Peinliche Eltern! (Herzklopfen)

Peinliche Eltern! (Herzklopfen)

Hey, ich ahb das Problem dass meine Eltern total peinlich sind.
Als ich mal Nachsitzen musste (2 Wochen her) musste ich es sagen da ein Brief kam, da rannten sie gleich zum Lehrer.
Dann kamen Fragen wie WARUM MUSST DU NACHHOCKEN?
Oder meinen sie:
Vorm Ende der Schulzeit brauchst du keine Freundin.
Ich darf mein Zimmer auch nie zusperren ohne dass mein vater kommt dagegen hämmert und mich zamscheißt.
Ich bin jetzt 15.
Ich versteh das net!
Könnt mir auch gerne E-mails schicken
vfbtournament@lycos.de
also rede doch einfach mal mit deinen eltern darüber , denn meiner ansicht nach kann eine freundin auch in der schulzeit nicht schaden und ein bisschen priatsvähre ist auch nicht falsch darauf hat jeder ein recht .aber nicht vergessen immer respektvoll ihnen gegenüber zu tretten denn dann ist die erfolgschanche noch höher . mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

MfG Snake022
das ist ziemlich streng ... wobei mein dad sowieso nicht hoch komtm in mein zimmer ... nur frägt wies mir geht und dann geht auch er wieder ! du kannst da eigentlich nix dagegen machen .. mit freundin würde ich einfach verheimlichen das geht keine eltern irgendwas an das man eine freundin hat ist nicht ihr leben also kannst du machen was du willst wenn es um freundinen geht ( bis auf kinder machen natürlich )
tja das ist verzwickt
das du nachsitzen musst bist du selber schuld
das deine eltern da beim lehrer fragen
du hast wohl genug angestellt das n brief kam und so
also da kann ich deine eltern verstehen

das mit dem zimmer:
ähm wie sollst du denn bitte deinem persönlichen amüsement nachgehen ohne dein zimmer abzuschließen?
und wenn deine freundin da ist o. du eine hast o. zu ihr gehst dann sollten sich deine eltern was beherrschen
also da würde ich denen ganz klar sagen: das ist sache - punktum!

mein vater hatte die angewohnheit einfach so in meinem zimmer rum zu laufen
während ich am pc war, fernsah, lernte oä stocherte er in meinem arbeits, schlaf und wohnzimmer herum (oek ist alles ein zimmer, aber...)
nagut aufjeden fall sagte ich es jedesmal mehr als deutlich: ich muss lernen, ich schau grad fernsehen
und als das alles nicht half habe ich geschrieen
einfach laut los gebrüllt und um hilfe gerufen bzw meine mutter gerufen
die fragte was los sei und ich sagte das mein vater durch mein zimmer rennt
das war ihm dann irgendwann zu blöd un seit dem habe ich in meinem zimmer meine ruhe

mit meinen eltern rede ich in der küche, im wohnzimmer oä, aber nicht wenn ich allein sein will


sag deinem vater eifach es sei krank und gegen den gesunden menschen verstand wenn er sturz-flug-bomber-artig dein zimmer stürmt und wie ein durchsuchungskommando dort drinnen herumstochert und so deine privats phäre ganz erheblich verletzt

aaaaußerdem was machst du denn wenn du mal kumpels oder n mädchen da hast? also ich würde da JETZT tacheles reden, dann sparst du dirs wenns nötig ist
Danke, aber ihr kennt meine Elter nicht,
Sie haben NIE NACHGESESSEN
NIE EINE STRAFARBEIT ODER NE VIER GEKRIEGT
Auserdem sich erst mit 19 kennengelernt (für beide angeblich erster Kontakt)
Und wenn wir wo sind sagt emi nDad imemr: Die da wär was für dich, aber nicht nur einmal, dann wärs ja als Spaß zu verstehen, sondern manchmal im Lokal 5 mal...
Auserdem behandeln sie mich wien Kind...
PS: Ist mein erstes Nachsitzen
ich geb eingast völlig recht. es ist DEIN leben und DEIN zimmer. hallo das gehört dir da darfst du machen was du willst un sagen was du willst.ausserdem wenn deine eltern so gegen ne freundin sind-Na und? Hallo, ich sag ma wenn du jetz keine erfahrung sammelst, wird das später nie was! frag einfach ma dein vater was das mit dem zimmer soll un welchen grund es habe das du es nicht abschließen darfst. viel glück
Das kommt davon,weil deine eltern kein vertrauen zu dir haben und das gefühl haben sich mehr um dich zu kümmern.
also ich bin auch 15... ich kann dich teilweise gut verstehn denn meinen besten Kollegen gehts auch so ;) nur der kriegt nie ne freundin weil er nit redet :D

