Teuerste Komponenten sind das Blu-Ray Laufwerk (350 $) und der Cell-Prozessor (230 $). Will Sony einen konkurrenzfähigen Preis im Vergleich zur Xbox360 bieten (was einen Preis von 400 – 500 $ vorraussetzen würde), bedeutete das einen Verlust von 400-500$ pro Konsole. Eine genaue Auflistung der Kosten weiterer Komponenten findet ihr im beigefügten Bericht.

Der Launch der PS3 wird frühestens Mitte 06 sein (in Japan), hiess es weiter. Nun stellt sich die frage, wie sieht das für Europa aus, da wir ja meistens noch einen höheren Preis bezahlen müssen und später spielen drüfen???

www.consolewars.de
http://rsch1.ml.com/9093/24013/ds/276873_0.PDF
sie soll 400€ ohne BlueL.kosten und 200€ mehr wenn man sie mit einen Kauft.
es wird von der ps3 nur ein model geben. und bitte keine gerüchte in die welt sezen.
Aber echt junge, die PS3 wird es NUR mit BluRay Disc Laufwerk geben, also laber nich so nen Müll. Irgendwelche Kinder glauben dann sowas und erzählen es weiter und so verbreiten sich Gerüchte von Leuten wie dir!
es ist noch nicht 100% sicher ds es nur eine version geben würde. ich fände es besser es würde 2 versionen geben mit blu ray und ohne, denn dann könnte ich es mir auch überlegen die ps3 zu kaufen ohne bluray, da ich eh keine blu ray filme schauen will bzw. dann einen blu ray player einzeln kaufen werde (hd dvd und blu ray combo.)
Verwirrspiel um PS3 Termin

Quelle : http://www.gamefront.de

Sony hat einem Bericht von Merrill Lynch widersprochen, wonach sich die Auslieferung der PlayStation3 in Japan auf Herbst 2006 verschieben würde; in den USA soll die Konsole laut Merrill Lynch erst Ende 2006 oder Anfang 2007 auf den Markt kommen.

Sony-Sprecher Kei Sakaguchi bestätigte gegenüber Bloomberg, dass die Konsole wie geplant im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Es ist das erste Mal, dass Sony ein Territorium für den Frühjahrs-Termin nennt.

Kurz nach der Bloomberg-Meldung räumte eine Sony-Sprecherin gegenüber Reuters ein, dass sich die PlayStation3-Markteinführung durchaus verschieben könnte: Derzeit wartet Sony noch auf endgültige Spezifikationen für einige Technologien in der PS3 (u.a. das Blu-Ray Laufwerk betreffend), die von Industrie-Konsortien beschlossen werden.

Laut der Sprecherin plant Sony den Verkaufsstart im Frühjahr 2006, nennt aber kein Territorium. Der Termin könnte sich aber durch die Arbeit der Konsortien verschieben: ´Wir werden bis zur letztmöglichen Minute auf sie warten. Aber der Start könnte sich verschieben, wenn sie sich nicht bald entscheiden ´, sagt die Sprecherin.

Wenn die PlayStation3 nicht rechtzeitig fertig ist, wird Sony den nächstbesten Zeitpunkt für die Markteinführung aussuchen.
Die PS3 wurde mit BluRay-Disc bestätigt, als sie allgemein angekündigt wurde. Es wurde noch nie irgendwas davon gesagt, dass die PS3 mit CD oder DVD Laufwerk hergestellt werden würde. Es wurde nur von BluRay geredet, also wird die wohl nur als eine Version rauskommen. Es wurde sowas nicht bestätigt, aber es wurde auch noch nie von was anderem geredet, deswegen könnt ihr auch davon ausgehen.
Also nochmal für ALLE!!!! Die PS3 wird`s NUR MIT Blue Ray geben!!!!!!!!
Yo, man kann es auch in Kurzform sagen - jedenfalls isses so, wie ich und Doink es gesagt haben.
Tja da hab ich aber was anderes gelesen finde es aber nicht mehr.
schade wenn es nur eine version mit blu ray gibt, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich gekauft, aber so nicht sony :(
@ thepro ... darf ich fragen, warum du sie dir so nicht kaufst? Ich denke, du denkst nur, weil sie dann so teuer wird, aber du musst bedenken, was dort für Technik drin steckt. Mit Blu-Ray werden Spiele richtig geil, erstma weil sie 54GB umfasst und somit ziemlich groß ist und zweitens musst du bedenken, wie geil die Spielen werden. Gut, der Preis spielt schon ne große Rolle, aber ... es gibt schließlich nur Technik vom Feinsten, also wäre das Geld gut angelegt :-)
Blue-Ray soll ja nicht nur um Filme zu gucken sondern auch Spiele die ordentlich speicher brauchen,man will doch nicht immer im Spiel die CD wechseln.
aber wieso sollten die spiele besse rwerden, wenn sie auf blu ray sind? kann ich ja gleich so gut dvds schauen... und ja es geht mir um den preis. mir wäre es lieber sie würden 2 vers. machen:

