Scheiß Zeugnis (Herzklopfen)

Scheiß Zeugnis (Herzklopfen)

Hey, ich habe heute ein blödes Zeugnis gekriegt. Hatte voll Pech, Physik 3,5 und MAthe 3,5 also beide 4!
Und Meine ELtern haben sich voll aufgeregt.
Ich muss zum ersten mal in meinem Leben nachsitzen, da sagt meien MA: Ich musste nie nachsitzen!!! Dafür gebns dir wahrscheinlich eine schlechte Note!!! Was hast du gemacht?

Naja, ich habe geschwätzt und zweimal Hausi vergessen...

Aber die Reaktionen aufs Zeugnis sind voll heftig:

PC NUR IN FERIEN!!!
KEINE FREUNDIN!!!
GANZEN TAG LERNEN!!!
NICHT ZU KUMPELS!!!
bis es besser wird

Mann, ich darf mein Zimmer auch nicht abschließen...
Was sol das?
Auserdem krieg ich kein Taschengeld von meinen Eltern auser 10€ im Monat von meiner Oma, Eltern sagen ich krieg ja was wenn ich was brauch.
Sieht man ja:
Letzte Woche wollt ich mir n paar Würscht kaufen aber MEin Vater sagte: Du hast doch noch Geld, und wenn nicht haste Pech gehabt und isst mit uns!
Da mir das Geld fehlt kauft meine Ma oft Klamotten für mich die voll scheiße aussehen...
Ich bin 14...
Mann, sie führt sich voll auf!!!
Was soll ich nur machen!

Wenn ich mich mal mit meiner Ma zoffe sagt mein Vater: Lass dass, du führst dichauf wien Depp!
Ich führe mich aber nicht auf, sondern führe ein normales gespräch: Warum meinst du dass ich keine Freundin haben dürfte
Sie (3 mal so laut wie reden) lass mi jetzt in Ruhe!!!

Ich kann nicht mehr verdammte scheiße!!!
Oha das is wirklich hart,aber diskutieren hilft net.Deine Eltern übertreiben in punkto freundin un kumpels un dem lernen.Da hilft nur gut in der schule sein.Wie siehtn dein zeugnis aus?
versuch mal mit deinen eltern zu reden!!!!

In puncto geld : hol dir doc nen ferienjob odda so was
Ja genau mann deine Situation ist echt scheiße. versuch mal mit deinen Eltern zu reden und versuche sie zu überzeugen das du besser wirst aber das geht nur ohne irgentwekche Verbote. Auf was für einer Schule bist du?
Realschule
Ferienjobs krieg ich net
Nur mal so du hast deinen pc benutzt um diesen Thread zu eröffnen
vielleicht hatt er grad ferien? o.O
Bei zwei Vieren regen die sich so auf? Omg! Kann mal passieren, ist egal.
Und mal Nachsitzen ist auch nicht so schlimm.
10€ im Monat ist auch nicht so wenig, denk ich mal. Ich krieg 15€/Monat, reicht vollkommen.
Klamotten kauft sie dir... Darfst du da nicht mitkommen und mitbestimmen? o.0

Reden mit Eltern klappt nicht?! Kennst du irgendwelche anderen Erwachsenen, die mit deinen Eltern reden könnten (Lehrer, Eltern d. Freunde, etc.)?
Wenn das alles nichts hilft, also reden und sowas, musst du ihnen Druck machen.

"Wenn ihr nicht das macht, mach ich das auch nicht mehr."
Natürlich nur, wenn du alles andere bereits versucht hast. =(
@ Mister Z vll sind 10€/Monat für dich net so wenig, aber I´m Unhappy is 14. ich bin auch 14 und bekomm 50€/Monat.
Aber seine eltern übertreiben wirklich.
Aber eigentlich kann ich das nur beurteilen, wenn ich das ganze zeugnis gesehen hab und ob du nach der mittleren Reife noch abi machen willst.
Und bei den Klamotten würd ich einfach direkt sagen,
dass sie scheiße sind und dann werden deine eltern vll ein bissl traurig sein aber du kannst dir dann WAHRSCHEINLICH selbst klamotten kaufen.

mfg KAI
mann mann mann mit dir könnt man ja echt mitleid kriegen..

aber mir ging´s auch mal ,zwar nicht so extrem,aber in der 5 und 6.klasse war ich auch mies in der schule im zeugnis immer so 2,5//
2,6--- in der 7 klasse wars 2,3 und nun in der 8 klasse:
1,9!!!weiss auch nich wie das kommt,aber ich hab mich halt am riemenn gerissen:::

wegen taschengeld:
ich weiß nicht,was ihr für ne scheiße kauft..
aber ich komm mit 13 € p.m.vollkommen aus(hab mir seit 6 monaten auch nichts gekauft,wozu auch)
für handy klingeltöne und so´n mist hab ich nichts übrig!!