naja ich habs meinen Eltern einfach gesagt! Naja die finden das ok und naja meine Perle versteht sich acuh ganz gut! Und die Ellis kommen auch nimmer ins Zimmer ohne stark anzuklopfen und nett zu fragen ob sie rein dürfen ;) naja... meine freundin und ich dürfen so ziemlich alles, was man sich so vorstelln kann ;) da sind meine eltern ganz cool! (außer vll. wenn sie zu höhren kriegen dass ich vater werd ;D)

Einfach verklickern und einfach die Perle wenn du mal eine hast mit nach Hause nehmen - braucht ja nit unbedingt erst 2 st. mit den alten labern
bei mir, is das ähnlich, ich darf mein zimmer auch net abschließen und meine eltern kommen manchma als rein und sie wollen alles über meine kontakte mit mädels wissen.
Ich sag imma da wäre nix Und sie glauben mir das auch!

Aber mein Zimma kann ich trozdem net sbschließen und an die Zettel mit "bitte anklopfen" halten se sich au net!

Aber ich werd' das denen jetzt au ma sagn!
ich habe da nicht so ein prolem mit dem abscliesen weil ich in eiem hasu lebe und im dach wohne das heist sie müssten treppen hoch gehen ( viele treppen) um nach zusehen ... des ist den irgendwann zu dumm geworden und machen nur noch die tür auf fragen mich ganz kurz wies mir geht ich sage gut und bis ich computer sagen kann haben se die tür schon wieder zu gemacht ! sie wissen das ich eine freundin habe und wenn ich sie da hab dann machen sie die türe nicht auf weil sie wissen das ich meine freundnin oben hab und ich meine eltern nich sprechen möchte während sie da ist ! naja .. ich denke wir können dir nicht soviel helfen hier bei nur ws wir schon gesagt haben und mit ihnen reden ! das ist das einzige
Also das deine Eltern nicht wollen das du eine Freundin hast finde ich komisch was soll daran denn so schlimm sein.Meine Mutter fragt mich voll oft ob ich endlich wieder eine Freundin habe.(Das geht auch langsam auf die nerven)Ich hab mein Zimmer auch auf dem Dachboden und hab deshalb mit dem abschliessen auch kein Problem ,meine Eltern kommen eigendlich nie in mein Zimmer ausser vieleicht um mir das Telephon zu geben weil einer angerufen hat.
So sind viele Eltern!!

Ein Freund von mir(18) seine Eltern wollen das auch nicht!!Seine Mutter kommt aus England und wurde streng katholisch erzogen!!Der darf nie eine mit nach Hause holen!!Seine Mutter hat mal gesagt,,Man kann sich auch ohne Sex lieben''
Mach Schluss, hat doch keinen Sinn mehr!!!
Ja, hör auf Mister ZZ
anima meine fater kilen mich wenn habe freundin mit dise alter. türkise fater very strenk.
Verarsch uns doch nicht. Sonst schreibst du immer normal.
lol sorry war net ich. war nen freund als ich net da war
meine haben mich von der gestrigen nacht party vor all meinnen freunden weggezert
lol...typisch eltern
Hey, schreibt ihm keine Mail!!!
Ihr schreibt an eine Unseriöse Firma!
MAIL FALSCH!!!
meine sind nicht so wenn ich was vornehme mach ichs auch die lassen mich alles machen (auser ***)ich bring ne freundin mit ich kann ohne bescheit sagen bei freunden schlafen ich kann stunden lang telefoniren obwohl die rechnung nie von 9,45€ höher geht also ich habe das perfeckte leben
aber schlechte noten will ich lieber nit erwähnen
Das Beste ist, einfach mal mit deinen Eltern darüber reden. Wenn du ihnen sachlich erklärst, dass du auch ein wenig Privatsphäre brauchst und es nett wäre, wenn sie einfach mal kurz anklopfen würden, bevor sie in dein Zimmer rennen, werden sie sich garantiert Gedanken darüber machen und langsam verstehen, dass du nicht mehr drei bist!

