Sergas Leute,
welches Spiel findet ihr besser?
Also ich Stimme ganz KLAR für AoE2, ist einfach 1000x geiler als des AoE3, finde einfach, es gibt manche Spiele, da zock ich lieber in 2D Grafik, weil da die 3D Grafik einfach nicht dazu passt!
Aber auch so, AoE2 ist einfach besser als AoE3!!!
Was meint ihr?
welches Spiel findet ihr besser?
Also ich Stimme ganz KLAR für AoE2, ist einfach 1000x geiler als des AoE3, finde einfach, es gibt manche Spiele, da zock ich lieber in 2D Grafik, weil da die 3D Grafik einfach nicht dazu passt!
Aber auch so, AoE2 ist einfach besser als AoE3!!!
Was meint ihr?
du hasch keine Ahnung man !!
Die Grafik passt übelst genial zum Game, dehalb isch Age3 auch bessah !!
Ich sag nur Hauptstadt-funktion !!!!
Klar gibt es solche, die keine Ahnung haben und Age3 dann blöd finden, kann ich denn eigentlich auch nich übel nehmen.
Aber die Pros sollten verstehehen und begreifen, dass Age2 noch nich ganz erwachsen war, was durch Age3 allerdinsg fast erreicht wurde...!!!
Die Grafik passt übelst genial zum Game, dehalb isch Age3 auch bessah !!
Ich sag nur Hauptstadt-funktion !!!!
Klar gibt es solche, die keine Ahnung haben und Age3 dann blöd finden, kann ich denn eigentlich auch nich übel nehmen.
Aber die Pros sollten verstehehen und begreifen, dass Age2 noch nich ganz erwachsen war, was durch Age3 allerdinsg fast erreicht wurde...!!!
I habe ein Problem, bei mir geht eig of empires3 nit obwohl i oan high-end pc hab da meine daten:
512ram
1,4 ghz
und oa alte grafikkarte und bei mir laffts nit, a nit wenn i alles owi dua
512ram
1,4 ghz
@buu@gmx.at
1. Falsches Thema
2. Dialkete, die Texte unverständlich machen, sind nicht erwünscht
3. Dein PC ist LOWEST-END. Deswegen läuft AoE 3 nicht
@ko'-ni-tzu:
Du musst jedem seine Meinung lassen. Wenn er AoE 2 besser findet, heißt das nicht, dass er keine Ahnung hat. Äußerungen dieser Art zeugen von Intoleranz und Unreife.
1. Falsches Thema
2. Dialkete, die Texte unverständlich machen, sind nicht erwünscht
3. Dein PC ist LOWEST-END. Deswegen läuft AoE 3 nicht
@ko'-ni-tzu:
Du musst jedem seine Meinung lassen. Wenn er AoE 2 besser findet, heißt das nicht, dass er keine Ahnung hat. Äußerungen dieser Art zeugen von Intoleranz und Unreife.
ich spiels nicht mehr aber aoe2 fand ich immer ziemlich cool aber aoe3 finde ich einfach mies. schon als ich nen test darüber gelesen habe hatte ich nicht das gefühl das das spiel gut istund ich hatte,natürlich nur meinung nach,recht. zum glück hab ich mir das spiel nur ausgeliehen und nicht gekauft.meiner ansicht nach ist der beste teil aom
lol Matzkel, deine probleme möcht ich net haben...
wie kommst du bitte drauf, dass aoe2 besser sein kann??
In aoe3 gibts genau so viele völker, sogar mit hc level, nen hammer geilen online mode, sau geile graphik, einfach alles was ein geiles strategiespiel braucht, da kann aoe2 net mithalten
wie kommst du bitte drauf, dass aoe2 besser sein kann??
In aoe3 gibts genau so viele völker, sogar mit hc level, nen hammer geilen online mode, sau geile graphik, einfach alles was ein geiles strategiespiel braucht, da kann aoe2 net mithalten
Vielleicht findet er AoE2 besser, weils einfacher und leichter zu verstehen war. :)
^^, naja, wenn man aber aoe3 mal 1-2 h gespielt hat, dann kennt man sich aus und alles, nimmer so schwer dann zu checken!