außerdem wollen deine eltern,dass du den ganzen tag lernst????
unglaublich,gerade so kriegt man schlechte noten,das
überanstrengt das Hirn !
ich bin jdenfalls froh,dass es mir besser ´geht und das ich relativ leicht lern..
also deine Eltern übertreiben schon, aber kannst du sie nicht mal fragen, ob sie mit dir kompromisse eingehen würden, z.b das du unter der woche 2mal eine stunde an den computer kannst?
@Islandfan22: mit dem zu vielen lernen gib ich dir vollkommen recht,stundenlang da sitzten und büffeln bringt nichts,wenn man den stoff in kleine ,,Rationen'' aufteilt,und jeden tag eine macht,geht das lernen viel leichter,und es bleibt besser im kopf.
weiss doch heutzutage jeder volldepp!!
Also es wurde ja schon oft gesagt aber deine Eltern übertreiben echt ein bisschen.Wenn ich schlechter in der Schule werde dann muss ich nur ab und zu mehr lernen oder krieg nachhilfe (so wie jetzt im moment)aber mehr auch nicht.
2 vierer sind doch nich schlimm ich hatte letztes Jahr 9^^
ich muss jedes jahr darum kämpfen, dass mein einer 5er kein 6er wird...
leute diskutiert doch nicht wie hart sich die eltern aufregen helft dem typen.
Also hm das is ne üble situation, also ich würd erstma mit freunden,eltern der freunde oder mit lehrern sprechen. Und wenn das alles nichts hilft(was ich nicht glaube) meine geheimwaffe:
Fang an zu flennen. Ja jört sich doof an aber wenn dir deine eltern nichtmehr zuhören.Weil Mütter oder Väter lieben ihre kinder egal wie sie das verstecken und wenn sie sehen wie ihr kind heult denken sie erstmal nach was sie getan haben und ob sie überreagiert haben. Und dann rede mit ihnen über deine probleme so habs ich gemacht ;) und keine angst das wird schon wieder :) .
stimmt is wirklich dumm
aber wenn die eltern stur sind..und nichts begreifen
das mit dem heulen ist ne gute idee.
frag deine eltern nochmals,sag deinen eltern das
du wen du nach der schule heimkommst deinen hasuaufgaben machst und ein wenig lernst und nachher hast du frei und darfst im internte surfen und dich mit freunden treffen,und mal ausgehen oder so.aber gehe nicht zu weit.

ich hoffe konnte helfen
oh mann ich hab im halbjahreszeugniss 4 5er und muss halt jetzt lernen das ich die weg bekomm unn meine mudda sagt auch nix bis auf hm jetzt musst dich halt reinhängen. Hm des mitm Lernen muss ich selber machen weil meine mutter kaum da iss, heißt des mach ich kaum.Ganzen Tach lernen iss dummheit...

Bin 13 unn bekomm 20 im monat+kleinen job(20) und ich bin davor auch mit 20 ausgekommen.

Nich zu Kumpels iss nich so schlimm, haste deine Ruhe

Keine Freundin mit welcher Begründung?Weil du zu schlecht in der schule bist?.. das iss ober assi
niemand kann dir verbieten ne freundin zu hamm.

Ich würd an deiner Stelle mal bei so ner Stelle anrufen für Probleme mit Eltern und so

@Der eine da flennen iss kindisch und nich so diplomatisch.Wende dich an jemanden oder wie gesagt an so typis die dir helfen weil das einfach abnormal ist...
Also wer 2 4er im Zeugnis schlecht findet, hat eine Macke...sry! Also wenn ichs mal hier sagen darf, ich hatte fast 3 5er...fast, war dann zum Glück nur eine! Meine Eltern hams gewusst und desshalb hab ich einfach nur gesagt bekommen, dass das Zeugnis geschrieben wurde und man es nicht mehr ändern kann.Ich kapier auch nicht wieso man Strafen wegen schlechten Noten bekommen kann.Wenn man den Zettel in der Hand hat is sowieso alles vorbei..Ja, das is meine Meinung!
Find ich auch! Was hast du für Schlechte Eltern???
Ich meine das is doch nich mehr normal! Wie soll man den den GANZEN Tag lernen??? Du solltest mal deinen Eltern den Thread zeigen damit sie mal sehen was andere Leute von ihrer erzihung halten...
deine oma scheint verständnis zu haben und wie es aussieht auch die einzig ste (dummer MP roboter -.-) "normale" ansprechperson zu sein

red mti deiner oma, die wird ein gutes wort für dich einlegen das ist immer so ^^
und auf ihre ma (also deine oma höhö) wird se sicher hören

ansonsten streicht deine oma das taschengeld deiner ma^^ sry kleiner scherz
lol ich hatte nur vieren.....:(
besser als 4 5er... Scheiß Schule, Scheiß Lehrer, Scheiß Mitschüler
Reden gilft nix, nich mehr reden emphele ich da.

