Sport ist Mord? (Sport)

Sport ist Mord? (Sport)

wie steht ihr zur der behauptung "sport ist mord?? ich finde das schwachsinn da ich sehr gerne sport mache ! wie siehts beí euch aus? welche sportart übt ihr aus?
Ich geb dir absolut recht!!!!! sport ist Mord!! Ich bin das beste Beispiel dafür!!

Es war an einem herrlichen Mittwoch Nachmittag. Wie üblich ging ich in `meinem`Reitstall und machte das Pferd bereit, welches ich reiten sollte: Cartouche. Es ist mein Lieblingspferd, weil es schon alt, daher nicht mehr so schreckhaft ist. Najanaja...auf jeden Fall ist Cartouche vom Widderrist (für nicht Reiter: Buckel der beim Rücken des Pferes anfängt, gleich hinter dem Hals, höchster Punkt des Pferdes) bis zum Boden ca. 195cm hoch - also ein Gigant unter den Pferden (durchsnittliche Grösse der Pferde: 160cm-175cm). So. Mit eben diesem Pferd wollte ich das schweizerische Reiterprevet erlangen. Ich bin mir es normalerweise gewohnt, heikle Pferde, die Pferde sind nervös, schreckhaft oder bockig sind, zu reiten. Kein problen...So! Die Stunde begann...alles leif gut, bis eines der Pferde stolperte und davon rannte. Weil das Pferd aus seiner Natur heraus ein Fluchttier ist, rannten alle mit-auch Cartouche. Ich habe es noch nie erlebt, dass dieses Pferd unter mir erschrak, so war ich im ersten Moment erstaunt. Alle Pferde bockten, schon waren zwei Reiter unten. Ich hatte Mühe, 800kg (Cartouche ist ein Warmblüter) daon abzuhalten durch die Halle zu sausen, denn mir standen nur zwei Zügelhälften zur verfügung. Mit Hilfe der SChenkel und der Verlagerung meines Gewichtes nach hinten(zurücklehnen) konnte ich ihn verlangsamen. Doch dann, ich begriff gar nicht was geschah, riss er seinen Kopf nach unten und stoppte so heftig, dass es mich aus dem Sattel riss. Ich konnte die Sekunden zu meinem Aufprall zählen (22...21..20..19...usw.) Dann schlug ich auf. Ein gewaltiger Schmerz zug sich meinen Rücken hinauf, ich konnte kaum mehr atmen. Der Reitlehere half mir auf die Beine, dann sagte er, ich solle doch einen Moment pausieren und dann wieder aufs Pferd steigen. Gesagt getan. Ich versuchte aufzustehen, stellte fest, das es ging und setzte mich auf das Treppchen(wird von manchen reiternzum aufsteigen benötigt) So! Als es dann wieder besser ging,setzte ich mich mit Ehrfurcht auf den Giganten und ritt die stunde fertig.
Am nächsten Tag ging ich ins Spital, um festzustellen, ob etwas schlimmes passiert ist, denn ich litt unter furchtbaren Schmerzen. Diagnose: Zwei Wirbelkörper waren gebrochen( 8.+9. Brustwirbel) So! Das Prevet kann ich mir abschminken, denn ich darf drei Monate kenen Sport mehr machen und die Skiferien flogen ins Wasser...

Sport ist eben mord!!!
lol bitter
ei ei ei das ist heftig, also bei meiner sportart gehts nit ganz so heftig zu da kanns dir nur ma passieren das du dich bei nem sprung richtig schon hinlegst. (ich mache jazz-und moderndance)
hähä......sport= Mord....... naja, selbstmord triffts ins schwarze. meine Bilanz beim Basketball:
Im sommer ein angebrochener knöchel, im november ein angebrochener finger, und jetzt im januar zwei angerissene bänder im selben fuss den ich angebrochen
hatte. ergebnis: alle 3 monate eine ernstahfte verletzung.
meine snowboardbilanz sieht da besser aus:
insgesamt wars nur ein geprellter finger( oder doch sclimmer? der KLEINE finger war danach so dikk wie mein daumen.......) eine narbe am schienbein als zu langsam zum slide gegangen bin( first try ever.....BUMM!)
sieht schon net ganz so schlimm aus. und ich fahr länger als ich basketball spiel.
@Chio
wie herbe zockts du denn basketball??!!^^
Also ich mach tennis da kann einem nich viel passieren ^^ aber so extremsportmäßig bin ich auch relatief aktiv und da hats mich schon öfter zerlegt!!Aber sport = mord -.- das ist doch wirklich nicht so .. ok wenn ich bei pacour von ner 10m wannd springe und sich meine knie in meinen kopf bohren ..aber .. naja meiner meinung nach nicht !!^^
Der Spruch is echt schwachsinnig!!! Des sagen nur welche, die zu faul sin was zu machen!!! ich hab zwar auch scho diverse Verletzungen vom Sport, aber des kamm ma echt aushalten!!! Schließlich machts unheimlich viel Fun! lol
sport ist vielleicht mord aber kein sport ist selbstmord
Da kennen sich ein paar wieder ein mal gut aus das hat der englische ausenminister Winston Churchhill im 2 weltkrieg gesagt! Aja uns sport ist kein mord sonst würde ich schon lang nicht mehr leben meine sport art is bmx fahren!
Ich skate, fahre BMX-Rad und boxe! Und ich hab mich noch nie ernsthaft verletzt! Tja, Glück würd ich sagen...^^
Nur ne Zeitfrage.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.