Also ihr Windelpuper. Ich spielte Age of Empire schon als die meisten von euch die neue Plastikpempers testeten. Ja!
zu disem Thema kann ich nur sagen dass ich noch nie a.o.e.3 spielte u. es foraussichtlich nie spielen werde.
eins kann ich euch sagen. ja!
wer denkt das sich Age of Empire II schon verabschiedet hatt, hatt dreck im Hirn.
...("Aplaus")...thank yure very much!
ps. besucht mein thema Rome total war.
zu disem Thema kann ich nur sagen dass ich noch nie a.o.e.3 spielte u. es foraussichtlich nie spielen werde.
eins kann ich euch sagen. ja!
wer denkt das sich Age of Empire II schon verabschiedet hatt, hatt dreck im Hirn.
...("Aplaus")...thank yure very much!
ps. besucht mein thema Rome total war.
also, ich finde, dass aoe3 sehr viele tolle neuerungen hat, die dieses spiel einfach spitze machen. allerdings vermisse ich die weitläufigen Karten aus Teil1 und teil2, besonders die insel-maps, die ich immer sehr gerne gespielt habe. ausserdem finde ich das limit von den türmen schlecht, man kann sich so keine wirklich effektive verteidigung aufbauen, und man muss sich stark auf einheiten konzentrieren.
@Atila:
Wenn du aoe schon soooo lange spielst, dann hätte es für dich doch klar sein müssen dass du auch den 3ten teil holst, also bist du selbst so kein richtiger fan, ich hab aoe1,2,3 und ich finde den 3tten teil am besten, er is einfach sau geil!
@DomMac:
Dafür sind die türme aber auch sehr hilfreich im gegensatz zu aoe2, da hats der fast gar net gebracht, hier braucht man scho wesentlich länger um einen turm zu zerstören, und das limit kannst ja mit ner karte erhöhen!
@Anus:
Mit welchem Grund?
Wenn du aoe schon soooo lange spielst, dann hätte es für dich doch klar sein müssen dass du auch den 3ten teil holst, also bist du selbst so kein richtiger fan, ich hab aoe1,2,3 und ich finde den 3tten teil am besten, er is einfach sau geil!
@DomMac:
Dafür sind die türme aber auch sehr hilfreich im gegensatz zu aoe2, da hats der fast gar net gebracht, hier braucht man scho wesentlich länger um einen turm zu zerstören, und das limit kannst ja mit ner karte erhöhen!
@Anus:
Mit welchem Grund?
ich schliese mich anus an es gibt viele gründe warum ich(und warscheinlich noch ein paar andere leute aoe3 nicht so toll finden)aber hier meine persönliche ansicht:als erstes passt das zeitalter irgendwie nicht zu aoe sondern eher zu anno.zweitens genauso wie in aoe1 und 2 sind die völker sich viel zu ähnlich was ist denn zum Beispiel der große Unterschied zwischen Briten und Franzosen oder Spaniern und Holländern?sie haben zum großteil die gleichen einheiten und gleichen technologien.(das ist auch der grund warum mein lieblingspiel der serie aom ist,da sind die völker wirklich mal unterschiedlich)was aber cool ist,ist die grafik von aoe3 auch wenn ich die von sum2 besser finde(auch wenn in beiden spielen die größenverhältnisse nicht immer logisch sind.und was mich schon immer genervt hat diese lächerlich kleinen schlachten die waren schon immer erbärmlich wegen diesem mickrigen einheitenlimit.dazu kommt noch das die kampagne total langweilig ist und ne öde story hat,der editor ist mies,die normalen spiele sind stinklangweilig und das spiel versucht sich mit dingen wie der haupstadt in europa und den handelswegen über wasser zu halten.allerdings hat mir gutgefallen das die leute endlich aufgehört haben mit ihren schwertern an gebäuden zu kratzen und das die davon auch noch kaputt gehen
