RTL II stellt Anime-Programm komplett auf den Kopf (Anime und Manga)

RTL II stellt Anime-Programm komplett auf den Kopf (Anime und Manga)

Überraschend hat RTL II heute gleich mehrere Programmänderungen angekündigt, die ab Kalenderwoche 8, also ab nächsten Montag, gelten und weitreichende Auswirkungen haben. Beinahe das gesamte Anime-Programm der nächsten Wochen ist komplett auf den Kopf gestellt worden.

Zunächst einmal wird der Anime-Klassiker Kickers bereits am Freitag mit Folge 15 von 26 vorzeitig abgebrochen. Stattdessen zeigt RTL II ab Montag, den 20. Februar um 14:40 Uhr eine zusätzliche Folge von Digimon Frontier. Die Serie wird also täglich mit Doppelfolgen von 14:10 Uhr bis 15:00 Uhr laufen.

Damit endet die Ausstrahlung von Digimon Frontier natürlich früher als geplant. Bereits am 16. März um 14:10 Uhr wird die letzte Folge der vierten Digimon-Staffel gesendet werden. Im Anschluss wird auf beiden Sendeplätzen werktags Pokémon zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt hier mit Episode 318 "Die Melonenmeisterin", der ersten Folge der 7. Staffel.

Da Pokémon jedoch derzeit von MO-FR (bzw. zwischen 27.02. und 16.03. von MO-DO) einen Sendeplatz um 13:10 Uhr hat (wo allerdings eine wesentlich frühere Staffel lief), musste auch dieser neu belegt werden. Ab dem 20. März zeigt RTL II folglich von Montag bis Donnerstag um 13:10 Uhr eine Wiederholung der zweiten Staffel von Beyblade (Folge 52 +). Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind weiterhin ab dem 03. März jeweils freitags um 13:10 Uhr mit einer Folge vorgesehen.

Zugunsten der Doppelfolgen von Digimon bzw. später Pokémon lässt RTL II des Weiteren die eigentlich ab dem 07. März um 14:40 Uhr geplante Wiederholung von Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa entfallen.

Auch der Kartenspiel-Anime Duel Masters wird diesen Freitag vorzeitig abgesetzt (nach 16 von 26 Episoden). Den Sendeplatz um 15:10 Uhr nimmt ab dem folgenden Montag Detektiv Conan ein. Allerdings zieht RTL II nicht die Ausstrahlung der neuen Episoden vor, sondern sendet 2 Wochen lang bis zum Start der 80 neuen Folgen einige wahllos ausgewählte Wiederholungsepisoden aus den ersten beiden Staffeln (alles Einteiler).

Und schon wieder Neuigkeiten von RTL II:
Ab dem 27. März erweitert der Sender sein Animeprogramm wieder um eine volle Stunde. Auf den so neu entstandenen Sendeplätzen zwischen 16:10 Uhr und 17:00 Uhr sollen Doppelfolgen von One Piece laufen. Die Ausstrahlung beginnt mit der zweiten deutschen Staffel (Episode 141+).

Quelle: Animedigital.de

Mein Kommentar: RTL2 sind und bleiben die Deppen der Nation. Pokeshit kann doch echt keiner mehr sehen.
Naja, bis auf SmileyDetekiv Conan und One PieceSmiley ist alles Sch****.Smiley
Mann, auf Pokemon und Digimon kann ich echt verzichten!!! Die solln sich mit der Synchronisation der neuen OP-Staffel beeilen, und vielleicht auch noch ganz neue Serien einführen!!!! Nur das Duelmasters nicht mehr läuft ist gut.
rtl 2 hatt ne macke die wissen echt nich mehr was die machen
Ich schließ mich "niemand"s Meinung an, von wegen alles, bis auf Detektiv Conan schrott is... wobei, weiß jemand, ob die Kamikaze Kaito Jeanne mal wieder ausstrahlen? Die Mädchen in dem Anime sind nämlich (fast) alle unglaublich süß gemalt/gezeichnet.
Keine Ahnung wann die KKJ nochmal ausstrahlen aber ich bin auch in der Meinung, dass rtl2 so langsam echt keine Ahnung haben, was die da mache. Man kann es auch übertreiben, aber von denen ist ja doch nix andres zu erwarten.
KKJ ist ähnlich sch*** wie Sailor Moon! Weiß einer, ob irgendwann neue Folgen von One Piece laufen
können die net ranma 1/2 ein bissl später senden? 13:40 is doch viel zu früh. da kann man doch baby animes wie pokemon senden. so um 16:00 oder so wär geil für ranma
aber bekanntlich hat rtl2 ja n´ rad ab´ kann net ma ein anderer sender die animes kaufen.? hach un die geilen mtv un viva animes sin doch soooo geil. wieso zeigen dies net mehr?
Keine Ahnung... Aber RTL 2 könnt ja wirklich mal nen GANZ neuen Anime senden, wie z.B. Tsubasa Reservoire Chronicles!
Ihr habt Yu-Gi-Oh GX vergessen^^
und ausserdem:vielleicht gucken ya andere pokemon usw. ihr seid ja nicht die einzigen auf der welt die das gucken müssen damit RTL2 sein geld verdient...(ich guck das zwar auch nicht aber ich hab kein problem das die das ausstrahlen^^)