1.) mit Bluray für 700 euro (zum filme schauen)
2.) ohne bluray (nur zum gamen) für 400 euro
3.) ohne bluray (nur zum gamen) mit HD für 450 Euro

ich würde dann die 3. version kaufen... was interessiertt mich blu ray? ich akufe sowieso einen hd dvd - blu ray combo player...
ich glaube es selbst nicht aber ich gebe thepro recht.
Kann gut sein, dass es besser wäre wenn es mehrere Versionen geben würde, aber ich werde mir auf jedenfall die PS3 holen, erstmal wegen den Spielen, dann halt wegen Filmen und wegen HD - das wird die Konsole schlechthin ;-)
@ thepro : 900€ wird die Konsole vielleicht bei der Herstellung kosten (aber nur vielleicht!), deswegen tue bitte nicht so dumm du weißt das das so ist. Da ja Sony eh zu 100% Subventionieren wird kostet sie zum Schluss eh ca. 450€.
900?????????Sony hat nen Rat hab!!!!!!!!!
du musst alles lesen bevor du schreibst...
900€????niemals!!!!!ich rechne ma mit 500...aber auf jeden fall teurer als die xbox360(wegen bluray und besseren gesamt packet im leistungsbereich)
Guck mal was dein Vordermann grad geschrieben hat, wie wäre es wenn du das erstmal liest und dann das davor und dann das davor, dann weißt du Bescheid junge!
Meine Fresse! Deswegen so ein Zirkus zu machen.Tttzzzzzzz............

Die XBox360 kostet bei der Herstellung eh 750€ - 800€.Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn der Preis für eine PS3 Herstellung wirklich so sein sollte dann ist der ja nur ein Katzen Sprung von dem der X360 entfernt. Also bitte nicht in Panik geraten.Wer nähmlich das tut kann wohl nicht lesen.So damit wär die 900€ Frage aus der Welt geschafft und ich geh schalfen.GOOD NIGHT alle zusammen.