Prinzipiell haben Eltern Angst um ihre Kinder, gerade in deinem Alter. Sie merken, dass sie nicht mehr über alles in deinem Leben die Kontrolle haben und das macht ihnen Angst, weil sie dich beschützen wollen. Das führt häufig zu Überreaktionen (von beiden Seiten).

Ich hatte in deinem Alter auch den Mega-Streß Zuhause, auch meine Eltern kamen ständig ohne Einladung in mein Zimmer gerannt und haben mir ohne Ende Vorschriften gemacht. Ich hab sie immer wieder gleich rausgeworfen und ihnen gesagt, dass ich erst mit ihnen rede, wenn sie vorher anklopfen ^^

Dann hatte ich das Glück, dass sie sich getrennt haben, als ich 18 war und bis zu meinem Auszug ein paar Jahre später lief alles easy.

Versuch das alles nicht zu tragisch zu nehmen:
wie gesagt, deine Eltern machen sich Sorgen, übertreiben es aber, wie fast alle Eltern. Wenn du was dagegen tun willst, verhalte dich, wie du behandelt werden möchtest: wie ein Erwachsener!
solange meine noten gut sind (das sind sie auch immer zu 99,1%) darf ich alles, bis auf drogen, rauchen und alk. und banken ausrauben, terroranschlag planen....
@ c.ronaldo7manu:
deine schulischen leistungen interessieren niemanden.
DEI MUDDA STINKT NACH FISCH!!!
ICH HAB DAS ECHT DURCH DIE ZENSUR GEBRACHT!!!
@Jugendlicher
eltern können so viel erzählen,
z.B. wie du oben geschrieben hast das sie nie ne vier geschrieben haben oder nie nachsitzen mussten. <---
(nicht immer glauben am besten oma oder opa fragen ^^)

Das mit dem reinkrachen, da gibts ein paar möglichkeiten es loszuwerden:
1.
@EinGast <--- ne möglichkeit aber gleich um hilfe zu schrein?? was wenn es die nachbarn hören und jugendamt verständigen??
2.
Ihn fragen od sein leben so langweilig ist das er ein anderes ?durchsuchen? muss!
3.
Ihn auslachen wenn er es macht (vorsicht könnte dann aber auch sein das er dich für bekloppt hält)
4.
Einfach zusperren.
Anfangs werden sie böse sein aber mit der zeit gewöhnen sie sich daran ^^

Das mit dem mädchen:
Such dir ne freundin und nimm sie mit hause, sag deinen eltern das du mit ihr zusammen bist und aus.

Die werden sie hoffentlich nicht packen und rausschmeißen.

@Dönerman
Ja klar du hast zu jeden gesagt das seine mutter stinkt
und so noch überlebt???

PS: die beleidigung hättest du dir sparen können
@dieschildkroete

wie bist du denn drauf? chill ma, ja?
muss dich ja nicht interessieren...
Wenn deine Frage hier noch Thema sein sollte und ernst gemeint ist:
Ich halte es für einen schweren Eingriff in deine Privatssphäre, wenn du Zimmertür immer offen lassen musst. Die Fragen nach dem Nachsitzen von deinen Eltern halte ich hingegen für vollkommen korrekt. Du bist 15. Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten. Klartext: Sie sind für deine Erziehung verantwortlich. Wenn sie nicht wissen, wie du dich entwickelst, können sie dich auch nicht so erziehen, dass du später mal in deinem Leben so zurechtkommst wie es die anderen von dir erwarten. Allerdings gehört auch zur Erziehung dir einen gewissen Spielraum zu gewähren. Du bist 15 und hast ein Recht darauf dir deine Freunde und ggf. auch eine Freundin selbst auszusuchen (wenn das mit 15 auch etwas komplizierter ist, als mit 16 bzw. 18).