Dann denken die ma drüber nach was sie dir antun, wenn du sogut wie kein Wort mehr mit ihnen wechselst.

l
Kommt drauf an
Das einzige das hilft ist einfach lernen... und in der Schule aufpassen! wirklich aufpassen und zuhören ist alles. ich musste dazu nurnoch 2x in der woche vokabeln lernen und meine leistung hatte sich erhöht (hatte vorher durchschnitt von 3,0 jeetzt sind es 2,2).
Reden bringt nix nächstes jahr kommt dann wieder so ein zegnis und alles hat seinen kreislauf ;-)
Jugendamt!!!!!!!!
BRING DICH UM <-- nee quatsch, ähm.. jo scheiss SITUATION ich würde sagen entferne dich ma ein bisschen von ZUHAUSE nur so ! ^^
du solltest nich den ganzen tag lernen, aber dennoch ziemlich viel vor arbeiten.
ich bin zwar kein streber aber ich persönlich finde 2 vieren aufm zeugnis schlecht. ich lern auch kaum und hab trotzdem einen schnitt aufm zeugnis zwischen 2,6-2,3.
und TEILS kann ich deine eltern verstehen.
deine eltern wollen mit allen mitteln versuchen, dass du nicht weiter absackst und hängen bleibst.
ob das so gut ist, bleibt jedem überlassen.
aber wenn du mit 13 fast jeden tag allein bist, is es ja kein wunder wenn du nix lernst.
dennoch kannste damit nich zum lehrer gehen und die schuld auf die eltern schieben.


Du musst dir überlegen, ob du jetzt 5 Jahre fun haben willst und dann 40 jahre lang nen job, der dir überhaupt net gefällt oda ob du dich jetzt 5 jahre anstrengst und dann 40 jahre dicken cash machst
Ich hab ein paar tipps wie die Lehrer dir ein paar bessere Noten geben.
Also ein teil der Noten hängt vom benehmen ab. Kein Lehrer ist loyal, im unterbewusst sein ist alles man alles!
deswegen halt im Unterricht dein maul ausser du willst was zum Thema sagen. Boah und wenn ich solche eltern hätte würd ich mich auch hinsetzen und lernen man, tja und können deine Eltern dir etwas nichts beibringen? tja pech.
Also, ich weiß, dass klingt jetzt scheiße. Aber ich würde mal vielleicht zu einer Jugendberatungsstelle gehen, weil dass, was deine Letern abziehen, hört sich ganzschön krass an.
Und so eine Beratungsstelle macht das alles anonym und so. Die können dir professionell helfen.
Wenn du das nicht willst, dann solltest du ein bisschen vorarbeiten. Überlege dir Fragen, die du in der nächsten Stunde stellen willst. Zählt ja auch schon als Beteiligung.
Und - habe ich mal gemacht - bereite doch nach Absprache mit dem Fachlehrer einfach mal ein Referat vor! Das kann Wunder bewirken. Hab ich in Erdkunde gemacht, zu dem Thema, das wir hatten. Das hat mich von der 3 im Zuegnis auf die 2 geholt! Du kannst es ja auch mit einem Freund zusammen machen, dann hängt net so viel Druck auf dir!
Ansonsten schreibe doch deinen Eltern einen Brief, da können sie dich nicht unterbrechen, annörgeln ud du kannst deine Gefühle besser zum Ausdruck bringen. Sag ihnen deine Meinung, am besten aber so, dass du nicht zu vorwurfsvoll wirkst "SCHEIßE seid ihr, nervt mich, blabla..." Bleib einigermaßen sachlich.
Also, cih hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen!
hu deine ellis sind ja doch schön krass drauf..die meinen doch wohl nicht im ernst das es dadurch besser wird? wenn ich zuhause eingespeert werde und lernen soll dann tu ich das erst recht nicht! ihr solltet so kompromisse eingehen...du darfst zu deinen kumpels wenne so und so lange gelernt hast bal blub
allso, ich bin aufm gymi,der beste durchschnitt in der

klasse is 2,0 und ich hab 2,4! ich bin zufrieden.

p.s. ich gehe auf matthias claudius gymi in gehrden

nähe hannover und das ist sehr schwer.


du kannst ja deine noten ausgleichen.