*Sleep*
für 900 glocken wird die sowieso niemals in die läden kommen
ist sowieso quatsch
teurer als 400-450 glocken wird das teil niemals
wenn die ps3 zu teuer währe dan
ist es auch schlecht behzahlt!
alter die xbox360 kostet doch keine 750€ in der herstellung....wo lebst denn du!!!die kostet ca. 300€ in der herstellung....(quelle:gamePRO!!!)aber selbst da lässt sich so gesehen mit der konsole allein kein gewinn erzielen....(300€ herstellung,kabel,festplatte usw.=endpreis is aber nur 400€
im premium paket.....also kein gewinn....so wird es bei der ps3 auch ablaufen...alles läuft dann übern software absatzt
An meinen Vorgänger hier ... scheiß erstma auf die Quelle. Bist du dir sicher, das die Herstellung der PS3 300 € kosten wird? Wie kommt es dann, dass die ersten Blu-Ray Player 1800 € kosten? Die PS3 wird nicht nur zum gucken, sondern wohl hauptsächlich zum spielen da sein, also kannst du mit einem hohen Herstellungspreis und auch mit einem Vergleichsweisen hohen Verkaufspreis (400 - 500 €) rechnen.
höchstens 500€ mehr nicht! Das wird uns Sony nicht an tuhn!
@ raul, ich hoffe ja auch mit euch, zwar kann es mir egal sein, da es ja jetzt zum glück auch noh die x360 gibt, doch ich denke e wird 500 euro sein ohne hd und vielleicht bluray, mit bluray müsste man mehr drauflegen... was ich net glauben kann, da sony ihr format durchsetzen wollen, also eine ps3 für 550 euro,.. mit blu ray ohne hd
Es wird keine PS3 ohne Bluray geben.
@ Wieder ... ähm, hättest du etwas aufmerksamer gelesen, hättest du gelesen, dass ich das schon lange vorher geschrieben hatte!
ja, vielleicht schon... wie man auf www.gamefront.de lesen kann, hat sony massive probleme mit blu ray, vielleicht machen sie deswegen eine version ohne bluray, kann ja sein? wäre für mich besser und sony hätte einen käufer mehr :)
One PlueRay ist die PS3 ja nur 'ne halbe PS3. Außerdem wäre das doch totaler Schwachsinn eine Version mit und eine ohne PlueRay zu verkaufen.
Irgendwann wird die Speicherkapazität nämlich immer ausgenutzt, also von der BlueRay-Disk, und was machen dann unsere netten So-nicht-Sony-Zocker? Gar nichts. Smiley
Die haben 'ne PS3 mit veralteten Spielen zuhause stehen, der Traum eines jeden Zockers.
lol... die spiele werden auf der ps3 immernoch auf der dvd veröffentlicht... das blu ray laufwerk wird nur für filme genutzt... die ps3-entwicklr haben ja selbst gesagt, dass sie ihre spiele für normale dvd 9 entwickeln...
Nein!
Spiele werden auf BDs veröffentlicht. Du verwechselt das mit der Festplatte. Die Entwickler werden ihre Spiele so entwickeln, dass sie auch ohne das nutzen der Fesplatte auskommen, da diese optional ist und wahrscheinlich nicht in jeder PS3 vorhanden ist.
Die Spiele werden auf BD verröffentlicht. Und mir ist lieber eine PS3 mit BD Laufwerk als ohne. Ich würde mich verrarscht fühlen wenn Sony späterb eins raus bringt wie MS das ja tut. Erst ankündigen ein DVD Laufwerk würde reichen für Spiele als auch Filme und dann nach der Verröffentlichung ein externes HD Laufwerk anzubieten ist ober verrarsche.

Der Vorteil dieses Laufwerk's ist es Spiele mit großem Physuk Anteil und speicherfressenden Render Sequenzen (FF lässt grüßen) abzuspielen.

Ein Spiel wie Tekken frißt nicht viel Speicher, aber eine belebende Landschaft wie die von GTA wo die Physik eines Spiels das A und O ist wird sehr viel Speicher fressen und da ist eine BD Disc sehr willkommen, dass haben auch schon viele Entwickler gesagt.

Und mir ist es nur recht wenn sie den Start verschieben da einfach noch zu viele gute Spiele auf der PS2 erscheinen
@ devil never cry... wieviel wetten wir, dass jeder starttitel der ps3 auf normalen dvd 9 erscheint? wieviel? bin jederzeit bereit mein gesamtes erspartes zu opfern ;)
Bitteschön mach. Ich wette das mindestens 50 Titel BD Disc verwenden werden in den 5 Jahren wenn es die PS3 gibt. Da hab ich so gut wie gewonnen.-
@ devil never cry, ja dann hast du gewonnen. aber es gibt hier nicht um diese wette, sondern ich wette, das alle ps3 startitel au dvds erscheinen, biste dabei?
G4L911.....ich schrieb das die "xbox360" und nur die XBOX360(verstanden?) 300€ in der herstellung kostet!!!! von der ps3 ihrern herstellungs preis sagte ich kein wort!!!!....ich weiss auch das dieser bei der herstellung wohl deutlich über 300€ liegen dürfte...
(gamepro schrieb nur herstellun xbox360=300€)
OK....
@thepro : Ist dir eigentlich klar das alle Spiele bei der PS3 auf BD DFisc ausgeliefert werden? Du meinst vielleicht die Spiele die am Anfang kommen werden nicht mehr als 9 GB fressen oder? Das ist nähmlich die maximale Speicherkapazität der DVD Disc der X360.
wenn es immer noch bei dvds bliebe müsste man ständig die cd wechseln.