Wenn du ein akutes Problem mit deinen Eltern hast, dass du allein nicht lösen kannst, erkundige dich mal über Jugendberatungsstellen in deiner Umgebung.
Das kannst du übers i-net machen. Die sind dafür da, um genau solche Probleme zu lösen.
Oder wende dich an einen Vertrauenslehrer. Auch der ist für gewöhnlich ein guter Anlaufpartner, der dir ggf. die passenden Kontakte raussuchen kann.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Eltern
"Jugend ist, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden." :o)
ey weißt du wie oft ich schon nachsitzen musste?
Boah alles hab ich schon gemacht man! Ich hab's die Eltern aber nie wissen lassen alter!
Guck mal ich bin Sprayer und wurde bis jetzt nie erwischt alter! doch 3 Mal aber die haben mich Nachts nie gekriegt! Box deine Mutter und gib deinem Vater ne Lähmung man!
sonst alles gut, lan!
Ihr stinkt wie Möse!
keine eltern sin peilicher als meine...merkt euch das!
meine freunde müssen sich vorstellen und wenn mich jemand abholt gibt es noch voll die lange diskussion, wann ich wieder zuhause bin und blablub...wenn ich gerade die tür verlassen will: "Moment da gibt es noch was zu klären...." boar ich halte die nicht mehr länger aus! meine mudda will sich sogar in meinen unterricht reinsetzten und sowas alles...man man man
ja, bei mir (16) is das auch so ähnlich... hatte bis vor kurzem noch keine freunde, wurde in der schule verarscht und daheim war's auch net besser. meine eltern leben getrennt und wir (meine mum, meine oma unn meine 2 geschwister) wohnen relativ eng zusammen. das is der grund, warum ich noch nicht mal ein eigenes zimmer besitze! obwohl wir mittlerweile zwei freie zimmer haben (wegen meinem opa, der gestorben ist), habe ich noch immer keins. ich halte mich zwar oft in einem von denen auf, aber ich kann nie zusperren, denn dann kommt meine mum hochgeflitzt unn will ins zimmer. sie nervt mich dann immer solange mit irgendwas unnötigem, während ich am TV oder der PS2 sitze, bis ich genervt ausmache unn flüchte. wenn ich sie darauf anspreche, dass ich ein eigenes zimmer haben möchte, heißt's: du brauchst keins, deine 2 geschwister haben auch kein eigenes. die hat noch nie was von privatsphäre gehört! wegen dem platzmangel möchte ich auch nicht, dass freunde zu besuch kommen. meine mum würd dann wahrscheins alle 2 min hochkommen unn nachgucken, was wir machen. -_-
hab mich vor 2 wochen das erste mal mit freunden in der stadt verabreden dürfen... wow, mit 16! mir ist das immer ziemlich peinlich, wenn mich andere fragen, ob ich mit denen weggehe unn ich sagen muss: "würd gern, aber ich muss zuerst meine mum fragen." die hat dann meistens was dagegen. die will nicht, dass ich mich mit leuten (aus meiner klasse) treffe, die sie nicht kennt!!! als ob die immer jeden und alles kennen muss!
an dem tag, als ich mich das erste mal mit meinen freunden getroffen hab, habe ich gelernt, wie man mit'm zug fährt. das war mir schon peinlich, zu sagen: "äh, könnt ihr mir da am automaten helfen? ich weiß net, wie ich die karte bekomme..." naja, bin happy, dass ich's endlich weiß. doll, jetzt muss ich nur noch busfahren lernen. das weiß ich auch wieder net, weil meine mum mich immer zur schule und überall mit dem auto bringt.
außerdem darf ich nirgends allein hinlaufen. 500m weg von unserem haus ist en real unn en mcdonald's, der weg dahin is recht gut befahren, aber ich darf trotzdem nicht hin. in dem kleinen kaff, in dem wir leben, passiert nie, aber auch wirklich nie etwas. bin darüber zwar froh, aber dass ich dann nirgends hin darf... mensch, des is übertrieben.
ich frage mich, wie ich das schaffen soll, wenn ich von daheim ausziehe... ich bin so weltfremd, dass glaubt keiner...
ich hoffe, dass ich hier keinem auf den nerv gefallen bin. ich wollte nur auch mal meine unglückliche, kleine geschichte erzählen
Oha... mein Beileid. oO

Meine Mom (auch geschieden) ist da das totale Gegenstück. Die ist ziemlich locker mit sowas, und ich kann eigentlich machen was ich will solange ich nen guten Grund habe.