naja...das nervt mich ya auch das die,die ganze zeit immer die gleichen und selben animes/folgen zeigen aber die müssen ya wissen was die machen^^...sonst wäre ya RTL2 nicht einer der beliebtesten kanälen^^
ist er garnet xD (jedenfalls für mich net xP)
die sollten ma anime wie Solty Rei oder Fate/Stay Night senden xD aber die sind ja leider noch nimma in Japan abgeschlossen xD
Rtl2 sollte die alten animes die eh am besten sind wieder einführen!
naja ich bevorzuge die neueren =)
Und ich Die Tollen Fussballstars ^^
naja...geschmäcker sind verschieden ^^
also ich mag serien mit dem alten zeichen stile
aber auch die mit den neun zeichen stile
s wär auch geil ein remake der alten serien mit dem neuen zeichen stile zu machen!
mein vavoriten(sorry weis net wies man schreibt)
wäre Ranma 1/2 "grins"Smiley
hohlbirne (tut mir leid, ist aber so)

FAVORITEN


Wenn du älter als 10 bist, dann müsstest du das wissen ;)
Oh ja ranma 2 mal SmileySmiley
Man das nervt...
Dedectiv Conan find ich persöhnlich langweilig...
Digimon ist nur was für Babys...
Pokemon -.-" naja...
One Piece ist zumindest das einzig normale dort...

und langsam nervts mich das sie immer um eine Stunde verlengern und 1-2 wochen später wieder bis 16:00 leuft

Entweder ist der Manager ein alkoholiker oder die "Pokito" Kids sind dort die Manager
Wenn die Pokito-Pfeifen(dieser Moderator eingeschlossen) das Programm gestalten würden, brauch ich mich deswegen nicht zu wundern.
Zitat von dem Moderator:"Du hast meine Dunkle Magier Karte verloren? Das war das wertvollste was ich überhaupt besitze."
Wenn das wirklich wahr wäre, brauch ich mich über nichts mehr bei Pokito zu wundern.
RTL 2 war auch schon mal besser.Smiley
Ich finde, sie könnten nen Kompromiss machen. Ich mein, klar dass es noch Digimon-Fans gibt, aber ne Doppelfolge ist schon deftig. Außerdem könnten die sich ETWAS mit dem synchronisieren neuer Animeserien bzw. Staffeln (One Piece^^) beeilen!!!!
Zu den Pokito-Mods: Die können noch net mal "Nojiko" oder "Kazuki" aussprechen, da war ja B-TV noch um Meilen besser... -.-
jo um viele meilen.
Sehr Sehr Sehr sehr viele meilen
Sogar Vampi war besser ^^
Naja...
"Keine macht den Doofen,sonst ensteht ein RTL II"
sag ich nur :P
^^ Was hättet ihr eigentlich für Programmwünsche?
Neue Folgen von OP un Naruto!!!(aber naruto strahlen die doch eh ne aus viel zu brutal für RTL2...*heul*)
Ich will die zweite Staffel von MegaMan NT Warrior xD nämlich Axess
bin auch für neue op-folgen. die können auch den anderen kram noch senden, aber bitte nicht die 7 128 994 597 Wiederholung!!!
Ich wäre auch dafür, wenn die mal Dragon Ball GT zeigen würden...
Aber das machen die eh nicht...
Wir würden doch alle gerne das die in RTL2 irgendwas ausstrahlen was uns gefällt...aber wir können denen nicht sagen was wir gerne hätten...(außerdem ist das auch teuer solche sendungen z.B. erstmal zu übersetzen und dann noch ausstrahlen und so...^^)vielleicht gefällt ja den meisten digimon und so was und dann zeigen die ja auch natürlich digimon...^^oder man könnte denen doch eine Mail oder so schreiben das die vielleicht auch mal was anderes ausstrahlen...^^
wo war gestern nur yugioh gx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Hey, wir starten ne E-Mail Aktion!!!! *enthusiastisch* Das haben wir auch gemacht, als sie bei uns in Österreich statt dem Anime-Programm diese idiotische Gewinnshow gesendet haben, wo sie sogar bei den richtigen Antworten "Falsch" sagen, und es hat geklappt!!!!! Was meint ihr???? *glüht vor Begeisterung*
ist ne gute idee^^...aber wie sollen wir das denn machen?^^ kennst du vielleicht ne seite oder so wo man RTL2 was schreiben kann?
ne man könnte nur pokito schreiben die machen aber nix die sind zu blöd und außerdem dauert das fast 2 wochen bis die antworten
Es müsste auf der RTL2 Homepage einen Link geben, der "Kritik, oder so heißt... Ich werds mal ausprobieren!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.