ich geb Devil Never Cry recht...
stimmt stimmt stimmt!!!!!!!!!!!!!!
@ bbCxXx ... oh sorry, hatte mich mit der XBox360 verlesen, dachte du meinst PS3 ;-) Naja ok, dann haste Recht!
ich schätze mal zu beginn wird die ps3 900€ kosten. nach 3 monaten 750€ und noch ein jahr später 400€. war doch damals genau da gleiche mit der xbox. erst über 450€ und als ich sie mir gekauft hab(vor 2 Jahren) 200€ inkl. 3 spiele+ dvd-kit
bitte erst alles lesen und dann schreiben und würdest du bitte erst denken bevor du schreibst.

DANKE
@ ps3: stimmt doch alles was er sagt?
Jo stimmt schon. Wer nett wenn er bloß schreiben würde das die PS3 bei der Herstellung so viel kostet. Nicht das man dies misversteht den der Endpreis wird wohl ca. 50% weniger sein.
wo du recht hast du recht...
Jetzt mmal für ganz dumme (Ich)!!!
Wie viel wird die PS3 im September kosten(wann kommt die überhaupt raus?) und kann mir einer eine Seite geben wo ich die Konsole sehen kann??? Danke im vorraus.
@ bmw: die konsole kommt vorausichtlich in europa anfang 07 raus... kann aber auch noch zu einer verschiebung kommen... und wird ca. 600 euro kosten...
@thepro bin völlig deiner Meinung!
Ich glaub aber das die PlayStaion 3 so eher 400 - 500€ kosten wird!
Aber es gibt auch Gerüchte das Sony auch 2 Paks gaunso wie Microsft anbieten wird!

Meine Vortsellung:

Normal Pak: 399,99€
Giga Pak: 499,99€
@ dragon, und was wird dann der unterschied der 2 versionen sein???? harddisk wird ja eh optional sein, hat sony schon lange bestätigt... und das blu ray laufwerk kann ja nicht nur 100 euro teurer sein??? würde eher sagen:

normal: 399
blu ray: 599
Normal: 399€ (PlayStation 3,Controller)
Giga Pack: 549€ (PlayStation 3, 2 Controller, 2 Games, 1 Blue ray Film)

Sony hat auch Bestätigt das man die Festplatte extra kaufen muss!
ne ne, so wird das nicht sein... ich würde sagen so:

-PS3 mit Controller (ohne HD und Blu Ray Laufwerk)

=399 Euro (anfang 07)

-PS3 mit Controller und Blu Ray + Speicherstick Pro 128 MB (ohne HD)

=549 Euro (anfang 07)

-Optionale Harddisk 40GB (nur für multimedia, nicht zum spiele speichern)

=99 Euro
@thepro: Was heißt hier ohne HD?

Und Sony hat tausendmal gesagt das Blu Ray von Anfang an dabei ist und man einen Preis macht der angemssen für den Käufer noch sei. Und da kann ich mir einen Preis von 550€ nicht vorstellen.