das fällt mir jetzt mal alles so ein,also ich würde es mir nicht kaufen aber wem es gefällt und spaß dran sollt es sich ruhig kaufen das ist schließlich eure sache
das fällt mir jetzt mal alles so ein,also ich würde es mir nicht kaufen aber wem es gefällt und spaß dran sollt es sich ruhig kaufen das ist schließlich eure sache
und ich muss docmac zustimmen das man sich echt keine gescheite verteidigung mehr bauen kann,in aoe2
konnte man palisaden,mauern,burgen,türme und kanonentürme bauen und zusätzlich mit bogenschützen ausrüsten in aoe3 geht das nicht mehr wirklich weil fast alle dinge zur verteidigung ziemlich schwach sind
konnte man palisaden,mauern,burgen,türme und kanonentürme bauen und zusätzlich mit bogenschützen ausrüsten in aoe3 geht das nicht mehr wirklich weil fast alle dinge zur verteidigung ziemlich schwach sind
@kalayka welches zeitalter passt dann zu aoe? aoe1 war in der antike, aoe2 im mittelalter. was erwartest du dann für ein zeitalter von aoe3? das ist wohl richtig von der zeit her. der grosse unterschied zwischen briten und franzosen: die briten sind ein sehr wirtschaftliches volk, die franzosen haben robuste dorfbewohner und die stärkste kavallerie im spiel. ausserdem können franzosen bessere bündnisse mit indianern eingehen wie der rest. naja, engländer haben (meiner meinung) nicht besonders viel besonderes, aber die völker haben SEHHHHHHHHHHHHRR grosse Unterschiede.
die grössenverhältnisse in aoe3 sind im vergleich zu manch anderen sehr gut. schau die mal EE2 an, wenn ein infanterist neben einem panzer steht, DA siehste mal, was scheiss größenverhältnisse sind(der panzer sieht neben dem infanterist aus, wie ein modellspielzeug).
und zu der kampagne: Blöd oder was oder haste die kampagne noch nicht gefunden? ich fand die kampagne in aoe3 war die beste kampagne von der story usw. her die ich je in einem strategiespiel gespielt habe(und ich habe viele gespielt).
zum editor: NUR, WER DEN EDITOR AUF KEINEM AUGE BLICKT, FINDET IHN SCHEISSE. er ist wohl sehr kompliziert, aber man kann damit wenn man ihn erst einmal versteht viel mehr anfangen, als mit einem einfachenren so leicht möglich wäre.
die normalen spiele sind sau geil, naja, wenn man nur immer auf schwierigkeit sehr leicht spielt, wundert's mich nicht, dass du es langweilig findest....
wie gesagt sind die unausreichende verteidigungsmöglichkeiten bedingt ducht die schwachen und anzahlmässig begrenzten türme sowie die nicht besonders weitläüfigen maps das einzige, was ich an dem spiel auszusetzen habe. der rest ist SAUGEIl das spiel rockt echt.
die grössenverhältnisse in aoe3 sind im vergleich zu manch anderen sehr gut. schau die mal EE2 an, wenn ein infanterist neben einem panzer steht, DA siehste mal, was scheiss größenverhältnisse sind(der panzer sieht neben dem infanterist aus, wie ein modellspielzeug).
und zu der kampagne: Blöd oder was oder haste die kampagne noch nicht gefunden? ich fand die kampagne in aoe3 war die beste kampagne von der story usw. her die ich je in einem strategiespiel gespielt habe(und ich habe viele gespielt).
zum editor: NUR, WER DEN EDITOR AUF KEINEM AUGE BLICKT, FINDET IHN SCHEISSE. er ist wohl sehr kompliziert, aber man kann damit wenn man ihn erst einmal versteht viel mehr anfangen, als mit einem einfachenren so leicht möglich wäre.
