wer lernt wie (Schule)

wer lernt wie (Schule)

nun es heißt ja dass die einen leicht lernen und sich vieles auf anhieb merken können

andere haben es schwerer sie müssen sachen öfters durchlesen ,bis sie sie kapiert haben

Wie lernt ihr?eher leicht oder schwer??
Eigentlich ganz Easy.
schaus mir halt a paar mal an und decks dann zu.
solang bis ichs kann und dann das nächste und immer weiter...
Also, sagen wir mal so: Auf Arbeiten lern ich, indem ich den ganzen Stoff schriftl. zusammenfasse; na ja und auf Arbeiten in Deutsch, Englisch und Mathe lern ich so wie so nie, wozu auch?
Ich machs eigentlich auch so. Bei nebenfächern so lange durchlesen bis mans kann und bei Deutsch, Mathe Englisch und Franz gar nicht.Bei Mathe is es so : Entweder du kannst es oder kannst es nicht.
ich lern auf alle fächer,nur zur vorsicht
ich hab eigentlich mit dem lernen keine probleme, nur lateinvokabeln fallen mir schwer, die muss ich meistens ziemlich oft aufschreiben und lernen ehe ich sie kann
latein vokabeln

wie ,ja wie kannst du nur das wort erwähnen??
scherz, schließlich hab ich in den letzten tests die noten gehabt:
2,2,3,1,1,5,1
"Bei Mathe is es so : Entweder du kannst es oder kannst es nicht."

halte ich sehr für ein Gerücht - Übung kann da sehr viel bewirken! Weil Übung gibt sicherheit und du weißt was man wo, wann, wie macht und wenns gut geht, raffst du sogar was du machst.

Ich konnt immer recht schnell Stoff auswendig lernen, paar mal durchlesen, im kopf wiederholen, etc ^^
@ islandfan22
meine letzten test waren: 6und4 dagegen bist du ein superhirn!!! ich bin sooooo schlecht in latein...Smiley
Ich lerne sehr wenig.
Bei meinem letzten kurztest in Französisch hatte ich ne 1-.Sonst habe ich eher nur ne 2
Dafür bin ich in Deutsch schlecht
@gewürzgurkenmuschelsuppe

ach was die tests sind auch unglaublich einfach!!
aber wisst ihr was ich scheiße find..
FRANZÖSISCH
gäääähnnn..is so langweilig der unterricht
îch muss eigentlich n i e englisch vokabeln lernen
(englische computerspiele, karten.....)
beliebt????
ich denke für die meisten ist arbeitslosigkeit schlimm
scheiß computer!!!
i hate you

vonwegen threahd Traumberuf
tschuldigt,leute
???
nix ???
wollte in einen anderen thread schreiben
Also ich lerne per zuhören, ist sehr praktisch...
Da brauch ich Zuhause nichts lesen weil ich schon alles weis, irgendwie kann ich mir alles merken nur zuhören brauch ich :P
Ich kann das oft nicht. Ich denke immer ich behalte das was der Lehrer sagt und vergesse es dann doch wieder.
wer imj unterricht aufpasst,kann sowieso schon 60% ,außer bei vokabeln...--
bis auf kunst,da hängt es vom lehrer ab und seinen eigenen fähigkeiten,gut malen zu können.
entweder man kanns oder man kannns nicht
Wenn ich lerne lese ich es mir sehr oft durch und male dann meistens ein kleines Plakat . Das hört sich zwar kindisch an aber es hilft denn im Unterricht kann ich alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!
du solltest nicht so viel lernen!!!!
genieße das leben und treffe dich mit freunden!
länger als 45 min sollte man nicht lernen, weil sonst das gelernte wieder vergessen wird
nur so just for info
stimmt schon was deutsche&albaner
da sagt!!!!!!
Na dann musst eben das anfangsgelernte wieder lernen dann kann man auch länger wie 45min lernen. Hatte ich jedenfalls nie nen problem ^^
Vokabeln lese ich mir einmal durch nd kann sie auch meistens. Sonst: Was soll man sonst lernen?
ich lerne so: 45 min. lernen dann 1 1/2 stunden pause,dann wieder 45 min. lernen.so lerne ich jeden tag und krieg dann auch halbwegs gute noten.
Wenn ich denn lerne, was sehr selten ist, dann lern ich meistens Kerninfos auswendig, also habe in meinem geistigen Auge einen Spickzettel im Kopf. Meiner Meinung nach ist das auch sehr effektiv.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.