Zum letzten mal. PS3 erscheint nur so

PS3+Blu Ray+HD

Wer hier denkt das Sony diese verarschungs Kapmpagne von MS nachmacht und verschiedene Versionen eröffnet wo z.B. Blu Ray extern sei der kennt Sony nicht und weiß nicht was sie vor haben. Solchen Leuten empfehle ich schleunigst nach zu gucken.
Lol, sony hat schon lange, seit der e3 gesagt, dass die festplatte nur optional erwerbar ist, hast du etwa nicht aufgepasst? sogar die entwickler sagen sie entwicklen die spiele für eine hardware ohne hd... also bitte... blu ray kann sein, aber vielleicht macht sony noch ne ps3 ohne blu ray um einen guten preis zu erzielen, man weiss nix...
Das denk ich nicht das Sony eine Version ohne Blue-Ray Laufwerk anbieten wird.
Sony könnte schon 2 Versionen anbieten aber 100pro sind beide Versionen mit Blue-Ray Laufwerk!
denk ich auch, sony wird ganz bestimmt keine version ohne blue-ray laufwerk bringen.....dann wäre zwischen den beiden versionen zu ein großer unterschied!!!!!
übelegt mal was da alles dran hängt......
hier noch was:

Sony liefert Blu-ray Discs im Mai aus

Quelle : http://www.gamefront.de

Sony wird die ersten Blu-ray-Filme am 23.05.06 in den USA ausliefern; das Format kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.
@ ps3: wie soll dann die ps3 von sony geplant noch im frühjahr in japan erscheinen?
könntest du bitte erst denken bevor du schreibst
DANKE
nach der E³ liefert Sony dann die Filme aus!
Wahrscheinlich im Sommer in Europa!
@thepro: Ja das mit der Festplatte weiß ich ja. Wo dann das Problem hab ich was anderes behauptet? Ich meinte HD Unterstützung und Blu Ray sonst nix

Und die Filme werden Mai in der Raglen stehen. PS3 hat schon dazu nen Link aufgestellt.
thepro hat wohl ein "D" vergessen.
HD(TV)= High Definition Television (zu deutsch Hoch auflösendes Fernsehen)
HDD= Hard Disc Drive (auf Deutsch: Festplatte)
Nochmal zu dem Theme ob es 2 Versionen von der PS3 geben solle wegen blue ray und evtl. Kosten

Da frag ich mich was soll man mit einer PS3 ohne blue ray...??
das bringt doch nichts!?

Die ganzen PS3 Games werden für das blue ray Laufwerk zugeschnitten werden..
Ausserdem will man ja auch einen Schritt in Richtung Zukunft machen und nicht stehen bleiben...
@ ps3 experte:

dvd 9 reicht vollkommen aus für next gen. Nun gut vielleicht ja für sony nicht, für nintendo reicht es ja auch, die dvd9, wieso für sony nicht? sony will ihr hauseigenes format durchpressen, die machen das nicht wegen den games! ausserdem hat ms schon so gute kompromierverfahren, die könnten 100gb auf 9 gb verkleinern haben sie gesagt!
@ thepro : Ja man kann es verkleinern, das geht aber zu lasten der CPU und so sehen Spiele nicht mehr so flüssig aus wie sonst. Je mehr Speicher desto größer können Spielewelten wie in GTA hergestell werden. Würde ma de Speicheranteil auf der CD verringen würde die CPU mehr an Arbeit verrichten üssn, unddas würde dazu führen das di CPU eines Spieles überfordert werden kann.

Das führt zu

- Ruckeln
- längere Ladezeen
- evtl. brich ie Birate kurz zusammen

Und das Sony ihr hauseigenes Format durchsetzen will ist klar. Wieso nicht. Tut MS ja auf einer gewissen Art auch.

BgN dürft dis herzlich wenig störe da sie eh nicht mal die Unreal Engine abspielen können.
Und? Müssen sie das? Wer braucht Unreal? Und wer sagt das sie es nicht können?

Aber die 1. Titel für die PS3 werden nicht Bluray benutzten weil es einfach noch nicht so ganz klappen will. Sony will es bis zum Verkaufs start zwar hinbekommen aber für die 1. Spiele dürfte es dann zu spät sein weil sich diese ja jetzt schon in der Entwicklung befinden.
@All u. Tie: Noch mal für alle. Sony wird Spiele nur auf Blu Ray ausliefern. Die ersten Titel für PS3 werden bloß nicht die Sepeicherkapazität von 9GB überschreiten (so viel steckt in einer DVD9).