Gestern bin ich mit 2 Kumpels campen gewesen. Draußen auf nem alten militärischen Übungslager der Amerikaner.
Natürlich durften wir da gesetzlich gesehen nicht übernachten.
Die beiden anderen durften das eigentlich garnicht.
Da habe ich kurzerhand meien Mutter darum gebeten, uns den Rücken zu decken. Oder auch, die beiden haben bei mir gepennt, aber eigentlich waren wir doch weg.
komische eltern habt ihr...ich hab meiner mum diesen thraed gezeigt und sie selber konnte nich glauben das es solche eltern gibt...ich meine wenn deine eltern angst haben das dir was zustößt kann ich verstehn aber dir deine freiheiten wegzunehm is scheiße ... das du wenig kumpels hast kannsch verstehn da du ja nie unterwegs bist um welche kennzulern...wie isn das nu machen sich deine eltern sorgen oda wollen die dich wirklich nur nerven in dem die dich den ganzen tag im ´´gefängis´´ einsperren?
Hm meine Eltern hamm sich auch geschieden und leb bei meiner Mutter, die abba eigentlich ziemlich logga iss...
@Crystal Such ma nenn Familienpsychater auf, deine Mutter iss etwas..naja kann nich schaden(vlt überwindet deine Mutter dann ihr..ka Problem, hatt sie ja anscheinend), oder frag sie ma wieso sie dich dauernt ankotzen muss...
Hm meine Eltern hamm sich auch geschieden und leb bei meiner Mutter, die abba eigentlich ziemlich logga iss...
@Crystal Such ma nenn Familienpsychater auf, deine Mutter iss etwas..naja kann nich schaden(vlt überwindet deine Mutter dann ihr..ka Problem, hatt sie ja anscheinend), oder frag sie ma wieso sie dich dauernt ankotzen muss...