Z.b.


mathe 4 gegensatz: deutsch 2

physik 4 gegensatz: englisch 2


mathe und physik sind nahe zusammen,geistlich gesehen.wenn du in einem besser wirst,gehts in dem anderen auch ganz leicht. natürlich reicht das verhältnis 1.1 nicht für einen ausgleich. aber

eine 4 zu drei 2 wird wol reichen.

guck einfach auf das was du kannst in diesem Bsp

hab ich sprachen ausgewählt.aber nimm nich kunst o.ä.


ne fünf in mathe kannst du nicht mit ner 1 in kunst ausgleichen
Hallo, erst mal.
tut mir leid dass deine eltern zu krass zu dir sind
ich glaube wir könnten dir besser sagen ob deine eltern richtig überreagieren oder nicht, den wenn du außer den 2 4ren alles nur einsen hast dann ist das schon krass aber wenn du sonst nur dreien hast dann ist dass für manche hier ein sehr schlechtes Zeugnis.
Also bin auf nem gym. der beste Schüler/in hat ein Durchschnitt von 1,5(total gut wenn ihr mich fragt)
ich so bis her besstes 2,4 und schlechtestes 2,8
(find ich nicht so schlecht ((@Islandfan22: ich find 2,4-6 eigentlich sehr gut ok mit dem durchschnitt warst du bestimmt nicht die beste in deiner klasse, oder?)) den andere sind schlimmer mit dem Zeugnis dran)
Naja ich hab einen kleinen Tipp:Also früher hatte ich immer eine 4 in Englisch und jetzt sieht es so aus als ob ich ein 2 bekommen.
Mein Tipp: Alles gut durchlesen Die Bücher sowohl als auch die Arbeit und melde dich viel den wenn die note auf der kippe liegt und du eine gut mündliche note hast dann könntest du statt einer 4 eine3 bekommen.

Zu deinen eltern naja ich würde wenn´s hart auf hart kommt und du wegen des ganzen druckes immer noch schlechte noten (so deine eltern) bekommst und du so ziehmlich weißt du kannst es nicht grawierent endern dann ist das heulen eine nicht so unlogische idee, ok ein bisschen wird es deine ego angreiffen aber schnuppe oder du tuhst so als ob es kein sinn in deinem leben gäbe(ein bisschen gemein ) und deine hausaufgaben brafff machst und dann halt so tuhst als ob dir alle segal währe dann kommen deine eltern sofort auf dich zu(nicht gleich sofort) und sagen: Hey junge was ist mit dir los ist irgent etwas oder etc.
Dann eklärst du ihnen du hättest zu viel druck von der seite deiner eltern aus!!!
viellciht klappt es?????????
wünsche dir auf jeden fall glück!!!!
Und probier dich in der schule konzentriert zu bleiben das schadet sonst nur.
p.s.:das mit dem nachsitzen in deutschland ist mir neu!!!!!!!!!!!!Viel glück !!!!!
Meine Fresse, bin ich scheiße und schau mir alles durch? o0 Die Noten sind nicht schlecht und dei Eltern hamm ein Problem-.- Wen intresierts was für Noten du hast?

@ E-glänzender Flügelmann
1.Der Name iss..scheiße...
2.Freu dich dass du so gute Noten hast aber laber nich dumm rumm..
hey diego der nebel das weiß ich auch (so scheiße is er au nicht).((schau dir deinen doch mal an))
E-glänzender Flügelmann..naja...Was genau soll des eigentlich heißen?
........ hey bist ja mal nett.. nein (scherz)
E-glänzender Flügelmann....:=
((kotztüten bereit für die die Yu-gi-oh hassen))
ist ein monster aus yugioh...::!!!!!! und dein name aus einem film oder buch oder....???????
die ständige leier der eltern macht einen am ende noch wahnsinnig.
Yu-gi-oh... Finds zwar übelst scheiße, aber wems Spaß macht... hm ne ausm Spiel..
ich an deiner stelle würde mir ne knarre besorgen und mir ne kugel durch den kopf jagen.....oda versuch deinen eltern zu erklären das unsere KINDHEIT nur 1 mal im leben vorkommt und deine eltern sie dir einfach wegnehmen ... später wirst du nämlich dann nie wissen wie es ist mit freunden abzukacken schei0e zu baun und so weil du danach schon viel zu alt für sowas bist...naja wenn dir meine idee mit dem selbstmord nich gefalln hat dann bring deine eltern um die ecke oder geh zum jugendamt und besorg dir ne neue familie!!!
oooohh k ... ich glaube du hast ein problem.....
echt toller vorschlag (ne also..) es gibt andere lösungen ((siehe oben ).....xD
Endlich kann ich, dass mit den Smilies und Zaubertinte etc.