Unreal kann nur mit entsprechender Leistung abgespielt werden. Nicht umsonst erscheinen Spiele wie UT und Stranghold nur für PS3&XBox360. Brauchen tut BigN diese Engine nicht aber sie ist sehr wirkungsvoll und dürfte BigN ein paar gute Spiele in Zukunft kosten. Und so ein hammer Shooter wie Unreal Tournament 2007 spricht sich ziemlich rum und dürfte sich nicht gerade schwach verkaufen denk ich sondern eher sehr stark.
Das mein ich ja damit sie werden schon auf Blueray sein es aber nicht brauchen.

Aber wo steht das Der Revo zu schwach ist? Vielleicht danken die Entwickler das nur. Aber möglich könnte es sein.

Ich denke mal das ein Shooter der nur für Revo und so speziell auf die besonderen Features des Revos ausgelegt ist sich auf dem Revo sowieso besser verkaufen wird.
@ TIE : Es wurden schon Dev-Kits geschickt und die Entwickler haben bestätigt das der Revo auf dem ersten Blick im Vergleich zur Konkurrenz eindeutig schwach ist. Da aber der Schwepunkt auf dem Controller liegt sei dies aber nicht von großer Bedeutung.
300$-400$
Sony wird den Verlust den sie bei der Herstellung und Verkaufspreis machen , wieder mit verkauf von Hardware und Software gleich machen. Und außerdem , was denkt ihr wieviel es kostet den Pc aufzurüsten um Ut 2007 in voller Pracht genießen zu können?
ok meine meinung is dass sony sowieso bald abkrazt weil die so scheisse san und nur klauen wos geht und die spiele was die aussabringen nur schrott
oiso sony is mit abstand die dämlichste der Konsolenhersteller (big N Fan)
@FunnyAndi: Ja und du gehörst zu den Fanboys, die immer nur einer Firma huldigen -.-
Das ist sowas von kindisch und peinlich und was heißt hier klauen? Die EyeToy Cam und die Idee mit Singstar kam von Sony, also wenn man nichts zu sagen, einfach mal...
Aber Nintendo macht ja offenbar alles richtig, mieser Absatz bei Cube, keine neuen Ideen (ui, schon wieder ein Mario Game -.-). Ich habe absolut nichts gegen Nintendo oder Microsoft, Fakt ist nur, das Sony einfach mehr Entwickler auf Ihrer Seite haben und Nintendo eben nicht.

Wenn dir die Meinungen nicht gefallen, was machst du den dann hier im PS3 Forum? Deine Handlung ist wie gesagt kindisch und Fanboys mag eh keiner.
Es stehen doch noch garkeine Preise oder genaue VÖs fest. Die Spekulationen sind also voll umsonst.
ich finde das auch so....alles über revo und ps3 bsi jetzt sind FAST nur spekulationen....ich denke nach der e³ sind wir schlauer und haben mehr infos
hey hab noch nie ürgend ein dollar gesehen hehe bbbboooooooooaaaaahhhhhhh!!>! hatt jemand playstation3 spass gibs glaub noch nicht am 10.3.06 hehe
Ich weiß sowieso nicht warum manche ihrer Lieblingsfirma im Arsch kriechen? Da sind so viele Kriecher, dass Nintendo einen Einzelnen kaum ausmachen könnte, und wenn - was soll man erwarten? - Ein Nintendo-Cap? Da sieht man das sowas nicht nur kindisch und erbärmlich ist, sondern auch sinnlos.
vor nem halben jahr war hier noch die rede von 250€... da hab ich noch gesagt 444€. jetzt bin ich davon überzeugt, dass sie über 600€ kosten wird. wer kann sich das schon leisten
Jaja... Für den Launch haben auch viele 2007-2008 Prphezeit. Und was jetzt? November 2006.
2 Fragen kurz und knapp