die normalen spiele sind sau geil, naja, wenn man nur immer auf schwierigkeit sehr leicht spielt, wundert's mich nicht, dass du es langweilig findest....
wie gesagt sind die unausreichende verteidigungsmöglichkeiten bedingt ducht die schwachen und anzahlmässig begrenzten türme sowie die nicht besonders weitläüfigen maps das einzige, was ich an dem spiel auszusetzen habe. der rest ist SAUGEIl das spiel rockt echt.
achja und deiner meinung nach sollte aoe4 dann in der heutigen zeit spielen,ja?wow wie geil.ich kann mich nicht entsinnen geschrieben zu haben das die größenverhältnisse woanders besser sind,ebenso wenig wie das ich die normalen spiele nur auf sehr leicht spiele.die kampagnen in aoe2 und aom fand ich viel schöner gemacht diese bilderfilme mit erzählung waren sehr nett und die story in aom auch schön gemacht achja und
WOW sie haben stärkere kavallerie(die ungefähr genauso aussieht wie die kavallerie der anderen nationen und nur andere werte hat),bessere dorfbewohner(gabs alles schonmal in aom) und kann bessere bündnisse mit indianeren machen(hallo?wenn man indianer in seine armee aufnimmt muss man echt bescheuert sein)
WOW sie haben stärkere kavallerie(die ungefähr genauso aussieht wie die kavallerie der anderen nationen und nur andere werte hat),bessere dorfbewohner(gabs alles schonmal in aom) und kann bessere bündnisse mit indianeren machen(hallo?wenn man indianer in seine armee aufnimmt muss man echt bescheuert sein)
@kalayka indianer sind je nach art auch richtig nützlich zumal man auch bestimmte technologien bei ihnen erlernen kann. die annahme, dass du nur auf sehr leicht spielst, begründet sich auf deiner behauptung, die einzelspieler-spiele seinen langweilig. und dann haben franzoopsen ihre kürassiere, die wohl anders aussehen als die kavallerie der anderen. achja, mir fällt gerade deine meinung zu dem einheitenlimit auf... Dies ist super, da kommt es wenigstens noch auf taktik an, schau dir mal EE an, da ist das einheitenlimit riesig, da sing die schlachten nur noch riesige materialschlachten und nichts anderes. na, auf sowas kann ich verzichten. die völker sind ziemlich unterschiedlich, alleine wenn man schon einmal die russen mit z.b. den holländern vergleicht... oder die osmanan mit portugiesen. usw.
naja gut ich muss zugeben das ich auf massenschlachten stehe deshalb hast du dabei vielleicht sogar recht.aber ein kürassier schaut doch z.B. ungefähr genauso aus wie ein Ulan und ok
zähl mal bitte auf was die Unterschiede zwischen Portugiesen und Osamnen sind
und sag mir doch bitte in welcher zeit aoe4 deiner meinung nach spielen sollte.und dann fällt mir noch was ich an dem spiel nicht mag und zwar das das spiel sich von zeitsufe zu zeitstufe kaum ändert
zähl mal bitte auf was die Unterschiede zwischen Portugiesen und Osamnen sind
und sag mir doch bitte in welcher zeit aoe4 deiner meinung nach spielen sollte.und dann fällt mir noch was ich an dem spiel nicht mag und zwar das das spiel sich von zeitsufe zu zeitstufe kaum ändert