K dass du nich weißt wie ma mitm Bus fährt iss in der heutigen Zeit nich unbedingt normal..Aber du darfst dir auch nich alles gefallen lassen..
ich weiß nicht, die lässt sich nix sagen und ich mir mittlerweile von der auch nicht mehr alles. wir sind halt zwei dickschädel. naja, und weil sie meine "erziehungsberechtigte" ist, meint sie, ich muss alles so machen wie sie es will.
bei meiner sis (18) is das seit sie fünfzehn is anders. da hat sie ihren freund (damals 18) kennengelernt und konnte so immer öfter weggehen. die war vorher in etwa genauso wie ich, null freunde, durfte nicht weggehn unn so weiter. die lässt sich jetzt gar nix mehr sagen, aber das lustige ist, dass meine mutter die respektiert, scheinbar weil sie nu "erwachsen" ist und schaffen geht. ich hab keinen freund, und ich will mir auch keinen "zulegen", nur damit ich weggehn darf. versteht sich doch, oder?
Freunde sind eh schlecht..Leb einfach allein, aber lass dir nich alles von deiner Mudda bieten..Frag deine Schwester ma um Hilfe..
lol guter witz, meine sis is immer auf ihrer seite, egal was. en paar aus meiner unn anderen klassen wollten dieses jahr mit nem lehrer, der das alles gut organsisiert hatte, nach rom fahren. ich wollt auch sehr gerne mit. meine mum hatte da mal wieder ihre ziemlich großen zweifel; mir könne da total viel passieren, in rom wird ja so viel geklaut usw. naja, auf jeden fall hat meine sis die ziemlich unterstützt und so sachen gemeint wie: ja, die würde ich net mitlassen, die hat keine ahnung und ihre freunde sind auch nicht so toll und können auf sie aufpassen. außerdem wäre das das erste mal, dass sie allein mit der klasse wegfahren würde usw...
also von der bekomm ich nie im leben unterstützung.
allein leben? jo, das tu ich schon sehr lange, aber man möchte irgendwann auch mal kontakt zu anderen menschen haben. besonders wenn sie dir jeden tag begegnen und dich ansprechen. ich hab früher, als ich so 12 war, immer abgeblockt, ich wusste nicht, dass die meine freunde sein wollen.
Hm ohne Freunde lebt sichs besser.. Dei Mudda hatt Verfolgungswahn und bildet sich übelst die scheiße ein o0, als ob genau da so viel geklaut worden würden..Man kanns auch übertreiben..
Also meine Eltern sind eigentlich relax, außer wenn es drum geht um abends herauszugehen, ich habe einfach so das Gefühl sie vertrauen mir nicht, ich kriege zwar meistens eine Vereinbarung mit ihnen getroffen, aber meistens kann ich ncht so lange ausgehen wei meine Freunde, und das stresst einfach, ich habe 16 jahre und will endlich selbst entscheiden wie lange ich ausgehen kann... egal... hoffe das ändert sich jetzt sobald jemand den ich kenne Führerschein hat
Hm mit 16 solltest du schon etwas mehr Freiheit haben..Musst ma klar machen, dass du 16 bist und du dich verteidigen kannst..
eure eltern sind Schw#+()?§&
lol.meinte eltern sind richtig penlich/meine mutter:manchmal mitten in der pause kommt sie auf den vollen schulhof und sagt einfach nur hallo ey ich könnt dann im boden versinken,oder meine mutter versucht auch immre so cool zu tun,z.b.will sie immer neuste klamotten,aber ich trau mich nix zu sagen
Also ehrlich mal, in deinem Liebesleben haben deine Eltern nur wenig zu sagen, noch weniger wenn du 16 wirst. Entweder du hälst sowas geheim (schwierig, du musst anfangen aufzupassen was du sagst) oder du schleppst deine Freundin kackendreist mit ins Haus. Wenn deine Freundin deine Eltern mal in natura erlebt hat, kann sie dir vielleicht sogar helfen. Wenn sie meint dir deswegen abhauen zu müssen, ist sie seltsam und du solltest lieber nach jemand anderem schauen. Da kannst du schließlich herzlich wenig zu.
Also meine Alten sind eigentlich ganz cool (warscheinlich bin ich der uncoole), die würden nie einfach so in mein Zimmer kommen oder sowas. Ich habe aber wirklich ernsthaft Angst das ich irgendwan mal so Spießich werd wie hier so oft beschrieben.
Sooo, nach langer Zeit... ich wollte euch sagen, dass ich jetzt endlich glücklich bin. Meine Mutter benimmt sich wieder normal, ok, wir sind immer noch nicht eine glückliche Familie, aber wir verstehn uns im allgemeinen besser. Ich habe endlich mein eigenes Zimmer (mit Schlüssel!!!) bekommen, sie kommt selber nicht mehr so oft zu mir und nervt mich, sie vertraut mir anscheinend, dass ich mich selber um die Schule kümmere und lerne, was ich auch mache. Thema Freunde: doll, hab meine erste Party gehabt, mein erstes Mixery (lol) bekommen, aber meine Mutter nimmt das alles easy, bin ich auch froh drüber. Ich gehe öfter zu Freunden, sie fährt mich auch gern hin und holt mich auch ab, wann ich will.
Naja, egal, bin auf jeden Fall richtig happy, es hat was gebracht, mal mit ihr zu reden. ^^
meine ellis sind da so was von locker...wenn ich mal mit meiner freundin ausgeh..fragen sie mich nur wohin es geht, und wenn ich meine mutter frage was sie von meinen sagen wir mal eskapaden halten, sagt sie immer pass auf dass du kein aids bekommts und feritg^^
"Vorm Ende der Schulzeit brauchst du keine Freundin."

verbiete deinen eltern sex zu haben, bevor du nicht aus dem haus ausgezogen bist
ähm wie sollst du denn bitte deinem persönlichen amüsement nachgehen ohne dein zimmer abzuschließen?

Also ich konnte das ganz gut :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.