1. Wann kommt sie raus? (ps3)
2. Wieviel wird der spaß kosten?
1. November 2006

2. Noch nicht bekannt. Aber angeblich ist ein preis durch gesickert der auf 300€-450€ hoffen lässt.

PS: So einen Preis würd ich erwarten. Aber ich hab nicht erwartet das die PS3 soooooooooo früh kommt.
@ devil never cry: ich hoffe zwar auf so einen tiefen preis, aber ich glaube nicht daran! schau mal:

ms macht mit der 360 schon sehr viel verlust mit einem preis von 400 euro und bei der ps3 ist cell, blu ray, 2 hdmi, 1080p, harddisk 60 dabei... dann muss sie mindestens 200 euro teurer als die 360 premium sein!!! also 600 euro! mit 500 euro wäre ich aber zufrieden und ab 350 euro würde ich sie sofortkaufen, wenn sie wierklich dies beinhaltet!
Davison erwartet, dass die Konsole zur Markteinführung in den USA im November 2006 höchstens USD 399,99 (Euro 335 / ca. 500Fr.) kosten wird. Ein höherer Preis käme nicht in Frage, weil Sony sonst Schwierigkeiten hätte, wenn man das zweite Weihnachtsgeschäft Microsofts Xbox 360 überlassen würde.
quelle sony
ich sage euch unter 600 € wird sich nichts abspielen aber hoffentlich wird sony pleite
Tja,

viele Leute dachten Sony würde 2008 in EU starten, Sony startt aber 2006 hier. Wie ihr seht wird Sony's Konsole net so teuer.

400€ und nicht mehr.
Von: DJunz 26.03.06 - 18:34
ich sage euch unter 600 € wird sich nichts abspielen aber hoffentlich wird sony pleite
----------------------------------------------------du sagst dass aber sony sagt was anderes sie kostet höchstens 335 euro und kommt weltweit am november 06

beweise hab ich schon
und auf ein neues gta kannst du gerne 2009 warten
weil gta immer erst für ps kommt und diesmal mit der besten grafik

ich sag nur CELL CHIP
und granturismo 5 oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
AHA?
Nur das der Cell recht wenig mit der Graphik zu tun hat. Und btw. seit nicht immer so Grafikgeil.
der cell hat sehr viel mit der grafik zu tun,der cell berechnet alles in echt zeit und weiteres hier

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=162477
Kann man bei der PS3 sicher sein dass man sie nicht einschiken muss wegen Broduktionsfehlern?So wie es am Anfang bei der "flachen" PS2 wegen überhitzung war und bei der PSP wegen Pixelfehler oder sonstigen!
Lol um auf den eigtl. Thread zu kommen die wird ca. 450 euro kosten Ö.ö
Sie kommt anfang November gleichzeitig in den Usa in japan und in europa raus ;)
Und die Konsole hat immer Blue Ray dabei ..
Kann mann egentlich auch mit einem normalen Fehrnseher Ps3 zocken oder muss man sich dafü gleich noch einen HDTV kaufen?
man braucht keinen aber mit hdtv sieht es echter aus
Hi Leute

also mir persönlich ist die Technik hinter den Konsolen erst mal egal, solange das Ergebnis stimmt. Ob dann einer, 10 oder 100 Prozessoren arbeiten, kann uns als Endkunden ja auch egal sein. Die Sache ist nur die:

Wenn Sony sich preislich nicht an der Xbox 360 orientieren will bzw. kann, gehen denen sicherlich Kunden verloren. So gut die PS3 vielleicht auch sein mag, mehr als 350 Euro würde ich nie in eine Konsole investieren. Und laut den unzähligen Gerüchten ist mit Preisen zwischen 400 und 900 Euro zu rechnen. Stellt sich nur die Frage, wer breit ist, so viel Geld auszugeben bzw. wer sich das überhaupt leisten kann.
Sicher muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde mein Geld aber dann lieber in einen guten PC stecken und mich von den Konsolen verabschieden.
nun weisst du 400-900 euro ist ein ziemlicher grosser unterschied ich glaube die konsole wird nicht mehr als 500 euro kosten also ca.450 oder 400 würde ich tippen
sicher ist das ein unterschied. aber das ist die preisspanne, die im moment im internet die runde macht. ich schätze aber auch, dass es um die 400 euro sind. alles was drüber liegt, ist meiner ansicht nach einfach zu viel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.