@kalayka nun, anscheinend spielst du EE? ok, eiin kürassier sieht ganz anders aus, finde zumindest ich. aoe4 wird schwer von der zeit her, es wurde ja gesagt, dass sie aoe3 von der zeitstufe bis kurz vor die amerikanischen bürgerkriege gemacht haben, da sie historisch einigermassen korrekt bleiben wollten und es ab dem bürgerkrieg so viele historische daten gibt, dass sie kaum mehr freiraum hätten. ok, unterschiede zwischen portugiesen und osmanen sind sehr gross, ich fange mal mit den portugiesen an: Orgelkanone statt Falkonette, Hellebardier, der ..(mist, mir fällt der name nicht mehr ein..., eine infanterieeinheit mit hoher reichweite, hohem schaden und bonus gegen infanterie, aber geringe feuerrate und wenig leben), jedes zeitalter bekommen sie einen planwagen, die maximale anzahl von dorfzentren ist 5(be allen anderen völkern 3), stärkste Flotte im Spiel. Osmanen können in der Kaserne nur den Janitschar, der sehr stark ist, und für einen fernkämpfer einen sehr hohen nahkampfschaden hat. sie können die bronzekanoniere in der geschützgiesserei, ine belagerungseinheit mit hoher reichweite und sehr guter feuerrate. in der Fabrik können sie eine grosse bombarde bauen, die sehr schwer ist und einen sehr hohen schaden macht. mehr fällt mir gerade nicht ein, aber bei diesem vergleich gilt es noch zu sagen, dass momentan die osmanen noch zu den stärksten völkern gehören, wobei die armee der portugiesen naja, ein kumpel hat es mal so formuliert: die armee von denen ist Pappmache
allerdings werden die portugiesen von dem nächsten patshc sehr profitieren, und den osmanen wird ein bisschen wind aus den segeln genommen.
zu den änderungen der zeiten: ich finde es gut, den so hat man auch gegen einen eine chance der sehr schnell in den zeitaltern weiterkommt. bei EE sind die veränderungen ja so gross(obwohl es da 15 zeiten gibt), da haste gegen einheiten einer höheren zeit nicht wirklich eine chance.
allerdings werden die portugiesen von dem nächsten patshc sehr profitieren, und den osmanen wird ein bisschen wind aus den segeln genommen.
zu den änderungen der zeiten: ich finde es gut, den so hat man auch gegen einen eine chance der sehr schnell in den zeitaltern weiterkommt. bei EE sind die veränderungen ja so gross(obwohl es da 15 zeiten gibt), da haste gegen einheiten einer höheren zeit nicht wirklich eine chance.
tjaaaaa ich muss dich leider entäuschen ich habe genau einmal empire earth 1 bei nem freund gespielt und fand es nicht so klasse und ee2 habe ich noch nie gesehen und wenn das deine unterschiede der portugiesen sind dann ist das traurig ne andere kanone,ein etwas anderer hellebardier,mehr dorfzentren wo bei ich nicht mal verstehe warum man mehr als eins braucht und ein planwagen pro zeitalter.nunja für mich ist wenn ein volk sehr unterschiedlich ist wie ein anderes dann ist das so wie in aom,ich denke was du da aufgezählt hast sind eher geringe unterschiede,das mit den zeitaltern find ich langweilig da es mir eigentlich immer ganz gut gefallen hat das die zeitalter immer ein sprung waren
und ich bleibe dabei ein ulan,ein kürassier und ein ähh(wie auch immer die reiter der deutschen heißen)sehen bis auf die uniformen gleich aus aber das ist natürlich ansichtssache
und ich bleibe dabei ein ulan,ein kürassier und ein ähh(wie auch immer die reiter der deutschen heißen)sehen bis auf die uniformen gleich aus aber das ist natürlich ansichtssache
@kalayka die reiter der deutschen heissen Ulan, und die anderen von den meissten völkern(die du wohl mit ulan gemeint hast) heissen husaren. naja, beende wir nun die langsam ausartende disskussion einfach mit der akzeptanz, dass der andere andere vorlieben hat.
Aoe3 ist richtig schlecht im vergleich zum 2!!!!!!!!!!
HAHAHAHAHAGAGGG ihr glaubt doch nicht das AoE3 gegen AoE2 irgendeine Chance hat ihr noobs ich hab und Aoe 123 und kannnnn klar sagen AoE2 ist und bleibt das beste!!!
