Keine Freundin unter 18 (Herzklopfen)

Keine Freundin unter 18 (Herzklopfen)

Ich hab ein Problem, meine Eltern sind kindisch
Darf da ich kein Taschengeld kriege keine Klamotten kaufen, aber auch keine Ferienjobs (Zeitung) machen...

Auserdem verbieten sie mir eine Freundin unter 18

Mein Vater ist nicht so streng, nur meine MA, aber er will nach der Arbeit seine Ruhe!!!
also ich würde dazu sagen, mach was du willst, auf jedenfall was ne freundin angeht. Da hat deine ma dir gar nix zu sagen wie alt die sein soll und nen job kannst du dir auch suchen....
wie alt bist du denn freund ? und jeder bekommt taschengeld ich finde das ziemlich fies ... frage deine vater ob du vielelicht monatlich etwas bekommen könntest !
Man hat sogar das Recht Taschengeld zu bekommen
"Man hat sogar das Recht Taschengeld zu bekommen" < Das ist Quatsch. Niemand kann Eltern zwingen, ihren Kindern Geld zu geben.

Job:

Ab 13 darfst du solche Nebenjobs machen, wie Austragen von Prospekten/ Zeitungen, in privaten Haushalten, im Garten arbeiten, und Betreuung von Kindern oder Nachhilfe.

Eine Freundin erst ab 18 o.0 Das ist nun wirklich pingelig, kleinkariert und nicht mehr zeitgemäß. Was soll ich da noch sagen? Das ist ABNORMAL! o.0
dasman ein recht auf taschengeld hat stimmt, es ist aber nur ein recht und kein gesetz. guck doch mal im grundgestzt buch, wenn du eins hast, da müsste es drin stehn.
noch viel erfolg bei deinen verhandlungen beim taschengeld.
erzähl doch mal deinen eltern was deine freude an taschengeld bekommen oder frag irgendwelche erwachsene ob sie mal mit deinen eltern sprechen. hatbei mir auch geholfen (12€ -> 20€)
wenn dir deine eltern strikt gegen taschengeld sind, kannste auch zum jugendamt gehen, dann kriegste von de geld
ich meine das man das Recht hat nicht dass die Eltern einem Taschengeld geben müssen

Ich konnte "Nebenjobs" erst mit 14 machen!
hört sich für mich ziehmlcih bekannt an. Ich kenne jemanden, bei dem ist das so ähnlich.
Der arme Junge kriegt auch kein Taschengeld, darf sich seine Kleider nicht selbst aussuchen (folglich sehen sie auch, naja, ich sage mal jetzt nicht so passend, teilweise viel zu eng....aus...) Muss fragen, ob er überhaupt rausgehen darf, wird zu hause immer total angeschrien und fertiggemacht, und die Freundin die er mal hatte total vergrault. Der darf sich nichtmal seine Frisur aussuchen. Ich meine, ich finde sowas schrecklich! Aber ich weiß auch nicht, wie man sowas abändern kann. Der ist 16, aber in ne WG möchte er ja nicht....

Dir würde ich raten trotzdem einfach einen job anzunehemen oder so, dir deine eigenen Sachen zu holen und dich trotzdem mit nem mädchen anzufreunden. Ich weiß ja nicht wie deine Eltern das sehen aber vielleicht (ich glaube aber, so wi dus beschreben hast eher nicht) kannst du ja die masche. Wir sind nur befreundet anwenden.
Zb. willst du was für die Schule tun, und deshalb trefft ihr euch, weil sie in deinem Schwachpunktfach so wahnsinnig klug ist. Oder du machst das ganze heimlich, weil das andere wahrscheinlich zu auffällig ist....
hast du Internet, das ist dann vielleicht auch ne gute Möglichkeit mit ihr Kontakt u kriegen.
Vielleicht konnt ich dir ja wenigstens ein klien wenig helfen!
das Problem mit dem freund (bei dir freundin) hab ich auch,...meine eltern wollen des nicht...aber ich habe denen gesagt das sie mir das nicht verbieten können...man selbst kann ja auch nich besteimmen wann und in wen man sich verliebt!
nya das is schon der falsche weg, vor allem mit dem Taschengeld. wie soll ma sonst lernen vernünftig mit Geld umzugehen? das kannste deiner mudda ja mal sagen^^
und das mit der freundin is bei mir in der Gegend ähnlich, sagen auch viele Eltern (aber eher die der Mädels^^)
zum glück sieht meine Ma das ziemlich locker, nur mit dem Geld isses ja sone Sache...
ich würd mal mit den reden........
also ich bekomm ab märz 30 euro...aber das ist viel zu wenig....find ich....nun ja aber das bestimmen ja die eltern...nur...du bist eben jugendlich und dann MÜSSEN dir deine eltern eben taschengeld geben!!!!!besonders für ne frau isses wichtig*smile* aber auch für n mann!!
@SAbrina
also 30euro ist doch nicht zu wenig ich bin 15 und krieg 20€ viele meiner Freunde kriegen noch weniger und ich komme mit 20€ total gut hin.
Was machst du den mit dem ganzen Geld?
30 euro sind echt wenig
was alles zusammen kommt
bier, kippen, disco, party, geschenke f geburtstage, zeizschriften, mampfen, freundin, ausgefallene styling prdoukte
in köln (hier also) steht der karneval an, da braucht man besonders viel geld für: bier, kippen, eintrittskarten usw usw - eine woche dauer party geht nich nur auf die leber sondern auch auf die brieftasche


wenn man 30 euro bekommt und dazu wasch-geld (für hygiene produkte)und schulzeug und klamotten bezahlt bekommt geht das ganz knapp

aber ohne weihnachts und geburtstags geld wäre man bei größeren ausgaben aufgeschmissen
als von meinem vater bekomm ich 25 euro jeden monat aufs konto aber wenn ich geld brauch frag ich meine mutter immer und sie gibt mir dann jeden tag oder am WE etwas dann kommts so auf 80 euro
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.