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Zaubertinte: [Bitte nicht böse sein ich wollte das mit dem ganzen Kram nur mal austesten]

P.S. Das ist so cooooool!!!
@topic

Ich finde dein Zeugnis gar nicht mal so schlecht. Außerdem sollten deine Eltern dich nicht so fies behandeln. Diese Verbote nützen überhaupt nichts
Vielleicht solltest du alles dosieren, dass auch die Hausaufgaben nicht zu kurz kommen.
@ Hallo!!!
Scheiß Spammer. -.-"
ey wie geht das mit den smillies...???????
Guck in der Hilfe. ^^
----->Hilfe<----- für alle dies noch nich gecheckt haben-.-

@Hallo!!! Spitze...Unn dann komm noch mit deinem "sry" Geschwätzt...
Puhh ... find ich aber schlecht. Naja hab ja auch nur 1er und 2er und 2 dreier >.< Naja ich lern halt was aber PC darf ich trotzdem nur 1 stunde.
Wenn ich solche Eltern hätte würd ich freiwillig in ein Heim gehen!
dein beitrag kommt zu spät das vieh das den thread eröffnet hat hat meinen vorschlag schon angenommen und sich selbst umgebracht
.....ja na klar...
wer´s glaubt wird seelig.....
echt toller Vorschlag...muss ich schon sagen-.-.-.
was sind das bitte für eltern^^ mein freund hatn 3.75 durchschnitt und darf noch alles machn xD ( mehr als ich, ich hab 2,45). junge deine eltern sind echt seltsam xD
ich geb dir nen tipp: sag wenn sich da nix ändert geh ich ins Heim!!!

des zieht immer glaubs mir......aber schreib doch du auch mal wieder was du machst nen thread auf und schreibst dann nix mehr -.-
Sei froh das die Strafe nicht noch härter ist! ich hatte solche rpobleme garnicht erst, da ich so einen Scheiß garnicht angestellt habe!

@gagl: Wenn das bei deinen Eltern zieht, dann sind sie leit abnormal! Im übrigen sind auch die abnormal die soetwas ihren Eltern sagen würden!

Aber bei vielen von euch stöhst man echt auf Granit...
Habe wenn ich Pech hab auch 2 4rer. Physik und Musik. Das gleich ich dann halt mit Deutsch, Mathe, Bio, Latein 2 wieder aus. Bin aufm Gymni inner 7. In welcher Klasse bist du denn? Wenn du erst inner 5. oder 6. bist, kann sihc das gut noch ändern. Hatte inner 5. Durchschnitt 2.0, inner 6. 2.8 oder 2.9. Mittlerweile bin ich wieder wesentlich besser.

Mein Tipp: Versuchs auf Zeugnis mit guten Noten in anderen Fächern auszugleichen. Jetzt könntest du z.B. in einem Fach das du gut kannst in der nächsten Arbeit ne 1 schreiben. Das hilft bei meinen Eltern meistens.

LG
Schoko
Mmmmh für meine Eltern sind schlechte Noten nicht so schlimm... aber veruch mal deinen Eltern zu erzählen das andere genauso schlechte oder schlechtereNoten als du haben. Und das mit dem Taschengeld schon scheiße... aber versuch damit auszukommen. Das wird schon gehen.
Und das mit dem PC. Das wäre hart für mich. Aber versuch doch mit deinen Eltern ein Kompromiss einzugehen indem du z.B. sagst das sie Zeit am Computer sozusagen als Belohnung machen. Also du schreibst ne gut Note, dann kannste 5 Stunden in der Woche an den PC.
Keine Freundin. Ja dazu kann ich nur sagen das mich meine Freundin unterstützt. Ohne meine Freundin wäre ich noch schlechter in der Schule als jetzt.
Und das mit den Freunden... hmmmm ... versuch doch mit deinen Eltern zu reden, dass du ihnen dann z.B. sagst, dass du mit den Freunden dann da bei denen lernst.(tuste aber nicht)

Und ich mein du bist 14... 4 Jahre vergehen schnell, da sei dir sicher. Und ich denke auch mit 16-17 Jahren werden dir deine Eltern wohl schlecht etwas vorschreiben können, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.