Von: buu@gmx.at 17.02.06 - 20:25
I habe ein Problem, bei mir geht eig of empires3 nit obwohl i oan high-end pc hab da meine daten:
512ram
1,4 ghz
HAT dir eigendlich jemand ins Hirn gschisssen du Trottel???!!!! Ich glaub du hsch keine Ahnung was ein High End PC isch -MAX- hat völlig recht dein Pc isch der lahmste den ich kenn da isch ja ne Schnecke noch schneller!!!!!!!
TROTTTEEEEEELLLLL!!!!!!
512ram
1,4 ghz
HAT dir eigendlich jemand ins Hirn gschisssen du Trottel???!!!! Ich glaub du hsch keine Ahnung was ein High End PC isch -MAX- hat völlig recht dein Pc isch der lahmste den ich kenn da isch ja ne Schnecke noch schneller!!!!!!!
TROTTTEEEEEELLLLL!!!!!!
des stimmt der is wirklich nicht gut back to topic(endlich mal):also age of empires is viel besser schon allein wegen der story aber dann mit der grafik viel besser
@Kalyaka:
es gibt oder gab schon bilder von aoe4 und aoe5 zumindest wie die verpackung aussieht und daraus konnte man sehen, dass aoe4 in der heutigen zeit spielt und aoe5 dann in der zukunft!
es gibt oder gab schon bilder von aoe4 und aoe5 zumindest wie die verpackung aussieht und daraus konnte man sehen, dass aoe4 in der heutigen zeit spielt und aoe5 dann in der zukunft!
@mu naja, also so sehr, wie sich die von ensemble-studios anstrengen, etwas historisch korrektes zu machen, glaub ioch kaum, dass die was in der zukunft machen, denn da hat man ja noch keine ahnung, wass da kommen wird(waffentechnisch usw.)
könntest du vielleicht mal nen link zu den bildern reinposten? wär echt nett!
könntest du vielleicht mal nen link zu den bildern reinposten? wär echt nett!
@ MANCHESTER UNITED
Soll das jetzt zeigen worum es in aoe 3-5 geht???
Ich habe den 3. noch nicht aber fande den 2. sehr gut
Soll das jetzt zeigen worum es in aoe 3-5 geht???
Ich habe den 3. noch nicht aber fande den 2. sehr gut
Ichn finde age of Empires 3 auch net so toll is eigentlich dachte ich der Szenario Mod. Wäre ne good Ideer aber als ich merkte schnell das die Gegner net so schlau sind sind.
Trotzdem hab ich ne question, wenn ich speicher und dann wieder lade dann steht da immer "Spiel unterbrochen" und ich weiß net wie man denn weiter spielt?
Trotzdem hab ich ne question, wenn ich speicher und dann wieder lade dann steht da immer "Spiel unterbrochen" und ich weiß net wie man denn weiter spielt?
@tom13 der szenario-editor ist in aoe3 nur etwas komplizierter, mdu musst nur mit ihm umgehen können, dann sind die gegner auch besser. Spiele unterbrechen oder eine spielpause beenden machst du auf der Taste: Pause/Untbr.
3 hat ne gute grafik unso aber man braucht auch nen guten pc. Ich finde aoe3 der hammer aber man hat irgendwie einfach nicht das typische aoe feeling. Also is 1 schon ein bischen besser. aoe4 fänd ich gut wenns wieder von vorne beginnen würde und die 5 vielleicht so wie ee.
@spraycan nene, so wie ee soll das GANZ SICHER NICHT WERDEN!!!!
schau dir mal DAS an, dann weiste, wies mit den 5 Teilen ist.
schau dir mal DAS an, dann weiste, wies mit den 5 Teilen ist.
ja schaut echt nicht schlecht aus, aber irgendwie hab ich aoe immer mit antike verbunden
ich find das 2 auch viel besser weil, im 3 da passt alles einfach nicht. Die aufstellungen der musketiren sind nicht gut,Die Wasser Schlachten sind nicht real und etc.
Ich finde AOE2 einfach besser. Kann mir einer von euch sagen auf welcher Seite ich AOE2 online spielen kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.